NL Saison 25/26

Sehe nur Statistiken, aber das zweite Drittel lässt hoffen, das gabs schon länger nicht mehr. Bullystatistik klammere ich jetzt mal aus. 🙈

Holt euch die Punkte!

So, ich habe Papa Kovar das letzte Mal so jubeln sehen, als wir den Schirmständer gewonnen haben!!

Ist das jetzt die Zuger Initialzündung gewesen?👊🏽🔥😉

Solch geile Emotionen habe ich von Kovar unter Liniger gar nie gesehen! Ich denke da so meine Sache, dass die Zwei sich spinnefeind waren! Kann Kovar irgendwie schon verstehen...😜

Ach ja, noch was für den Drecksack Simic... Kein Glück heute Abend für dein Team, Karma für die miese Aktion an Künzle!!

1769201672918.gif

Gratulation ans ganze Team, zum äusserst schmeichelhaften Sieg!

Ob es nur ein Strohfeuer war, wird sich schon bald zeigen...

+ Auf der Bank wurde heute mehr kommuniziert als im ganzen 2026 bisher

+ Kovi kann wieder lachen

+ Glück (3x Alu gefressen)

- Bullys (!!!)

So, ich habe Papa Kovar das letzte Mal so jubeln sehen, als wir den Schirmständer gewonnen haben!!

Ist das jetzt die Zuger Initialzündung gewesen?👊🏽🔥😉

Solch geile Emotionen habe ich von Kovar unter Liniger gar nie gesehen! Ich denke da so meine Sache, dass die Zwei sich spinnefeind waren! Kann Kovar irgendwie schon verstehen...😜

Ach ja, noch was für den Drecksack Simic... Kein Glück heute Abend für dein Team, Karma für die miese Aktion an Künzle!!
Kann sein. Kann aber auch sein, das es einfach die Last der 10 Niederlagen ist, die von ihm abgefallen sind. Auf jedenfall hat mir sein Jubel und seine Emotionen auch gefallen.

habe nur 10min im 2/3 gesehen, mir gefiel das viel in der gegnerischen Zone lief und fand das Stellungsspiel besser sprich Pucks kamen bei unseren Spielern an. hoffe sie tanken dadurch Selbstvertrauen🍀
Spannend was Ueli Schwarz über Groulx sagte

Interessant im Mysportsstudio waren zwei Dinge. Ueli Schwarz ist aufgefallen, das Benoît Groulx in einem eher nichts sagenden Interview zwei Mal second effort gesagt hat. Second effort steht für Wille und Leidenschaft. Wenn man einen Fehler macht nicht aufzustecken. Wenn ein Mitspieler ein Fehler macht in die Bresche springen. Vor dem Tor nachsetzen usw. Ebenfalls interessant, das Schwarz Groulx kennt und schon mehrmals mit ihm gesprochen hat. Groulx habe den Ruf in Syracuse einen herausragenden Job gemacht zu haben und vielen jungen Spielern eine Weltkarriere ermöglicht zu haben. Er sei vom Hockey-Stil her ein waschechter Kanadier also ein kompletter Stilbruch.

Congrats zum ersten Seig im 2026.

War definitiv ein Geknorze und auch ein wenig Glück dabei aber der Einsatz stimmte zu 100%. Kovar seit Jahren nicht mehr so lachen sehen und dies wirft schon Fragen auf betreffend internen Chemie zuvor. Auch Kubi und Voze massiv mehr Beine am bewegen.

Groulx selber kennt die Mannschaft noch gar nicht und hat trotzdem massiv mehr gecoacht als Lini zuvor. Ich weiss nicht, ob auch Monten und Hansson aktiver waren, im TV sah es zumindest so aus. Könnte dies eine generelle Marschrichtung gewesen sein von Lini, dass man nicht gross coacht während dem Spiel?

Herzog und Schlumpf leider immernoch in der Letargie (oder ganz viel Pech) aber da hoffe ich, dass da ein etwas strengerer Führungsstil hier Abhilfe schaffen wird. Ja die Spiele jetzt werden wohl noch ein Geknorze aber nach Olympia erhoffe ich mir doch etwas mehr und auch, dass man hinsichtlich Pre-Playoffs noch vor der Olympiapause einen Center verpflichtet, damit dieser sich optimal integrieren kann. Ich weiss, bleibt wahrscheinlich Wunschdenken.

Es gibt viele angestaute Aufgaben (vorallem Systemauslösung, Transitiongame und auch Schnelligkeit wieder fördern, was aber vom System abhängt) in der Olympiapause abzuarbeiten aber dies kann durchaus bei guter Teamchemie Spass machen.

Der Glaube an den EVZ ist bei uns Fans wohl wieder zurück.

Die Erleichterung in der Mannschaft und beim Coach war nach dem Sieg spürbar bis in die heimische Stube. Gratulation zum erkämpften Sieg.
Einsatz war von allen Spielern sehr gut. Der Wille den Karren aus dem Dreck zu ziehen hat geholfen, das Glück auf unsere Seite zu zwingen und am Ende mit 3 Punkten nach Hause zu fahren.
Trotz der deutlich gestiegenen Anzahl Schüsse aufs Tor, haben wir auch gestern nur 2 Tore geschossen. Ich stelle fest, dass wir im Jahr 2026 und 11 Spielen noch nie mehr als 2 Tore erzielt haben. Wird Zeit, dass das heute Abend vor eigenem Publikum geändert wird :cool:

Zurück
Oben Unten