Playoffs 2022

Vielleicht habe ich ein anderes Spiel gesehen, aber ich fand, dass Zug das gestern über weite Strecken ganz ordentlich gemacht hat. Leider wurde man im dritten Drittel zu passiv und hat das Spiel einfach Lugano überlassen. Bei 3:13 Torschüssen war der Ausgleich die verdiente Quittung.

Vor allem im Mitteldrittel war Zug für mich optisch überlegen, defensiv stand man extrem solid, es gab kaum nennenswerte Chancen für Lugano. Angriffsauslösung der Verteidiger fand ich auch gut, es gab höchst selten einen dummen Giveaway der zu Gefahr führte (in den ersten 40 Min.)

Kovar hat den Chef markiert, Abdelkader hat nicht so viel Einfluss mit Pöbeln wie er gerne hätte. Die Bullybilanz war für Zuger Verhältnisse unfassbar. Nach 40 Minuten hatte man 75% gewonnene FO, mormalerweise sinds eher so 40%.

Einzig das PP ist zu durchsichtig, wenn nur immer Kovar-Hofmann-Schuss läuft, wird das eher zu Shorthandern führen, weil der Gegner auf die telefonierten Pässe wartet.

1:0, so kanns weitergehen, dass es ein lockeres Schaulaufen wird, hat wohl keiner ernsthaft erwarten können.

Das Mitteldrittel war ok, da hielt ich uns für angekommen... Leider war das dritte dann wieder ziemlich dürftig. Lugano war oft schneller und konsequenter in den Zweikämpfen. Zug dumpte zu viele Scheiben rein, weil die Laufwege und Pässe einfach nicht stimmten. Auch bei expected Goals steht es circa 2.5 zu 1.6 für Lugano....
Hoffentlich hat dieser Sieg, wie schon oft, den Knoten gelöst. Weil diese Mannschaft kann viel besser spielen als gestern:)

Btw. kann man sich irgendwie beim Sicherheitsteam des EVZ melden? Was gestern rund um den Lugano-Sektor abging geht auf keine Kuhhaut

Das Mitteldrittel war ok, da hielt ich uns für angekommen... Leider war das dritte dann wieder ziemlich dürftig. Lugano war oft schneller und konsequenter in den Zweikämpfen. Zug dumpte zu viele Scheiben rein, weil die Laufwege und Pässe einfach nicht stimmten. Auch bei expected Goals steht es circa 2.5 zu 1.6 für Lugano....
Hoffentlich hat dieser Sieg, wie schon oft, den Knoten gelöst. Weil diese Mannschaft kann viel besser spielen als gestern:)

Btw. kann man sich irgendwie beim Sicherheitsteam des EVZ melden? Was gestern rund um den Lugano-Sektor abging geht auf keine Kuhhaut
Was war da genau passiert habe es nicht mitbekommen?

Der Lugano Fahnenschwinger hat uns komplett die Sicht auf das Tor genommen... Wir wollten ihn dann mit 2 oder 3 Papierkugeln auf die Sichteinschränkung aufmerksam machen, was nicht funktioniert hat. (Runtergehen und ihn bitten können wir ja nicht...)
Die Security hatte keine Freude an uns und nahm dann von einem Freund die Personalien auf... Als dann aber die Bierwürfe losgingen, war irgendwie keiner mehr anwesend, um Personalien aufzunehmen, aber Papierkugeln sind ja weiss gott viel schlimmer...

Und ja, Bier flog auch von oben auf die Lugano-Fans. Keine Ahnung wer angefangen hat, aber alle involvierten Personen könnten sich ja ein bisschen am Riemen reissen

Apropos: Geile Choreo, geile Stimmung! :cool:
Trotzdem find ich es bisschen schade, wieso man den „Schweizermeister“ nicht zelebriert, denn wir „momentan“ immer noch sind. Ich vermisse den Sprechgesang davon. Wenn ich mich an Bern erinnere… die skandierten den praktisch an jedem Heimmatch…der Stimmung in der Arena würde es sicher noch zusätzlich guttun weil es etwas ist, das jeder kann :p
Meine Meinung den Schweizermeister kann man Anfangssaison zelebrieren, allenfalls noch ab und zu bis Ende Quali, aber jetzt wäre es nur noch lächerlich. Aber wie gesagt das ist meine Meinung. Der einzige bei dem das zurückligende zu feiern etwas kultiges hat ist Al Bundy mit seinen 7 Touchdowns in einem Spiel für Polk High :D:cool:;)
[doublepost=1648300726,1648299494][/doublepost]
Der Lugano Fahnenschwinger hat uns komplett die Sicht auf das Tor genommen... Wir wollten ihn dann mit 2 oder 3 Papierkugeln auf die Sichteinschränkung aufmerksam machen, was nicht funktioniert hat. (Runtergehen und ihn bitten können wir ja nicht...)
Die Security hatte keine Freude an uns und nahm dann von einem Freund die Personalien auf... Als dann aber die Bierwürfe losgingen, war irgendwie keiner mehr anwesend, um Personalien aufzunehmen, aber Papierkugeln sind ja weiss gott viel schlimmer...

