kroki
Well-Known Member
Wenns Spielerisch nichts geht sollte man wenigstens 100% Kämpfen können!Quatsch, die wollen. Aber nur zu 90 Prozent
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenns Spielerisch nichts geht sollte man wenigstens 100% Kämpfen können!Quatsch, die wollen. Aber nur zu 90 Prozent
Dann wäre es erstrebenswert andere Meinungen auch zu akzeptieren und kritische Stimme nicht jedes Mal runterzumachen. Ich erinnere, dass die aktuellen Thematiken bereits vor Monaten auf dem Tablett lagen. Da wurde man immer als Schlechtmacher etc. kommentiert.Guten Morgen
So, betrachten wir das ganze mal ein bisschen mit weniger Emotionen..
Ich bleibe dabei, unser Kader ist auf dem Papier top besetzt! Da muss man mit Kläy fair umgehen.
Das Problem liegt doch offensichtlich in der Kabine und in der strategischen Ausrichtung auf dem Reissbrett!
Dan erreicht anscheinend das Team nicht mehr, resp. die Liebesbeziehung ist definitiv zu Ende! Habt ihr das Gefühl, dass die Herren dem HC noch zuhören, wenn dieser heute Morgen in der Kabine wütet? Nein, bei denen läuft im Kopf die Stubete Gäng.. Göschene-Airolo..!!
Was spielen Spieler wie Simion und Biasca für eine Rolle, die sich für einen Wechsel entschieden, und den Dienst für Blau Weiss anscheinend schon quittiert haben.. Auch nicht förderlich für eine gute Stimmung im Team!
Wir haben mittlerweile das Problem, dass wir mehr Generäle als Krieger im Team haben.. Zu viele Alphatiere und Ego`s, die sich vom Teamkollegen nicht wirklich was sagen lassen..
Die Probleme sind eigentlich offensichtlich:
- Das Team ist keine Einheit mehr, was es braucht um performen zu können..
- Die Spieler gehen keine extra Meile für den Kollegen..
- Strategische Spielausrichtung ein Trümmerhaufen. Verzweiflung pur.. Der Coachingstaff ist Game Over! Wird regelmässig gnadenlos ausgecoacht, und nicht erst seit dieser Saison
- Das Klima in Zug / Kabine ist "vergiftet", darum performen neue Spieler nicht oder nicht mehr..
Wie man das löst, keine Ahnung, aber unseren EVZ so planlos zu sehen, zumindest das Gezeigte auf dem Gletscher, das schmerzt!
Und ich muss noch was in eigener Sache loswerden von wegen Hockeyexperten und so! ich bin definitiv kein Experte, war aber jahrelang als Spieler aktiv, habe diverse Coachingstufen und Ausbildungen geniessen dürfen und kenne mich ein bisschen in Sportpsychologie aus. Nein, ich bin kein Experte, aber sehe, wenn etwas nicht läuft und spreche dies an, und lasse mir das auch nicht verbieten.. Immer das Böckli machen vor seinem herzensverein trotz offensichtlicher Probleme? Nein, das ist nicht meine Art, sorry!
Genau: Leidenschaft und Seele sind weg. Jeder macht seinen Job nach Vorschrift. Und genau das ist Management Aufgabe und sollte entsprechende Aufmerksamkeit haben. Man ist selbstgefällig geworden. Darum : Rotationen auf GM Stufe! Wieso: Neue Ideen, keine Routine, Erfolgsgungriger SC, der Meister werden will.So wie ich das sehe:
Das Fundament der Probleme wurde vor Jahren aufgebaut und diese akkumulieren sich. Nur ist man seit Jahren mit Eigenlob beschäftigt anstatt tacheles zu sprechen und die Konsequenzen zu ziehen was die Mannschaft angeht aber auch das Management. Man macht Symptombehandlung und Bauernopfer. Wir sind in Lugano Nord im Management sowie in der Mannschaft. Der Anspruch sich zu entwickeln fehlt, Selbstkritik Fehlanzeige und traut sich weder Konsequenzen zu ziehen noch fehlt der Biss und die Lust überall. Es ist eben schöner und bequemer sowie wahrscheinlich lukrativer einfach auf dem Boot mitzufahren und gleich weiter zu machen als neue Wege zu finden. Warten die meisten in der Mannschaft sowie Management einfach auf die Pensionierung in wenigen bis sehr vielen Jahren?
