Playoffs 2022

Echt jetzt??

Anhänge

• IMG-20220325-WA0017.jpg
    IMG-20220325-WA0017.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 590
Daaaaaaaanke Simion!!!!!!!

Yessssss 1:0.

Das Spiel war nicht gut. Teilweise viel zu passiv. Aber Sieg ist Sieg in den PlayOffs.

Abdelkader wie erwartet der harte Gegner.

Huiuiuu… und Doppel-uff! Was für ein K(r)ampf… umso wichtiger, der erste Sieg… trotz einem sehr starken Gegner; das dürfte oder müsste Lugano doch eigentlich ins Grübeln bringen.
Thürkauf und arcobello gefühlte 55 min auf dem Eis.
Was wir aber von lugano etwas abschauen könnten, wäre das häufigere Schiessen (statt ein weiterer pass der Bande entlang)… zumal Schlegel zwischendurch Apprallen lässt.

Aber eigentlich ein gutes Omen; fast wie der erste erkämpfte Sieg gegen Bern letztes Jahr…

Abdelkader ist ein Tier. Tor + so viele dreckige Aktionen, die zu selten bestraft wurden. Ich hoffe, Lemelin pfeift unsere Spiele nicht mehr und Kadirs Scheisse wird konsequent gepfiffen.

Gratulation zum Sieg. Mehr kann man da aber nicht sagen, denn eine Niederlage wäre durchaus nicht unverdient gewesen. Erschreckend ist vorallem die Form von Kovar. Eigentlich dachte ich, dass er zu den Playoffs aufdreht aber das gestern war Magerkost von ihm mit einem Fehlpass der extradummen Klasse und er soll doch mal aufhören nur immer Hofmann im PP zu suchen.

Ich bin effektiv nicht sicher, was ich von all dem halten soll. Fehlende Matchpraxis (kann eigentlich nicht sein) oder ist das einfach der EVZ dieses Jahres? Auf jeden Fall muss eine Steigerung kommen und diese traue ich eigentlich den Zugern zu..... Aber eben....

Der erwartet harte Playoff-Fight gegen Lugano. Muss schon sagen, im Gegensatz zur Regular Season ist das Team aus der Südschweiz kaum wieder zu erkennen.
Unsererseits erwarte ich viel mehr Spielwitz, endlich!!! mal ein passables Passspiel, was gestern z.T wieder gänzlich gefehlt hat. Schüsse aus der zweiten Reihe fehlten ebenfalls, Schlegel liess viel abprallen.

Abdelkader ist eine abartige Verstärkung für Lugano. Er hat gezielt gegen Kovar gestochert, was bestimmt zum Gameplay der Luganesi gehörte. Trotzdem finde ich, das wir ihn gezielt auch aus der Reserve gelockt haben. Er liess sich schnell provozieren… so an den Reaktionen auch auf das Pfeiffkonzert der Fans :D…auf der Strafbank bringt er Lugano nichts :D

Vielleicht habe ich ein anderes Spiel gesehen, aber ich fand, dass Zug das gestern über weite Strecken ganz ordentlich gemacht hat. Leider wurde man im dritten Drittel zu passiv und hat das Spiel einfach Lugano überlassen. Bei 3:13 Torschüssen war der Ausgleich die verdiente Quittung.

Vor allem im Mitteldrittel war Zug für mich optisch überlegen, defensiv stand man extrem solid, es gab kaum nennenswerte Chancen für Lugano. Angriffsauslösung der Verteidiger fand ich auch gut, es gab höchst selten einen dummen Giveaway der zu Gefahr führte (in den ersten 40 Min.)

Kovar hat den Chef markiert, Abdelkader hat nicht so viel Einfluss mit Pöbeln wie er gerne hätte. Die Bullybilanz war für Zuger Verhältnisse unfassbar. Nach 40 Minuten hatte man 75% gewonnene FO, mormalerweise sinds eher so 40%.

Einzig das PP ist zu durchsichtig, wenn nur immer Kovar-Hofmann-Schuss läuft, wird das eher zu Shorthandern führen, weil der Gegner auf die telefonierten Pässe wartet.

1:0, so kanns weitergehen, dass es ein lockeres Schaulaufen wird, hat wohl keiner ernsthaft erwarten können.

Zuletzt bearbeitet:
Grad schlecht war die Leistung gestern nicht, aber dass die Mannschaft den Schalter sichtlich umgelegt hat, war auch nicht ersichtlich ... arg viele Fehlpässe und oft Mühe, in die gegnerische Zone zu kommen. Ausserirdisch war erst Leo - was der gehalten hat! Und: Super Stimmung und tolle Choreo - danke dafür.

