Playoffs 2023

Rappi erinnert wirklich etwas an den EVZ unter Doug Shedden. Offensive Schillerfalter, die dann in den Playoffs plötzlich erstaunt sind, dass da mehr Gegenwehr kommt. Rappi hat nicht viele Spieler, die körperlich dagegen halten können. Albrecht, Rowe und Wick fallen mir da ein, die sich zumindest nicht rumschupsen lassen wie ein Lammer oder Wetter. Interessanterweise sind auch die 3 Spieler zuvorderst in der Scorerwertung.

Genf hat nun ein paar mehr von dieser Sorte, gerade ein Hartikainen könnte mühsam für Zug werden. Aber Zug hat Anfang März gezeigt, dass man Genf schlagen kann, das muss der Massstab sein. Es wird extrem schwer, einmal in Genf zu gewinnen, aber in 4 Anläufen wird das schon einmal gelingen. ;)

Vorteile für Zug sehe ich natürlich im Tor und bei den CH-Verteidigern. Genf hat den Vorteil, dass sie 4 starke ausländische Stürmer haben, die auch alle performen. Schweizer Stürmer sehe ich Zug vorne, gerade wenn es bei Herzog und Simion wieder anzieht. :cool:

Tömmernes hatte übrigens am meisten Eiszeit in den VF, obwohl er ein Spiel fehlte. Klar, da gabs einige Verlängerungen, aber der wird auch nicht mehr jünger.

Zuletzt bearbeitet:
Gratuliere dem Team für die nächste Runde.

Was für ein Spiel gestern, Phasenweise waren wir wortwörtlich Chancenlos und unser Slot ähnelte an einen Flipperkasten.

Vor dem Spiel sagten wir noch, Hauptsache ein Sieg! Das hat geklappt.

Gut dass Tagnes gemerkt hat dass ein Timeout eben doch etwas bringen kann :p
Aber nicht vergessen, falls der Gegner ein TImeout nimmt kann man es auch nutzen um mit dem Team zu sprechen.

Hoffentlich gaben die Coaches Abdelkader eine Pause, denn ich sehe sonst keinen Grund dafür einer unser Top Performern draussen zu lassen und Klingberg spielen zu lassen. Auch die Aktion mit Moy, da wurde er richtig "outsmarted"... Djoos hätte ich eine Pause gegeben, Almquist wäre da bestimmt nicht weniger gut als die Aktuelle Verfassung von Djoos.
Was ist mit Zehnder? Er war beim Warmup dabei, aber danach? Entweder verpasse ich ihn jedesmal auf dem Eis oder er spielt gar nicht? Nimmt doch den Muggli.

Doppelt cool, dass Hedlunds absolut billige "Trick" um sich mindestens ein weiteres "Timout" zu hustlen zum zweiten mal in die Hosen ging.
Jeder hat das erhalten was er wollte in dieser Serie, Hedlung wollte lieber Torschüsse als Tore und wir anders rum.

So nun zum nächsten Gegner. Ende Quali hatten wir eine super Erfahrung gegen diesen Gegner was super ist. Auch die Serie zwischen Senf und Lugano war hart. Hoffentlich gibt in die nächste Runde zu spielen und ein neuer Gegner ein gewissen Reset. Würde Djoos einsetzten in der Hoffnung dass dieser Reset klappt, Camper ja, Abdelkader sowieso, Klingberg pause geben, Muggli ja (wir brauchen Power und Wille).

Zu Zehnder, er war 13 Stürmer und ja, war glaube ich nie auf dem Eis. Wenn du ihn nun mit Muggli ersetzt, weiss nicht ob der Muggli dann Eiszeit hätte... Sehe alle 4 Linien im Moment recht konstant (natürlich abgesehen von den Ausländer Wechsel). Da hat es momentan keinen Platz für Zehnder oder Muggli

Rappi erinnert wirklich etwas an den EVZ unter Doug Shedden. Offensive Schillerfalter, die dann in den Playoffs plötzlich erstaunt sind, dass da mehr Gegenwehr kommt. Rappi hat nicht viele Spieler, die körperlich dagegen halten können. Albrecht, Rowe und Wick fallen mir da ein, die sich zumindest nicht rumschupsen lassen wie ein Lammer oder Wetter. Interessanterweise sind auch die 3 Spieler zuvorderst in der Scorerwertung.
.
Das mit Shedden kam mir gestern auch so in den sinn aber bei ihm war jeweils im Halbfinale schluss weil A die Spieler platt waren und B wie du sagst wir dazumals nicht Körperlich dagegen halten konnten…

