Playoffs 2023

Dass wir uns aber erneut nicht einschalten, wie Hintho es anspricht ist für mich ein No-Go! Mir kommt es so vor, als sei es irgendwie ein stilles Gentlemen's Agreement und wir uns denken (wie auch in den letzten paar Playoffs) wir müssen den Gegner nicht schwächen, wir sind stark genug. Das hat zwar schon was, aber was jetzt hier wieder passiert und der verletzende Spieler ungeschoren davon kommt, dass darf es nicht sein. Zudem müsste bei einer so klaren Sache automatisch der Einzelrichter einschreiten, sorry.
Und woher weisst du, dass man sich nicht einschaltet? Ich glaube kaum, dass es eine offizielle Mitteilung geben würde, wenn man ein Video einreicht oder auf sonst eine Weise aktiv wird ;)

Und woher weisst du, dass man sich nicht einschaltet? Ich glaube kaum, dass es eine offizielle Mitteilung geben würde, wenn man ein Video einreicht oder auf sonst eine Weise aktiv wird ;)

Dein Wort in Gottes Ohr! Wenn man das ungestraft lässt, dann gute Nacht Schweizer Eishockey. Es wäre aus meiner Sicht nur eine frage der Zeit, bis sich ein Spieler wirklich schwer verletzt.
Sollte er morgen spielen.... ach ja bin ja nicht im Stadion - schade eigentlich

Weil es zumindest in dieser Sache ein klares Urteil geben müsste! Wird es aber vermutlich nicht geben. Sprechen wir doch morgen nochmal darüber. (wenn wie von mir erwartet, nichts passiert ist)

Und auch in der Vergangenheit blieben etliche klare Vergehen gegen uns unbestraft, und dies nicht, weil es nichts war, sondern weil nichts eingereicht wurde.

Weil es zumindest in dieser Sache ein klares Urteil geben müsste! Wird es aber vermutlich nicht geben. Sprechen wir doch morgen nochmal darüber. (wenn wie von mir erwartet, nichts passiert ist)

Und auch in der Vergangenheit blieben etliche klare Vergehen gegen uns unbestraft, und dies nicht, weil es nichts war, sondern weil nichts eingereicht wurde.

Egal was kommt.. Er ist mit dieser einen Szene zum absoluten Feindbild mutiert.. Hoffe, die Halle lässt dies ihn auch so richtig spüren, falls er in Zug mal auf das Eis darf.. Auch das Team, namentlich Abby, wird ihn mächtig mit Trash Talk und subtilen Provokationen für solch eine feige Aktion eindecken, keine Angst...:D

Solche Dinge werden nirgends goutiert..

Nun die Tatsache, dass es kein Urteil gibt heisst aber auch nicht zwingend, dass vom EVZ nichts eingereicht wurde. Es zeigt nur, dass die Urteilssprechung der Verbandsjustiz öfters mal sehr fragwürdig ist. Der EVZ kann auch im Hintergrund tätig sein, ohne dass wir dies erfahren.

Noch zum Schluss und sorry für meine Worte...:

Jordan dieser ********
Was für ein elender Abschaum von Spieler... Pfui Teufel!! Sowas habe ich auf CH-Eis auch noch nie gesehen und will auch niemand mehr sehen....

Wie kann man dies nicht mit einer Matchstrafe auf dem Eis sanktionieren...?!?!

Du hast absolut recht so was hab ich in über 30 Jahren auch noch nie gesehen, die Schiris waren gestern total überfordert, schauen sich x-mal den check von AP an aber den Stockschlag von Jordan sehen sie nicht. Gehe davon aus das MJ diese Saison nicht mehr spielt alles andere wäre ein Witz.

Nun die Tatsache, dass es kein Urteil gibt heisst aber auch nicht zwingend, dass vom EVZ nichts eingereicht wurde. Es zeigt nur, dass die Urteilssprechung der Verbandsjustiz öfters mal sehr fragwürdig ist. Der EVZ kann auch im Hintergrund tätig sein, ohne dass wir dies erfahren.
In diesem Fall würde ich es aber publizieren.
Wir haben... unternommen, der Verband wollte nicht weil....

Zeichen setzen ist das Thema

Djuse kommt offenbar nicht mehr?

Djuse verletzte sich gestern im ersten Spiel der Viertelfinal-Serie gegen den EV Zug gravierend. Der schwedische Verteidiger fällt mit einem Fussbruch für den Rest der Saison aus.
[doublepost=1678968248,1678968063][/doublepost]

Anstatt nur immer zu belehren: Derzmä, weisst du denn, ob was gemacht wurde oder eben nicht? Lass doch deine Connections spielen :-)

Djuse verletzte sich gestern im ersten Spiel der Viertelfinal-Serie gegen den EV Zug gravierend. Der schwedische Verteidiger fällt mit einem Fussbruch für den Rest der Saison aus.

Anstatt nur immer zu belehren: Derzmä, weisst du denn, ob was gemacht wurde oder eben nicht? Lass doch deine Connections spielen :)
Ich will nicht belehren, ich möchte ganz einfach meine Sicht der Dinge in die Diskussion einbringen. Ich denke dafür ist ein Diskussionsforum da oder nicht? Und nein, ich weiss nicht ob was getan wurde oder nicht, aber ich werde auch nicht gross nachfragen. Ich bin überzeugt, dass die Zuständigen tun was zu tun ist und die sollen sich jetzt auf ihre Arbeit konzentrieren und nicht unnötig Energie verschwenden auf Nebenschauplätzen.

