NL Saison 24/25

Gutes Spiel, geile Tore. Dieses Spiel darf man jedoch nicht überbewerten. Rappi hatte die denkbar schlechteste Vorbereitung auf den Match, mit dem Schnee. Unsere waren parat und haben das genutzt. Nur wird es wieder schwierig, wenn der Gegner im Kopf da ist und merkt, dass er auch noch einen Körper hat, den man einsetzen kann....

Gutes Spiel, geile Tore. Dieses Spiel darf man jedoch nicht überbewerten. Rappi hatte die denkbar schlechteste Vorbereitung auf den Match, mit dem Schnee. Unsere waren parat und haben das genutzt. Nur wird es wieder schwierig, wenn der Gegner im Kopf da ist und merkt, dass er auch noch einen Körper hat, den man einsetzen kann....
3 Pkte sind 3 Pkte, egal ob Uriella, Shiva oder Schnee. 6 Pkt gegen Rappi away und Kloten die wir verschenkten, dazugezählt und wir wären oben dabei.
Selbst mit der Baise sind wir immer noch volldabei und Genoni kommt erst...
Immer weiter!

GReetz HSV

Wichtiger Sieg mit spektakulären Toren … sind ein paar dabei, um irgendwann im Intro mit Musik unterlegt auf dem Würfel gezeigt zu werden!

Gefallen haben insbesondere:
Der engagierte senteler
Der starke Wolf (mit dem glück des tüchtigen)
Der omnipräsente (hinten und vorne) bengtson
Der starke Hofmann
Das coole Stock-handling und der mutige offensiv drang von johnson
Der Schwerarbeiter eggenberger (leider immer noch mit klebendem pech an der Schaufel)
Die 3 Punkte!

Weniger gefallen hat der etwas lahme Einstieg im 1. drittel und die etwas vielen ungenauen Pässe im 2. drittel

Bin gespannt, welches Gesicht die evz-wundertüte in den nächsten spielen zeigt. Erheblicher offensiver power ist in der aktuellen Ausgabe aber definitiv vorhanden …

Langsam aber sicher sollte man Johnson den Vertrag auf den Tisch hauen! Meiner Meinung nach ein künftiger Keyplayer mit extrem hohen Spielverständnis. Das Spiel wird immer „intelligenter“, da braucht man Spieler im Kader, die das Spiel verstehen. Mark my Words, entweder können wir ihn binden, oder ein anderes Team wird bald den Geldbeutel zücken;)

Langsam aber sicher sollte man Johnson den Vertrag auf den Tisch hauen! Meiner Meinung nach ein künftiger Keyplayer mit extrem hohen Spielverständnis. Das Spiel wird immer „intelligenter“, da braucht man Spieler im Kader, die das Spiel verstehen. Mark my Words, entweder können wir ihn binden, oder ein anderes Team wird bald den Geldbeutel zücken;)

Der geht leider zu Gotteron.

Abseits des Eisfelds muss Zug eine schwere Niederlage verkraften. Auf Berufung gut unterrichteter Quellen sollen Ende Saison gleich zwei EVZ-Talente die Organisation verlassen. Stürmer Attilio Biasca, 21 und Verteidiger Ludvig Johnson, 18, die Sportchef Reto Kläy unbedingt in den eigenen Reihen halten wollte, heuern bei der Konkurrenz an. Beide schnüren nächste Saison die Schlittschuhe für den HC Fribourg-Gottéron.
Philipp Zurfluh
21.11.24 19.46 LZ

Keine Ahnung, was die sich in Fribourg erhoffen (sportlicher Erfolg wohl kaum), aber ich finde es einmal mehr extrem ärgerlich, warum unsere Jungen nicht gehalten werden können. Es kann doch nicht sein, dass wir Junge ausbilden und die dann an einer Tour an die Konkurrenz abgibt. Ich habe den Eindruck, dass das vornehmlich bei uns passiert (der Z kann die guten Jungen jeweils halten).

Keine Ahnung, was die sich in Fribourg erhoffen (sportlicher Erfolg wohl kaum), aber ich finde es einmal mehr extrem ärgerlich, warum unsere Jungen nicht gehalten werden können. Es kann doch nicht sein, dass wir Junge ausbilden und die dann an einer Tour an die Konkurrenz abgibt. Ich habe den Eindruck, dass das vornehmlich bei uns passiert (der Z kann die guten Jungen jeweils halten).

Wir haben den Anspruch, ein Spitzenverein mit Meisterambitionen tu seln. Jedes Jahr. Da wollen wir Qualität und ERFAHRUNG in allen 4 Linien haben.
Daher sehen die Talente wenig Chancen auf Eiszeit, weil eben die ERFAHRUNG auf höchstem Niveau eher klein ist.
Nicht, dass mir das effektiv gefällt, aber in den Playoffs werden die Jungen kaum glänzen, auch weil die Körpermasse nicht zu gross ist und das harte Körperspiel noch erlernt werden muss, denke ich.
Daher und weil man generell aus Geld schaut, wird man nicht jeden Preis zahlen wollen, im Gegensatz zu den Unmeisterbaren.

Schon geschehen….🫣

Unterschreibe grundsätzlich alles, aber woher kommt das "einmal mehr"? Wann gab es denn das schonmal, wo es wirklich weh getan hat? Mir kommt nur Thürkauf in den Sinn, sonst niemand.

Unterschreibe grundsätzlich alles, aber woher kommt das "einmal mehr"? Wann gab es denn das schonmal, wo es wirklich weh getan hat? Mir kommt nur Thürkauf in den Sinn, sonst niemand.

Ja, an Thürkauf habe ich dabei auch gedacht. Aber auch an z.B. Aeschlimann, Hollenstein, Gross, Arno Nussbaumer, Langenegger (um nur einige zu nennen). Gut, bei Aeschlimann konnte ich es schon nachvollziehen, dass er nicht die Nr. 2 hinter Genoni sein wollte.

Zurück
Oben Unten