Playoffs 2022

Bemerkung am Rande:

Schade hat man die Ehrung der Elite Meister während der Drittelspause gemacht wo das halbe Stadion nicht auf ihren Plätzen war...

Das hätte man doch vor dem Spiel machen können

Was man aber auch neidlos sagen muss, ist die gute Entwicklung von zgraggen bei Davos. Er wird regelmässig im pp eingesetzt, hat viel Eiszeit und strahlt eine Dominanz aus … hat eine ganz andere Rolle als bei uns letztes Jahr. Ich mag es ihm gönnen (solange dies nicht zu einem Davos Sieg führt), hoffe aber, dass er diese neuen skills nicht nach Bern mitnimmt.

Was man aber auch neidlos sagen muss, ist die gute Entwicklung von zgraggen bei Davos. Er wird regelmässig im pp eingesetzt, hat viel Eiszeit und strahlt eine Dominanz aus … hat eine ganz andere Rolle als bei uns letztes Jahr. Ich mag es ihm gönnen (solange dies nicht zu einem Davos Sieg führt), hoffe aber, dass er diese neuen skills nicht nach Bern mitnimmt.

Das ist die eine Sichtweise. Ich dachte gestern, oh Davos kann nicht so stark sein, wenn Zgraggen sogar PP spielt... ;)

Er hat sicher einiges mehr an Verantwortung, aber ob das an einer Steigerung von ihm oder an weniger Konkurrenz liegt, kann ich nicht beurteilen.

Wouhh, was für eine Leistung.
Was für ein Start. Davos die ersten 13 Minuten keine Chance.
Sowas von parat... Habe ich mir gewünscht aber nicht so dominant erwartet.
Nur die Chancenauswertung war nicht das Wahre. Ansonsten müsste es nach dem ersten Drittel 2:0 oder 3:1 heissen.
Das Beste Drittel in diesen Playoff.

Jeder hat für jeden gekämpft , sich in Schüsse geworfen und im Fallen noch die Scheibe gespielt.
HERZLICHE Gratulation.

Nur nicht zurück lehnen und weiterhin körperbetont spielen.
Davos wird versuchen unsere Spieler zu provozieren. Ruhe bewahren!!
Wenn sie auch in Davos so konzentriert auftreten sollten wir auch dieses Spiel gewinnen.

Beeindruckend, wie viele unserer Spieler genau jetzt in Hochform kommen. Djoos hat mir gut gefallen, Kovar knüpft an die letzten Playoffs an, Herzog ist brandgefährlich, Senteler nicht zu bändigen, Hansson clever, Genoni unfuckwithable und das offizielle Bild aus dem EVZ-Insta, wo Lander einen Davoser an die Wand nagelt, nagle ich meinerseits an die Wand. Bis jetzt: geil!

Wahnsinn wie Zug dominant ist, wer Meister werden will muss auch in diesem Jahr erstmal Zug schlagen.
Unten ein Ausschnitt aus dem Gräniforum.
Wir alle mit samt den Sitzplätzler sollten zeigen dass Zug auch neben dem Eis eine Macht ist.
Noch lauter noch kordinierter etc.

upload_2022-4-10_12-20-22.png

Wahnsinn wie Zug dominant ist, wer Meister werden will muss auch in diesem Jahr erstmal Zug schlagen.
Wir alle mit samt den Sitzplätzler sollten zeigen dass Zug auch neben dem Eis eine Macht ist.

Anhang anzeigen 1261
Genau die richtigen die solchen Stuss bringen. Zuschauerschnitt gegen Rappi knapp über 5000

Anhang anzeigen 1261

Ja gut...
Also ich würde es ja verstehen wenn Fans aus Ambri, Lausanne oder Fribourg sich über die Stimmung in Zug "lustig" machen würden, aber ein Davoser?
Was für eine Ironie..!!
Jene Fankurve, die wohl einen der schlechtesten Heimsupports der Liga liefert, riskiert eine grosse Lippe... Herrlich! Selbstreflexion ein Fremdwort.. Haben ja im Forum noch das Gefühl, die paar Pappnasen haben am Freitag das Stadion gerockt...

Der Spruch hat einfach seine Berechtigung, die immer und immer wieder bestätigt wird..

"Sie tragen blau, sie tragen gelb, sie sind die dümmsten Fans der Welt"

Lassen wir die armen Seelen des Sektors 1921 im Glauben, eine grossartige Stimmung ins Stadion zu zaubern...:D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich die Aussagen von Nygren korrekt interpretiere, wollen sie es heute mit der Brechstange versuchen.
Vielleicht so wie gegen Rappi im 4 Spiel?

Lieber EVZ.
Bitte faire Checks austeilen (wie beim 1. Spiel) und gut vorbereitet die Checks fressen. Sollte mal einer über dem Limit sein, Ruhe bewahren und NICHT Revanche Fouls oder auf Provokationen eingehen. Kein Schiri nimmt die Strafe zurück.
Natürlich kann dieser Spieler mit fairen Checks anschließend "bestraft" werden.

Wenn uns Abdelkader schon nicht provozieren konnte, schaffen es auch die Kummerbuben aus dem Landwassertal nicht.
Hooop ZUG

Äschlimann mit mehr Glück als Verstand. Weiss oft selbst nicht, wo der Puck ist. Wird abgeschossen. Hoffe das wird kein "müssen-wir-gewinnen-tun-es-aber-nicht"-Spiel.

Cmon & fighten!!!

Mhhh ich finde Zug spielt wirklich stark. Wenn man das die restlichen 40 Minuten durchziehen kann, sollte das reichen. Die Führung für den HCD glücklich bis jetzt..
Glaube auch nicht, dass Davos dieses Spiel durchziehen können.
Erschreckend wie wenig Hoffmann zustande bringt...... steht irgendwie neben den Schuhen.
Kovar und Lander stechen wieder hervor.

Die Chancenauswertung ist aktuell der einzige Grund weshalb Zug in Rückstand ist.

Motto im 2. Drittel...
In der Offensive und vor dem Tor effizienter, in der Defensive und vor allem vor Genoni konsequenter...!!

Chancenauswertung bisher, sagen wir mal ausbaufähig und in der Defensive, vorwiegend hinter und vor dem Tor den Schlendrian mit dem Pausentee wegschwemmen...

Zurück
Oben Unten