Nicht zu vergessen, viele viele Spieler wurden kritisiert über die letzten Jahren. Ein Spieler ist jedoch nur ein kleiner Teil eines Puzzles und seine Aufgabe ist Eishockey zu spielen. Da gibt es aber sehr viele andere Herrschaften die nicht auf dem Eis stehen, die weder wissen was für Puzzleteile wir haben, wie das Puzzle zusammengesetzt werden die gleichzeitig abblocken und der Mannschaft nicht helfen lassen da die Einsicht und Verantwortung nehmen fehlt. Wenn ein Grossteil einer Mannschaft seit Jahren nicht performen kann, ein "neuer" Spieler nach dem anderen ins gleiche Fahrtwasser finden ist das Problem offensichtlich beim HC und SC. Für mich sieht es nach SC und mit abstrichen HC first anstatt EVZ first aus.
Der EVZ sieht für mich mehr und mehr nach einem Verband oder Staatsbetrieb aus der Geld ausgegeben hat für ein Beratungsunternehmen (nicht im Eishockey) und dies implementiert, nebenbei wird Eishockey gespielt.
Gibts für dich nur schwarz und weiss? Zwischen „alles i. Ordnung“ und „alles ist sch…“ gibts noch ganz viel Raum!Wenn es dir nicht passt dann ignorier doch solche beiträge oder gehe wenn du das gefühl hast das alles in Ordnung ist.
Nicht nur das, auch taktisch werden wit schön ausgespielt. Und neue ideen kommen wohl kaum wenn der zukünftige HC bereits jetzt an der Bande steht und das Team auseinanderfällt. Ideal wäre es wenn Liniger bereits jetzt übernehmen würde, so könnte man bis Ende Saison sehen ob dieser auch was taugt, wird aber beim EVZ sowieso nicht passieren da Kläy sowieso nur seinen eigenen Posten schützen möchte und so würde man bereits ende Saison sehen dss die Verpflichtung seines „Buddys“ einen Fehler ist, Kläy dies aber bie zugeben würde. Darum wird Liniger erst ab nächste Saison an der Bande stehen darauf könnte ich wetten! Passt ja sowieso zum EVZ, jahrelang wird alles immer schöngeredet, da kannst du als Spieler noch so scheisse spielen, man wird nicht auf die Tribüne geschickt. Nein beim EVZ wird der beste Verteidiger aussoertiert. Soll mir mal einer diese Logik erklären. Und was Kläy sich beim Scouten von Oloffson und Carlsson gedacht hat das weiss auch nur er persönlich! Eventuell hat er diese Spieler mit anderen „sons“ verwechselt, jeder Laie könnte bessere Spieler zum Evz holen als Kläy! Und gewisse Spieler sollten lieber das EVZ Trikot für immer ausziehen wenn sie schon keinen Einsatz für den Verein mehr zeigen möchten:In jedem Spiel scheint unser jeweilige Gegner mehr Durchsetzungskraft, Schnelligkeit, Energie zu haben.
Das scheint das grösste Problem zu sein.
Nein aber ich kritisiere zurecht anstatt solche die lieber anderen hier drin Mundtot machen möchten weil denen die Kritik nicht passt, du gehörst eben auch zu diesen absoluten schönrednern…Gibts für dich nur schwarz und weiss? Zwischen „alles i. Ordnung“ und „alles ist sch…“ gibts noch ganz viel Raum!
Man darf doch - wie Derzmä - eine andere Meinung haben. Ich habe noch nie gesehen, dass er jemanden angegriffen hat, nur weil der eine andere Meinung hat. Hinterfragen ok, dafür ist das Forum da, aber beleidigen, wie das andere machen, das wirst du nie sehen. Egal ob Schönredner oder nicht.Nein aber ich kritisiere zurecht anstatt solche die lieber anderen hier drin Mundtot machen möchten weil denen die Kritik nicht passt, du gehörst eben auch zu diesen absoluten schönrednern…
Warum „wichtiger“? Fakt ist der Ausbau des Stadions ist sehr wichtig für die Zukunft des EVZ. Was soll man den tun? Weils sportlich nicht läuft jetzt auf einmal sagen Übungsabbruch, wir verschieben den Ausbau? Sorry aber das ist nicht wirklich realistisch und würde wohl auch eine Menge kosten!und der Ausbau des Stadion‘s ist momentan auch wichtiger als die Leistung auf dem Eis