So, heute Abend Lausanne.. Alles über 0 Punkte wäre eine positive Überraschung!
Habe mir Gestern das Spiel des AschhhhhCeee gegen die Lions reingezogen und ja, das war schon sehr souverän und abgeklärt gespielt. Schaue mit Sorgen auf den heutigen Abend..
Bin ja schon extrem gespannt auf die Reaktion des Teams und des Coaching-Staffs... Da muss ja jetzt etwas kommen, ansonsten brennt das Feuer nicht mehr in der Kabine..
Also wenn Dan wieder mit derselben Linienzusammenstellung daherkommt, dann habe ich wirklich langsam aber sicher Fragen und Mühe mit dem Mindset..
Ob jetzt der Z oder Lasagne, die haben meinem Eindruck nach ein anderes Mindset, und dies hat vermutlich auch sehr viel mit den Coaches zu tun und auch deren Herkunft.
Wenn es bei uns läuft, wie es lange lief in den letzten Jahren, ist alles toll und alle sind dabei. Jedoch wenn es nicht läuft kommt da gefühlt sehr wenig von den meisten Spielern sowie Coaches. Man spricht oft von Leistungskultur, m.E. trifft dies aber bei uns nicht zu und der Gedanke dass unser Verein eine Wohlfühloase sei, habe ich nicht erst seit gestern.
Mit dem Wechsel von Bärtli zu Crawford ist in dieser Hinsicht einiges gelaufen. Egal wie ein Spieler heisst, dessen Lohn, ob er Z Nachwuchs oder seit Jahren im Team ist, die Leistungen müssen stimmen, sonst Tribüne und/ oder ciao. Ohne Lasagne wirklich zu verfolgen habe ich ein ähnliches Gefühl bei denen. Über was sonst bei Lasagne in den letzten Jahren ablief, klammere ich jetzt mal aus.
Bei uns kann gefühlt jeder der ein paar Jahre Stammspieler ist, gefühlt bis zur Pensionierung bleibt und bleiben darf, Kriterien sind Einigkeit was Lohn anbetrifft und Alter. Die Liga, die Teams, Spieler, usw. sind dynamisch. Sieht man ja auch dass die Linie Kovar, Gregu und Simion seit langem nicht mehr klappt. Da habe ich das Gefühl dass mit den Spielern einfach immer verlängert wird, ausser sie gehen selber und herum plant man ein bisschen mit den Transfers CH Spielern und Ausländern.
Meiner Meinung nach fehlt dem Klub den Mut. Vielleicht hat es auch damit zu tun, dass man nicht ein Spieler abgeben möchte und der würde bei einem anderen Klub danach aufblühen und gegen uns spielen... Aber das wäre definitiv der falsche Mindset.
Für heute Abend erwarte ich keinen Sieg, aber egal wie das Resultat aussehen wird, zu erwarten ist dass jeder alles gibt. Falls es nicht so sein soll, würde ich gewisse Herren auf die Tribüne senden. Egal ob wir mehr danach ein zu dünnes Kader haben oder mehr Nachwuchsspieler raufholen müssen. Nur so kommt man von der gefühlten Selbstverständlichkeit weg und es ist absolut eine Lohnenswerter Schritt für den weiteren Verlauf der Saison.