NL Saison 24/25

Wolf hat so manches mal in Ajoie gehext! wo ist die Hexe geblieben?

Das frage ich mich eben auch...Wobei er dort ja nichts zu verlieren hatte, weil er eigentlich nur verlieren konnte. Keine Erwartungen und somit kein Druck. Bei uns ist es jetzt anders: Maximaler Druck da maximale Erwartungen.
Dies kann ein Genoni stemmen, aber ein Wolf?

Schade. In der OT ein klarer Stockschlag von Baumgartner an Martschini, welcher losziehen will, doch Baumgartner schlägt ihm den Stock aus den Händen und spielt dann die dadurch freie Scheibe zum späteren Torschützen, der gegen Wolf einfaches Spiel hat.
Statt dem PP in der OT gibts dadurch die Niederlage.
Doch hätte es garnicht zur OT kommen dürfen, im 3. Abschnitt spielte nur der Gast aus Zug, ein Tor war viel zu wenig.
Das Halten von Muggli so spät im Spiel war richtig dämlich. Unnötig und wenn man weiss, dass da nicht ein Genoni steht schon fast grobfahrlässig.

Btw: Bully quote in 2. und 3. Drittel hervorragend. Fast 70% gewonnen.

Ich habe vor einigen Tagen Jakub Kovar vorgeschlagen. Während seiner gesamten Karriere hatte er fast immer eine Fangquote von 90% und mehr. Spielte diese Saison noch kein Spiel bei Prag und wäre sicher nicht abgeneigt nochmals mit seinem Bruder zu spielen. Preislich dürfte er wohl auch im Rahmen liegen, einfach eine Einschätzung meinerseits.
Weiss man denn warum Bruder Jakub nicht spielt in Prag?

Papa soll doch seinen Bruder um Hilfe bitten...👍
War schon mal kürzlich hier ein Thema!

Schon krass... Wolf genügt definitiv nicht als dauerhafte Nr.1... Für das wurde er auch nicht verpflichtet, sondern als solider Back Up
für Genoni, um diesen mal Entlastung zu geben...!! Glaube auch nicht, dass Wolf selbst dies beabsichtigt hat.. Tönt blöd, aber ist doch so!

Der gute Wolf hat nicht das Mindset und Stärke, jedes verdammte Spiel im Tor eines Spitzenteams zu stehen.. In der Ajoie konnte er ja praktisch nur gewinnen, bei uns, ja man kann es selbst Spiel für Spiel beobachten!!

Jetzt muss Kläy auch nicht mehr wirklich handeln.. Man hat jetzt genug lang tatenlos zugesehen.. Kommt es auf die nächsten 5 Spiele doch auch nicht mehr drauf an... Lässt man halt doch ein paar Punkte mehr liegen, absolut kein Problem! Mit Leo kommen dann die Punkte wie im Flug...

Wenn man sich hier nur nicht gewaltig verspekuliert....🥴
Das stimmt schon dass Wolf als Nummer 2 verpflichtet wurde. Aber leider genuegt Wolf nicht mals als das. Bin seht enttaeuscht von ihm, ich hatte ihn als starken back up erwartet. Bei Wolf mache ich Klaey absolut keinen Vorwurf. Bei unseren sson Schweden allerdings schon. Alle 3 ungenuegend und keine Verstaerkungen. Wann sieht man das beim EVZ endlich ein und handelt ?

Wolf hat richtig stark gespielt/ aber dann kam die letzte Minute. Irgend wie geht ihn die Konstanz ab.
Aus meiner Sicht hat es wenig mit Konstanz zu tun. Er ist einfach nicht gut genug. Ab und zu einen Save, ja. Beim 2:2 braucht er gefühlte 2' Minuten von einer Seite auf die andere. Zum 3:2 scheint alles schon gesagt. Wie kann eine Mannschaft Selbstvertrauen aufbauen? Mit einen guten Torhüter. Und so sehen wir wie es eben kommen kann. Keiner kann sein Potential voll ausschöpfen. Nicht einmal der Trainer.

Weiss man denn warum Bruder Jakub nicht spielt in Prag?
Soeben hat er sein erstes Spiel gespielt, Fangquote 96.6%. Es wäre eine Möglichkeit, ob Sparta Prag ihn aber hergibt, ist eine andere Frage und zudem muss er auch noch wollen. Über die Gründe kann ich nur mutmassen aber ich denke, dass sie Josef Korenar (26 Jahre alt) als langfristige Nummer 1 sehen, da er auch einen Vertrag bis 27 hat.

Auf der Waiverliste der NHL wurden in den letzten Tagen einige Torhüter gelistet, sprich Möglichkeiten gibt es. Genoni wird nicht alle Spiele spielen können und bei seinem Alter ist nunmal die Gesundheit ein Thema und mit Wolf will ich nicht in die Playoffs gehen. Das Budget ist begrentzt und darum wäre wohl Jakub Kovar die wohl günstigste Variante.