Die Aktion von Jordan in der Nachbetrachtung auch nicht zu unterschätzen und war für uns am Ende des Tages sicher kein Nachteil... Die Zuger konnten sich am langhaarigen Tschechen immer wieder "aufgeilen" und Emotionen entfachen, auch wenn es überhaupt nicht lief... Ein kleiner, süffisanter Faktor...:D

Zuletzt bearbeitet:

Genf hat nun ein paar mehr von dieser Sorte, gerade ein Hartikainen könnte mühsam für Zug werden. Aber Zug hat Anfang März gezeigt, dass man Genf schlagen kann, das muss der Massstab sein. Es wird extrem schwer, einmal in Genf zu gewinnen, aber in 4 Anläufen wird das schon einmal gelingen. ;)

Vorteile für Zug sehe ich natürlich im Tor und bei den CH-Verteidigern. Genf hat den Vorteil, dass sie 4 starke ausländische Stürmer haben, die auch alle performen. Schweizer Stürmer sehe ich Zug vorne, gerade wenn es bei Herzog und Simion wieder anzieht. :cool:

Tömmernes hatte übrigens am Meisten Eiszeit in den VF, obwohl er ein Spiel fehlte. Klar, da gabs einige Verlängerungen, aber der wird auch nicht mehr jünger.

Das mit Shedden hat etwas an sich. Ich glaube aber das Scouting bei Rappi ist ein bisschen besser. Es wird nicht nur von Tim Stapelton gesprochen :rolleyes:

Da bin ich anderer Meinung, was physisches Spiel angeht. Lammer war ein Schwalbenkönig aber für seine Grösse ist er ziemlich stark. Auch der Cervenka, weiss genau wie sein Körper einzusetzen, denn kann man ja kaum Checken oder aus der Balance bringen.

Wiederum fand ich dass wir was Checks usw angeht, ziemlich schwach unterwegs sind. Kann mich in den 6 Partien an keinen einzigen Check von Herzog erinnern. Abgesehen von Abdelkader, Suri, Gross, Allensbach, O'Neill ist was Checks angeht ziemlich nichts.

Aber Zug kann es, haben sie immer wieder gezeigt.

Was die Breite des Kaders angeht, die CH Spieler, sowie Torhüter sehe ich uns im Vorteil gegenüber Senf.
Ausländer, keine Frage ist Genf viel stärker.

Der Tömmernes hat seit Jahren am meisten Eiszeit, habe ein bisschen in sie Senf - Lugano Serie reingeschaut. Der Tömmernes macht keinen Sprint nach dem anderen, spielt ein sehr ruhiges Spiel ohne hektik und achten extrem auf sein Stellungsspiel. Aber wir haben Abdelkader und Kovar, beide die unter dem seine Haut gehen können :D

Die Aktion von Jordan in der Nachbetrachtung auch nicht zu unterschätzen und war für uns am Ende des Tages sicher kein Nachteil... Die Zuger konnten sich am langhaarigen Tschechen immer wieder "aufgeilen" und Emotionen entfachen, auch wenn es überhaupt nicht lief... Ein kleiner, süffisanter Faktor...:D
Was ich an der ganzen Aktion störend fand: Gegen Jordan hat jeder Spieler seine Checks ausgepackt, der wurde gecheckt bei jeder Gelegenheit, obwohl er spielerisch wenig Einfluss hatte. Warum machte man das nicht bei Cervenka? Der gehört an die Bande genagelt, nicht so eine Randnotiz wie Jordan...

Was ich an der ganzen Aktion störend fand: Gegen Jordan hat jeder Spieler seine Checks ausgepackt, der wurde gecheckt bei jeder Gelegenheit, obwohl er spielerisch wenig Einfluss hatte. Warum machte man das nicht bei Cervenka? Der gehört an die Bande genagelt, nicht so eine Randnotiz wie Jordan...

diese Ansicht teile ich zu 100% Jordan nerven war zwar lustig, aber viel effizienter wäre es wenn man gegnerische Spielmacher auf diese Art und Weise in ihrer Entfaltung hindern würde.

Congrats guys! well done! Das Weiterkommen ist nicht selbstverständlich und deshalb umso erfreulicher. Nun geht es gegen Genf. Für mich ist Genf Favorit. Zugleich müssen wir uns im Klaren sein, dass wir eine Schippe drauflegen müssen. Sonst wird das ein kurzes Intermezzo gegen Servette. Toi toi toi Jungs, hoffen wir auf viele weitere Highlights.

Ja, Cervenka wurde gut abgemeldet, trotzdem hätte ich mir solche Checks gegen ihn gewünscht. ;) Körperlich kam da nicht viel, was zum Abmelden beigetragen hätte.

