Playoffs 2023

kann ich nicht beurteilen, da ich zu selten gewonnen habe. Aber mit dem Schläger dürfte mir niemand auf den Kopf schlagen, dann gewinnt der/die andere auch sehr lange nichts mehr...

Wenn du als Spieler den Fokus auf Ligajustiz oder dich an Schirientscheidungen aufreibst, verlierst du. Schau dir Davos in den letzten Jahren an, super Beispiel, wie sie den Fokus auf Nebenschauplätze verlagert haben, während Zug nie ein Wort über solche Sachen bei Interviews verlor. Da lief man einfach weiter, sprach über Sachen, die man auch wirklich kontrollieren kann.
Oder das Interview von Moser nach DiDos 5er: Schiri-Fehler blablabla und das als Captain. Wenn dein Captain ein solches Interview gibt, ist das eine Bankrotterklärung.

Ich würde der Aktion um den Basketballer jetzt nicht zu viel Beachtung schenken. Erstens ist Nico Gross ausser einer Platzwunde hoffentlich nicht all zu viel passiert. Zweitens liegen Sperren letztlich im Ermessen der Liga"justiz". Sollten die tatsächlich finden, dass da nichts war und dass das alles ein dummer Zufall war und er mit dem Stock auf den Kopf von Nico schlug, weil er das Gleichgewicht verlor, dann sollen sie das. Lächerlich sind PSO, Einzelrichter, etc. eh schon, da macht das keinen grossen Unterschied mehr. Und Drittens, das ist fast der wichtigste Grund. Der Typ ist nur irgend ein Ersatzausländer der Lakers, ähnlich wie Almquist bei uns. Das sollte daher nicht mehr als ein Nebenschauplatz sein. Wenn Schröder und der andere fit sind, würde er vermutlich eh nicht mehr spielen, wobei natürlich der Ausfall von Djuse die Situation wieder anders aussehen lässt.

Aber ich finde es absolut richtig, dass Reto Kläy hier interveniert, für alle andern soll das aber kein Thema mehr sein bis zum Anpfiff morgen. Und im Spiel möchte ich dann sowieso von allen viele faire Checks sehen, aber gegen alle Lakers, nicht nur den Jordan.

Ja, die Aktion war übel und gehört eigentlich bestraft und selbst wenn sie nicht bestraft würde, erwarte ich zumindest dass ein Verfahren eröffnet wird. Immerhin wurde in Spieler durch einen gegnerischen Stock in einer zumindest strittigen Situation verletzt (Platzwunde).
Leider ist da unsere Ligajustiz allgemein absolut nicht auf Augenhöhe mit dem Spielgeschehen, legt irgendeinen Fokus den keiner Versteht und es werden willkürlich Spieler geschützt - NICHT!!!!

Nun, sei's drum. Ich bin dagegen, dass Reto den Lölis von der Liga sagen muss was eigentlich deren Job ist, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt. Das gibt dann evtl. auch mal einen Boomerang... Karma is a bitch ¯\_(ツ)_/¯

Racheaktionen sind nur kräfteraubend, lenken vom Spiel ab und bringen die falschen Emotionen... ausser Abby macht aus Jordan einen Tömmernes. Das gäbe dann vermutlich Standing Ovations, auch von mir.
Ich bin aber eher dafür dass sich unsere Mannschaft zusammenrafft, keine dummen Strafen nimmt, die Seebuben kaltblütig und emotionslos aus den Playoffs sweept und bei jedem geschossenen Tor dem direkten Gegenspieler freundlich ins Gesicht lächelt. So machen das MEISTER...

https://www.blick.ch/sport/eishocke...n-kommt-mit-stockschlag-davon-id18404467.html

«Für mich ist nur schwer nachvollziehbar, wie das keine Absicht gewesen sein soll», sagt Kläy. Doch nun verzichten sie darauf. «Wir akzeptieren den Entscheid, was aber nicht heisst, dass wir gleicher Meinung sind.»

Einerseits ein Skandal, dass es kein Verfahren gibt, aber noch enttäuschender, dass dem EVZ die Gesundheit der Spieler egal ist und man dem Schutz der Spieler keine Gewichtung gibt.

Als Spieler hätte ich Fragen gegenüber dem Verein, dem Management und auch dem Verband.....

Andere Vereine sind da wesentlich professioneller unterwegs

Einfach kläy Eier! Evtl würde der EVZ etwas unternehmen,wenn einem Spieler ein Cüpli geklaut wird,aber bei Verletzungen etc ist's egal.
Und die Leier es kostet Kraft etc. ? Selten so BS gehört. Weshalb soll dies die Mannschaft beeinträchtigen?!?Kläy müsste nur Video einreichen und gut ist.

