NL Saison 24/25

Mein Vorschlag: Carlsson schnellst möglich nach Schweden transferieren, Ersatz holen von der Waiverliste und auch da noch einen Torhüter verpflichten. Wolf bringt es nicht auf die Reihe, Punkt. Ja gestern war die Defensive einfach inexistent aber die Treffer 2 und 3 sind nicht unhaltbar und mehr als 80% der Torhüter der NL hätten diese gehalten oder zumindest einen von Beiden. In dieser Materie drehen wir uns im Kreis und da bin ich von Kläy enttäuscht, dass er nicht reagiert.
Oder in die AHL, falls es stimmt was hier geschrieben wurde, ist sein Ziel NHL, deshalb ab in die AHL.
Wie er bei uns spielt sind die Türen sonst geschlossen. Vielleicht doppelpack mit Geisser.

Und danach bitte Outsourcing was das Scouting des Ersatz angeht und nicht die selben Agenten nutzen. Amerikaner, Tscheche Nationalität.

Ich kann sehr vieles hier gelesene unterschreiben; es war wirklich ein Graus… und eigentlich hätte sich die Halle nach 10 min leeren sollen, um ein Zeichen an die Mannschaft zu setzten… 2 Sachen, die ich schlicht nicht verstehe:
Man war mental und körperlich schlicht nicht bereit und hatte kein Mittel gegen Bern, die passen und kreiseln durften, als wären sie ein Mann mehr… dabei hatte man sich bereits beim ersten Spiel gegen Bern teilweise einschnüren lassen (aber trotzdem gewinnen können).
Dass man lino aus der sehr gut funktionierenden Linie nimmt und stattdessen gregu einsetzt und dran eisern festhält, ist schon etwas grotesk und meiner Meinung nach auch ein kleiner affront an lino. Kovi und Gregg hat schon länger nicht mehr funktioniert und Gregg hat in der aktuellen Verfassung leider auch nichts in der 1. Linie verloren… geschrieben in der Hoffnung, er möge mich sehr bald mit gelungenen Aktionen lügen strafen…

Unverständlich mit Gregu. Aber vielleicht ist es wie bei den Transfers... Hauptsache... Gregu in die erste Linie.
Hätte Simion einen Vertrag für nächste Saison bei uns, wäre es das selbe 😂 Niemand ausser die Coaches können das verstehen, und die Gegner lachen sich ins Fäustchen.

Zuletzt bearbeitet:
Hofmann hat im ersten Block nichts verloren, der kommt einfach nicht mehr auf Touren. Wie wärs mit nem Tausch? Seine 0.55 Punkte pro Spiel sind einfach unterirdisch dafür das er vermutlich viel Kohle verdient. Und kann mal jemand bitte dem Voženílek sagen das er aufhören soll so viel Strafen zu holen? Ist ein guter Spieler aber der kassiert einfach viel zu viele Strafen.

Hofmann hat im ersten Block nichts verloren, der kommt einfach nicht mehr auf Touren. Wie wärs mit nem Tausch? Seine 0.55 Punkte pro Spiel sind einfach unterirdisch dafür das er vermutlich viel Kohle verdient. Und kann mal jemand bitte dem Voženílek sagen das er aufhören soll so viel Strafen zu holen? Ist ein guter Spieler aber der kassiert einfach viel zu viele Strafen.

Naja, der Voze bekommt schon eine Strafe, wenn er nur schon über die Bande springt... Sorry aber die Strafen in den Duellen gegen Nemeth waren eine absolute Frechheit! Zum einen wird er zurückgehalten und will sich lösen, zum anderen wird der Stock gnadenlos gehalten und er möchte diesen losreissen... 🤷🏽‍♂️

Nene, also an ihm und seinen Strafen lag es definitiv nicht! Lieber ein Spieler mit Emotionen, als lustlose Kartoffelsäcke auf dem Eis!

Betreffend Gregu.. Traden? Na so weit kommt es noch! Das er dann uns definitiv noch abschiesst? Nein Nein, er soll bei uns wieder in die Spur finden.. Einfach nicht auf Kosten von einer funktionierenden Top Linie..