Und ja, Bier flog auch von oben auf die Lugano-Fans. Keine Ahnung wer angefangen hat, aber alle involvierten Personen könnten sich ja ein bisschen am Riemen reissen
Egal ob jetzt Papierkugel oder Bier schlimmer ist, sollte man sich schon überlegen was man mit Gegenstandswürfen in den Gästesektor auslösen kann! Eine Seite fängt mit Papierkugeln an und dann schaukelt es sich gegenseitig hoch. So gesehen kann man auch urteilen wer angefangen hat ;)
Der bessere Weg wäre es gewesen sich an den Sicherheitsdienst zu wenden, dieser hätte dann via Lugano-sidi intervenieren können. Geändert hätte dies realistisch gesehen wohl genau so wenig wie eure Papierkugeln, aber es hätte keine weiteren Gegenstandswürfe ausgelöst!

Das gestern war typisch... Wie oft haben wir dies schon gesehen... Sogar in der letzten Fahnendiskussion wurde es aufgebracht...
Ein ganzer Sektor kann das Tor nicht sehen, es wird absolut nichts unternommen. Ein paar Fans regen sich auf und werfen Papier. Was macht die Security dagegen? Stellt mehrere Leute hin um den Sektor auszuspionieren, verwarnt die Zuschauer aber bei der Gästekurve unternimmt man absolut nichts!!! Gestern war es nebst der Fahnen ganze Pitcher die auf Zuschauer flogen. In der Vergangenheit waren es Pitcher, Becher und Hotdogs. Das etwas unternommen wurde habe ich nie gesehen. Die Frage ist, wer ist dem Klub wichtiger: hunderte Zuschauer die teure Sitzplätze Jahr für Jahr kaufen und den EVZ unterstützen, die jedoch nicht mal das Tor sehen können oder ein paar Trolls die maximal eine Handvoll mal ins Stadion kommt? Ganz einfach ein Fahnenverbot im Gästesektor aussprechen und die Bier Werfer verwarnen oder mit Stadionverbot belegen.

Zum Spiel gestern:

Ein wichtiger Sieg, ist zwar "nur" ein Sieg jedoch trotzdem 25% näher dran.
Genoni absolut top!
Verteidigung nicht perfekt jedoch super Leistung was Schüsse blockieren anging.
Gregu mit 2 Lattenknallern, demnächst gehen die wahrscheinlich rein.
Müller top, für mich schon seit langem der beste Schweizer Feldspieler und 2 beste Spieler im Kader.

Die Breite des Kaders und dass Mc Sorbet gewisse Spieler extrem forciert könnte uns zugute kommen.
Bei beiden Teams gibt es jedoch reichlich an Spieler die weit von ihrem Potential spielten.

Typisch! Kovar darf sich einfach nicht provozieren lassen von Abdelkader. Das ist das Ziel vom Herrn MC Sorbet

Klar ist es das Ziel von Mc Sorbet und der Beruf von Abdelkader. Normalerweise gibt es jedoch Spieler im Kader die gegen genau solche Provokationen auf die Topspieler gegenwirken. Ich sehe da leider niemanden der dies macht oder machen würde. Vielleicht Lander? aber der sollte ja auch einer unser Topspieler sein..

Klar ist es das Ziel von Mc Sorbet und der Beruf von Abdelkader. Normalerweise gibt es jedoch Spieler im Kader die gegen genau solche Provokationen auf die Topspieler gegenwirken. Ich sehe da leider niemanden der dies macht oder machen würde. Vielleicht Lander? aber der sollte ja auch einer unser Topspieler sein..

Für mich genau DAS Element, welches wir dieses Jahr nicht haben. Letzte Saison war Abdelkader der Söldner, welcher diesen Job für unsere Farben perfekt umgesetzt hat. Dieses Jahr scheint man so jemanden nicht gewollt zu haben. Wir werden sehen ob das am Ende aufgeht.

Ich behaupte sogar, dass wir heute leicht besser sind als noch vor 12 Monaten. Wir sind aber auch ein bisschen „verletzlicher“ als letztes Jahr.

Naja Abdelkader war letztes Jahr aber auch ein absoluter Glücksgriff für uns... Ansonsten ist der Erfolg der "5. Ausländer" kurz vor den Playoffs allgemein ja ziemlich überschaubar.

