Playoffs 2022

Der SIHF macht es immer so spannend, Entscheide werden nach Lust und Laune gefällt und kommuniziert. Kann gut möglich sein dass der HCD erst in Zug darüber informiert wird :rolleyes:

"Die Nase", "Der Kiefer", "Connardcher" (aus dem Französischem), "Der Schlendrian", "Die Lippe" (einer der vor ein paar Jahren zurückgetreten ist), was gibts sonst noch?

Acrobato, Scherenschnitt (Scherwey)

So der Entscheid ist da, 4'400.- Busse für die schwedische Automarke. Uns solls recht sein, hab das Gefühl er hat mehr Potential uns zu helfen, wenn er an der Bande steht, als wenn die Mannschaft in aller Ruhe agieren kann.

https://www.sihf.ch/de/disciplinary...n-busse-gegen-christian-wohlwend-vom-hc-davos

Heute hoffentlich eine weitere Abreibung für die Daffoser

Ich finde das Urteil ein Witz. Gehe sogar weiter. Ein Skandal.....

Jetzt kannst du in Zukunft keinem Zuschauer sein Saisonabo mehr wegnehmen, weil er etwas aufs Eis geschmiessen hast.
Bin den da auf die Begründung gespannt.....

Freipass für jeden der ein wenig Geld auf dem Konto hat :-)

Jetzt kannst du in Zukunft keinem Zuschauer sein Saisonabo mehr wegnehmen, weil er etwas aufs Eis geschmiessen hast.

Freipass für jeden der ein wenig Geld auf dem Konto hat :)

Du kannst somit ein Gegenstand nach dem anderen in Richtung Schiris werfen (Achtung nicht mehr als 3), die beschimpfen, am besten noch mit Blickkontakt zu den Schiris und kriegst eine Busse.

Aber neeeeeeein, wir sind ja Fans, wir dürfen dies natürlich nicht und müssen ein angemessen Verhalten zeigen, schliesslich werden wir ja bezahlt um an die Spiele zu gehen und sind "bei der Arbeit" und geniessen eine Vorbilds Funktion. Spieler dürfen natürlich auch den Schiri nicht streifen falls einer gerade sich ungeschickt mitten im Spiel geschehen platziert, sonst gibts gleich mindestens 4 Spielsperren.

Obwohl das ganze ein riesen Scherz ist bin ich irgendwie auch froh dass er an der Bande stehen wird sowie Nygren wahrscheinlich spielen wird. Sein Assistenz Coach (nicht der Immonen, der andere der jeweils noch röter wird als McSorbet) der kennt sich mit Eishockey sehr gut aus).

Freipass für jeden der ein wenig Geld auf dem Konto hat :)

Dafür jedem eine Busse von 4.4k verteilen :) sammelt sich dann ein gutes Pölsterchen an, was wir in Sven Bärtschi investieren könnten? ;)
[doublepost=1649774872,1649774788][/doublepost]
Du kannst somit ein Gegenstand nach dem anderen in Richtung Schiris werfen (Achtung nicht mehr als 3), die beschimpfen, am besten noch mit Blickkontakt zu den Schiris und kriegst eine Busse.

Aber neeeeeeein, wir sind ja Fans, wir dürfen dies natürlich nicht und müssen ein angemessen Verhalten zeigen, schliesslich werden wir ja bezahlt um an die Spiele zu gehen und sind "bei der Arbeit" und geniessen eine Vorbilds Funktion. Spieler dürfen natürlich auch den Schiri nicht streifen falls einer gerade sich ungeschickt mitten im Spiel geschehen platziert, sonst gibts gleich mindestens 4 Spielsperren.

Obwohl das ganze ein riesen Scherz ist bin ich irgendwie auch froh dass er an der Bande stehen wird sowie Nygren wahrscheinlich spielen wird. Sein Assistenz Coach (nicht der Immonen, der andere der jeweils noch röter wird als McSorbet) der kennt sich mit Eishockey sehr gut aus).
und was hast denn du genau für eine Strafe erwartet? Zwei Jahre Stadionverbot für Wolwo?

Dafür jedem eine Busse von 4.4k verteilen :) sammelt sich dann ein gutes Pölsterchen an, was wir in Sven Bärtschi investieren könnten? ;)

4'400.- für Business Class für WM Kader Scouting in NA.
[doublepost=1649775357,1649774882][/doublepost]
[doublepost=1649774872,1649774788][/doublepost]
und was hast denn du genau für eine Strafe erwartet? Zwei Jahre Stadionverbot für Wolwo?

Mindestens 1-3 Spielsperren + Busse.
Schliesslich ist was Wohlwend gezeigt hat nicht zu vergleichen mit was andere Coaches bereits "gezeigt" hatten.
Somit ist der Weg frei für jeden Coach sich 1 mal so zu benehmen. Dann gäbe es die Assistenzcoaches die das natürlich auch machen könnten.

Was hast den du erwartet? gar keine Strafe?

Ich kann den Typen auch überhaupt nicht ausstehen, aber übertreibt ihr es nicht ein bisschen? Es sind die Playoffs, da kann man auch als Trainer mal Emotionen zeigen. Entsprechend wurde es ja jetzt geahndet und gut ist. Und wenn es einer unserer Trainer gewesen wäre, würden es die meisten wohl nicht halb so scharf verurteilen. Ist doch immer dasselbe ;-)

Sind wir doch einfach froh, dass er mit seinem Verhalten noch mehr Unruhe in sein Team bringt. Dies müssen wir heute Abend zu unserem Vorteil nutzen.