Das sehe ich anders. Aus meiner Sicht wurde ihm in Spiel 1 oder/und 2 der Zahn gezogen! Sein Auftritt danch war maximal der eines stänkerden Mitläufers. Abdalkader fällt mir da zum Beisiel genauso wie Suri, ein.
Dies war für mich eh die entscheidende Linie gegen Rappi...

ich fand, cervenka hatten wir recht gut „im griff“….

Finde ich auch, Partie 1 hätte er beinahe und sicherlich ohne Genoni im Alleingang entschieden.

Man konnte immer wieder sehen, was für ein genialer Spieler er ist. Von der Scheibe ist er nicht zu trennen, Checks weiss er wie anzunehmen und entweichen, schnell ist er auch, und Übersicht sowie Schuss. Sackstark! Aber dass es nicht aufging ist der Arbeit der Zuger zu verdanken.
Und der Moy wurde auch deutlich gedrosselt mit Ausnahme von Herr Klingberg :p

Finde ich auch, Partie 1 hätte er beinahe und sicherlich ohne Genoni im Alleingang entschieden.

Man konnte immer wieder sehen, was für ein genialer Spieler er ist. Von der Scheibe ist er nicht zu trennen, Checks weiss er wie anzunehmen und entweichen, schnell ist er auch, und Übersicht sowie Schuss. Sackstark! Aber dass es nicht aufging ist der Arbeit der Zuger zu verdanken.
Und der Moy wurde auch deutlich gedrosselt mit Ausnahme von Herr Klingberg :p

Moy? Noch nie gehört im Zusammenhang mit den Playoffs...:D Komplett abgemeldet... Typischer Qualiskorer ala Omark und Co.

Da gönn ich mir lieber unsere #59, der in der Crunch Time plötzlich wieder die wichtigen Tore erzielt...

Moy? Noch nie gehört im Zusammenhang mit den Playoffs...:D Komplett abgemeldet... Typischer Qualiskorer ala Omark und Co.

Da gönn ich mir lieber unsere #59, der in der Crunch Time plötzlich wieder die wichtigen Tore erzielt...

Tjo...The Simionator darf man halt doch nicht alleine vor dem Tor vergessen...oder nicht zu oft...Irgendwann scheisst es ihn an und er bucht...
[doublepost=1679930379,1679930172][/doublepost]

Wenn du Cervenka zu oft an die Bande knallst, gehst du auch zu oft auf die Bank...der hat den Welpenschutz der Schiris, weil Superstar. Im Gegensatz zu Kovar übrigens, denn der kann sich selber wehren...
[doublepost=1679930617][/doublepost]
Das mit Shedden hat etwas an sich. Ich glaube aber das Scouting bei Rappi ist ein bisschen besser. Es wird nicht nur von Tim Stapelton gesprochen :rolleyes:

Da bin ich anderer Meinung, was physisches Spiel angeht. Lammer war ein Schwalbenkönig aber für seine Grösse ist er ziemlich stark. Auch der Cervenka, weiss genau wie sein Körper einzusetzen, denn kann man ja kaum Checken oder aus der Balance bringen.

Wiederum fand ich dass wir was Checks usw angeht, ziemlich schwach unterwegs sind. Kann mich in den 6 Partien an keinen einzigen Check von Herzog erinnern. Abgesehen von Abdelkader, Suri, Gross, Allensbach, O'Neill ist was Checks angeht ziemlich nichts.

Aber Zug kann es, haben sie immer wieder gezeigt.

Was die Breite des Kaders angeht, die CH Spieler, sowie Torhüter sehe ich uns im Vorteil gegenüber Senf.
Ausländer, keine Frage ist Genf viel stärker.

Der Tömmernes hat seit Jahren am meisten Eiszeit, habe ein bisschen in sie Senf - Lugano Serie reingeschaut. Der Tömmernes macht keinen Sprint nach dem anderen, spielt ein sehr ruhiges Spiel ohne hektik und achten extrem auf sein Stellungsspiel. Aber wir haben Abdelkader und Kovar, beide die unter dem seine Haut gehen können :D

Herzog darf gar nicht ans Checken denken, sonst geht er auf die Bank und wenn er es tut, fällt der Gegnerknochen aufs Gehirn und er wird wegen eines Remplers für öppen 10 Spiele gesperrt....oder so.

Also ich könnte damit leben….

7A65DC6D-5F8A-4DA8-9193-FCBB1CE7196C.jpeg

Hauptsache der Steinmann behauptete Moy sei so ein Scorer Sniper wie Martschini, bei seiner Analyse in Rappi in der Drittelspause :p

Hat Meyer bei Senf gespielt, wegen Rotation oder ist Descloux verletzt?

Descloux finde ich jedes Jahr sehr stark aber fällt oft aus.
Meyer, da weiss man nie was er zeigen wird. Er kann einer der besten sein oder er macht die grösster vorstellbaren Böcke.

Zurück
Oben Unten