NL Saison 24/25

Ist aber auch so, dass man mit ihm in Zug im Vergleich zu anderen, schon sehr wenig Geduld hatte...
Aber gönnen tu ich es ihm auch, wenn es auch nicht unbedingt in diesem Trikot hätte sein müssen...

Wollte nur kurz festhalten:
wie hässlich machen wir die Zambonis?
EVZ: Ja
Immerhin passen sie zum Hersey-Kragen😅
Sind keine Schönheiten, korrekt, aber werden als Werbefläche gutes Geld bringen und gutes Geld wurde auch in die Mannschaft investiert. BTW - wenn du 2 x Bier holst, musst du sie nicht anschauen 😀und investierst auch in die Mannschaft ;).
Schön sind sie nicht anzuschauen.....

3 Punkte und Heimsieg zum Auftakt.. Könnte also schlimmer sein.. :p

Sehr gutes 1.Drittel, dann mit der "Arroganz" eines Topteams den Stiefel runtergespielt. (Geht aber auch nicht immer so auf...)

Anscheinend haben wir wieder ein nettes PP, was aber bei den Investitionen in neues Spielermaterial doch auch schwer zu hoffen war..

Die neuen Akteure haben mich schon im1. Spiel recht überzeugt..

Man bedenke, es war erst das 1. Spiel, aber wir haben in Zug schon ganz andere Saisonstarts gesehen von neuen Imports. Der Start lässt einem sehr positiv in die Zukunft der Saison blicken. Wird das Team nicht durch die hurende Verletzungshexe ausgebremst, wird der Zug wohl nur sehr schwer zu stoppen sein und so einige Tiere etc. in der Liga überfahren.

Sind keine Schönheiten, korrekt, aber werden als Werbefläche gutes Geld bringen und gutes Geld wurde auch in die Mannschaft investiert. BTW - wenn du 2 x Bier holst, musst du sie nicht anschauen 😀und investierst auch in die Mannschaft ;).
Schön sind sie nicht anzuschauen.....
Den Tipp mit dem Bier wollte ich auch gerade schreiben ;) abgesehen davon weiss ich nicht ob die Werbung auf den Eismaschinen über den EVZ oder über die KEB läuft, zumindest auf der Sponsorentafel hier auf der Seite habe ich die Firma nicht entdeckt (oder ich hab sie übersehen).

Heute Langnau. Die haben gestern gespielt und das sehr erfolgreich. Aber weil wir ausgeruht sind und zu Hause spielen erwarten alle einen klaren Sieg. Und genau da liegt die Gefahr.

Ich bin mir sicher heute Abend wird Wingerli zum Einsatz kommen und einer der drei schwedischen D‘s wird pausieren. Tippe auf Carlsson. Balestra dafür mit Eiszeit.

So, netter Match...EVZ kommt ohne übertriebenen Aufwand zu zwei Toren. Langnau defensiv ziemlich neben den Schuhen. Schauen wir mal wie es weiter geht, aber in sicheren Tüchern ist noch nichts.

jemand eine Idee warum Carlsson heute nicht gespielt hat? Hoffentlich nicht aus Verletzungsgründen...cograts guys, well done, good performance. Keep going on!

Ja Voze und Kovar könnten in der Tat ein Traumdou werden. Gab gestern schon mal einige sehr gute Ansätze :) und Captain Kovi wieder mal mit einigen Läsergeniepässen. Sollte Hofmann in dieser Linien noch den Tritt finden.....

Auch die Linie mit Künzle-Senti-Biasca gefiel mir sehr gut. Da hat man mit Biasca und Künzle enorm Wucht und diese beiden teilen auch gerne Checks aus. Und das PP ist wirklich nice anzuschauen. Unsere PP-Quote liegt bei über 50%. So kanns doch weiter gehen.

Und nun doch der Mahnfinger. Es waren erst zwei Spiele. Konzentriert bleiben, weiterhin hart arbeiten, Shift für Shift nehmen und dann schauen wir nach den nächsten Spiel wieder.

Meine kurze Ansicht zu gestern Abend..

1.Drittel...

WOW was für eine Power!!

2.Drittel...

2-3 Gänge zurückgeschaltet aber nie in Gefahr das Spiel aus der Hand zu geben.. Man hätte jederzeit ein paar Gänge hochschalten können..

3.Drittel

Souverän, wieder mit mehr Power und starkem Powerplay..

Bengtsson, Kovar, Künzle

**
Vozenilek, Stadler, Wolf

*
Senteler, Martschini

Nachdem ich das Spiel vom Dienstag noch verpasst hatte, durfte ich gestern auch mal schauen, wie sich das Team anstellt. Und ich muss sagen, ich bin schon ziemlich zufrieden und freudig erregt. Das hat definitiv Spass gemacht und es wurde an mehr als einer Schraube in die richtige Richtung gedreht.

Klar, das war jetzt nur eine Momentaufnahme gegen ein Team, dass wohl kaum um die direkten Playoff-Plätze kämpfen wird, aber Play-Ins liegen für die durchaus im Bereich des möglichen. Und Lugano scheint ja recht stark zu sein, diesen Sieg darf man definitiv nicht zu schlecht reden. ;)

Powerplay, bereits 5 Tore... Letzte Saison gabs 23. Das sagt wohl alles... :cool:

Grossen Anteil daran haben wohl unsere beiden Doppel-Torschützen. Künzle bleibt einfach stehen im Slot, sowas gabs letzte Saison nie. Und der Weltmeister zeigt, warum er Weltmeister ist, an diesem Tschechen-Duo werden wir noch viel Freude haben.

Wolf hat auch gezeigt, dass er ein starker Torhüter ist, der wohl einfach viel zu oft von einer schwachen Abwehr im Stich gelassen wurde in der Ajoie.

Jetzt hoffe ich, dass es Gregu bald "anhängt", dann wird das wieder eine starke Saison und wenn der Stier hungriger ist als all die Löwen, dann liegt alles drin.

Freue mich auf Dienstag, wo dem Kubalik gezeigt wird, wo der Vozenilek den Most holt.

Das Team macht bereits ohne zu spielen sondern nur mit der Montur auf dem Eis, ein ganz anderes Bild. Da wurde einiges zugelegt.
Gute Transfers, Künzle ist der Spieler der seit langem zu uns gepasst hätte und jetzt den Weg gefunden hat. Gefühlt haben wir in den ersten 2 Spielen mehr Powerplay gesehen als die halbe Quali letzte Saison, Spitze! Das Lineup ist toll, abgesehen von der ersten Linie ist es ziemlich schwierig zu sagen welche Linie welche ist. Durchs Band verschiedene Qualitäten, Torgefahr und Arbeit nach Hinten.

Was eine riesen Freude macht ist dass der Boss wieder sein Speed, sein Stil, usw. gefunden hat sowie einen Kollegen hat der auch am richtigen Ort steht und trifft. Vozenilek, einfach cool wie er aus so Oft auf den Körper spielt und auch voll aufs Tor zieht.
Olofsson mit sehr guter Übersicht. Riva ist auch gut aus dem Sommer zurück gekehrt, hoffentlich baut er darauf auf.

Bengtsson lange und tolle Shifts.

Wolf hat mir auch gut gefallen.

Ein guter Start, es gibt noch einiges an Potential, was ja gut ist. Auch falls es mal eine weniger gute Phase geben sollte, macht dieses Team ein viel unberechenbarer Eindruck und als wäre die Werkzeugkiste doch breiter und besser aufgestellt.

Das war ein guter Start, der Hoffnung und Lust auf mehr macht.

Ich frage mich, ob Tim Wolf alle Spiele bestreitet, oder ob Santo Simmchen auch einen Einsatz bekommt.

Das war ein guter Start, der Hoffnung und Lust auf mehr macht.

Ich frage mich, ob Tim Wolf alle Spiele bestreitet, oder ob Santo Simmchen auch einen Einsatz bekommt.
Simmchen hat ja die zweite Hälfte im Testspiel gegen Davos gespielt. Zuerst hat er mir ein nicht ganz so sicheren Eindruck gemacht - natürlich auch verständlich bezüglich der mangelnden Erfahrung in einem Topteam. Ich denke, man wird schon gut überlegen, ihn nich zu verheizen. Wenn ich mich erinnere hatte Kirsch letztes Jahr auch 0 Minuten Einszeit. Schön, wenn Simmchen zu mehr Gelegenheit kommt, aber es wird wohl schon gut überlegt werden, die Nummer 3 ohne Not einzusetzen. Ist auch ein gewisser Druck. Schauen wir mal, wie die Startphase weiter geht.

Zu den ersten beiden Spielen kann ich mich nur dem Vorhergesagtem anschliessen. Wolf hat für mcih in den ersten Minuten des ersten Spiels noch etwas unsicher gewirkt, sich aber dann stetig gefestigt.
Es macht zur Zeit einfach spass den Jungs zuzusehen. Wie es um das Mindset/die Moral steht, werden wir wohl erst nach den ersten paar verlorenen Punkten sehen. Also hoffen wir mal, dass wir darauf noch lange warten müssen :p

Zurück
Oben Unten