NL Saison 25/26

Niemand gibt dem EVZ noch viel Credits nach dem Spiel vom Samstag, vorallem gegen diesen HCD der zur Zeit richtig on fire ist. Aber genau dies ist die Chance von Zug. Ich erwarte eine gewaltige Reaktion heute und darum tippe ich auf einen 4:2 Sieg für Zug.

"Jtz erst rächt!"💙🤍

Es ist halt auch leicht verwunderlich dass der absolute WM-MVP mit sensationeller Fangquote nun plötzlich so dasteht. Bern war sein einziges richtig gutes Spiel und seither hat man viel zu viele Tore kassiert. Aber auch bereits in Zell am See und am Lehner Cup gab es eigentlich zu viele Gegentreffer. Das hat schon mehr den Charakter "offenes Scheunentor" wie man das von Kloten oder Ajoie her kennt.

Auch Leo kann keine schwache Abwehr durch den Winter bringen. Aber ich frag mich hier wirklich, ob deren Leistung direkt auf ihn abfärbt und er auch aufgrund der Vordermänner seine Form noch nicht erreicht hat, oder ob die Defensive eben auch nicht performt weil sie nicht auf ihren Keeper vertrauen.
Der jeweilige Wechsel zu Wolf macht das auch nicht wirklich besser..
An dieser Stelle angemerkt: nichts gegen Tim, wirklich gar nicht. Ich halte ihn nach wie vor für tauglich und talentiert genug um eine solide #2 zu sein. Aber ich schätze er geniesst nochmals ein Stück weniger Vertrauen als Genoni. Und wenn man sich nicht zu 100% auf den Mann neben/hinter einem verlässt, dann fängt bereits alles an zu bröckeln. Und ich glaube derer gibt es derzeit mehrere.

Wie denkt Liniger nach zwei Nächten Schlaf darüber? «Ich dramatisiere es nicht. Wir hatten taktisch und einsatzmässig schon schlechtere Spiele. Wir sind für Fehler hart bestraft worden.»

Ehm wir haben 6:0 auf den Latz bekommen und unser Trainer redet von schon schlechteren Spielen 🤦‍♂️

Thematisiert worden ist im ersten Training nach der Klatsche die Art und Weise des Auftritts dennoch. «Das Vertrauen ineinander und ins System», präzisiert der neue Headcoach.

Naja ich hätte da schon mehr erwartet von Lini!!! Aber eben heute geht es wohl im Eishockey auch nur noch mit”gspürsch mi, fühlsch mi”… Andstatt mal richtig Tacheles zu reden🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten taktisch und einsatzmässig schon schlechtere Spiele.
Was bitte ist das für eine Aussage?
Man kann doch ein schlechtes Produkt nicht daran messen, dass es auch noch schlechtere gibt? Das tut grad ein bisschen sehr weh.

Wenn mein eigenes Essen nicht ganz so mies ist, wie etwas was ich vor 2 Wochen gekocht hatte, dann ist das ggf. ein Fortschritt. Aber es interessiert dann nur mich, ich bin ja kein Restaurantkoch. Und scheisse ist es trotzdem.

Aber wir reden hier von einer sportlichen Leistung, für welche tausende an Fans Geld bezahlen um sie zu sehen, egal ob im Stadion oder auf dem heimischen Sofa. Und dann das ganze so zu relativieren?

Also sagen wir im Vorfeld zur heutigen Partie, der HCD war auch schon besser/schlechter, je nach dem wie man dastehen will?

Habe zum Glück die tollen Spiele über das Wochenende nicht gesehen :D
Aber kann es sein, dass jemand auf die geniale Idee kam, Moret der erst ein paar Spiele in der NLA bestritten hat zusammen mit Graham aufzustellen, der seit langer Zeit kein Spiel mehr gemacht hat und im besten Fall vielleicht 1 oder 2 Trainings mit der Mannschaft hatte?

Niemand gibt dem EVZ noch viel Credits nach dem Spiel vom Samstag, vorallem gegen diesen HCD der zur Zeit richtig on fire ist. Aber genau dies ist die Chance von Zug. Ich erwarte eine gewaltige Reaktion heute und darum tippe ich auf einen 4:2 Sieg für Zug.

"Jtz erst rächt!"💙🤍

Du kennst Holden? Genau das wird nicht passieren. Josh wird noch motivierter sein als sonnst. Er wird keinen Schlendrian tolerieren.

Es ist halt auch leicht verwunderlich dass der absolute WM-MVP mit sensationeller Fangquote nun plötzlich so dasteht. Bern war sein einziges richtig gutes Spiel und seither hat man viel zu viele Tore kassiert. Aber auch bereits in Zell am See und am Lehner Cup gab es eigentlich zu viele Gegentreffer. Das hat schon mehr den Charakter "offenes Scheunentor" wie man das von Kloten oder Ajoie her kennt.