So, heute ist unser hoffentlich letztes Heimspiel in den 1/2 Finals.

Zug muss nichts ändern. So spielen wie im 1. Spiel und dann gibt es einen klaren 4:0 Sieg.
Für Davos wirds ein letztes Aufbäumen vor dem KnockOut.

Ich bin überzeugt, heute wird das schwirigste Spiel der Serie. Davos muss gewinnen und Zug hat die Möglichkeit auf ein 3:0 im Kopf. Es ist das selbe wie eine 2:0 Tore Führung. Es kann ganz schnell auf beide Seiten kippen.

Also nicht nachlassen, konzentriert bleiben und das Spiel von der 1. bis zur letzten Minute durchziehen.

Ein Spieler berührt ein Ref-> x Spiele gesperrt

Ein Trainer wirft 3x ein Gegenstand in Richtung Schiedsrichter - Busse aus der Portokasse.

Als Schiedsrichter käme ich mir verarscht vor. Verdienst nichts und geschützt wirst du auch nicht.
Und alle Medien,der arme Wohlwend. Statt sachlich zu schreiben,was Sache wäre...

Ein Spieler berührt ein Ref-> x Spiele gesperrt

Ein Trainer wirft 3x ein Gegenstand in Richtung Schiedsrichter - Busse aus der Portokasse.

Als Schiedsrichter käme ich mir verarscht vor. Verdienst nichts und geschützt wirst du auch nicht.
Und alle Medien,der arme Wohlwend. Statt sachlich zu schreiben,was Sache wäre...

Der Schiedsrichter ist absolut Tabu für jegliche Tätlichkeiten, da bin ich bei dir. Aber "geschützt wirst du auch nicht" zu schreiben bei einem Flaschenwurf...sorry aber das kommt mir vor wie die Fussballer die an der Eckfahne ein Feuerzeug an den Ellbogen geworfen kriegen und sich dann krümmen vor Schmerzen. Ich bin mir sicher, dass Wohlwend niemanden treffen wollte.

Der Schiedsrichter ist absolut Tabu für jegliche Tätlichkeiten, da bin ich bei dir. Aber "geschützt wirst du auch nicht" zu schreiben bei einem Flaschenwurf...sorry aber das kommt mir vor wie die Fussballer die an der Eckfahne ein Feuerzeug an den Ellbogen geworfen kriegen und sich dann krümmen vor Schmerzen. Ich bin mir sicher, dass Wohlwend niemanden treffen wollte.
Bin ich bei dir,aber sorry,3x in Richtung Schori geht einfach nicht. Bei fragwürdigen Schwalben kriegen die Spieler schon über 1500.- da ist 4400 ein Skandal...aber ja . Fairplay und Schiedsrichterintegrität wird hochgelebt. Hätte den 3 Spiele gesperrt und Busse so gelassen.

Ps: geht gar nicht ums Treffen sondern was die Aktion aussagt...sobald Emotionen darf ich tun und machen was ich will und kriege eine läppische Busse?(die e vom HCD bezahlt wird....) Für mich absolut klares no-go,zumal gemäss Tangnes die Coaches ermahnt wurden

Also, dass ist ja wirklich keine Strafe!
Was verdient, äh bekommt der Wowo überwiesen? Eine Strafe sollte zumindest ein wenig weh tun! für uns sehe ich es als Vorteil, das Rumpelstilzchen auf der Bank ist, denn der wird schön unter Beobachtung stehen und ob seine Baldriantropfen ausreichen, wage ich zu bezweifeln.
Was mich mehr ankotzt, dass der Vogel immer noch die Schweiz repräsentieren darf als second coach , meine Kinder haben aber sich die Szene schon mehrmals angesehen- dank Mysports- ich habe echt Mühe, das den Beiden zu erklären... tolles Vorbild!

Zuletzt bearbeitet:
4'400.- für Business Class für WM Kader Scouting in NA.
[doublepost=1649775357,1649774882][/doublepost]

Mindestens 1-3 Spielsperren + Busse.
Schliesslich ist was Wohlwend gezeigt hat nicht zu vergleichen mit was andere Coaches bereits "gezeigt" hatten.
Somit ist der Weg frei für jeden Coach sich 1 mal so zu benehmen. Dann gäbe es die Assistenzcoaches die das natürlich auch machen könnten.

Was hast den du erwartet? gar keine Strafe?

Ich finde die Busse angemessen. Alles andere wäre übertrieben. Es sind Playoffs, die Strafe gegen Zgraggen war extrem hart, jetzt ging es endlich mal wieder ein bisschen rund (ok, ein bisschen zu viel, darum die Busse). Emotionen gehören zu diesem Sport. Mir ist es lieber so, anstatt, dass Wolwo jetzt gesperrt würde.

Kann man nicht singen: de wolwo rüert e fläsche scha la la lala. Bitte kurve, macht mich glücklich!

Sollten wir weiterkommen, wird diese mangelhafte Chancenverwertung gegen den Z vermutlich nicht reichen.

Zurück
Oben Unten