Playoffs 2023

Ich hoffe wir machen Morgen Abend den Sack zu um nicht nochmal nach Rappi zu müssen!
Es ist ja wohl kein Zufall dass es dort immer wieder zu Reibereien zwischen Gästesektor und Rapperswiler Sitzplatzfans kommt.

Gewiss sind die Unsrigen keine Unschuldslämmer, aber Gestern war nach Spielschluss gut zu sehen wieviele der Sitzplätzler da noch standen und Provokationen/Bierduschen mit dem Gästesektor ausgetauscht haben....

In anderen Stadien wo Gästesektor neben Sitzplätzen ist (z.B. Biel, Davos, Langnau,...) kommt es zu deutlich weniger Austausch von Nettigkeiten

Gestern war es echt ganz schlimm, noch nie soviel Bierduschen kassiert wie gestern, finde schön wie die Gästefans immer erwarnt werden aber wenn dann so viele Bierduschen der Rappifans kommen, verstehe ich jeden dass er dann "Hässig" ist und leider eben auch sich genötig fühlt Selbstjustiz anzuwenden. Auch die Leute die vor den gegnerischen Fancar springen, sind auch definitiv nicht die hellsten. Hoffe einfach das wir am Sonntag gewinnen und dann bis im Herbst von diesen Br**** verschont bleiben...

was in dieser Serie abgeht zwischen den beiden Fanlagern hat nichst mehr mit dem Sport zu tun,… echt krank was man immer wieder im Stadion in Rappi spiel für Spiel sieht….
Eishocley wird irgendwie zur nebensache…

2 Spielrisch geile Teams…. Rappi war früher die Schiessbuuude…. dort wurde in letzten Jahren enorm gut gearbeitet… Steinmann hat vom besten gelernt und setzt dies sehr gut um… sie sind verdient dort wo sie jetzt stehen… Zug im moment leicht schwächer und bis auf gestern leicht cleverer und erfahrener… muss aber eine Steigerung her..

geniesst doch einfach alle eine geile umkämpfte Serie…. die auf dem gletscher können sich saures geben… egal… schreien wir zug zum sieg… sorgen wir für eine riesen stimmung in der bossard arena… das man rappi nie hört… und wir begeben uns nicht auf das tiefe niveau von den roten….

fokus aufs hockey!!!! zeigen wirs allen wies geht

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Schrottperformance gestern, vergleichbar mit dem Müll am letzten Sonntag.

Dies war eine kollektiv Leistung... ausser Abdelkader der wirklich Abend für Abend alles gibt, Schüsse blockiert wie kein anderer, Scorerpunkte bringt sowie Suri (gestern blöd mit den Strafen) aber er gibt auch immer sein alles gab es nun wirklich nicht viel positives über die anderen Herrschaften zu sehen (Ausnahme vielleicht Gross). Wann kommt endlich Camper für Klingberg?? Ja ich wurde nie Meister, noch weniger doppelter Meister aber ich sehe was ich sehe. 2 Checks in 4 Partien und sonst ziemlich nichts bei einem Ideenlosen Sturm spricht zu 100% für einen Change.
Auch O'Neill und Martschini brauchen einen Input, denn sehe ich ganz klar mit Camper.

Eine andere Idee ist Djoos für Almquist. Vielleicht braucht unser Djoos eine Pause. Alternative kein Klingberg, kein Camper aber 3 Ausländische Backs und kein Kreis.

Ist keine provokative Frage. Hat Zehnder gestern gespielt?
Wann kommt Muggli?

So jetzt haben wir das nächste Spiel morgen. Alle wissen nun mehr als deutlich was funktioniert und was nicht.
Es liegt in den Händen der Coaches und des Teams. Hopp EVZ!

Bin für morgen Sonntag relativ entspannt und sehr zuversichtlich..

Diesen Matchpuck zu Hause vor ausverkaufter Halle, werden sich unsere Jungs nicht nehmen lassen.. Der definitive Fokus des Teams auf den Sonntag war auch gestern Abend nicht abzusprechen.. Klar sagt man, man wolle die Serie so schnell wie möglich beenden, doch im Hinterkopf war immer noch das Heimspiel... Logisch, man hat jetzt definitiv auch einen gewissen Druck, aber irgendwie habe ich das Gefühl, ohne diesen, haben die Zuger den Larifari in dieser Saison drin.. Als es im Endspurt die Punkte dringend benötigte, lieferte man mit einer Siegesserie.. Auch in dieser Serie werden wir sozusagen mit dem Messer am Hals den Gegner dominieren und in die Ferien schicken....

Trotz mieser Leistung gestern Abend nicht hyperventilieren... Diszipliniert agieren, gekonnt provozieren, im Abschluss nicht zu fest sündigen und dann werden wir irgendwann zwischen 22:00 und 01:00 den Dammbuben schöne Ferien wünschen....

