Guten Morgen
So, betrachten wir das ganze mal ein bisschen mit weniger Emotionen..
Ich bleibe dabei, unser Kader ist auf dem Papier top besetzt! Da muss man mit Kläy fair umgehen.
Das Problem liegt doch offensichtlich in der Kabine und in der strategischen Ausrichtung auf dem Reissbrett!
Dan erreicht anscheinend das Team nicht mehr, resp. die Liebesbeziehung ist definitiv zu Ende! Habt ihr das Gefühl, dass die Herren dem HC noch zuhören, wenn dieser heute Morgen in der Kabine wütet? Nein, bei denen läuft im Kopf die Stubete Gäng.. Göschene-Airolo..!!

Was spielen Spieler wie Simion und Biasca für eine Rolle, die sich für einen Wechsel entschieden, und den Dienst für Blau Weiss anscheinend schon quittiert haben.. Auch nicht förderlich für eine gute Stimmung im Team!
Wir haben mittlerweile das Problem, dass wir mehr Generäle als Krieger im Team haben.. Zu viele Alphatiere und Ego`s, die sich vom Teamkollegen nicht wirklich was sagen lassen..
Die Probleme sind eigentlich offensichtlich:
- Das Team ist keine Einheit mehr, was es braucht um performen zu können..
- Die Spieler gehen keine extra Meile für den Kollegen..
- Strategische Spielausrichtung ein Trümmerhaufen. Verzweiflung pur.. Der Coachingstaff ist Game Over! Wird regelmässig gnadenlos ausgecoacht, und nicht erst seit dieser Saison
- Das Klima in Zug / Kabine ist "vergiftet", darum performen neue Spieler nicht oder nicht mehr..
Wie man das löst, keine Ahnung, aber unseren EVZ so planlos zu sehen, zumindest das Gezeigte auf dem Gletscher, das schmerzt!
Und ich muss noch was in eigener Sache loswerden von wegen Hockeyexperten und so! ich bin definitiv kein Experte, war aber jahrelang als Spieler aktiv, habe diverse Coachingstufen und Ausbildungen geniessen dürfen und kenne mich ein bisschen in Sportpsychologie aus. Nein, ich bin kein Experte, aber sehe, wenn etwas nicht läuft und spreche dies an, und lasse mir das auch nicht verbieten.. Immer das Böckli machen vor seinem herzensverein trotz offensichtlicher Probleme? Nein, das ist nicht meine Art, sorry!