Sorry, aber hier jetzt derart auf Hoffmann rumzuhacken verstehe ich absolut nicht... Ja, er hat seit der Rückkehr nie mehr konstant sein Niveau erreicht... aber habt ihr schon seine Verletzungsgeschichte vergessen? Der war ja gefühlt nur noch in der ReHa seit er wieder bei uns ist. Ich bin überzeugt, wenn er nun einfach mal von Verletzungen verschont bleibt wird der wieder liefern. Er ist viel zu Ehrgeizig, um einfach nur hier Lohn zu beziehen...
Auch bei Lino brauchts noch einen Moment, bis der wieder wirklich in die Gänge kommt. Den hat ja die Lungenentzündung komplett ausgenockt. Jeder der Sport macht weiss: Muskeln aufbauen dauert ewig, verloren sind sind sie im krankheitsfall innert wenigen Tagen...
Mehr muss definitiv von den Schweden (natürlich ausser Bengtsson, wobei mir bei ihm seine Lungenentzündung ebenfalls ziemlich Sorgen macht) kommen bspw. auch von den 6, die jetzt in den Nati waren...

So heute gg den neuen Leader Lausanne…
Die werden mit ordentlichen Selbstvertrauen anreisen das wird definitiv eine Herkulesaufgabe werden.
Ich erwarte heute Abend einfach nur eines von allen die auf dem Gletscher stehen eine geschlossene & Kämpferische Leistung und das man alles gibt für BLAU & WISS!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Gregu würde ich auch nicht traden. Sein Ehrgeiz ist da, hoffentlich kommt er wieder auf das Niveau wie vor seiner Rückkehr.
Das gewisse Etwas hat er in den letzten Jahren verloren oder/ und die Gegner können es zu gut lesen.
Jedenfalls ist es der Coach der die Linien bestimmt. Einzig kann man Gregu seine Nati Abenteuer vorwerfen, was natürlich auch eine halbe Wahrheit ist. Wichtig ist dass er auf Touren kommt und KEINE NATI MEHR!!! Falls doch dann traden 👍 Wie man so schön sagt, "fool me once..." wenn er es noch immer nicht begriffen haben sollte, dann hmmm....

Es gibt vieles an der Nati zu kritisieren, aber dass die Nati Herren sich etwas eingefangen haben sollen glaube ich nicht.
Die waren bereits vor der Nati eher under performers gewesen. Da ist die Frage eher, weshalb werden sie eingeladen, an der Form und Leistungen kann es nicht sein.

So, heute Abend Lausanne.. Alles über 0 Punkte wäre eine positive Überraschung!

Habe mir Gestern das Spiel des AschhhhhCeee gegen die Lions reingezogen und ja, das war schon sehr souverän und abgeklärt gespielt. Schaue mit Sorgen auf den heutigen Abend..

Bin ja schon extrem gespannt auf die Reaktion des Teams und des Coaching-Staffs... Da muss ja jetzt etwas kommen, ansonsten brennt das Feuer nicht mehr in der Kabine..

Also wenn Dan wieder mit derselben Linienzusammenstellung daherkommt, dann habe ich wirklich langsam aber sicher Fragen und Mühe mit dem Mindset..🤔

So, heute Abend Lausanne.. Alles über 0 Punkte wäre eine positive Überraschung!

Habe mir Gestern das Spiel des AschhhhhCeee gegen die Lions reingezogen und ja, das war schon sehr souverän und abgeklärt gespielt. Schaue mit Sorgen auf den heutigen Abend..

Bin ja schon extrem gespannt auf die Reaktion des Teams und des Coaching-Staffs... Da muss ja jetzt etwas kommen, ansonsten brennt das Feuer nicht mehr in der Kabine..

Also wenn Dan wieder mit derselben Linienzusammenstellung daherkommt, dann habe ich wirklich langsam aber sicher Fragen und Mühe mit dem Mindset..🤔
Ob jetzt der Z oder Lasagne, die haben meinem Eindruck nach ein anderes Mindset, und dies hat vermutlich auch sehr viel mit den Coaches zu tun und auch deren Herkunft.
Wenn es bei uns läuft, wie es lange lief in den letzten Jahren, ist alles toll und alle sind dabei. Jedoch wenn es nicht läuft kommt da gefühlt sehr wenig von den meisten Spielern sowie Coaches. Man spricht oft von Leistungskultur, m.E. trifft dies aber bei uns nicht zu und der Gedanke dass unser Verein eine Wohlfühloase sei, habe ich nicht erst seit gestern.