Zudem kann ich mich sehr gut auf meinen Urin verlassen, der schon zu Beginn der Serie ein 2:4 für unsere Farben voraussagte...:D

Und ja, sonst gibt es im absoluten
Notfall noch ein Game 7 und wie man dies zu Hause noch vergurken kann, kennen die Lakers aus letzter Saison ja nur zu gut... Aber ganz ehrlich, in einem möglichen Spiel 7 sehe ich schwarz für unser Team....

Zuletzt bearbeitet:
Und im Rappiforum drohst du, dass du einige Zuger Fans innerhalb von 10 Sekunden vermöbelst, K.O schlägst. Sorry, Fans, welche Gewalt androhen oder wahrscheinlich unter Alkoholeinfluss sich zum wiederholten Male nicht im Griff haben, sollen doch bitte ihren Account hier bei uns löschen. Da verstellt sich wohl jemand um 180 Grad… Der Kinderzoo hat eben schon seine Berechtigung dort.

Ich hoffe wir machen Morgen Abend den Sack zu um nicht nochmal nach Rappi zu müssen!
Es ist ja wohl kein Zufall dass es dort immer wieder zu Reibereien zwischen Gästesektor und Rapperswiler Sitzplatzfans kommt.

Gewiss sind die Unsrigen keine Unschuldslämmer, aber Gestern war nach Spielschluss gut zu sehen wieviele der Sitzplätzler da noch standen und Provokationen/Bierduschen mit dem Gästesektor ausgetauscht haben....

In anderen Stadien wo Gästesektor neben Sitzplätzen ist (z.B. Biel, Davos, Langnau,...) kommt es zu deutlich weniger Austausch von Nettigkeiten

Dass der Hockeysachverstand in der Baracke am See im Vergleich zu anderen Stadien nicht sonderlich ausgeprägt ist, zeigt sich seit Jahren bestens am Pseudo-Gehabe auf den Sitzplätzen. Wenn dann auch noch der Konsum von ein paar wenigen Becher Bier zum Kontrollverlust führt, endet dies dort in einer unvergleichlichen Selbstüberschätzung. User wie @Schwyzer fühlen sich dann plötzlich unbesiegbar und das eigentlich brüchige Selbstwertgefühl wirkt zumindest für den Moment stabil.

Ich frage mich auch schon die ganze Serie über ob die jeweiligen Fan Lager so nah beieinander sein müssen.War das immer so?
Ich war vor ca 25 Jahren genau 2x (1.+ letzter Besuch) im Rappi Stadion, meine Erinnerung ist das wir hinter einem Tor standen, da aber die Situation nach Spielschluss strub war, könnte ich mich irren.

Ich frage mich auch schon die ganze Serie über ob die jeweiligen Fan Lager so nah beieinander sein müssen.War das immer so?
Ich war vor ca 25 Jahren genau 2x (1.+ letzter Besuch) im Rappi Stadion, meine Erinnerung ist das wir hinter einem Tor standen, da aber die Situation nach Spielschluss strub war, könnte ich mich irren.
War solange ich an Auswärtsspiele gehe (und das sind schon ein paar Jährchen) schon immer so. Früher gar noch ohne Fantrennung.

Dass der Hockeysachverstand in der Baracke am See im Vergleich zu anderen Stadien nicht sonderlich ausgeprägt ist, zeigt sich seit Jahren bestens am Pseudo-Gehabe auf den Sitzplätzen. Wenn dann auch noch der Konsum von ein paar wenigen Becher Bier zum Kontrollverlust führt, endet dies dort in einer unvergleichlichen Selbstüberschätzung. User wie @Schwyzer fühlen sich dann plötzlich unbesiegbar und das eigentlich brüchige Selbstwertgefühl wirkt zumindest für den Moment stabil.
Ok, ich melde mich hier nicht mehr, versprochen. Nur eines zum Schluss: Meine provokative Aussage bezog sich explizit auf die 20-30 Bierwerfer im Zuger Sektor, die diese Bierschlacht ausgelöst haben. Nur auf diese.

Also, ade. Der bessere soll gewinnen. Zurzeit sehe ich die Chancen bei 60-70% für Zug dank dem Heimspiel Morgen Sonntag. Da solltet ihr den Sack zumachen. Oder den Deckel drauf auf diesen Dampfkochtopf.;)

Ok, ich melde mich hier nicht mehr, versprochen. Nur eines zum Schluss: Meine provokative Aussage bezog sich explizit auf die 20-30 Bierwerfer im Zuger Sektor, die diese Bierschlacht ausgelöst haben. Nur auf diese.

Also, ade. Der bessere soll gewinnen. Zurzeit sehe ich die Chancen bei 60-70% für Zug dank dem Heimspiel Morgen Sonntag. Da solltet ihr den Sack zumachen. Oder den Deckel drauf auf diesen Dampfkochtopf.;)
Ich hoffe du hältst dich auch daran. Nicht so wie letztens!