Ich hätte ehrlich nicht gedacht, dass Abdelkader mit so wenig Spielpraxis(er war ja noch verletzt oder?) Solch eine Leistung aufs Eis zaubert ...

..und die Bier Werfer verwarnen oder mit Stadionverbot belegen.
Die Bossard Arena ist Videoüberwacht. Früher wurden gegen Becherwerfer im Gästesektor ohne Verwarnung schweizweites und sportübergreifendes Stadionverbot ausgesprochen. Ich gehe davon aus, dass dies noch immer der Fall ist?! Oder war das nur mit ID Scanner so? Gibts den eigentlich noch?

Die Bossard Arena ist Videoüberwacht. Früher wurden gegen Becherwerfer im Gästesektor ohne Verwarnung schweizweites und sportübergreifendes Stadionverbot ausgesprochen. Ich gehe davon aus, dass dies noch immer der Fall ist?! Oder war das nur mit ID Scanner so? Gibts den eigentlich noch?

Wegen eines einmaligen Becherwurfes ein schweizweites Stadionverbot auszusprechen. Ist völlig übertrieben!! Wer das gerechtfertigt findet, soll sich in Francois umtaufen

Geile Stimmung und endlich mal wieder Playoff-Spiele in der BA. Choreo cool - dafür gab es 2 Becher ;)
Der EVZ mit einer Steigerung zu den letzten Spielen, aber da muss noch mehr kommen. Das 1. Drittel war Lugano leicht besser, da wir noch in den Spielrhythmus kommen mussten. Das 2. Drittel gehörte ganz klar uns und hätten wir nicht nur 1 Tor geschossen, wäre das Schlussdrittel deutlich entspannter verlaufen. So aber musste es zwangsläufig in eine Verlängerung gehen. Fortuna Glückgöttin war da auf unserer Seite und wir dürfen Danke sagen.
Genoni unfassbar genial - Mr. Playoff!
Alle anderen haben noch Steigerungspotential. Ich rechne mit einem Wechsel Lander für Klingberg und hoffe, dass Abdelkader auch im nächsten Spiel mehr auf der Strafbank als auf dem Spielfeld rumkurvt.

Ich rechne auch mit dem Wechsel Lander für Klingberg. Halte es aber für riskant. Klingberg war einer der wenigen die die Härte voll angenommen haben vor dem gegnerischen Tor und nebenbei auch noch die Top-Leute (Arcobello hit) zermürbt hat.

Andererseits ein ausgeruhter Klingberg ist beim Spiel 3. zu Hause auch nicht zu verachten. ;-)

Ich kenne jemanden persönlich dem genau das in der Bossard Arena passiert ist. War also mal so bei uns in Zug. Ob dem noch immer so ist weiss ich nicht.
Es hat hat Zeiten gegeben das gabs schon SV weil man mit dem Sicherheitschef reden wollte (ist wirklich so!!) oder wegen anderen Nichtigkeiten. Inzwischen haben wir aber einen Sicherheitschef mit Fingerspitzengefühl und trotz weniger Strafen und Strafandrohungen deutlich weniger Probleme!

Ich kenne jemanden persönlich dem genau das in der Bossard Arena passiert ist. War also mal so bei uns in Zug. Ob dem noch immer so ist weiss ich nicht.

Das glaube ich Dir aufs Wort. Mir wurde eins angedrot, weil ich nicht auf meinem eigentlichen Sitzplatz gesessen bin. Sondern auf einem der sowieso 60 Minuten lang unbesetzt war.

Zurück zum eigentlichen Thema ;)

Heute Spiel 2 bei Zug gegen Abdelkader.
Er ist aktuell das Herz von Lugano und ohne ihn ist Lugano k.o.

Bei uns müssen sich einige steigern wenn es heute einen Sieg geben soll.
Kovar wird wieder in der Rolle bei Abdelkader sein, somit muss bei Hoffmann und Simion mehr kommen. Sie können das und mit etwas mehr Glück im Abschluss....

Lander spielt heute wahrscheinlich. Mal sehen was er für ein PO Gesicht hat. Er kann den Unterschied ausmachen und den Kovar in seinem Block spielen. Wenn er dies tut, dann gute Nacht Lugano. Abdelkader kann nicht beide aus dem Spiel nehmen.

Ich Tippe auf ein klares 4:1 für uns.

Mit einer 2:0 Führung in der Serie wären wir so gut wie durch. Lugano hat nicht die Breite um das Niveau über 6 od. 7 Spiele zu halten und Zug kann mehr.

Zurück
Oben Unten