NL Saison 24/25

Solche turnarounds geben selbstvertrauen nach den ersten 30 min habe ich nicht mehr mit einem Sieg gerechnet und war Kamillenteemässig schläfrig 😪

Schön hat Kovi den Schuss genommen und so die Aufholjagd lanciert, so wurde es doch noch ein gelungener Abend.

Vielleicht zwei gestohlene Punkte kratzt mich aber 0.

Gute Besserung an Riva und nächstes Mal wieder mit Wirbelwind Wingerli.

Mich nimmt ja dann wieder Wunder, welche Spieler mit Nati Aufgebot plötzlich wieder eine Verletzung haben, und ein Zuger dafür nachnominiert wird..

Werfe da mal ein paar Namen in den Topf:

- Corvi
- Andrighetto
- Malgin
- Kukan

Für mich somit klar, dass Simion am Samstag mit von der Partie ist.
Schade, dass der EVZ am meisten Spieler stellt... hätte Lausanne bspw. nicht auch etwas zu bieten? Mühsam...

1730297993356.png

Gratuliere dem Team, nach dem ersten Drittel einen Weg gefunden, gegen das starke Forechecking und gleichzeitig auf Touren zu kommen.
Gratuliere Vozelinek zum Rekord, und was füren geile Siech, einfach Brutal! Dazu noch an jedem Tor massgebend beteiligt, und noch ein open ice Check! Was er und Kovar Abend für Abend zeigen ist einfach das was viele von uns am Eishockey so begeistert.
Gute Besserung an Riva, hoffentlich ist er bald wieder dabei.

Zu den Coaches, die Körpersprache von Monten ist schön zu sehen. Es scheint als ein Zusammen zu sein mit dem Team und die Spieler sowie er haben Freude an Ihrer Arbeit. Ein solches Bild haben wir gefühlt seit langer Zeit nicht mehr gesehen inkl. Holdens letzte Saison.

Das wäre wohl die Höhe gewesen wenn Gregu im Aufgebot gewesen wäre! Ghetto hat wohl eine kurzfristige Verletzung inkl. Wundergenesung geplant...

Für mich somit klar, dass Simion am Samstag mit von der Partie ist.
Schade, dass der EVZ am meisten Spieler stellt... hätte Lausanne bspw. nicht auch etwas zu bieten? Mühsam...

Anhang anzeigen 2299
Toll…die halbe Fraktion kommt dann wieder verletzt und lediert zurück und wir haben dann wieder die Quittung dafür in der Liga 😡😡 kotzt mich das langsam an!

Die Idee finde ich gut. Straf oder Bonuspunkte, schwer jedoch ein System zu finden, da die Selektion nicht selten basierend auf "keine Ahnung" basiert und ein Ajoie z.B. krass benachteiligt würde. Die beste Lösung ist noch immer der Z Trick, bei einem Newcomer kann man noch verstehen weshalb er zum Cacacup möchte aber andere?

Toll…die halbe Fraktion kommt dann wieder verletzt und lediert zurück und wir haben dann wieder die Quittung dafür in der Liga 😡😡 kotzt mich das langsam an!
Man könnte als EVZ Spieler ja auch einfach mal "nein" sagen oder? Ich verstehe sehr gut, das Spieler wie Ghetto und Malgin nicht an solchen unbedeutenden Furzturnieren mitmachen wollen. Ligaspiele sind wichtiger als Spiele der Nationalmannschaft, da bin ich ganz der Amerikaner.

Man könnte als EVZ Spieler ja auch einfach mal "nein" sagen oder? Ich verstehe sehr gut, das Spieler wie Ghetto und Malgin nicht an solchen unbedeutenden Furzturnieren mitmachen wollen. Ligaspiele sind wichtiger als Spiele der Nationalmannschaft, da bin ich ganz der Amerikaner.
Absolut, am Ende des Tages welcher ist dein Arbeitsgeber. Für Newcomer etwas cooles aber die waren bereits unzählige male an Cacaturnieren dabei, die meisten haben keine/ oder nicht mehr NHL Ambitionen oder ist der Zug bereits abgefahren. Auch da müssten die Leistungen im Klub stimmen dazu noch grandiose Turniere gespielt werden, dass überhaupt die NHL ein Thema wäre. Nach Schweden oder Finland geht wohl kaum einer ausser ganz junge Spieler oder ein Egli (Hut ab).

Absolut, am Ende des Tages welcher ist dein Arbeitsgeber. Für Newcomer etwas cooles aber die waren bereits unzählige male an Cacaturnieren dabei, die meisten haben keine/ oder nicht mehr NHL Ambitionen oder ist der Zug bereits abgefahren. Auch da müssten die Leistungen im Klub stimmen dazu noch grandiose Turniere gespielt werden, dass überhaupt die NHL ein Thema wäre. Nach Schweden oder Finland geht wohl kaum einer ausser ganz junge Spieler oder ein Egli (Hut ab).

"sich persönlich sportlich weiter entwickeln auf einem höheren Niveau" finde ich jetzt noch ein gutes Argument für einen Hockeyprofi.

Fragt sonst mal Roman Josi, Nino Niederreiter, Leo Genoni oder Büehli wie sie das sehen, allles by the way Spieler welche ihren Job über alles lieben.

Aus meiner Sicht hatten wir sehr viel Pech. Es sind tatsächlich oft unsere Spieler gewesen, die sich verletzt haben. Das ist sehr ärgerlich.

In den Nati-Spielen haben sich aber insgesamt nicht überdurchschnittlich viele Spieler verletzt. Die Nati ist nicht gefährlich. Und sie ist wichtig. Wir sollten unsere Spieler weiterhin schicken und sie sollen auch gehen wollen.

Aaaaber: Es gibt zu viele Turniere in der Bedeutungslosigkeit. Radikaler Vorschlag: Lasst anstatt einem zweiten CH Team die Nati an den Spengler Cup und vergesst alle anderen Wettbewerbe bis zur WM. Fürs rumpröbeln und Teambuilding reicht das völlig. Und die Verletzungsgefahr ist viel kleiner.

Zurück
Oben Unten