NL Saison 25/26

Reine regeltechnische Frag: Gibt es ein Szenario, in welchem ein Stock zwischen den Beinen nur ein zweier gibt? Ich meine zu wissen, dass es keine Rolle spielt ob Absicht oder wie stark der Schlag ist oder?

War ja damals in den Playoffs gegen Rappi Hansson gegen Lammer auch so. Zwischen den Beinen ist 5er, egal ob Absicht oder nicht..
Gegen Davos doch nicht. Siehe heiliger Ambühl vs. Senti damals in den Playoffs. Gab nicht mal eine 2er.....

Gebt doch diesem elenden Lemelin mal ein Hausverbot im Stadion. Kann doch nicht sein, dass jedesmal wenn der pfeifft solche Scheisse rauskommt wie heute.

Ansonsten schön, dass das Team doch noch lebt und trotz zwei Genonieier noch Punktet.
Das wäre witzig, ein Hausverbot gegen einen oder mehre Schiedsrichter. Stell dir vor alle Klubs würden das machen. 🤣 Der Verband würde vermutlich sofort intervenieren und die Klubs sanktionieren.

ein Punkt ist ein Punkt, vor allem nach dem Desaster vom Samstag...
Aber es fehlt schon noch viel, was aber auch Sorgen macht: Wenn ich es richtig gesehen habe, ist nicht nur Diaz ausgefallen, auch Stadler hat im 3 Drittel nicht mehr gspielt, waren also noch 4 VT + Senti am Werk... nicht gut, gar nicht gut...

Nicht wenn man es als Stockschlag ahndet wie in diesem Fall…für mich ein weiterer Beweis für die Unfähigkeit der Schweizer Schiedsrichter…sorry…der Stock war zwischen den Beinen, die Bewegung nach oben ganz klar vorhanden…keine Ahnung wie man sowas als Stockschlag ahnden kann…
Leider waren es keine Schweizer Schiris, sondern Ausländer. Nämlich Lemelin und Kaukokari diese Pfeifen🤮🤮🤮

So also der EVZ lebt noch, wobei man brutal angeschlagen ist. Eigentlich eine wirklich gute Leistung gestern unter solchen Umständen.

Aber wieder einmal gehört der EVZ zu den Teams mit den meisten Verletzten. Wohlverstanden die dritte Saison en Suite. Kotzt mich an und da würde ich jetzt gerne mal die hochwissenschaftliche Auswertung dazu haben? Kann es wirklich sein, dass man 3 Saisons hintereinander so viel Pech hat oder ist es doch selbstverschuldet? Ich gebe keinen Tipp ab, habe aber so meine Meinung dazu.....

Voze hat gezeigt zu was er fähig wäre und hat sowohl Zug zum Tor aber auch Emotionen ins Spiel gebracht. Tatar und Kubi leider Totalausfälle gestern, wie auch Genoni, welcher mit 2 Eiern und sehr vielen Abprallern nicht der gewohnte Rückhalt war. Da stellt sich eben bei mir die Frage, ob Tatar wirklich Center kann? Wirklich überzeugt hat er bisher nicht für einen Spieler seines Formats.

Was gilt es nun zu tun? Kläy muss leider einen neuen Center finden für die erste Linie. Kovar kann sein gewohntes Niveau nicht mehr erreichen/abrufen, da er dauernd verletzt ist und nicht jünger wird. Also dürfte nächstens Ausländer Nr. 9 präsentiert werden. Ich hätte da bereits einige Kandidaten, welche in Frage kommen könnten oder zumindest mal angefragt werden können. Das Gute daran ist, dass der Konkurrenzdruck massiv steigen wird und so muss auf Captain Kovi liefern.

Kann man aber die Intensität und Kampfbereitschaft so hoch halten, dann könnte es mit den Playoffs was werden. Leider aber ahne ich, dass man relativ schnell wieder ins alte Fahrtwasser zurück kehrt. Dies einfach aufgrund der Erfahrung der letzten Jahre.