Anstatt nur immer zu belehren: Derzmä, weisst du denn, ob was gemacht wurde oder eben nicht? Lass doch deine Connections spielen :)

Gute Besserung Djuse, dass ist für Rappi warscheinlich genauso ein Verlusst wie es bei uns die Verletzung von Hansson war. Das wünsche ich echt keinem Spieler!

Bhoa, das ist echt bitter für Djuse und Rappi. Nach wenigen Minuten Playoffs ist alles schon wieder vorbei. Manchmal ist das Sportlerleben grausam. Gewichtiger Ausfall für Rappi. Einfach Pech. Stellt euch vor das wäre Djoos oder Hansson. Ei ei ei...

Alles gute Emil Djuse! Hoffe das ist der letzte schwer verletzte Spieler in dieser Serie.

Grande Gregu, was für ein comeback.
Genau das ist was Gregu auch ausmacht, der kann aus dem "nichts" alleine Tore machen.

Grande Genoni!

O'Neill, was füren geile Siech!!! Was für ein Statement, und dies noch als einer der kleinsten auf dem Eis. Einfach ein Beast.

Martschini und Kovar auch ganz stark.

Gratuliere dem Team zum Sieg.

Ich sehe es gewissermassen ein bisschen anders als viele hier im Forum.
Rappi war stark, machte enorm Druck, sehr Klever wie sie umschalten können und auch zu 1 gegen 1 breakaways kommen.
Genoni sackstark, auch seine Vorderleute haben ihn recht gut bei den Rebounds unterstützt.
Objektiv gesehen, Cervenka, ganz grosses Kino was der zeigt puuuah...
Sehr oft waren unsere Spieler wortwörtlich am hinterher springen.
Der Sieg war aber enorm wichtig und denke dass Zug gewisse Anpassungen vornehmen wird und auch mehr darauf achten wird, dass diese Breakaways, usw. nicht so einfach gemacht werden für den Gegner.

Über das Publikum werde ich keine Kommentare abgeben, ausser dass es offensichtlich eine andere Welt ist :p

Schirileistung Pfui und dies zu Gunsten und Ungunsten beider Teams.

Ich hätte O'Neill 2 Minuten gegeben, es war gefährlich aber der Rappi Spieler hatte auch seinen Beitrag mit seinem Arcoschwalbo Move.

Strafe gegen Kreis, absoluter Scherz und aus dem A... gezogene Strafe.

Lammer kriegt 2 Minuten für etwas was gefühlt 50 mal vorkam in diesem Spiel.

Allensbach, vielleicht liegt es am Regelwerk aber wer 5-10 Minuten braucht um sich Bilder anzuschauen kann nicht behaupten dass er
eine Tätlichkeit sehen kann, und darf nicht mit Fantasie eine SD aussprechen.

Jordan Tätlichkeit und gehört mit x Facher Spielsperre bestraft.
Dass es auf dem Eis nicht gesehen wurde, kann ja vorkommen aber ich kann mir aus Erfahrung sehr gut vorstellen dass dies keine Konsequenzen haben wird. Mag harsch klingen, aber ich bin der Meinung, wer Verantwortung trägt für den Schutz von Spielern und dies nicht umsetzt gehört selber sanktioniert als Mittäter.
Man springt schnell mal auf Allensbach, gibt ihm eine Spielsperre aber über den Jordan würden kein Wort verloren. Nicht mal eine vorsorgliche Sperre und man untersucht es weiter.

Allensbach, vielleicht liegt es am Regelwerk aber wer 5-10 Minuten braucht um sich Bilder anzuschauen kann nicht behaupten dass er
eine Tätlichkeit sehen kann, und darf nicht mit Fantasie eine SD aussprechen.
Der On-Ice Entscheid bei Allenspach war 5 min+SD. Da auf den 3 Pixeln nicht das Gegenteil zu erkennen war, blieben die Schiris bei diesem Entscheid, daher alles korrekt.

Kein Verfahren gegen Jordan! Das lässt mich etwas ungläubig zurück ... Hoffentlich wird sich der EVZ da wehren, für mich eine klare Tätlichkeit.

National League: Rappi-Jordan kommt mit Stockschlag davon – Djuse fällt aus (blick.ch)

Voilà - war sowas von klar.

Wobei eben:

Doch die Meldung des Verbandes bleibt am Vormittag nach der Partie aus. Es gibt kein Verfahren, die Aktion von Jordan wird als unabsichtlich eingestuft. Mit diesem Entscheid gar nicht einverstanden ist EVZ-Sportchef Reto Kläy. Die Zuger überlegen sich, dagegen eine Einsprache zu machen. «Für mich ist nur schwer nachvollziehbar, wie das keine Absicht gewesen sein soll.»

Unser Verband ähnelt immer mehr und mehr der FIFA...

Dieser Jordan soll durch die Hölle morgen in Zug….

Geil sind die PO endlich hier. Und umso geiler sind wir wieder besser in Form. Das schönste ist eigentlich das wir gewinnen ohne wirklich unser Top Niveau erreicht zu haben. Gregu im TV interview hats angesprochen, wie können viel besser spielen ;)

Rappi macht sich in die Hosen seit wir als Gegner bekannt sind. Wie schön ist es von der ganzen Liga beneidet zu werden! Lass uns diesen Threepeat angehen um diese Generation von Spieler als Dynastie erklären zu können! Aller Fokus jetzt auf Spiel 2, wird nochmals schwieriger morgen.

Zurück
Oben Unten