Einfach kläy Eier! Evtl würde der EVZ etwas unternehmen,wenn einem Spieler ein Cüpli geklaut wird,aber bei Verletzungen etc ist's egal.
Und die Leier es kostet Kraft etc. ? Selten so BS gehört. Weshalb soll dies die Mannschaft beeinträchtigen?!?Kläy müsste nur Video einreichen und gut ist.
Sehe ich genau gleich. Es ist keine so grosse Sache, heutzutage ein Video zu schicken und abzuwarten, was geschieht! Wir dürfen uns nicht immer damit abfinden, dass da seitens Verband nichts unternommen wird, sondern eben auch mal selber aktiv werden. Ausserdem finde ich es Gross gegenüber nicht fair, wäre es vielleicht ein anderer Spieler gewesen, sagen wir Kovar, Hofmann oder so, hätte man vielleicht auch aus Zugersicht anders reagiert.

Sehe ich genau gleich. Es ist keine so grosse Sache, heutzutage ein Video zu schicken und abzuwarten, was geschieht! Wir dürfen uns nicht immer damit abfinden, dass da seitens Verband nichts unternommen wird, sondern eben auch mal selber aktiv werden. Ausserdem finde ich es Gross gegenüber nicht fair, wäre es vielleicht ein anderer Spieler gewesen, sagen wir Kovar, Hofmann oder so, hätte man vielleicht auch aus Zugersicht anders reagiert.
Nein, der EVZ schickt meines Wissens nie ein Video ein. Das hat nichts damit zu tun, welchen Spieler es betrifft. Ich finde das falsch. In zweifelhaften Szenen würde ich auch kein Video einsenden. Aber wenn die TV-Bilder deutlich eine Tätlichkeit zeigen, sollte der Verein aktiv werden. Aber das wurde hier schon so oft besprochen und Kläy wird wissen, wieso er keine Videos einschickt. Müssen wir akzeptieren.
Hoffen wir mal, dass Nico Gross tatsächlich nur eine Platzwunde hat und nicht auch noch einen Brummschädel? Also meine Birne würde wohl einige Tage schmerzen hätte mir jemand den Schläger über den Kopf gehauen.
Auf die Serie hat das keinen Einfluss. Ich bleibe dabei: 4 Spiele - 4 Siege für den EVZ und der 1. Sweep in den diesjährigen Playoffs.

Das ist eine geile Motivationsspritze für unseren EVZ, besser kann es nicht kommen.

Lasst den Jordan spielen und macht einen richtig massiven aber fairen Open Ice Hit gegen ihn. Zeigt den Rappen was Playoff ist und nagelt die Seebuben so richtig an der Bande hoch. Wir müssen selber für Gerechtigkeit sorgen. Zeigt denen wo es geschlagen hat und wenn sie am Boden liegen, dann legt nochmals den Rückwärtsgang ein und fährt nochmals drüber. Zeigt den Stier und den unerbittliche Racheakt. Schreitet voran wie eine unaufhaltbare Dampflock (Rohstoffe haben wir Dank Glencore genug) und mäht die MöchtegernRotschlössler um. Jetzt sollte in jedem EVZ-Spieler der Instinkt des Powerhockeys lodern und ausbrechen, seckled was das Zeug hält. Das Playoffgeilheitgefühl wird nie mehr besser als das kommen, jetzt könnt ihr das zeigen liebe EVZ-Spieler. Auf gehts zur Vernichtung und Erstürmung des Schlösslein.

Nur einen? Andauernd, das der in der Hälfte der Spielzeit in die Garderobe kriecht und nicht mehr rauskommt.

So Game 2 steht an...

Heute Abend mit Powerhockey zum Sieg! Es gilt das gleiche Motto wie am Mittwoch. Performt unser Team, steht es heute Abend 0:2 für Blau und Wiis..

Von Beginn an gar keine Zweifel aufkommen lassen, und dem Gegner ganz klar die Limiten aufzeigen. Sich nicht auf die extrem billigen Provokationen des talentfreien Maiers einlassen und sonst keine dummen Strafen nehmen.

Allenspach mit der Witzsperre.. Was solls.. kommt halt Muggli ins Spiel...

Auf ein Sieg heute Abend gegen die elenden Dammbuben.. Hoffe die Security des Stadions hat den Laden im Griff, und es werden im Heimsektor keine "Roten" zugelassen.. Nimmt mich ja Wunder...:D

So nun 2. Spiel gegen Rappi.
Ein 2:0 wäre wahrscheinlich die Vorentscheidung. Das Verhalten der Rappi-Spieler sowie Fans zeigt, dass sie noch zu wenig PO Erprobt sind und Mental einen 2:0 Rückstand wahrscheinlich nicht aufholen können.

