Playoffs 2022

Ohne Glück und einen Leo im Playoffmodus wäre das auch heute schwierig geworden - bis Lugano einmal mehr die Beherrschung verloren hat. Muss ärgerlich sein, überraschend gut zu spielen und sich jedes Mal ins eigene Fleisch zu schneiden. Eine Runde für die Jungen und die Schaffer wie Senteler und Lander!

Der Lugano Fahnenschwinger hat uns komplett die Sicht auf das Tor genommen...

Mit den Lugano-Fan-Verantwortlichen wurde geredet. Und man staune.. keine Fahne die einem die Sicht verdeckten gestern.

Was machen wir in Zug...? Seit Monaten klappt das nicht mit den kleinen Fahnen, die einem die Sicht nehmen. Schade

Das Frage ich mich nicht nur nach dem "Warum"...

Fazit nach Spiel 3:
Irgendwie läuft es einfach. Nicht Überragend, aber das Dritte Drittel scheint unser zu werden.
Unglaublich viel Freude macht der nominelle 4 Block. Klasse was die drei Jungs da machen...
Macht Freude und Lust auf mehr :)
Weiter so und den Sack morgen in Lugano zumachen bitte

Zuletzt bearbeitet:
Gratuliere zum Sieg! Die 4. Linie unglaublich gut! Aber ohne Leo hätte (hätte Fahrradkette) das auch anders ausgehen können. Der Torhüter macht die Differenz. Unsere Verteidigung teilweise haarsträubende Fehler (14) und auch Zuordnung … uff, meine Nerven - Gällstedt an die Arbeit bitte! Das mag gegen Lugano reichen aber gegen ein defensiv gut organisierter Gegner wie Rappi oder Fribourg nicht.

Mit den Lugano-Fan-Verantwortlichen wurde geredet. Und man staune.. keine Fahne die einem die Sicht verdeckten gestern.

Was machen wir in Zug...? Seit Monaten klappt das nicht mit den kleinen Fahnen, die einem die Sicht nehmen. Schade

Das Frage ich mich nicht nur nach dem "Warum"...

Man hat wohl ein Fahnenverbot erteilt... von wegen geredet...

GReetz HSV

p.s. die die sich immer über die Fahnen aufregen, sind das die selben, die gemotzt haben als keine Fahnen geschwungen wurden während Corona? Weiss man da mehr?..... ;)
[doublepost=1648621426,1648621344][/doublepost]
Gratuliere zum Sieg! Die 4. Linie unglaublich gut! Aber ohne Leo hätte (hätte Fahrradkette) das auch anders ausgehen können. Der Torhüter macht die Differenz. Unsere Verteidigung teilweise haarsträubende Fehler (14) und auch Zuordnung … uff, meine Nerven - Gällstedt an die Arbeit bitte! Das mag gegen Lugano reichen aber gegen ein defensiv gut organisierter Gegner wie Rappi oder Fribourg nicht.

Also die 14... ich weiss ja auch nicht.... aber langsam sollte es auch dem letzten klar sein, dass er schlicht nicht genügt! (Ja der Pass zum Tor war top, das wars dann aber auch schon... und das seit Monaten)

Tolle Mannschaftsleistung ansonsten, jetzt nochmals konzentrieren und den Sack zu machen am Donnerstag! Hoppp Zug!

GReetz HSV

Wir stehen mit einem 3 zu 0 in der Serie da, aber es könnte ebenso 0 zu 3 stehen. Danke Genoni, Danke 4. Linie und Grats ans Team!!!

Leider aber ist meine Freude und Euphorie ein wenig eingeschränkt, denn die Fehler hinten sind derart gravierend, dass man gegen ein Fribourg oder Rappi nicht bestehen wird, sollte man die nicht minimieren können. Wieviel mal konnte gestern ein Luganesi alleine auf Genoni losziehen? Hinten kann man auf Einzelkritik verzichten, denn man müsste eigentlich jeden erwähnen, sprich es ist nicht das Problem eines Einzelnen, sondern im Kollektiv und da muss man sich bei Gällstedt anstellen und nachfragen.

Hoffen wir, dass es zum Grossteil dem Gegner geschuldet ist, denn man muss neidlos anerkennen, dass Lugano bisher mitspielt (besser spielt) und sehr schlecht da steht mit 0 Siegen.

Geiles Spiel gestern!!!

Genoni hat alles gehalten was es zu halten gab und das Glück war auch auf unserer Seite. Wie oft sah man den Puck im eigenen Tor aber irgendwie war er doch nicht drin.
Die Gegentore waren nur darauf zu führen dass es krasse Eigenfehler von gewissen Stürmern und Verteidigern gab.