War solange ich an Auswärtsspiele gehe (und das sind schon ein paar Jährchen) schon immer so. Früher gar noch ohne Fantrennung.
Ich war ca. 1991/92 das erste Mal im Lido und schon damals war es so wie heute. Damals ein Aufstiegsspiel zwischen Rappi und dem EHC Olten…gab damals schon Schlägereien weil sich die Fans durchmischt haben. Da war noch keine Abtrennung zwischen Heim- und Gästefans :eek:

Ich finde es wird zu stark darauf geachtet, was diese und jene machen. Bierwürfe hier, Rappi-Sitplätzler da. Nebenschauplätze! Unser Team wird morgen, mit der breiten Brust, eines Meisters spielen und Rappi in die Ferien schicken. Es war in den Playoffs schon immer so. Nach einem schlechten Spiel bietet sich zwei, drei Tage später eine neue Chance. Respekt für Rappi und was sie die letzten Jahre erreicht und geleistet haben. Aber wir haben mehr Klasse. Sieg morgen und Halbfinal!

Eine Serie zum vergessen, egal wie sie ausgeht. Die ersten drei Spiele waren zum heulen, unschön von beiden Seiten. Von Jordans Stock (eine Szene die mir auch als Rappifan äusserst zuwider war), über unnötige Checks gegen den Kopf bis hin zu Schwalben à la Fussball, ebenfalls auf beiden Seiten, hat man alles sehen müssen. Ich mochte Abdelkaders spielweise schon vor den Playoffs nicht und werde mich damit auch nicht mehr anfreunden, deswegen muss ich Ihm allerdings seine Spielklasse nicht aberkennen, ebenfalls muss man sagen das er sich seit Spiel 4 exzellent verhalten hat. Beide Teams haben an Disziplin gewonnen und das Hockey der letzten beiden Spielen gefällt mir sehr, zumindest von der Fairness her. Nun hat man aber in den Chaotenfraktionen beider Klubs irgendwie nicht mehr genug Gehässigkeit und schafft sie aktiv selber. Emotionen während dem Spiel sind das eine, auch mir entfährt mal das eine oder andere Wort in richtung Spielfeld, vorallen der Schiedsrichter taxierte meine Nerven in dieser Serie. Aber man muss irgendwo fair bleiben können, das schaffen viele Zuger und Rapperswiler leider nicht...
Naja, hoffen wir das Beste für die Zukunft des Sports und möge der bessere (also der SCRJ;)) diese Serie gewinnen.

Eine Serie zum vergessen, egal wie sie ausgeht. Die ersten drei Spiele waren zum heulen, unschön von beiden Seiten. Von Jordans Stock (eine Szene die mir auch als Rappifan äusserst zuwider war), über unnötige Checks gegen den Kopf bis hin zu Schwalben à la Fussball, ebenfalls auf beiden Seiten, hat man alles sehen müssen. Ich mochte Abdelkaders spielweise schon vor den Playoffs nicht und werde mich damit auch nicht mehr anfreunden, deswegen muss ich Ihm allerdings seine Spielklasse nicht aberkennen, ebenfalls muss man sagen das er sich seit Spiel 4 exzellent verhalten hat. Beide Teams haben an Disziplin gewonnen und das Hockey der letzten beiden Spielen gefällt mir sehr, zumindest von der Fairness her. Nun hat man aber in den Chaotenfraktionen beider Klubs irgendwie nicht mehr genug Gehässigkeit und schafft sie aktiv selber. Emotionen während dem Spiel sind das eine, auch mir entfährt mal das eine oder andere Wort in richtung Spielfeld, vorallen der Schiedsrichter taxierte meine Nerven in dieser Serie. Aber man muss irgendwo fair bleiben können, das schaffen viele Zuger und Rapperswiler leider nicht...
Naja, hoffen wir das Beste für die Zukunft des Sports und möge der bessere (also der SCRJ;)) diese Serie gewinnen.
[doublepost=1679816560,1679816512][/doublepost]Den letzten Satz kannst du llschen - falsches Forum. Sonst okay

Naja, ganz objektiv bist Du wohl nicht, aber das kann man wohl auch nicht erwarten.
Ich werde Euer Stadion mit meinen Kindern nicht mehr betreten. Sicherheitsmängel überall, eine Security, die den Namen nicht verdient und Beleidigungen und Anpöbelungen gegenüber Kindern.
Tip: schau Dir einfach mal ein Heimspiel von euch an und vergleiche das Benehmen mit den Sitzplätzern in den anderen Stadien.
Viel Spass dabei !

Ich bin, genau wie schon am Mittwoch, irgendwie ziemlich konsterniert. Nach solchen Leistungen wie wir sie in Rappi gesehen haben, fällt es mir schwer an eine Steigerung zu glauben. Und dennoch, haben uns am Mittwoch die Mannen gezeigt, was möglich wäre. Darum hoffe ich jetzt einfach mal, dass man auch heute den Schalter umlegen und die Serie beenden kann. Let's gooooo boys

Zurück
Oben Unten