Schade. In der OT ein klarer Stockschlag von Baumgartner an Martschini, welcher losziehen will, doch Baumgartner schlägt ihm den Stock aus den Händen und spielt dann die dadurch freie Scheibe zum späteren Torschützen, der gegen Wolf einfaches Spiel hat.
Statt dem PP in der OT gibts dadurch die Niederlage.
Doch hätte es garnicht zur OT kommen dürfen, im 3. Abschnitt spielte nur der Gast aus Zug, ein Tor war viel zu wenig.
Das Halten von Muggli so spät im Spiel war richtig dämlich. Unnötig und wenn man weiss, dass da nicht ein Genoni steht schon fast grobfahrlässig.

Btw: Bully quote in 2. und 3. Drittel hervorragend. Fast 70% gewonnen.
Ah da hat also doch jemand auch noch diesen Stockschlag gesehen. Ich dachte schon während dem Spiel warum der TV Kommentator etc nicht darauf einging. Aber hauptsach man kann eine Coaches Challenge für Offside nehnen, wo man dann vermuten muss dass es Offside ist, aber die TV Bilder weiterhin zu schwach sind.
Aber ja, mit etwas mehr Chancenauswertung und ein paar BigSaves mehr hätte man hier gewonnen.

Mit dem Minibildschirmen ist das auch kein Wunder.
Es ist wie schon oft erwähnt: für allen Scheiss ist Kohle da (Mittelmässige überbezahlte Profis etc.), Aber für eine Technik, die diese Situationen zu fast 100% aufklären würde, kein Rappen.
Bei unserem Flat im Wohnzimmer sieht man es klar : Offsite!
Aus meiner Sicht hat es wenig mit Konstanz zu tun. Er ist einfach nicht gut genug. Ab und zu einen Save, ja. Beim 2:2 braucht er gefühlte 2' Minuten von einer Seite auf die andere. Zum 3:2 scheint alles schon gesagt. Wie kann eine Mannschaft Selbstvertrauen aufbauen? Mit einen guten Torhüter. Und so sehen wir wie es eben kommen kann. Keiner kann sein Potential voll ausschöpfen. Nicht einmal der Trainer.
Ich habe echt keinen Grund in die pro Wolf Gruppe zu wechseln, aber in der Overtime war Bern das bessere Team.

Ich habe echt keinen Grund in die pro Wolf Gruppe zu wechseln, aber in der Overtime war Bern das bessere Team.
In der Overtime ist immer die Mannschaft besser, welche das 1. Bully gewinnt. Wir sind leider überhaupt nie ins Spiel gekommen.

Das Wochenende hat aber gezeigt, dass wir eine geile Mannschaft haben. Wir „können“ absolut Top-Eishockey spielen. Leider fehlt noch die tägliche Motivation dazu (siehe Mittwoch) oder der Drive wird durch frühe Tore genommen.
Egal, sobald Genoni zurück ist, werden die Punkte schneller auf unser Konto gebucht als bei der Konkurrenz und wir landen stabil in den Top4 mit Heimrecht!

Wieder mal ziemlich negative Stimmung hier im Forum!

Mittwoch war ein Graus. Freitag gegen den Leader war sehr gut.
Und gestern beim Formstarken Bern sehr gut mitgehalten.

Wir hatten in den letzten Jahren den besten Goalie in unseren Reihen. Wir haben uns entschieden, ihn als Nummer 1 für 2 weitere Jahre zu behalten.

Meine bewusste Inkompetenz ist hoch genug, um zum Schluss zu kommen, dass das Trio Klay, Tangnes und Pfister einen Goalie der seit Jahren in der höchsten CH Klasse spielten, besser einschätzen können, als ich. Und die Mehrheit von Euch!

Jetzt ist es dumm gelaufen. Genoni verletzt sich, bevor Wolf sich ganz ans Team und das Team sich an ihn gewöhnen konnte. Normalerweise kein Problem, da man eine Nummer 1 als Ersatz hat.

Ja, Wolf erhält zurzeit fast jedes Spiel einen Haltbaren. Aber die Fangquote wurde besser. Also hält er auch ein paar Unhaltbare. Am Freitag war er im letzten Drittel stark.

Für die Psyche hilft es vermutlich nicht, wenn man immer wieder mal ein Ei reinlässt. Aber bald ist Genoni zurück und die Last und der Druck wird geteilt.

Der Wolf kann nicht nichts. Jetzt einen ausländischen Goalie zu verpflichten, wäre nicht klever.

PS. Genoni dürfte einige Spiele brauchen, bis er warm läuft. Ihr könnt Euch mental schon mal darauf einstellen, dass dieses Jahr vielleicht noch nicht alles gut wird.

Shit happens! Hopp Zug!

Zurück
Oben Unten