Playoffs 2022

Normalerweise gibt es jedoch Spieler im Kader die gegen genau solche Provokationen auf die Topspieler gegenwirken. Ich sehe da leider niemanden der dies macht oder machen würde. Vielleicht Lander? aber der sollte ja auch einer unser Topspieler sein..

Momoll wir haben auch so ein Arschloch Spieler! :p (er sagte das selbst von sich ist nicht von mir gedichtet)
Der kann auch sehr gut Nerven wenn es sein muss! #10 :D:D

Zuletzt bearbeitet:
Momoll wir haben auch so ein Arschloch Spieler! :p (er sagte das selbst von sich ist nicht von mir gedichtet)
Der kann auch sehr gut Nerven wenn es sein muss! #10 :D:D

Bachofner treibt Abdelkader in den Wahnsinn und wenn dann das Foul kommt, bleibt er nötigenfalls eine Viertelstunde liegen, bis 5 Min Strafe kommt...
Ja, ich weiss... Schwalben und so...

Bachofner treibt Abdelkader in den Wahnsinn und wenn dann das Foul kommt, bleibt er nötigenfalls eine Viertelstunde liegen, bis 5 Min Strafe kommt...
Ja, ich weiss... Schwalben und so...

Ich hoffe nicht. Ist nicht unsere Art von Hockey und auf Schauspielerei habe ich definitiv keine Lust.
Lieber nur eine 2min und dann eine 5min wenn es wirklich notwendig ist als am ende das Theater mit Schauspielern

Ich hoffe nicht. Ist nicht unsere Art von Hockey und auf Schauspielerei habe ich definitiv keine Lust.
Lieber nur eine 2min und dann eine 5min wenn es wirklich notwendig ist als am ende das Theater mit Schauspielern

Klar, verlieren lieber den Viertelfinal. Aber auf das wartest du ja, um bis im Herbst über das Team und jeden einzelnen Spieler herziehen zu können.
In den Playoffs ist fast alles erlaubt, ausser lebensgefährliche Aktionen.

Klar, verlieren lieber den Viertelfinal. Aber auf das wartest du ja, um bis im Herbst über das Team und jeden einzelnen Spieler herziehen zu können.

Ist das jetzt dein Ernst? Ich glaube nicht , dass mit Schauspielerei Serien gewonnen werden können. Vielleicht mal ein einzelnes Spiel, aber die Schiris sind nicht doof. Ja, in den PO ist alles erlaubt und wenn jemand Schwalben mag, ok. Ist aber nicht Eishockey wie ich es kenne.

Im letzten Spiel waren die Zuger viel cleverer. Sie haben auf Provokationen nicht reagiert und sich so den Vorteil verschafft. Mit dieser coolen Haltung machst du den Gegner rasend. Es haben so bereits viele die Nerven verloren und so kann man Serien gewinnen.

Klar, ist nur meine Meinung und ich verstehe deine Ansicht. Aber dies hat nichts mit Mannschaft anpöbeln oder sonst was zu tun sondern mit der Kultur Eishockey und wie ich sie verstehe. Trashtalk hast du jedenfalls drauf :p;)

Und deine Aussage
Könnte man so verstehen, dass das absichtliche Verletzen oder vergleichbares eine plausible Variante für dich ist.......

Das glaube ich Dir aufs Wort. Mir wurde eins angedrot, weil ich nicht auf meinem eigentlichen Sitzplatz gesessen bin. Sondern auf einem der sowieso 60 Minuten lang unbesetzt war.
Nur weil der Platz frei ist, heisst dies noch lange nicht, dass du ihn benutzen darfst. Oder setzt du dich bei der SBB auch einfach in die erste Klasse weil es da unbenutzte Plätze gibt?
Ob dann ein Stadionverbot die richtige Sanktion ist, ist dann natürlich ein anderes Thema.

Ist das jetzt dein Ernst? Ich glaube nicht , dass mit Schauspielerei Serien gewonnen werden können. Vielleicht mal ein einzelnes Spiel, aber die Schiris
sind nicht doof. Ja, in den PO ist alles erlaubt und wenn jemand Schwalben mag, ok. Ist aber nicht Eishockey wie ich es kenne.

Im letzten Spiel waren die Zuger viel cleverer. Sie haben auf Provokationen nicht reagiert und sich so den Vorteil verschafft. Mit dieser coolen Haltung machst du den Gegner rasend. Es haben so bereits viele die Nerven verloren und so kann man Serien gewinnen.

Klar, ist nur meine Meinung und ich verstehe deine Ansicht. Aber dies hat nichts mit Mannschaft anpöbeln oder sonst was zu tun sondern mit der Kultur Eishockey und wie ich sie verstehe. Trashtalk hast du jedenfalls drauf :p;)

Und deine Aussage

Könnte man so verstehen, dass das absichtliche Verletzen oder vergleichbares eine plausible Variante für dich ist.......

Ja, richtig, die Zuger waren cleverer. Ich sehe es halt auch als clever an, wenn man etwas länger liegen bleibt, wenns eh weh tut und die Konsequenz grösser wird für den Gegner.
Feigheit ist für mich da eher ein Problem im Eishockey und speziell in den Playoffs.

Und nein, aber solange der Gegner nicht vom Eis getragen werden muss, besteht in meinen Augen keine Lebensgefahr. Die besteht bei Fouls gegen Kopf oder Hals. Sogar bei relativ harmlosen Aktionen, aber mit viel Kraft/Energie/Wucht.

Ja, richtig, die Zuger waren cleverer. Ich sehe es halt auch als clever an, wenn man etwas länger liegen bleibt, wenns eh weh tut und die Konsequenz grösser wird für den Gegner.
Feigheit ist für mich da eher ein Problem im Eishockey und speziell in den Playoffs.

Wow unsere Meinungen könnten verschiedener nicht sein. Ich will keinem Zuger bei solchen Spielchen zusehen müssen. Das ist grob unsportlich und hat im Eishockey nichts zu suchen. Lieber fair verlieren, als einen Sieg erschummeln. Berra und Boltshauser sind seit ihren Schwalben für mich total unten durch..

Zuletzt bearbeitet:
Gross mit 22 schon cool. Von den Schweden auf dem Eis heute, hätte ich deutlich mehr erwartet. Im Aufbau, Härte und von der blauen Linie. Lander will anscheinend die Option nicht einlösen. Carl hat deutlich mehr Energie ins Spiel gebracht. Im 2. Drittel ist man schön unter die Räder gekommen.

Bachofner trifft ihn im zweiten Anlauf klar am Kopf mit der Schulter. Genau das meine ich mit Fouls, welche unnötig sind. An die Bande nageln ja, aber nachsetzen gegen den Kopf, nein.

Das war ziemlich unglücklich. Löffel macht einen missglückten Kontercheck, fliegt dann an die Bande und hat den Kopf tief. Bachofner setzt logischerweise nach und trifft ihn halt am Kopf. Beim tessiner Publikum ging man von einem Mordanschlag aus...

Abdelkader ist durch und durch ein elender Wicht. Er kann die Gegenspieler nicht agressiv wegdrücken, nein, er muss immer seine Griffel gegen den Kopf halten… unglaublich dreckige Art… dem gehören mal zümpftig die Leviten verlesen. Könnte mich nicht erinnern das er bei uns derart Agressiv drauf war bis auf ein paar vereinzelte Szenen…

Apropos: Passspiel ist immer noch der blanke Horror :eek:

Zurück
Oben Unten