NL Saison 25/26

Vielen Dank schonmal für den Beitrag!

Wurde die Wahrnehmung vieler hierdrin, dass gefühlt alle Spieler die zu uns kommen schwächer werden, auch thematisiert? Was ist hier der Wahrnehmung von Klay (oder auch Strebel)?

Nur mal eine Gegenfrage, nicht mal direkt nur auf dich bezogen: Welche Antwort würde euch den zufrieden stellen?
Viele hierdrin, haben sowieso schon ein recht festgemachte Meinung.

Die Fitness, Kopf (Mental) und die Rolle des OYM war gestern ausführlich ein Thema.
HP würde dir sicher widersprechen wollen, was das messbare betrifft - ist wohl jetzt auch kein Wunder. Und das gewisse Spieler nicht performen wird keiner beim EVZ leugnen. Nackte Zahlen gab es gestern aber nicht.

Am Fanhöck wird sehr offen und ehrlich kommuniziert. Dabei werden auch Themen angesprochen, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind (es lesen Journalistinnen und Journalisten mit).
Deshalb sollte sich jede anwesende Person überlegen, welche Themen sie öffentlich machen möchte.

Ihr könnt solche Punkte bei einem Spiel jederzeit direkt mit Derzmä besprechen.

Von meiner Seite nochmals ein herzliches Dankeschön an Reto, HP und Mathias, dass sie sich die Zeit genommen und so offen kommuniziert haben.
Absolut bei dir und darum mein letzter Satz, dass alles andere Höckintern bleibt. War effektiv erstaunt, dass teilweise derart klar kommuniziert wurde und da muss man auch Respekt an Reto und HP zollen und auch für das Vertrauen an uns Danken.

Am Fanhöck wird sehr offen und ehrlich kommuniziert. Dabei werden auch Themen angesprochen, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind (es lesen Journalistinnen und Journalisten mit).
Deshalb sollte sich jede anwesende Person überlegen, welche Themen sie öffentlich machen möchte.

Ihr könnt solche Punkte bei einem Spiel jederzeit direkt mit Derzmä besprechen.

Von meiner Seite nochmals ein herzliches Dankeschön an Reto, HP und Mathias, dass sie sich die Zeit genommen und so offen kommuniziert haben.

Das mit den internas verstehe ich absolut, liegt an jedem selber den Höck zu besuchen....

Aber trotzdem eine grobe Frage worauf ich auf eine grobe Antwort hoffe: Wurde Thema Oym Leistungssteigerung und Verletzungspech der letzten Saisons angesprochen?

Das mit den internas verstehe ich absolut, liegt an jedem selber den Höck zu besuchen....

Aber trotzdem eine grobe Frage worauf ich auf eine grobe Antwort hoffe: Wurde Thema Oym Leistungssteigerung und Verletzungspech der letzten Saisons angesprochen?
Ja wurde es. Reto hat gesagt das viele Verletzungen im Spiel geschahen! z.B Bengston hat sich eine Gehirnerschütterung zugezogen Wingerli hat sich beim Einwärmen vor dem Z Spiel verletzt! Im übrigen diese Aussage war sehr interessant und ein wenig auch Schockierend in ganz Europa gibt es in dieser Saison überdurchschnittlich viele Verletzungen im Eishockey woran das liegt mann kann nur mutmassen z.B der Enge Spielpan die zusätzlichen CHL Spiele oder die Nati Turniere wo Reto ganz klar gesagt hat zwei solche Turniere würden während der Saison auch reichen!

Ja wurde es. Reto hat gesagt das viele Verletzungen im Spiel geschahen! z.B Bengston hat sich eine Gehirnerschütterung zugezogen Wingerli hat sich beim Einwärmen vor dem Z Spiel verletzt! Im übrigen diese Aussage war sehr interessant und ein wenig auch Schockierend in ganz Europa gibt es in dieser Saison überdurchschnittlich viele Verletzungen im Eishockey woran das liegt mann kann nur mutmassen z.B der Enge Spielpan die zusätzlichen CHL Spiele oder die Nati Turniere wo Reto ganz klar gesagt hat zwei solche Turniere würden während der Saison auch reichen!