Auch Leo kann keine schwache Abwehr durch den Winter bringen. Aber ich frag mich hier wirklich, ob deren Leistung direkt auf ihn abfärbt und er auch aufgrund der Vordermänner seine Form noch nicht erreicht hat, oder ob die Defensive eben auch nicht performt weil sie nicht auf ihren Keeper vertrauen.
Der jeweilige Wechsel zu Wolf macht das auch nicht wirklich besser..
An dieser Stelle angemerkt: nichts gegen Tim, wirklich gar nicht. Ich halte ihn nach wie vor für tauglich und talentiert genug um eine solide #2 zu sein. Aber ich schätze er geniesst nochmals ein Stück weniger Vertrauen als Genoni. Und wenn man sich nicht zu 100% auf den Mann neben/hinter einem verlässt, dann fängt bereits alles an zu bröckeln. Und ich glaube derer gibt es derzeit mehrere.
Unsere Schweizer performen nicht weil sie es nicht müssen. Für Arbeitsverweigerung gibts keinerlei Konsequenzen ausser villeicht ne Ansprache mit erhobenem Zeigefinger. Die Ausländer sind austauschbar, die Schweizer scheinbar nicht, das sind eure Worte hier drin. Diese Dynamik führt dann halt zur Arbeitsverweigerung und zu Rahmenbedingungen als wäre man in einer Wellness-Wohlfühloase.

Und weiter, sind wir wieder beim Thema OYM. Keiner der Befürworter konnte hier drin bisher mit Zahlen und Fakten belegen das dass funktioniert und das Team besser macht. KEINER. Es wird immer nur beschworen, beschwichtigt und lamentiert mit der rosa Fanbrille im Gesicht. Man sieht es an der Spielart des EVZ das es keinen positiven Impact hat.

Unseriös von aussen mit Zahlen zum OYM. Aber Du könntest rechnen, wieviele Jahre es seit dem ersten Meistertitel ohne OYM nicht geklappt hat, und wie lange es dann mit dem OYM dauerte. Was auch unseriös ist.
Könnte man, man könnte aber auch sagen das die beiden Titel nur Zufall waren, weil seit diesen Titeln passt beim EVZ nichts mehr wirklich zusammen und das trotz des OYM. 🤷‍♂️ Ich sehe zb die EVZ Akademie als grösseren Faktor für die Titel an als das OYM.

Genoni sicher noch nicht auf Topniveau. Fangquote am Samstag unterirdisch. Die Offensive ist aber auch bodenlos: 1.71 xGf/60'. Zweitschlechtester Wert der Liga zurzeit. Alle Daten btw von https://www.nlicedata.com/#!/teams_statistics
Danke für den Link kannte ich noch nicht, Tippe auf ein 2:3 in der Verlängerung, damits richtig schmerzt. Aber der Tip vom Beast ist wohl realistischer (leider).

Anyway hopp EVZ und verabschiedet Dan gebührend.

Immer wieder lustig, wenn verlangt wird etwas mit Zahlen und Fakten zu belegen, man selber aber mit Argumenten wie "man sieht es an der Spielweise" daher kommt.

¯\_(ツ)_/¯
Playoff 1/4 Final sweep gegen Davos und Playoff 1/2 Final sweep gegen die Lions, reicht das an Zahlen fürs erste?

Wie denkt Liniger nach zwei Nächten Schlaf darüber? «Ich dramatisiere es nicht. Wir hatten taktisch und einsatzmässig schon schlechtere Spiele. Wir sind für Fehler hart bestraft worden.»

Ehm wir haben 6:0 auf den Latz bekommen und unser Trainer redet von schon schlechteren Spielen 🤦‍♂️

Thematisiert worden ist im ersten Training nach der Klatsche die Art und Weise des Auftritts dennoch. «Das Vertrauen ineinander und ins System», präzisiert der neue Headcoach.

Naja ich hätte da schon mehr erwartet von Lini!!! Aber eben heute geht es wohl im Eishockey auch nur noch mit”gspürsch mi, fühlsch mi”… Andstatt mal richtig Tacheles zu reden🤷‍♂️
Diese Aussage ist beunruhigend, würde ich für das Spiel gegen Freiburg am letzten Dienstag (war mal wieder live dabei) gelten lassen.

Playoff 1/4 Final sweep gegen Davos und Playoff 1/2 Final sweep gegen die Lions, reicht das an Zahlen fürs erste?
Ja hab die zahlen nicht, aber wiviele spiele konnte zug drehen in den mesiter saisons indem noch ein gang hochgeschalten wurde? Wie gelingt das heute?

Wie hoch war der prozentsatz an siegen in der overtime - als die spieler sich die lungen auskotzen mussten nach langen abenden und wie siehts heute aus?

Wieviele 3te drittel konnten wir früher für uns gewinnen und wieviele sind es heute?

Glaube das wären alles zahlen die auch auf die fitness der spieler zurückzuführen wären. Hatte früher den eindruck dass mehr gelaufen wurde und immer noch eine schippe draufgelegt werden konnte selbst nach 2 stunden spielzeit. Heute meist schon nach 20 minuten ko…

Zudem wären ja die (anonymisierten) werte der spieler oder auch der gesamten manschaft sicherlich vorhanden. Da kann gezeigt werden wie fit die manschaft über die zeit wurde (oder eben nicht)… aber die zahlen werden ja geheim gehalten.

Zurück
Oben Unten