NL Saison 24/25

Nach etwas Abstand und Hoffnung bin ich mir sicher dass wir ab Neujahr einen anderen EVZ sehen werden. Ist ja nicht so dass die Spieler nicht wollen sondern sie konnten einfach nicht. Zug hat Personell die stärkste Mannschaft seit Jahren. Es fehlt nur eine kleine Nuance an der Abstimmung, die Abstimmung kann nur passen wenn endlich das Verletzungspech vorüber ist.

Nach etwas Abstand und Hoffnung bin ich mir sicher dass wir ab Neujahr einen anderen EVZ sehen werden. Ist ja nicht so dass die Spieler nicht wollen sondern sie konnten einfach nicht. Zug hat Personell die stärkste Mannschaft seit Jahren. Es fehlt nur eine kleine Nuance an der Abstimmung, die Abstimmung kann nur passen wenn endlich das Verletzungspech vorüber ist.
Staerkste Mannschaft seit Jahren ? Mit nur 3 guten Auslaendern ? Das sehe ich anders. Ich befuerchte dass es keine Verstaerkungen gibt und dass weitergewurstelt wird bis zum Saisonende. Waere echt schade.

Grundsätzlich richtig, nun beaucht es Willen und Selbstvertrauen sowie Schlitzohrigkeit, dass man das alles umsetzt.

Die nächsten Spiele:

3.1. Lakers (away)
4.1. Davos (home)
6.1. Lausanne (away)
8.1. Servette (home)
11.1 ZSC (away)

3 Gegner der Tabellenspitze, 1 CL Halbfinal Teilnehmer mit neuem Coach, und ein Rapperswil, dass unter Lundskog ein komplett anderes Gesicht zeigt...!

Ganz ehrlich.. Habe da gar kein gutes Gefühl.. 🤔

Die Hoffnung besteht, dass man sich in der Pause noch einmal als Team zusammenrafft, das Mojo findet, und Dan einen geilen Abschluss bereitet, doch ehrlich gesagt, ist doch eher das Gegenteil realistischer... die letzten Auftritte vor der Pause stimmen mich gar nicht positiv! Von hinten lauern Teams wie Servette, Fribourg und die Lakers, die definitiv sehr schnell dem EVZ näher kommen werden, sollten jetzt nicht regelmässig Punkte auf unserem Konto landen..

Es kann leider sehr wohl sein, dass nach diesen 5 Spielen der Baum in Zug endgültig brennt.. 🔥

Irgendwie krass, aber ich gebe dem Team, trotz diesem Kader, derzeit nicht viel Credits..

Zuletzt bearbeitet:
Staerkste Mannschaft seit Jahren ? Mit nur 3 guten Auslaendern ? Das sehe ich anders. Ich befuerchte dass es keine Verstaerkungen gibt und dass weitergewurstelt wird bis zum Saisonende. Waere echt schade.
Wäre natürlich schön wenn es so würde wie @Topskorer schrieb. Das würden wir uns alle wünschen. Dieser Wunschgedanke haben wir seit 2 1/2 Jahren...

Aber "äbe" die Nati Fraktion, sowie einige andere im Team sowie das Team als ganzen spielen m.E. gleich oder evtl. besser wie der SC und HC....

So, heute Abend beginnt auch punkto Eishockey das Jahr 2025!

Für das heutige Spiel bin ich echt zwiegespalten.. Es wird definitiv ein Indikator, in welche Richtung es in dieser Saison noch gehen kann..

- Konnte man die Lethargie des Jahres 2024 abstreifen und startet frisch und voller Tatendrang in die 2.Hälfte der Saison?
- Geht es im selben, mühsamen Trott weiter...?

Es fehlen ausser den U20 Jungspunden anscheinend keine Spieler.. Also die Voraussetzungen sind gegeben..
Die Lakers sind definitiv nicht zu unterschätzen, was als EVZ in der derzeitigen Verfassung ja ein Hohn wäre.. Sehen wir endlich einen EVZ, den wir in den ersten paar Spielen der Saison gesehen haben, dann kommt es gut.. Gurkt man weiter rum wie ab Ende Oktober, na dann definitiv nicht..

Ich mache mal wieder den HC, unabhängig von irgendwelchen Links/Rechts Ausrichtungen oder sowas, sondern frisch von der Leber, was funktionieren könnte.. (Den schlimmer als Ende Jahr kann es nicht sein.. 🥴) Ich hoffe!!!, dass Dan und Staff die Linien ändern, um ein Zeichen zu setzen, aber wenn Gregu wieder mit den Tschechen aufläuft, dann kann man erahnen, was so das Mindset punkto "Neubeginn" und eliminieren der Lethargie ist... Wenn man wieder die gleichen Linien ertragen muss, und das die Antwort auf die Pause während den Feiertagen ist, na dann habe ich definitiv Fragen!

Bengtsson - Geisser
Carlsson - Hansson
Schlumpf - Riva
Stadler

Vozenilek - Kovar - Martschini
Hofmann - Olofsson - Künzle
Herzog - Senteler - Simion
Biasca - Leuenberger - Eggenberger

3 Punkte, nicht weniger, sind angesagt meine Herren!

Zuletzt bearbeitet:
Glaub mir, ich wuenschte mir dass ich falsch liege. Aber ich befuerchte dass nach 5 Spielen der Baum brennt und die Herren in der Teppichetage in Erklaerungsnot geraten... in der Annahme dass sie es ueberhaupt bemerken😅
Wäre natürlich schön wenn es so würde wie @Topskorer schrieb. Das würden wir uns alle wünschen. Dieser Wunschgedanke haben wir seit 2 1/2 Jahren...

Aber "äbe" die Nati Fraktion, sowie einige andere im Team sowie das Team als ganzen spielen m.E. gleich oder evtl. besser wie der SC und HC....

Bengtsson - Geisser
Carlsson - Hansson
Schlumpf - Riva
Stadler

Vozenilek - Kovar - Martschini
Hofmann - Olofsson - Künzle
Herzog - Senteler - Simion
Biasca - Leuenberger - Eggenberger
Ich finde die Importfrage sehr schwierig.

Einerseits finde ich, dass Wingerli einen Platz im Lineup verdient hat. Die Linie Wingerli - Leuenberger - Eggenberger hat mir meist gut gefallen, zeitweise gab es auch im Herbst in einzelnen Spielen die Linie Wingerli - Kovar - Vozenilek, welche nicht schlecht funktioniert hat. Vielleicht lohnt sich das? Oder man bringt Wingerli für Olofsson als Center, aber ich finde Wingerli funktioniert besser als Flügelstürmer.
Andererseits brauchen wir gerade jetzt, wo Muggli und Johnson bei der U20 sind, wohl alle 3 Imports in der Defensive. Zumal wir noch gar nicht wissen, ob Stadler nun dabei ist? Hat sich ja gegen Fribourg verletzt...

Anyway, egal wie die Aufstellung aussieht - drei Punkte müssen her!

Zurück
Oben Unten