Leider kam Lugano durch die Mitte und mit den Kontern oftmals durch. Genau was Lugano hald macht.

Leuenberger sackstark, vom Puck untrennbar tolle Übersicht und Finten. Der eigentliche Player of the Game.
De Nisco auch mit Topspiel.
Lander mit zahlreichen super Aktionen in der Defensive sowie vorne. Gleich in der Aufstellung behalten für das nächste Spiel.

Sonstige Highlights:

Tut das Gut Alatalo zu sehen der direkt bei 2 Gegentreffern verantwortlich ist. Schmutziges Foul and De Nisco und Müller der ihm die Scheibe abluchst.
Chiesa der Schauspieler und selbsternannte König von Lugano gefühlt auch bei jedem Tor live dabei.

Keine Fahnen mehr, so einfach kann es gehen.

Mehrere Lugano Fan Bierduschen für die Zuschauer neben dem Gästesektor. War perfekt, dort sass nämlich Vicky Mantegazza und Co. die schön mehrfach geduscht wurden.

Zu den Schiri Leistungen werde ich nicht viel sagen ausser "nie etwas von late check oder übertriebene Härte gehort?" Ach nein, man kann ja nicht mal die Anzahl Spieler auf dem Feld zählen...

Zuletzt bearbeitet:
Was auffällt:
Spiel 1: Sieg in der Verlängerung
Spiel 2 und 3: Den Unterschied im 3. Drittel gemacht.
Heisst konditionell scheinen sie top zu sein (oder Lugano halt schwach)

Was auch viel sagt, wie Tangnes und Team funktionieren: bei 4:4 ein katastrophaler Fehler von Stadler (wird wohl Leo noch Bier bezahlen müssen), aber statt Wolldecke gleich ein nächster Einsatz bekommen, dort legt er sie pfannenfertig für Kovar auf, dieser wiederum freut sich dann irgendwie mehr für Stadler und dessen Zuspiel, als für sich und sein Goal...

Letztendlich ist noch lange nicht alles Gold was glänzt, aber he: man führt 3:0, läuft also...

Lichtblick war für mich auch Schlumpf. In meinen Augen wichtig, dass er zurück ist und hoffentlich weiterhin spielen kann. Er hatte gestern mehrere Male defensiv sehr solide agiert!

Wie schon erwähnt von einigen hier drin. Irgendwie noch nicht die volle Überzeugung, aber immer wieder finden sie einen Weg um zu gewinnen. Weiterso!!

Was auch viel sagt, wie Tangnes und Team funktionieren: bei 4:4 ein katastrophaler Fehler von Stadler (wird wohl Leo noch Bier bezahlen müssen), aber statt Wolldecke gleich ein nächster Einsatz bekommen, dort legt er sie pfannenfertig für Kovar auf, dieser wiederum freut sich dann irgendwie mehr für Stadler und dessen Zuspiel, als für sich und sein Goal...

Das ist unser Kovar und der Boss von Zug.
Kovars Vorarbeit war auch spitze, dieses Tor war mehr als verdient.
Zudem macht es mir den Eindruck als würde Kovar allgemein mehr selbst schiessen.

Ganz vergessen, wieder ein super Spiel von Herzog.

Über die Schiri Leistungen nicht zu schreiben kann ich leider nicht :rolleyes:

Habt ihr das selbe wie ich gestern gesehen?

Abdel mit einem Late Check nach dem anderen, harte Checks gegen Spieler die sich gerade auf den Weg zur Bank machen und ihren Fokus haben um nicht in Gegnerische Spieler zu laufen die sich auch auswechseln.

Stock ins Gesicht von Lander der danach Blutet, im selben Shift Müller noch im Unterleib einen Hit verpasst.

1:1 provoziert, Helm abgezogen sowie 1:1 center ice fight fordern = 2 Minuten und gleich viel wie Cadonau erhalten hat.

Arcoschwalbo kriegt Restausschluss wegen Meckern?

Lugano Tor verschoben, vor der Schiri Nase nur sind sie die einzigen die es nicht raffen.

Lugano mit 5 Feldspielern beim Boxplay, keiner Merkts ausser Genoni.

Was ist den das für ein Mist??!!

Zuletzt bearbeitet:
Der Aussetzer von Stadler beim 4 gegen 4 war wirklich deftig, keine Frage. Seine Reaktion darauf aber sehr beeindruckend, wie ich finde. Auch sonst spielte er in meinen Augen ein gutes Spiel. Ich finde, dass er und Gross nochmal deutlich zugelegt haben seit Anfang der Saison. Und das wird am Ende genau der Schlüssel sein, wir haben mit Djoos, Hansson, Schlumpf, Cadonau, Gross, Stadler und Kreis eine tolle Abwehr, wo keiner gross abfällt.

