NL Saison 24/25

Ich freue mich riesig, dass es Morgen endlich losgeht. Die Euphorie ist ebenso gross wie die Zuversicht, dass uns eine gute, spannende und zuweilen auch spektakuläre Saison bevorsteht :cool: Bin ziemlich optimistisch, dass uns diese Mannschaft viel Freude bereiten wird!

Auf was ich mich auch freue: die neue Pre-Game-Show! Falls die so in der Meisterschaft gezeigt wird wie gegen Davos - chapeau! Das war wirklich erstklassig und ein grosses, grosses Upgrade zum Vorjahr! Scheint so, als hätte der Verein auch da die richtigen Schlüsse gezogen ;)

Also da gehen die Meinungen definitiv auseinander. Künzle für Suri gleich? Denkst du wirklich, dass Künzle (Scorer, Natispieler mit Gardemassen, mehrere Vereine wollten ihn) im perfekten Hockeyalter zum gleichen Lohn spielt wie ein Alternder, schon bei Lugano abbauenden Suri, welcher unbedingt zurück nach Zug wollte und so noch auf Lohn verzichtete? Nene, so dumm ist Künzle und sein Agent nicht.

Vielleicht sind zwei Millionen hoch ja aber an die 1.5 kommen wir sicher heran.
Wie du sagst, nur vom Payroll her gesehen sind wir stärker aber Kläy hat für mich die Mannschaft merklich aufgewertet im Spielerischen und auch im Kampfgewicht. Sprich die Erwartung dürfen und müssen steigen.

Ps: Können gerne morgen weiter diskutieren. Ach wie ich mich auf den Season-Opener freue. Ihr auch?
1.5 Mio sind def noch immer zu hoch. Es wird unter 1Mio sein. Alles andere würde mich bei unserem hervorragenden Sportchef verwundern.
Ein Künzle welcher bei Biel unerwünscht war, sich in der Nati nicht durchgesetzt hat, wird nicht mehr als 400k erhalten. Denke eher noch 20k-50k weniger.
Bei deiner Aussage zum Platz in der NL nach Lohnkosten vergisst du wohl Lugano, Genf und Lausanne. Die werden sicher nahe bei uns wenn nicht sogar etwas höhere Lohnkosten haben. Ich sehe den ZSC ganz klar an erster Stelle. 2-5 wird nahe zusammen sein.
So nun solls endlich losgehen. Die Lohnkosten spiegeln nicht immer die Leistung wider. 😉

1.5 Mio sind def noch immer zu hoch. Es wird unter 1Mio sein. Alles andere würde mich bei unserem hervorragenden Sportchef verwundern.
Ein Künzle welcher bei Biel unerwünscht war, sich in der Nati nicht durchgesetzt hat, wird nicht mehr als 400k erhalten. Denke eher noch 20k-50k weniger.
Bei deiner Aussage zum Platz in der NL nach Lohnkosten vergisst du wohl Lugano, Genf und Lausanne. Die werden sicher nahe bei uns wenn nicht sogar etwas höhere Lohnkosten haben. Ich sehe den ZSC ganz klar an erster Stelle. 2-5 wird nahe zusammen sein.
So nun solls endlich losgehen. Die Lohnkosten spiegeln nicht immer die Leistung wider. 😉
Das ist das spannende an der ganzen Sache und machen die Diskussionen interessant. Im Endeffekt gebe ich dir aber recht. Die Lohnkosten widerspiegeln nicht immer die Leistungen und da liegen die Chancen, wie aber auch die Gefahren.

Freuen wir uns auf Morgen und möge der Opener besser sein als letzte Saison.

(...) Vozelinek (gehört warhscheinlich zu den Topverdienern der Liga aber er ist es auch wert) (...)

Nun wo stehen wir im Vergleich zur NL: Wir (Meine Meinung) sind mit dem ZSC an der Spitzenposition mit Abstand zum 3ten.

Bei diesen beiden Aussagen musste ich schmunzeln :)

Glaub mir, es gibt A) viele Imports, die teurer sind als unser neuer Tscheche. Und B) viele Teams, die höhere Lohnsummen haben als wir. Da hat PL vor ein, zwei Jahren ja mal ziemlich deutliche und klare Aussagen getätigt.

Meine Fresse freue ich mich auf morgen!!! Zwei Jahre ohne Titel sind genug! Let's fu**** rock!

Bei diesen beiden Aussagen musste ich schmunzeln :)

Glaub mir, es gibt A) viele Imports, die teurer sind als unser neuer Tscheche. Und B) viele Teams, die höhere Lohnsummen haben als wir. Da hat PL vor ein, zwei Jahren ja mal ziemlich deutliche und klare Aussagen getätigt.

Meine Fresse freue ich mich auf morgen!!! Zwei Jahre ohne Titel sind genug! Let's fu**** rock!
Ich vermute, wir sind im Bereich 4-5 unter den Budgets.

So, nun geht es wieder los..... (Hätte auch gut und gerne noch bis Oktober warten können.. ;) )

Was können wir heute Abend erwarten. Meiner Meinung nach können wir uns auf eine hitzige Partie freuen, in der beide Teams ihre neue Identität zelebrieren wollen. Es wird wahrscheinlich kein hochklassiges Spiel werden, da gewisse Automatismen, beispielsweise das Zusammenspiel zwischen Defensive und Offensive, oder auch die Abstimmungen im Block noch nicht da sein werden, wo man hinmöchte. Dies sollte aber eigentlich allen Fans klar sein, und ist absolut logisch.. Gibt selten Teams, bei denen nach den Testspielen ohne wirklichen Ernstkampf die Rädchen schon perfekt geschmiert sind. Auch in dieser Saison ist es eine sehr lange und anspruchsvolle "Bergtour". Und ob man am Ende des Tages auf dem Gipfel des Erfolges stehen kann, ja das entscheiden wie jede Saison sehr viele Faktoren..

Lasst die Spiele beginnen!

Mit viel Kampf und Emotionen wird ein spannendes 4:2 für die Unsrigen resultieren.

In rund eineinhalb Stunden zählen keine Testspiel-Ergebnisse und keine medialen Vorschusslorbeeren mehr; endlich geht’s wieder los zum Marathon bis im Frühling! Ich bin sehr gespannt, wie sich die Mannschaft heute gegen einen ebenfalls sicherlich hoch motivierten Gegner präsentiert und ob sie die Halle bereits mitreissen können (mit dem einen oder anderen müsterchen ihres Könnens und neuen Muskelmassen..), bin sehr zuversichtlich dass der Einstieg besser als letztes Mal klappt… Vorhang auf für eine (hoffentlich) geile Saison… hopp Zug:cool:!!

Ps- ein feuriges 5-3…

Wollte nur kurz festhalten:
wie hässlich machen wir die Zambonis?
EVZ: Ja
Immerhin passen sie zum Hersey-Kragen😅

Generell ein wirklich ansehnliches Spiel, teilweise richtig gute Auslösungen von hinten und vorallem mit bereits gutem Speed. Dafür, dass alle Linien komplett neu gemischelt wurden, fanden die Pässe doch auch schon ihren Abnehmer. Es lässt sich darauf aufbauen, denn mit der Linie Voze-Kovar-Hofmann und auch Martschini-Oloffson-Herzog haben wir zwei Linien, welche zu den gefährlichsten gehören können in der Liga. Nicht zu vergessen unsere 3te und 4te, welche beide auch mit Hochkarätern besetzt sind. Für Wingerli dürfte es sehr knapp werden.

Was ich hervorheben möchte:
Kovar auf den Kuven wie ein kleines Reh, hat auch wieder mal den Abschluss gesucht. Oloffson mit zwei ganz geilen Pässen und wohl ein Kandidat für eine neue Identifikationsfigur. PP sehr flüssig und schnörkellos. Hofmann spielte durch. Carlsson dürfte in wichtigen Momenten eine Bank sein, denn an ihm kommt man nicht einfach vorbei. Taktisch vom Coachingstaff im Vergleich zu letztem Jahr unberechenbarer und nicht wirklich vorhersehbar.

Der Start ist gelungen aber es war erst ein Spiel, welches doch Freude bereitete.

Der Sieg war wichtig. Die Ansätze gefallen.

Das erste Drittel ging etwas zu einfach, war aber schön anzusehen. Vielleicht nicht so schlecht, dass es nun bis zum Schluss eng blieb.
Trotzdem hätte man mit den Top-Chancen zu Spielmitte den Sack zu machen können. Ein typischer Saisonstart eben.

für das erste Saisonspiel funktionierte schon vieles sehr gut, dass hat mich sowohl überrascht wie auch erstaunt und macht Lust auf die kommenden Spiele. Congrats an die Jungs und den Coachingstaff stabile und reife Leistung. Weiter so!

Zurück
Oben Unten