Mein Tipp:
4:3 für Zug. Das 1. Drittel wird entscheidend sein. Rappi wird kommen wie die Feuerwehr und Zug muss dagegenhalten.
Auf Grund der besseren Individualisten wird es einen knappen Sieg geben. Danach ist in Rappi Lichter löschen angesagt. (Ja ich weiss es sind noch 2 Spiele zu gewinnen....)

Wenn du als Spieler den Fokus auf Ligajustiz oder dich an Schirientscheidungen aufreibst, verlierst du. Schau dir Davos in den letzten Jahren an, super Beispiel, wie sie den Fokus auf Nebenschauplätze verlagert haben, während Zug nie ein Wort über solche Sachen bei Interviews verlor. Da lief man einfach weiter, sprach über Sachen, die man auch wirklich kontrollieren kann.
Oder das Interview von Moser nach DiDos 5er: Schiri-Fehler blablabla und das als Captain. Wenn dein Captain ein solches Interview gibt, ist das eine Bankrotterklärung.

Überhaupt nicht deiner Meinung.

Ich finde es sehr sehr schwach, dass nichts unternommen wird. Absolut nicht verständlich. Als Spieler würde ich mich da fragen, ob die Organisation überhaupt hinter einem steht. Es hat enorme Symbolwirkung nichts zu tun und dies weit über dem was Gross direkt angeht. Es ist ein Zeichen was über die EVZ Landschaft aus geht.

Das ist gar nicht der Job der Spieler, auch nicht der Job der Trainer. Ich kann mir kaum vorstellen dass Kläy dies nicht selber einreichen könnte, oder jemand aus der EVZ Organisation. Irgend jemand hat zu 100% die Zeit dafür, und schlussendlich nimmt man sich die Zeit dafür. Ist ja nicht so dass jeder im Playoff Fokus ist und entweder im ersten Team auf dem Eis steht oder direkt Staff ist. Gehe sogar so weit, dass der eine oder andere Fan oder Person im Umkreis dies auch vorbereiten könnte und der EVZ lediglich drüber schauen müsste und unterschreiben...

Überhaupt nicht deiner Meinung.

Ich finde es sehr sehr schwach, dass nichts unternommen wird. Absolut nicht verständlich. Als Spieler würde ich mich da fragen, ob die Organisation überhaupt hinter einem steht. Es hat enorme Symbolwirkung nichts zu tun und dies weit über dem was Gross direkt angeht. Es ist ein Zeichen was über die EVZ Landschaft aus geht.

Das ist gar nicht der Job der Spieler, auch nicht der Job der Trainer. Ich kann mir kaum vorstellen dass Kläy dies nicht selber einreichen könnte, oder jemand aus der EVZ Organisation. Irgend jemand hat zu 100% die Zeit dafür, und schlussendlich nimmt man sich die Zeit dafür. Ist ja nicht so dass jeder im Playoff Fokus ist und entweder im ersten Team auf dem Eis steht oder direkt Staff ist. Gehe sogar so weit, dass der eine oder andere Fan oder Person im Umkreis dies auch vorbereiten könnte und der EVZ lediglich drüber schauen müsste und unterschreiben...

Wie unser lieber Fan-Delegierter bereits geschrieben hat, hat Reto Kläy dies bereits mit Nico Gross angeschaut. Und wahrscheinlich sind sie beide zum Schluss gekommen, dass das ganze halt nun mal so entschieden ist und man daran nichts mehr ändern kann.

Nochmals: Gewinner interessiert sowas nicht. Gewinner fokussieren sich auf Dinge, die sie kontrollieren können und nicht auf Dinge, die bereits passiert sind.

Es ist so wie es ist.. Der Verband hat entschieden das Jordan nicht gesperrt wird!!!
Finde Ich der EVZ wir Fans das gut? NEIN könnten wir was daran ändern Ja der EVZ könnte Viedo einschicken… Würde es dann eine Spielsperre geben?!? Eventuell!! Aber mit grosser Wahrscheinlichkeit eher nicht…
Das wichtigste ab heute ist den Blick nach vorne zu richten und nicht mehr zurück.
Ja auch ich habe mich gestern höllisch aufgeregt als es hiess keine Untersuchung der Aktion… Heute ist das ganze schon praktisch wieder in Vergessenheit geraten vorallem wenn wir heute Abend in der Serie 2:0 in Führung gehen sollten:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten