NL Saison 24/25

Merkt ihr was…wir sind wieder gleichweit wie vor einem Jahr…

Es ist bedenklich, dass praktisch jeder Spieler in den letzten 2-3 Saisons stagniert oder total von der Rolle ist. Arrivierte Spieler wie Kovar, Simion, Herzog, Geisser, Lino, Hofmann usw. zeigen eine bedenkliche Abwärtstendenz...
Neue Spieler wie Künzle oder Voze starten hammergeil in das Abenteuer "EVZ", um dann nach der Hälfte der Saison komplett den Faden zu verlieren und vom Klima "vergiftet"
werden.... Da stimmt definitiv was nicht mehr im Verein! Das ist alles andere als normal.... Keine Ahnung was, aber irgendwas liegt gewaltig im Argen..

So macht unser EVZ definitiv kein Spass... Völlig planlos und uninspiriert.. Vom Staff kommen auch keine Impulse, nichts, nada...

Jetzt muss man gewaltig über die Bücher, weil so kann und darf es nicht weitergehen!

Ich wünsche euch ganz schöne Festtage und bis im 2025

Gruess Beastmode
Ich sage es ungern.... Aber es würde mich nicht verwundern, wenn in der Weihnachtspause Dan sich selber erlösen würde😨. Denn in dieser Verfassung sehe ich eine direkte Playoff Quali in ernster Gefahr!

Es ist bedenklich, dass praktisch jeder Spieler in den letzten 2-3 Saisons stagniert oder total von der Rolle ist. Arrivierte Spieler wie Kovar, Simion, Herzog, Geisser, Lino, Hofmann usw. zeigen eine bedenkliche Abwärtstendenz...
Neue Spieler wie Künzle oder Voze starten hammergeil in das Abenteuer "EVZ", um dann nach der Hälfte der Saison komplett den Faden zu verlieren und vom Klima "vergiftet"
werden.... Da stimmt definitiv was nicht mehr im Verein! Das ist alles andere als normal.... Keine Ahnung was, aber irgendwas liegt gewaltig im Argen..

Gruess Beastmode
OYM und diese ganze Philosophie ist nachweislich nicht förderlich! Die Spielfreude, der Spielwitz und auch die Spritzigkeit geht bei jedem neuen Spieler nach wenigen Monaten verloren.
Die Spatzen pfeiffen es vom Dach, die Trainingsmethoden taugen nicht für Eishockey.
Unser Präsi, ähm Kaiser ist nackt und keiner getraut es ihm zu sagen!

Ich hoffe sehr dass es in der Mannschaft bald einmal Veraenderungen, bzw. Verstaerkungen gibt. Sonst sehe ich schwarz diese Saison. Und was Liniger angeht, bin ich zwar auch nicht amused oder einverstanden, aber hey... gebt ihm eine Chance. Am ende des Tages sind es die Spieler welche nicht performen.

Die Abgesänge auf alles hier drin sind übertrieben und unfair. Aber das gehört wohl dazu, wenn eine Organisation ihre Kunden lange rundum verwöhnt hat.

Das Positive daran ist, dass wir mit Mittelmass nicht zufrieden sind. Das sollten wir auch nicht. Doch ich finde manchmal, so ein bisschen mehr Fan und ein bisschen weniger Kunde in der Mentalität täte uns doch schon auch gut.

Ich hoffe, dass das Team uns im neuen Jahr wieder stolz macht.

Frohe Festtage!

Doch ich finde manchmal, so ein bisschen mehr Fan und ein bisschen weniger Kunde in der Mentalität täte uns doch schon auch gut.
Ich könnte dir durchaus ein paar Punkte aufzählen, wo ich mich als „Kunde“ verarscht oder schlecht behandelt fühle. Aber als „Fan“ habe ich diese Dinge alle akzeptiert.

Die Reaktionen hier und jetzt im Forum sind übrigens klassische „Fan-Emotionen“ und das gehört dazu wie die Welle bei der Spielerverabschiedung.

Eine gewisse "Gegenleistung" wurde in den letzten Jahren gebracht, immer eine Top-Position in der Liga, 2x Meister, 1x Cup, CHL im Halbfinale unglücklich gescheitert.
Das soll das Spiel gestern und die letzten Wochen nicht schönreden, aber es ist auch bei weitem nicht alles schlecht.
Der EVZ geht seinen Weg und meiner Meinung nach gelingt das sehr gut.

Wir wurden bzw. sind in höchstem Mass sportlich verwöhnt. Über Jahre.
Und auch jetzt sind wir "gut dabei", trotz überschaubarem Hockey relativ locker auf Platz 6.

Bezüglich Liniger bin ich weder begeistert, noch negativ überrascht.
Aber nicht wegen Liniger als Person, sondern weil es für niemanden einfach wird nach Tangnes den Zug zu übernehmen.
Er bekommt seine Chance, hat gemäss dem Forum 0 Kredit und das hilft.

