NL Saison 24/25

Diese heutige Darbietung grenzt für mich einmal mehr an Lächerlichkeit.

Was ist bzw. war das?
Woran hat man über die letzten (freien) Tage gefeilt?
Wie lange akzeptiert die Führung, dass man sich nicht bewegt und die Leistungen sackschwach sind & bleiben?

Inzwischen ist das aktuelle EVZ-Konstrukt dermassen labil, dass nur "exogene Schocks" helfen:

- neuer Trainer
- neue Imports
- ...???!!!

Ich finde es höchst inakzteptabel, dass man in diesem unfassbar desolaten Zustand verharrt und jedes Spiel wieder dieselbe Leier erzählt.

Tut was. Jetzt!

Neuer Trainer? Der steht ja schon an der Bande🤷🏽‍♂️🤣

Was für ein mieser Zirkus derzeit unser Verein abgibt...

Rein hypothetisch.. Man schickt Dan und Liniger kommt ans Ruder.. Der Output gleich Null und eine nachhaltige Reaktion bleibt aus... Was dann....

Quo Vadis EV Zug?

Ich weiss man kann nicht das ganze Team auf einmal auswechseln bzw. Spieler ersetzen, was aber von gewissen Spielern kommt oder eben nicht kommt ist ja unter aller Sau. Wo ist ein Wingerli? Hat man Hofmann überhaupt mal auf dem Eis gesehen? Senteler auch Sackschwach und Künzle kann direkt wieder zurück nach Biel mit solchen Leistungen. Von den Verteidigern wollen wir mal gar nicht anfangen, Hansson und Carlsson einfach absolut schlecht. Bin froh wenn die ein anderes Trikot tragen. Ausser Genoni, Vozenilek und Martschini kam vom resten heute gar nichts. Shame on you!

Neuer Trainer? Der steht ja schon an der Bande🤷🏽‍♂️🤣

Was für ein mieser Zirkus derzeit unser Verein abgibt...

Meinetwegen. In der Zwischenzeit bin ich soweit, dass ich jede Veränderung akzeptiere. Sofern es immerhin eine gibt!
Keine Veränderung ist nicht mehr zu verantworten, sorry. Zu wenig Wille ist ersichtlich, zu wenig Feuer.

Klar wäre es total undankbar für Liniger. Aber man könnte ihn "testen". Das wäre aus strategischer Sicht gar nicht so schlecht in meinen Augen. Immerhin hätte man Ende Saison die Möglichkeit, jemand komplett neuen einzustellen, sollte das mit ihm nicht fruchten.

Und wenn man dazu keine Eier hat, dann halt einen Feuerwehrmann.

Ich hoffe einfach, dass echt was geht, Dan meinetwegen auch selber die Reissleine zieht.

Ein Bankrotterklärung - Und das im ersten Spiel des Jahres!

Hat ernsthaft jemand geglaubt, dass im neuen Jahr plötzlich alles besser ist? Ich hätte es gerne geglaubt, bin seit den letzten Minuten aber nur noch konsterniert.

Das gezeigte, zusammen mit der "Husch Husch Trainerverpflichtung" lässt einem böses ahnen.

Ich frage mich erneut, was noch alles passieren muss (und in welchem Zeitraum) bis die Verantwortlichen reagieren? Und mit reagieren meine ich keine beschönigende Worte. Für diese ist es leider längst zu spät. Denn falls man es in der Teppichetage noch nicht bemerkt haben sollte: Die Spirale dreht sich... aber auf die falsche Seite!

Unser Kader gehört seit Jahren (!) zum Besten was die Liga zu bieten hat. Angefangen beim Torhüter und ganz vorne haben wir Top-Stürmer. Die Auswahl der Ausländer ist nicht perfekt und Kläy schafft es jedes Jahr irgendwo 1-2 Nieten zu engagieren. Trotzdem sollte damit ein Quali-Platz in den Top 4 relativ locker erreicht werden.

Wir müssen aber feststellen, dass sich die Spieler bei uns nicht verbessern. Im Gegenteil, sie beginnen nach wenigen Monaten fast ausnahmslos zu schwächeln.

Ich weiss nicht, woran das liegt. Entweder ist es das OYM und die Trainingsmethoden. Oder dann ist es das Coaching-Team welches dem Kader kein funktionierendes Spielsystem beibringen kann oder schlicht und ergreifend die Kabine verloren hat.

Egal was es ist, beides kann man nicht ändern. Das OYM hängt am Präsidenten und mit Liniger als Headcoach hat man sich diese Option auch genommen.

Das Prinzip Hoffnung auf wundersame Besserung hat nicht funktioniert. Man stellt etwas neidisch und konsterniert fest, dass rappi (zumindest im 3. drittel) ein tolles PP mit schnell zirkulierender Scheibe hat und einem als Fan nur den Glauben an genoni‘s fangkünste bleibt… dass da irgendwas (was auch immer) im evz nicht stimmt, sollten doch nun auch die Verantwortlichen des Vereins realisiert haben… das weitere festhalten am Prinzip Hoffnung mag zwar gut gemeint sein (besonnen bleiben, keine schnellschüsse etc), wird aber leider kaum erfolgreich sein… die Saison ist noch überhaupt nicht fertig…alles ist nach wie vor möglich, aber der EVZ ist drauf und dran, diese Saison „kampflos“ abzuschreiben… einfach nur schade!

Was regen wir uns Fans eigentlich auf..

-Der Sportchef ist so glücklich mit dem bisher Gezeigten, dass er den AC zum HC befördert..

-Man ist in der Führungsriege höchst angetan und voll zufrieden wenn die Damen abliefern..(Nicht falsch verstehen, nichts gegen die Damen, die zeigen wenigstens noch Stolz!!)

-Der Rubel rollt trotz mieser Leistungen des Flaggschiffes noch!!!! munter weiter.. Tja wie lange noch?

-Keep Building im Fokus..

Mein EVZ-Herz blutet, und nich das erste Mal in letzter Zeit!!🤬🤬🤬 Man fühlt sich so langsam in die Zeit der Task Force, Peloffy, Korpi und Co. zurückversetzt! Völlig planlos das ganze Treiben!!

Herr Kläy, Lengweiler, warum nicht mal auf das Wesentliche konzentrieren, und zwar ein EVZ, der die Zuschauer mit Emotionen begeistert? Das was wir seit den Titeln vorgesetzt bekommen ist eines EV Zug nicht würdig!! Emotionslose Schei**e ohne Feuer und Herz! So bringen sie das Stadion mit über 9000 Nasen in Zukunft nicht voll Herr Lengweiler!

Habe fertig!

Zuletzt bearbeitet:
Dan wusste das die Mannschaft Tod ist….er hätte eigentlich noch ein paar Wochen warten müssen und sein „Problem“ hätte sich von selber gelöst.

Er wusste aber auch, das keiner die Eier hat, das einzusehen und Konsequenzen zu ziehen und „musste“ kündigen!

Nur noch traurig das ganze in Zug!

Zurück
Oben Unten