Im Moment hat Tatar über einen Punkt pro Spiel und spielt ja trotz Centerposition nicht so schlecht, auch wenn mir auffiel, dass es ihn doch immer wieder auf den Flügel zieht und er im PP, wenn er nicht als Center eingesetzt wird wohl am meisten bringt.

Was mir jedoch aufgefallen ist, dass wenn Kovar nicht dabei ist, die Mannschaft ein anderes Gesicht zeigt, sei es die ersten beiden CHL Spiele oder auch gestern.
War vielleicht doch auch mal gut, dass Liniger im vergleich zu Tangnes auch mal den Mut hat ihn auf die Tribüne zu setzen.

Was mir jedoch aufgefallen ist, dass wenn Kovar nicht dabei ist, die Mannschaft ein anderes Gesicht zeigt, sei es die ersten beiden CHL Spiele oder auch gestern.

Genau dies ist mir auch aufgefallen. Das verleitet mich zur frevlerischen Annahme, dass er sogar das Problem (in der Kabine) sein könnte. Er ist Kapitän, der Chef ab Bord und kommt nicht mehr an sein Leistungsniveau ran. Da könnte bei dem einen oder anderen Star mit hohem Lohn und oben in der Teamhirarchie, das Kopfschütteln einsetzen, wenn er seinen Platz auf Sicher hat und sich alles um Kovi dreht. Wir haben teilweise grosse Egos im Team, die wollen neben dem Besten spielen. Wenn das dann Kovi in Tiefstform ist...

Gratuliere dem Team, das hat richtig Freude gemacht und das Team und die meisten spielten wirklich gut.
Schade nicht gewonnen, wäre verdient gewesen, aber mit diesen Schiris und noch unser Torhüter der gleich 2 Eigentore macht, schade.

Erneut grosses Lob an Sklenicka, puuuah was für Checks am Laufmeter, ist dazu noch schnell, gute Übersicht, der hat gestern so viele Checks wie der EVZ in der ganzen letzten Saison gesamthaft ausgepackt. Ich kann mich nicht daran erinnern an einen Verteidiger im Gesamtpacket der so viel Spass machte zuzuschauen wie ihm in unseren Reihen.

Riesen Lob an Vozelinek, wow das war stark und so ist er enorm viel Wert und nicht wegzudenken.

Auch Herr Geisser, der von mir so oft kritisiert wird, hat plötzlich ein anderes Gesicht gezeigt, weiter so, dann ist eine starke Verstärkung.

Wie kommen gewisse immer wieder mit Tatar liefert nicht, Tatar Totalausfall???!
Ein Punkt pro Spiel, geniale Übersicht, stark im Zweikampf. Es ist doch so, dass er Center spielt als nicht Center, Tatar ist stark im Abschluss aber auch im vorbereiten, Kubalik wäre ein Scorer der aber leider nicht regelmässig scort und auch ziemlich nichts vorbereitet oder aktuell hilft und Wingerli spielt hervorragend, kann passen und scoren, er kommt aber vor allem durch enorm harte Arbeit an die Punkte.

Diaz out...

Stadler, verstehe es einfach nicht wie man solche Pässe, Icings, Zweikämpfe und dieses Stellungsspiel immer wieder bringen kann und gesetzt ist.