Irgendwie unglücklich für alle, Dan geht und der Akku scheint leer, Liniger übernimmt, darf aber jetzt noch nicht...
Das überträgt sich aufs Team.

Ich habe trotzdem ein gutes Gefühl :cool:

OYM und diese ganze Philosophie ist nachweislich nicht förderlich! Die Spielfreude, der Spielwitz und auch die Spritzigkeit geht bei jedem neuen Spieler nach wenigen Monaten verloren.
Die Spatzen pfeiffen es vom Dach, die Trainingsmethoden taugen nicht für Eishockey.
Unser Präsi, ähm Kaiser ist nackt und keiner getraut es ihm zu sagen!
Ui hier ist ein neuer Sportarzt im Forum welcher Spatzen hört. Ich glaube du solltest das mal untersuchen lassen ob es Spatzen oder Krähen sind.

Kein schöner Jahresabschluss war das gestern. Nebst einer weiteren uninspirierten Leistung störte ich mich ein weiteresmal an den Schiri Entscheidungen. Bsp. 7700 Zuschauer haben es gesehen, dass vor dem Ausgleich die Scheibe im Netz war, aber keiner der Ref's. Für mich unverständlich. Schlechte Leistung von Herr Hüngerbühler, welcher anhand seiner Position dies einfach hätte sehen müssen.
Dies soll für die miserable Leistung keine Entschuldigung sein, aber das Momentum ist nach dieser Situation welche nachfolgend zum 1:1 führte doch auf die andere Seite ausgeschlagen.
Es gibt einiges aufzuarbeiten .......Coaching, Imports, Spielerabstellung zu den Natizusammenzügen (Energiehaushalt) etc.

Heute ist man im Spitzensport auf ein Level angekommen, so dass nur mit Talent und guter sportlicher Verfassung nichts zu gewinnen gibt. Deshalb ist eine Vorbereitung im OYM sehr wichtig. Dort werden die Sportler so getrimmt dass im richtigen Moment die Leistung abgerufen werden kann. Das OYM ist wie eine Tuning Schmiede zu betrachten. Die Frage bleibt offen ob ein FIAT oder Porsche getunt wird 😂

Kläy wird weiterhin auf Dan setzen (müssen). Da wird sich in den nächsten Tagen nichts ändern und es wird keine Rochade Dan - Liniger geben. Wieso auch? Kläy kann mit so einem Zug nur verlieren: Liniger per sofort als HC einsetzen und es wird nicht besser, wovon viele ausgehen. Ja, dann müsste Kläy auf die nächste Saison hin den Finger rausnehmen und nach einer anderen, teureren Lösung suchen. Wird er vermeiden. 100%.

Die Abgesänge auf alles hier drin sind übertrieben und unfair. Aber das gehört wohl dazu, wenn eine Organisation ihre Kunden lange rundum verwöhnt hat.

Das Positive daran ist, dass wir mit Mittelmass nicht zufrieden sind. Das sollten wir auch nicht. Doch ich finde manchmal, so ein bisschen mehr Fan und ein bisschen weniger Kunde in der Mentalität täte uns doch schon auch gut.

Ich hoffe, dass das Team uns im neuen Jahr wieder stolz macht.

Frohe Festtage!
Mit diesem Kader und dieser Infrastruktur darf Mittelmass keine Option sein!

Hallo zusammen. Als regelmässiger Forum-Leser habe ich mich jetzt auch dazu entschlossen einen Beitrag zu schreiben.
Ich besuche nur etwa 1-2 Matches pro Saison, interessiere mich aber trotzdem sehr für den EVZ. Gestern war ich wieder mal im Stadion und genoss die tolle Atmosphäre. Nun musste ich leider auch erfahren, was einige Forumsmitglieder schon länger beschrieben haben. Es war schon etwas erstaunlich, dass die Fribourger spritziger und agressiver waren. Das Zuger Spiel wirkte schwerfällig und es gelang kaum eine gute Pass-Kombination. Bezeichnend die doppelte Überzahlt, 1 1/2 Minuten nur Pässe zu spielen bringt keine Goals. Und wenn sich die Zuger mal durchspielen konnten, war da halt noch Berra, welche die Fribourger mit zwei tollen Saves im Spiel behiehlt. Am Schluss hatte ich nicht wirklich das Gefühl, dass die Zuger noch daran glaubten, die Partie kehren zu können. In den letzten 10 Minuten verlor man gefühlt auch jedes Bully, was es auch nicht einfacher machte.
Trotzdem waren die Zuger gegen ein starkes und vom Trainerwelchsel wohl profitierendes Fribourg bis zum Schluss dran und mit etwas Glück hätte der Match auch auf die Seite der Zuger kippen können. Es fehlt also eigentlich nicht viel, um wieder auf die Erfolgsspur zurückzukehren. Hoffen wir demnach auf ein erfolgreiches EVZ Jahr 2025.