Apropos: Geile Choreo, geile Stimmung! :cool:
Trotzdem find ich es bisschen schade, wieso man den „Schweizermeister“ nicht zelebriert, denn wir „momentan“ immer noch sind. Ich vermisse den Sprechgesang davon. Wenn ich mich an Bern erinnere… die skandierten den praktisch an jedem Heimmatch…der Stimmung in der Arena würde es sicher noch zusätzlich guttun weil es etwas ist, das jeder kann :p

Einzilkritik? Ja! Genoni sensationell! Unsere schwedische blaue Linie? Da muss deutlich mehr kommen. Wieso schiessen die nicht? Vor allem Djoos. Und die Scheibenverluste von Hansson als hinterster Mann. Stadler ordentlich. Klingberg ok und cooler HIT gegen Arcobrutto. Kovar und Hoffi ok. Gehen die beiden Lattenschüsse rein, wäre die Sache gegessen gewesen. Müller Marco nicht den Einfluss aufs Spiel, welchen ich erwartet hätte. Bachofner auch eher lauer Auftritt. Er kann deutlich mehr. Wie lange Genoni diese Pace aufrecht erhalten kann? Trotzdem gewonnen. Und Publikum: Super Stimmung. Danke dafür. Am Sonntag wieder mit Zehnder: Er hat mir extrem gefehlt. Und die läuferischen Qualitäten von Martschini auch.

Zuletzt bearbeitet:
Das gefällt mir so an Dan. Er ist bodenständig und steht dazu wenn das Spiel nicht gut war, auch wenn man gewonnen hat.
Seine Aussage "Der Ausgleich hat die Mannschaft verdient bekommen" spricht glaube ich jedem Fan aus dem Herzen.

Dan the man! Jetzt noch die richtigen Stellschrauben und in Lugano stehts dann 2:0.
Ob Lugano diese Spielweise mehr als 3 Spiele durchziehen kann glaube ich nicht und beim EVZ sind wir definitiv nicht am Limit

Der erwartet harte Playoff-Fight gegen Lugano. Muss schon sagen, im Gegensatz zur Regular Season ist das Team aus der Südschweiz kaum wieder zu erkennen.
Unsererseits erwarte ich viel mehr Spielwitz, endlich!!! mal ein passables Passspiel, was gestern z.T wieder gänzlich gefehlt hat. Schüsse aus der zweiten Reihe fehlten ebenfalls, Schlegel liess viel abprallen.

Abdelkader ist eine abartige Verstärkung für Lugano. Er hat gezielt gegen Kovar gestochert, was bestimmt zum Gameplay der Luganesi gehörte. Trotzdem finde ich, das wir ihn gezielt auch aus der Reserve gelockt haben. Er liess sich schnell provozieren… so an den Reaktionen auch auf das Pfeiffkonzert der Fans :D…auf der Strafbank bringt er Lugano nichts :D

Sucht der eigentlich seinen Helm immer noch ? Hat er nach der Jammerei auch noch schriftlich Beschwerde eingereicht bei den Schiris?
[doublepost=1648286373,1648286266][/doublepost]
Grad schlecht war die Leistung gestern nicht, aber dass die Mannschaft den Schalter sichtlich umgelegt hat, war auch nicht ersichtlich ... arg viele Fehlpässe und oft Mühe, in die gegnerische Zone zu kommen. Ausserirdisch war erst Leo - was der gehalten hat! Und: Super Stimmung und tolle Choreo - danke dafür.

Du hast aber schon auch das starke Lugano gesehen, welches ich gesehen habe?
[doublepost=1648286595][/doublepost]
Huiuiuu… und Doppel-uff! Was für ein K(r)ampf… umso wichtiger, der erste Sieg… trotz einem sehr starken Gegner; das dürfte oder müsste Lugano doch eigentlich ins Grübeln bringen.
Thürkauf und arcobello gefühlte 55 min auf dem Eis.
Was wir aber von lugano etwas abschauen könnten, wäre das häufigere Schiessen (statt ein weiterer pass der Bande entlang)… zumal Schlegel zwischendurch Apprallen lässt.

Aber eigentlich ein gutes Omen; fast wie der erste erkämpfte Sieg gegen Bern letztes Jahr…

Alles richtig gemacht. Defensive (einigermassen) stabil halten und Lugano totlaufen lassen. Mc Sorley ist noch nicht schlauer und überforciert seine besten Kräfte. Denen geht irgenwann die Luft aus, dann muss Zug das Tempo anziehen und voila, wir haben sie im Sack.

Geile Stimmung und endlich mal wieder Playoff-Spiele in der BA. Choreo cool - dafür gab es 2 Becher ;)
Der EVZ mit einer Steigerung zu den letzten Spielen, aber da muss noch mehr kommen. Das 1. Drittel war Lugano leicht besser, da wir noch in den Spielrhythmus kommen mussten. Das 2. Drittel gehörte ganz klar uns und hätten wir nicht nur 1 Tor geschossen, wäre das Schlussdrittel deutlich entspannter verlaufen. So aber musste es zwangsläufig in eine Verlängerung gehen. Fortuna Glückgöttin war da auf unserer Seite und wir dürfen Danke sagen.
Genoni unfassbar genial - Mr. Playoff!
Alle anderen haben noch Steigerungspotential. Ich rechne mit einem Wechsel Lander für Klingberg und hoffe, dass Abdelkader auch im nächsten Spiel mehr auf der Strafbank als auf dem Spielfeld rumkurvt.

Zurück
Oben Unten