Ich denke das gestern abend war ein deutliches Lebenszeichen der Mannschaft. Natürlich war nicht alles perfekt, aber wir waren die ersten welche dem Team der Stunde einen Punkt abknöpfen konnten. Es bleibt zu hoffen, dass die Ausfälle von Diaz und Stadler nicht länger dauern. Wenn dann bald mal alle erfahrenen Stammverteidiger fehlen wirds ganz schwierig.
Positiv war für mich der Auftritt von Voze, er hat fast gespielt wie im letzten Herbst. Einzig die harten Checks haben noch gefehlt, dies ist aber verständlich, da ein Check von ihm ja per se strafwürdig ist.
Negativ waren die Refs, kakokari oder wie er heisst ist mir nicht das erste mal negativ aufgefallen. Der Entscheid bei Geisser war in meinen Augen korrekt, Mischas lässt das Bein aussen stehen und er trifft Zadina voll am Knie. Es war nicht bösartig sonder viel mehr schlechtes Timing aber halt ein Check gegen das Knie. Wo ich null Verständnis habe ist beim Stockschlag zwischen die Beine, da hat es ich glaube ich letzte Saison geheissen es komme nicht auf die stärke des Schlags an und jetzt hört man die Refs "es war zuwenig". Sorry ihr seid Männer und müsstet wissen es gib kein "bisschen in die Eier". Bei der Szene mit Künzle enttäuscht mich, dass man es nicht mal für nötig hielt das Video zu konsultieren. Es war eine klare Bewegung des Davosers hoch Richtung Kopf zu sehen. Im Video ist nicht klar zu sehen ob er wirklich den Kopf trifft (zumindest auf meinem kleinen Handybildschirm, aber zumindest anschauen hätte man dies müssen.
Wenn die Hintermänner wieder besseren Rückhalt bieten und wir die Intensität auch in den nächsten Spielen auf dem Level halten können kommts gut. Das grosse Fragezeichen ist die Verletzungssituation in der Devensive.

IMG_0791.jpeg

Ich denke das gestern abend war ein deutliches Lebenszeichen der Mannschaft. Natürlich war nicht alles perfekt, aber wir waren die ersten welche dem Team der Stunde einen Punkt abknöpfen konnten. Es bleibt zu hoffen, dass die Ausfälle von Diaz und Stadler nicht länger dauern. Wenn dann bald mal alle erfahrenen Stammverteidiger fehlen wirds ganz schwierig.
Positiv war für mich der Auftritt von Voze, er hat fast gespielt wie im letzten Herbst. Einzig die harten Checks haben noch gefehlt, dies ist aber verständlich, da ein Check von ihm ja per se strafwürdig ist.
Negativ waren die Refs, kakokari oder wie er heisst ist mir nicht das erste mal negativ aufgefallen. Der Entscheid bei Geisser war in meinen Augen korrekt, Mischas lässt das Bein aussen stehen und er trifft Zadina voll am Knie. Es war nicht bösartig sonder viel mehr schlechtes Timing aber halt ein Check gegen das Knie. Wo ich null Verständnis habe ist beim Stockschlag zwischen die Beine, da hat es ich glaube ich letzte Saison geheissen es komme nicht auf die stärke des Schlags an und jetzt hört man die Refs "es war zuwenig". Sorry ihr seid Männer und müsstet wissen es gib kein "bisschen in die Eier". Bei der Szene mit Künzle enttäuscht mich, dass man es nicht mal für nötig hielt das Video zu konsultieren. Es war eine klare Bewegung des Davosers hoch Richtung Kopf zu sehen. Im Video ist nicht klar zu sehen ob er wirklich den Kopf trifft (zumindest auf meinem kleinen Handybildschirm, aber zumindest anschauen hätte man dies müssen.
Wenn die Hintermänner wieder besseren Rückhalt bieten und wir die Intensität auch in den nächsten Spielen auf dem Level halten können kommts gut. Das grosse Fragezeichen ist die Verletzungssituation in der Devensive.

Da gibt es eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen. Es hat einen faden Nachgeschmack, dass es jetzt ohne Kovi wieder funktioniert hat. Bitte Kovi erst wieder einsetzen, wenn die Form wieder stimmt.

Also seh ich das richtig…Geisser bekommt eine Sperre und keiner der Sekte die eigentlich mit einer 5+ rausgehört hatten, kriegen nichts im Nachgang? Sorry, aber was ist das für eine elende Ligamafia?! Werden die Bergaffen mit Samthandschuhen angefasst? Ich verstehs einfach nicht…die Saison ist noch keine 10 Spiele alt und ich hab bereits wieder so ein Knoten im
Hals!!

Zurück
Oben Unten