Liniger eine Chance zu geben ist nur legitim und finanziell absolut richtig. Auch ein ausländischer Coach mit glänzendem Namen und ebenso glänzendem Preisschild würde das Team nicht zwingend auf die Erfolgsspur zurückführen.
Dazu braucht es einen geschickten, nicht lauten Kommunikator der motivieren kann.
Aber vor allem ein hungriges Team. Hier fehlt es in meinen Augen am Meisten.

Liniger eine Chance zu geben ist nur legitim und finanziell absolut richtig. Auch ein ausländischer Coach mit glänzendem Namen und ebenso glänzendem Preisschild würde das Team nicht zwingend auf die Erfolgsspur zurückführen.
Dazu braucht es einen geschickten, nicht lauten Kommunikator der motivieren kann.
Aber vor allem ein hungriges Team. Hier fehlt es in meinen Augen am Meisten.
Sehe ich auch so. Und wir sind zu Schweden lastig bei unseren Soeldnern. 2-3 muessen unbedingt ersetzt werden mit nordamerikanern. Wir brauchen definitiv frischen Wind in der Mannschaft, sonst ueberstehen wir keine Playoffserie.

Sehe ich auch so. Und wir sind zu Schweden lastig bei unseren Soeldnern. 2-3 muessen unbedingt ersetzt werden mit nordamerikanern. Wir brauchen definitiv frischen Wind in der Mannschaft, sonst ueberstehen wir keine Playoffserie.

Kanadier oder Ametikaner wäre schon geil, nur gibt es da ein Problem. Wer wirklich gut ist, bleibt drüben, weil er die Chance packen will. Wer nur gut ist, will das zwar auch, lässt sich zu einem Europatrip überreden, aber kostet einen Haufen.
Dann gibt es die, wrlche es offiziell nicht gepackt haben oder zu alt sind, obschon sie hier wohl gut wären oder sind, aber eben auch wissen wieviel sie verdienen wollen. Also tendentiell zu teuer und du weisst oft nicht wirklich was, respektive wer kommt.
Bei den (Nord-)Europäern weisst du eher was kommt, denn du spielst mit der Nati oder auf Klubebene international gegen sie.
Kosten sind tiefer oder zumindest ist Kosten/Nutzen besser abschätzbar.

Btw. Wenn ich an die Nationalteams der Kanadier und Amis denke, so werden die eher immer schlechter als besser, sofern nicht die NHL Stars dabei sind. Team Kanada konnte sich am Spengler Cup ja schon blamieren....
Taktisch gesehen sind die Nordamerikaner auch nicht mehr die Besten, ausser eben mit grosser NHL Erfahrung.

Kanadier oder Ametikaner wäre schon geil, nur gibt es da ein Problem. Wer wirklich gut ist, bleibt drüben, weil er die Chance packen will. Wer nur gut ist, will das zwar auch, lässt sich zu einem Europatrip überreden, aber kostet einen Haufen.
Dann gibt es die, wrlche es offiziell nicht gepackt haben oder zu alt sind, obschon sie hier wohl gut wären oder sind, aber eben auch wissen wieviel sie verdienen wollen. Also tendentiell zu teuer und du weisst oft nicht wirklich was, respektive wer kommt.
Bei den (Nord-)Europäern weisst du eher was kommt, denn du spielst mit der Nati oder auf Klubebene international gegen sie.
Kosten sind tiefer oder zumindest ist Kosten/Nutzen besser abschätzbar.

Btw. Wenn ich an die Nationalteams der Kanadier und Amis denke, so werden die eher immer schlechter als besser, sofern nicht die NHL Stars dabei sind. Team Kanada konnte sich am Spengler Cup ja schon blamieren....
Taktisch gesehen sind die Nordamerikaner auch nicht mehr die Besten, ausser eben mit grosser NHL Erfahrung.
Das stimmt schon was du sagst, aber wir koennen ja auch versuchen 1-2 gute nordamerikaner aus einer europaeischen Liga zu finden. Oder einen Finnen oder noch einen Tschechen. Da haben wir ja bereits 2 starke Spielerund gute Erfahrungen gemacht. Aber wenn wir ehrlich sind genuegt nur 1 von 4 Schweden. Und das ist doch ein Armutszeugnis unseres scoutings🙄

Das stimmt schon was du sagst, aber wir koennen ja auch versuchen 1-2 gute nordamerikaner aus einer europaeischen Liga zu finden. Oder einen Finnen oder noch einen Tschechen. Da haben wir ja bereits 2 starke Spielerund gute Erfahrungen gemacht. Aber wenn wir ehrlich sind genuegt nur 1 von 4 Schweden. Und das ist doch ein Armutszeugnis unseres scoutings🙄

Kommt immer darauf an, was du erwartest. Da genügen mir persönlich nur zwei nicht: Carlsson und Hansson. Bei Hansson kommt dazu, dass man weiss was er kann oder konnte (Verletzungsfolgen oder fehlt ihm Djoos?).

Zurück
Oben Unten