Alles klar 👍

Vor einigen Wochen schrieb jemand im Forum, dass es den EVZ nicht interessiere, was hier diskutiert wird. Ich antwortete damals, dass sehr wohl mitgelesen wird.

Gestern nahm Kläy einen Zettel hervor und nahm zu bestimmten Forumeinträgen Stellung......
Oh Wow! Das heisst er liest ab und an sehr wohl mit. Hoffentlich nimmt er sich nur die differenzierten Beiträgen zu Herzen, wenn überhaupt:D

Damn, hätte ich gestern also wirklich meinen Arsch ins OYM bewegen sollen:/ Irgendwann schaff ich es dann auch noch an einen Fanhöck

Dieser Transfer verstehe ich nicht ganz. Muss ich auch nicht, da die Verantwortung anderswo liegt. Dennoch liegt die Vermutung nahe, dass es eine kurze Saison geben wird. Da wären die Mittel wohl besser für zukünftige Saisons einzusetzen gewesen. Zusätzlich wie in der NHL teuer Spieler bereits frühzeitig abgeben und jungen Talente ein Bühne zu bieten Erfahrungen zu sammeln. Ich denke, dass das viele verstehen würden.

Dieser Transfer verstehe ich nicht ganz. Muss ich auch nicht, da die Verantwortung anderswo liegt. Dennoch liegt die Vermutung nahe, dass es eine kurze Saison geben wird. Da wären die Mittel wohl besser für zukünftige Saisons einzusetzen gewesen. Zusätzlich wie in der NHL teuer Spieler bereits frühzeitig abgeben und jungen Talente ein Bühne zu bieten Erfahrungen zu sammeln. Ich denke, dass das viele verstehen würden.
Nö, würde ich nicht verstehen, da man erst Ende Saison abrechnen kann und die Saison ist zwar kein Hit aber immer noch nicht gelaufen. Wenn man an 12. Stelle wäre, würde ich es verstehen. Der Glaube stirbt zuletzt.

Ich glaube nicht, dass mit der Abgabe von einigen Spielern soviel Geld eingespart werden kann, dass damit die fehlenden Einnahmen von zwei, drei Heimspielen gedeckt werden können.

Vor einigen Wochen schrieb jemand im Forum, dass es den EVZ nicht interessiere, was hier diskutiert wird. Ich antwortete damals, dass sehr wohl mitgelesen wird.

Gestern nahm Kläy einen Zettel hervor und nahm zu bestimmten Forumeinträgen Stellung......

Das war aber leider meiner Meinung nach der schwächste "Programmpunkt" gestern Abend. Da wurde ich den Verdacht nicht los, dass sich Kläy primär lustig machen wollte über gewisse Forum Einträge. Da hätte ich ein bisschen mehr Professionalität und Sachlichkeit erwartet. Aber vielleicht war das auch nur meine persönliche Wahrnehmung. Und nein, von mir wurde kein Beitrag zitiert 😅

Sonst aber ein gelungener Fan-Event in einer schwierigen Phase. Sehr spannende Aussagen und eine recht offene Kommunikation. H.P. natürlich als riesen Fan vom OYM System 😎 Was er auch sein darf und muss. Mit einigen Märchen wurde gut aufgeräumt. Ich denke das darf man auch hier drin veröffentlichen. Die Spieler essen was sie wollen und wie viel sie wollen. Obligatorische Individuelle Ernährungspläne werden erst eingesetzt wenn ein Spieler offensichtlich körperlich nicht performt und schlechte sportliche Test-Ergebnisse liefert.

Merci an H.P. und Kläy für das öffentlich "hinstehen" und antworten liefern. So einen Fan Höck Besuch kann ich als "Neuling" an diesem Anlass sehr empfehlen.

Etwas muss ich und will ich an dieser Stelle noch los werden:

Ausnahmslos alle hielten sich perfekt an die allgemein geltenden Anstandsregeln, das war ein herrlicher Kontrast zur Tonalität die teilweise hier im Forum herrscht. ;) Der positive Effekt, wenn der Deckmantel der Internet Anonymität fällt.

Das Fanhöck klingt wirklich sehr spannend und lohnenswert. Auch dass Punkte aus dem Forum genommen wurden, sofern sie auch wirklich nicht zu eigenen Gunsten selektioniert wurden, ist eine super Sache.

Eine nicht so ganz einfache Sache mit meiner Frage oder Anmerkung, da ich nicht teilnahm und es vielleicht abgedeckt wurde.

Das ist schon spannend aber auch wenn es so ist, oder wäre, gehören wir ja erneut zu den Spitzenreitern in dieser Hinsicht. Bengtsson ist da ein Beispiel aber Wingerli beim Warmup und was ist mit all den anderen Spielern und Verletzungen bei uns? Und dies in Verbindung mit dem OYM wobei es eigentlich weniger Verletzungen geben sollte. Oder anders gesehen, wurde gesagt dass es ohne OYM noch mehr Verletzungen gegeben hätte?

Gab es Nachweise inwifern dass OYM die Spieler besser macht?

Ich hoffe dass Lilja uns helfen wird, aufblühen kann. Er fiel mir nicht mit Unsichtbarkeit auf bei Ambri oder Fribourg :) könnte evtl. auch ein symphytischer Typ sein? Ob es wirklich niemanden auf den Transfermarkt gab, werden wir wohl mit den Transfernews sehen. Wurde ja auch behauptet dass Adam der einzige war aber da war ein Klok sowie ein anderer auch auf dem Markt. Der weitere Punkt ist, die Geschichte um Scarbossa, der hat ja ungefähr vor einem Monat beim SCB unterzeichnet. Somit wollte man einen Center bereits über einem Monat her verpflichten, gab es denn wirklich sonst niemanden? Oder hat man danach einfach nicht mehr geschaut und nach dem Z Spiel und am 31.01 erst wieder geschaut? Als Alternative zum Center wäre ja auch ein Verteidiger der nach vorne etwas kann eine Option die ich klar der Flügeloption bevorzugen würde.

Jedenfalls hat sich etwas getan, wir haben Lilja der besser ist als war wir auch schon an Playoffverstärkungen erlebt hatten.
Jetzt Vollgas, hoffentlich kommt Diaz, Bengtsson, Guerra, usw. zurück und machen wir das beste daraus mit was wir haben.

Ausnahmslos alle hielten sich perfekt an die allgemein geltenden Anstandsregeln, das war ein herrlicher Kontrast zur Tonalität die teilweise hier im Forum herrscht. ;) Der positive Effekt, wenn der Deckmantel der Internet Anonymität fällt.
Ich behaupte jetzt auch einfach mal stinkfrech, dass die Hauptverantwortlichen für diesen Ton im Forum wohl gestern nicht anwesend waren? ;)

Ich verstehe, dass die "heiklen" Punkte am Fanhöck bleiben und nicht irgendwo im Internet publiziert werden. Gut gemeinte Offenheit wird von nicht positiv gesinnten Personen dann schnell gegen einen verwendet.

Aber wie wurde sichergestellt, dass kein Journi unter den Anwesenden war? Ein Blick-Prakti kann sich ja reltiv einfach als EVZ-Fan tarnen. ;)

Aber wie wurde sichergestellt, dass kein Journi unter den Anwesenden war? Ein Blick-Prakti kann sich ja reltiv einfach als EVZ-Fan tarnen. ;)

Ich war ja nicht anwesend aber nehme an das die „Geheimhaltung“ ein gentelmans agreement bzw. ein wunsch ist und es sich bei den Infos nicht um hochsensible Atomwissenschaftliche Daten handelt sonder einfach gewisse interessante Meinungen, Vorgänge, Tatsachen und Ideen innerhalb des EVZ Universums besprochen wurden.

Zusammengefasst: wenn möglich nichts rumplaudern und wenn ein journi trotzdem interessante „heikle“ storys draus macht hat man dann fürs nächste mal gelernt…

Ich verstehe, dass die "heiklen" Punkte am Fanhöck bleiben und nicht irgendwo im Internet publiziert werden. Gut gemeinte Offenheit wird von nicht positiv gesinnten Personen dann schnell gegen einen verwendet.

ich glaube nicht, dass der EVZ an diesen Höcks Infos preis gibt die sie auf keinen Fall in der Öffentlichkeit lesen/hören wollen. Das wäre ziemlich naiv zu glauben, dass bei ca. 150 Gästen alles schön "intern" bleibt. Und die anwesenden Herren wirkten nicht naiv gestern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten