Playoffs 2023

So, gratulation ans Team. Für ein starkes Rappi hat es mit dieser durchzogenen Leistung gerade noch so gereicht. Für grössere Erfolge muss ab jetzt eine klare Leistungssteigerung kommen. Kompliment an Rappi, war ein ebenbürtiger Gegner, dem unsere Erfahrung und Härte fehlte. Den Rappi Fans mag ich die Ferien jedoch so richtig gönnen. Schon selten eine so limitierte Anhängerschaft gesehen.

HOPP EVZ.

Glückwunsch Guys zum Sieg und dem Vierten Halbfinal - ein - Zug in folge:D
Aber klar ist es muss in der nächsten Runde definitiv so viel mehr von euch kommen …:oops:
Leo ist Fix auch nur ein Mensch und kann uns nicht immer wieder den Allerwertesten retten!!!
Also zeigt ENDLICH euer Zuger Hockey über die volle Distanz (Serie) und dann wird es auch in Genf früher oder später heissen Lichter löschen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Au für unser gegner Rappi Hut ab ! ihr habt eine super Saison gespielt!
a070.gif

Und gkämpft bis zum schluss! hat mich sehr beeindruckt!

Zuletzt bearbeitet:
So bei aller Feindschaften...

Das Team der Lakers hat eine hervorragende Serie gespielt, Hut ab!! Über eine Best of 7 Serie verdient es der Sieger immer... Der EVZ war nicht besser, sondern können einfach Playoff... Wenn Rapperswil die richtigen Schlüsse daraus zieht, wird es in Zukunft noch viele geile Duelle geben..

Der roten Dammbubenfraktion mag ich es aber sowas von Herzen gönnen, dass ihr einmal mehr in der 1. Runde rausgeflogen seit... Primitiver Haufen...

So, jetzt sind die Lakers Geschichte... HALBFINALE!!!!:D

Camper hat nicht viel gezeigt und Suri war nix ohne Abby. Definitiv lieber mit Abby in Playoff - form. Auf die andere Seite dürfte ihm die Pause gut getan haben. Hoffe, er ist nicht verletzt.
Da habe ich ein ganz andere Meinung. Die Linie um O'Neil hat mir sehr gut gefallen mit Camper. Ich würde eher Klingberg gegen Justin tauschen, aber auch das eher weniger.

Mal noch eine Regeltechnische Frage. In Spiel 3 hat ein Kicktor von Rappi gezählt, weil ein Zuger den Schlittschuh des Rappen gestossen haben soll. In diesem Spiel wurde Schlumpfs Schlittschuh durch eine Rappengrätsche zum Puck gestossen, was aber gezählt hat. Was ist die Regel hier?

Ich fand Camper nicht so schlecht, würde glaub eher Klingberg draussen lassen, oder generell rotieren.

Es war ein Murks, aber wahnsinnig gefährlich war Rappi in den letzten zwei Spielen in Zug nicht. Diese Spiele sind für moch ein Schritt in die richtige Richtung. Leo the Wall, defensiv solid und dann fallen sie vorne schon mal rein.

Es ist alles möglich, aber vermutlich muss mehr kommen..

Camper hat nicht viel gezeigt und Suri war nix ohne Abby. Definitiv lieber mit Abby in Playoff - form. Auf die andere Seite dürfte ihm die Pause gut getan haben. Hoffe, er ist nicht verletzt.
Da habe ich ein ganz andere Meinung. Die Linie um O'Neil hat mir sehr gut gefallen mit Camper. Ich würde eher Klingberg gegen Justin tauschen, aber auch das eher weniger.

Mal noch eine Regeltechnische Frage. In Spiel 3 hat ein Kicktor von Rappi gezählt, weil ein Zuger den Schlittschuh des Rappen gestossen haben soll. In diesem Spiel wurde Schlumpfs Schlittschuh durch eine Rappengrätsche zum Puck gestossen, was aber gezählt hat. Was ist die Regel hier?
Voll deiner meinung. Camper und O Neill haben recht gut zusammengespielt. Ich wuerde Klingberg draussen lassen, denn von ihm kam in den letzten beiden Spielen gar nichts.
Das letzte drittel war echt geil, die Reaktion unserer Spieler wurde verdientermassen belohnt. Alles was jetzt noch kommt ist wirklich Zugabe nach dieser eher bescheidenen saison. Lets rock n roll and kick some ass...

Never change a winning team.

Wenn es keine Wehwehchen gibt, dann eher Klingberg drin lassen. Abdelkader noch zu haben, wenn es eine hitzige Serie ist und wir körperlich nicht mitkommen in Spiel 1-2 fände ich besser.

Würde ohne Veränderung in Games 1 & 2 gehen.

Nur meine persönliche Meinung. Tangnes wird schon wissen was er tut.

Halbfinale, wir kommen.

Danke Rappi für die emotionale Serie und Congrats an euch. Qualihockey könnt ihr aber das Playoff habt ihr noch nicht drin. Erinnert mich irgenwie an uns vor 7 Jahren. Sollte Steinmann die richtigen Schlüsse daraus ziehen, dann könnt ihr durchaus in den nächsten Jahren regelmässig in den Playoffs sein und auch Serien gewinnen. Euch Fans wird es wohl nicht passen, da ihr ja die lieben Buben sein wollt aber da müsst ihr definitiv noch einiges lernen was Playoff und deren Gangart angeht. Ein, zwei Kovar's oder Klingis bringen euch massiv mehr in den Playoffs als eure Cervenka's, Aberg's und Moy's.

Und was lernen wir daraus? Eigentlich bis auf Spiel 4 und 6 scheisse gespielt aber eben ein Playoffgen in der Mannschaft, welche uns auch solche Spiele gewinnen lässt.
Camper hat für mich einen massiven Mehrwert und harmoniert richtig gut mit Herzog und O'Neil. Für mich gehört er ganz klar in die Aufstellung und da müssen nunmal Klingi oder Abdi über die Klinge springen. Almquist zur Zeit kein Thema, wobei Djoos in den letzten drei Spielen massiv abgebaut hat und Fehler macht, die man nicht von ihm kennt.
Gegen Genf wird es eine komplett andere Serie werden. Körperlich sicher ebenbürtig bis stärker als wir, dafür aber nicht so schnell und wirblig wie Rappi. Unsere Chancen aber sehe ich auch hier und so sage ich, dass wir wieder mit einem 4 zu 2 in den Final einziehen werden. Dies einfach, weil der EVZ jetzt wieder Blut geleckt hat und der Hunger kommt.

Let's Go EVZ. Lasst die Kessel der Dampflock auf Volllast fahren, damit die Wolke so richtig schwarz wird und der Adler jegliche Orientierung verliert.

Zuletzt bearbeitet:
Herzliche Gratulation EVZ. Nervenstark in den Halbfinal.

Respekt vor dem Rappi Team. Das war ein starker Playoff Auftritt. Zum Glück hatten sie in dieser Serie keine überragenden Einzelspieler sonst hätten sie uns wohl noch mehr weh tun können.

Aber bei der Fankultur muss Rappi ganz dringend über die Bücher. So Verhalten will man im Hockey nicht sehen. Den sicher wenigen Idioten wird da von den normalen Supportern und vom eigenen Club Umfeld viel zu viel Raum gelassen.

Das hat für den Lehrling (Hedlund) gegen den Lehrmeister (Tagnes) "noch" nicht gereicht in diesem Jahr. Aber ja, die Jungs in Rappi machen in den letzten Jahren definitiv einen super Job.

Nicht gut gespielt, über den Kampf irgendwie 4 Siege erreicht. Ich hoffe, damit kommt jetzt eine gewisse Lockerheit zurück in unser Spiel. Wir werden auch sehen, wie gut Rappi wirklich war, wenn wir nun gegen Genf antreten. Die Spiele werden einen anderen Charakter haben, denke ich.

Gute Erholung allen und bis am Freitag!

Gratuliere dem Team für die nächste Runde.

Was für ein Spiel gestern, Phasenweise waren wir wortwörtlich Chancenlos und unser Slot ähnelte an einen Flipperkasten.

Vor dem Spiel sagten wir noch, Hauptsache ein Sieg! Das hat geklappt.

Gut dass Tagnes gemerkt hat dass ein Timeout eben doch etwas bringen kann :p
Aber nicht vergessen, falls der Gegner ein TImeout nimmt kann man es auch nutzen um mit dem Team zu sprechen.

Hoffentlich gaben die Coaches Abdelkader eine Pause, denn ich sehe sonst keinen Grund dafür einer unser Top Performern draussen zu lassen und Klingberg spielen zu lassen. Auch die Aktion mit Moy, da wurde er richtig "outsmarted"... Djoos hätte ich eine Pause gegeben, Almquist wäre da bestimmt nicht weniger gut als die Aktuelle Verfassung von Djoos.
Was ist mit Zehnder? Er war beim Warmup dabei, aber danach? Entweder verpasse ich ihn jedesmal auf dem Eis oder er spielt gar nicht? Nimmt doch den Muggli.

Doppelt cool, dass Hedlunds absolut billige "Trick" um sich mindestens ein weiteres "Timout" zu hustlen zum zweiten mal in die Hosen ging.
Jeder hat das erhalten was er wollte in dieser Serie, Hedlung wollte lieber Torschüsse als Tore und wir anders rum.

So nun zum nächsten Gegner. Ende Quali hatten wir eine super Erfahrung gegen diesen Gegner was super ist. Auch die Serie zwischen Senf und Lugano war hart. Hoffentlich gibt in die nächste Runde zu spielen und ein neuer Gegner ein gewissen Reset. Würde Djoos einsetzten in der Hoffnung dass dieser Reset klappt, Camper ja, Abdelkader sowieso, Klingberg pause geben, Muggli ja (wir brauchen Power und Wille).

Zurück
Oben Unten