Gestern gab es aber leider viel zu viele 1 gegen 0 gegen Leo, vor allem in den ersten 25 Minuten. Da stimmte die Abstimmung nicht, es war erschreckend wie oft Lugano bei Wechseln den langen Pass durch die Mitte an den Mann brachte. Da müssen ein paar Dinge angepasst werden für die nächsten Spiele.

Auch in der Offensive sehe ich unsere Breite als unser grössten Trumpf. Der Paradelinie um Kovar läuft es eigentlich überhaupt nicht, Simion bringt im Moment ja kein Bein vors andere, da springen einfach die 3. und 4. Linie ein und entscheiden schnell zwei Spiele. Klar, die Spiele sind ausgeglichener als es das 3:0 vermuten lässt und Lugano hatte in jedem Spiel mehr Torschüsse, aber Zug hatte zweimal die besseren xGF und z.B. auch gestern mehr Schussversuche (74:65). Schüsse, die am Tor vorbei gehen werden halt nicht als Torschuss gewertet und da gibt es sehr viele bei Zug.

Ich fand die Reaktion von Zug auf das 0:2 gestern sehr beeindruckend. Ich weiss nicht, ob sich Lugano davon nochmal erholen kann. Santeris Blick ins Leere sprach Bände... :cool:

Zug hatte zweimal die besseren xGF und z.B. auch gestern mehr Schussversuche (74:65). Schüsse, die am Tor vorbei gehen werden halt nicht als Torschuss gewertet und da gibt es sehr viele bei Zug.

Aus meiner Sicht wird zu oft ins Eck gespielt. Ich würde mir auch mal einen Direktschuss von der blauen Linie wünschen. Aber die Chancen sind da und die Tore fallen.

Die Defensive ist aktuell unser Problem und wenn Lugano eine bessere Chancenauswertung hätte..... haben sie aber zum Glück nicht (danke Genoni).

Man spürt die Ausgeglichenheit in der Mannschaft und das jeder ein Spiel entscheiden kann und will. Nur so können solche Spiele gewonnen werden.

Lugano spielt ein klasse System gegen Zug und ist aktuell auf Topniveau. Das muss man auch anerkennen. Trotzdem ist der EVZ in der Lage das Spiel zu steuern und dies ist beeindruckend. Die Spieler machen nicht den Eindruck ans maximum zu gehen oder auch die Nerven der Spieler scheinen eher im ruhigen Bereich zu sein.

Nun das 4:0 holen und dann konzentriert an den Problemen arbeiten. Der potentielle Gegner ist eigentlich egal.

Spielte zuerst den sterbenden Schwan, als aber auf dem Weg zur Bank eim Zuger mit Scheibe vorbei fuhr, war er plötzlich wieder fit und packte einen Zweihänder richtung Oberkörper aus. War gerechtfertigt diese Strafe.

Arcoschwalbo hald, dachte mir schon dass es seltsam ist noch keinen seiner Moves zu sehen.
Er kriegte die Strafe doch erst später in Kombination mit Meckern.

Aber was Abdelkader und die Schiri Kollegen gestern geboten hatten war ganze eine andere Nummer.

Wie Prophezeit macht die 4 Linie den Unterschied, sackstark und machen so viel Druck als würden wir manchmal in Überzahl spielen.

Worauf auch geachtet werden sollte, (passiert immer wieder und ist enorm heikel).
Falls ein Spieler insbesondere Gregu seitlich aufs Tor schiesst, entweder bringt er die Scheibe aufs Tor oder er macht gleich einen Breakaway Pass für den Gegner.. Dies passiert jedes Spiel gegen Lugano und spielt ihnen direkt in die Karten, mit Genoni hatten wir jedoch die Festung.

Zuletzt bearbeitet:
Arcoschwalbo hald, dachte mir schon dass es seltsam ist noch keinen seiner Moves zu sehen.
Er kriegte die Strafe doch erst später in Kombination mit Meckern.
Offiziell hiess es Stockschlag. Aber kann gut sein, dass den Zebras mal der Kragen geplatzt ist. Aber beim Stockschlag sah man schon, dass dieser dafür gedacht war um jemanden zu verletzen. Weder der Stock noch der Puck war das Ziel.

Gratulation zum 3. Sieg, auch wenn einiges Glück gebraucht wurde. Genoni voll im PO-Modus, ansonsten würde es anders aussehen.
Ich möchte aber auch mal einen Anderen aus dem Kollektiv herausheben. Die 61 ist die Zuverlässigkeit in Person als Center der 4. Linie plus im BP.
Für mich gestern der Player of the Match.

Zurück
Oben Unten