Mit dem Wechsel von Bärtli zu Crawford ist in dieser Hinsicht einiges gelaufen. Egal wie ein Spieler heisst, dessen Lohn, ob er Z Nachwuchs oder seit Jahren im Team ist, die Leistungen müssen stimmen, sonst Tribüne und/ oder ciao. Ohne Lasagne wirklich zu verfolgen habe ich ein ähnliches Gefühl bei denen. Über was sonst bei Lasagne in den letzten Jahren ablief, klammere ich jetzt mal aus.

Bei uns kann gefühlt jeder der ein paar Jahre Stammspieler ist, gefühlt bis zur Pensionierung bleibt und bleiben darf, Kriterien sind Einigkeit was Lohn anbetrifft und Alter. Die Liga, die Teams, Spieler, usw. sind dynamisch. Sieht man ja auch dass die Linie Kovar, Gregu und Simion seit langem nicht mehr klappt. Da habe ich das Gefühl dass mit den Spielern einfach immer verlängert wird, ausser sie gehen selber und herum plant man ein bisschen mit den Transfers CH Spielern und Ausländern.

Meiner Meinung nach fehlt dem Klub den Mut. Vielleicht hat es auch damit zu tun, dass man nicht ein Spieler abgeben möchte und der würde bei einem anderen Klub danach aufblühen und gegen uns spielen... Aber das wäre definitiv der falsche Mindset.

Für heute Abend erwarte ich keinen Sieg, aber egal wie das Resultat aussehen wird, zu erwarten ist dass jeder alles gibt. Falls es nicht so sein soll, würde ich gewisse Herren auf die Tribüne senden. Egal ob wir mehr danach ein zu dünnes Kader haben oder mehr Nachwuchsspieler raufholen müssen. Nur so kommt man von der gefühlten Selbstverständlichkeit weg und es ist absolut eine Lohnenswerter Schritt für den weiteren Verlauf der Saison.

Was nützt es, wenn unser Goalie seit 20 Spielen ein Löchersieb ist und Klay nichts unternimmt. Ja, jetzt ist eh zu spät.

Eine Achterbahn fahrt diese Saison.

Zu Beginn der Saison spielte Zug gut verlierte jedoch teils unglücklich und durch einfache Eigenfehler. Hier drin war die Hölle los!

Dann spielte Zug besser gewann Spiel um Spiel und war sogar mit einem sehr dezimierten Team extrem abgeklärt. Ich denke da ans Spiel gegen die Tigers. Alles passt die Mannschaft kam in Schwung und dann wurde der Zug mit einer Notbremse durch die Natipause gebremst. Der ganze Schwung verloren und dies zeigte sich auch am Mittwoch gegen Bern.

Jedoch war hier drin auch die Hölle los als Zug in Schwung kam 😉

Es gibt viele Ungewissheiten, welche wir nicht kennen und nicht beeinflussen können. Aber geben wir der Mannschaft doch den Kredit, welchen Sie sich vor der Notbremse erspielt haben und hoffen auf eine krachende Reaktion in den nächsten beiden Spielen.

Bengtsson vermisssten wir extrem. Leider kam von Carlsson und Hansson zu wenig. Jedoch möchte ich unseren halbschweden Johnson erwähnen. Spielt defensiv solider als ich dies erwartet habe, offensiv hat er gute Ideen und Dan gibt Ihm auch das Vertrauen (hatte in einem der Spiele über 19‘ Eiszeit)

Hoffen wir darauf, dass die Mannschaft gleich angefressen war wie wir und auf eine Antwort auf dem Gletscher.

Dominiert ist auch, wenn man 3 Tore schießt. Sonst ist es eine sterile Dominion. Und Wolf ist eine Katastrophe, tut mir leid. Aber jedes Mal, wenn Lausanne ihm nahe kommt, mache ich mir Sorgen.
Man dominiert 15 Minuten im ersten Drittel…klar schauen dabei zuwenig Tore raus, aber es ist definitv eine Steigerung zum Dienstag. Aber ist ist eigentlich jede Steigerung scheissegal, wenn der Typ zwischen den Pfosten haltbare Schüsse reinlässt und den Gegner wieder aufbaut. Bei der Druckphase 5 Minuten vor Drittelsende hat man den „struggle“ von Wolf in den Augen gesehen…komplett lost…für mich ist die Messe für Wolf gelesen…

Zurück
Oben Unten