Playoffs 2023

Also fassen wir mal zusammen

- Über die hälfte der 4. Linie krank
- 2 sehr gute Drittel danach einfach aufgehört zu spielen
- Hartischwalben fliegt leichter als eine Fliege um

Es ist noch nichts passiert. 1 Spiel muss auswärts gewonnen werden zum weiterkommen muss ja nicht das erste sein-

Ein gutes Spiel, das mit einem 4-minütigen Blackout weggeworfen wird. Kein Kommentar zum letzten Strafe.. es hat wirklich alle Torchancen weggenommen

Was für eine Witzstrafe... Der 300kg Hartikainen fällt wie ein Strohhalm... Ja nei... Und das 3min vor Schluss...:mad:

Fingerspitzengefühl ein absolutes Fremdwort....
Nachdem vorher 55 Minuten lang konsequent die klarsten Beinstellen im Stile von NHL21 ignoriert wurden.
Aber verloren wude das Spiel nicht deswegen. Sondern hauptsächlich aufgrund der Nr44 welche Mal für Mal den Gegner lanciert und beim 1:1 wie ein Pinguin der KEB rum steht anstatt den Pass zu seinem Mann abzudecken. Mit dem Kopf wohl schon lange in Bern. :mad:

Innert vier Minuten die Niederlage kassiert.
Mensch wie kann man nur so pomadig mit einer 1:0 Führung ins letzte Drittel starten??
Ich kann es echt nicht verstehen wir hatten die Genfer ganz gut im Griff und dann wieder so ein Leistungsabfall:rolleyes:
Aber ja wenn wundert‘s das ganze zieht sich ja schon die ganze Saison wie ein Roter Faden durch..

Zuletzt bearbeitet:
Unsere Ausländer bringen es einfach nicht dazu die Aussetzer von Kreis und Schlumpf und verloren wir haben. Super Tor von Lino und Genoni wie immer in den Playoffs mit tadelloser Leistung. Die Senfer sind schlagbar aber es muss mehr Tempo und Härte kommen am Sonntag. Hartischwalben noch selten 150 kilo so leicht fallen sehen.

Aus diesen Chancen aus den ersten zwei Dritteln, hätte man eigentlich mehr als nur 1 Tor erzielen müssen. Bei Drittel zwei und drei den Beginn verschlafen, wobei man bei Drittel zwei das Glück hatte, einer mehr zu sein. Zudem wunderte ich mich dass man anstatt De Nisco, Nussbaumer im Sturm einsetzte.

War kein schlechtes Spiel von uns. Einige Top-Chancen nicht in Tore umgewandelt, aber das gleicht sich aus mit denjenigen welche Genoni verwehrt hat.
Am Sonntag muss mehr Tempo rein. Die Genfer müssen mehr laufen um in Spiel 4 oder 5 platt zu sein. Dann gewinnen wir diese Serie. Das mit mehr Härte würde ich seinlassen. Erstens ist uns diesbezüglich Genf eher überlegen, zweitens sitzen wir dann möglicherweise unnötig auf der Strafbank und das Powerplay von Genf ist stark. Also einfach nur rennen, rennen, rennen und die Beine bewegen.

Was mich postivi stimmt: Es war ein Spiel auf Augenhöhe auch wenn wir nicht in Idealbesetzung auflaufen konnten. Leider 3. Drittel sowas von verschlafen.
Wie Powerplay sagte: Mehr Geschwindigkeit rein und auch ich habe das Gefühl, dass Genf uns besser liegen könnte als Rappi. Wir müssen einfach schauen, dass sie möglichst zu wenigen Powerplays kommen.

Bin sehr gespannt auf morgen....

Zuletzt bearbeitet:
War wirklich ein Spiel auf Augenhöhe. Das Genfer Spiel war überhaupt nicht zwingend. Wir hatten auch unsere Chancen. Senteler wie auch Hofmann haben Ihre Tore halt nicht gemacht. Am Sonntag nun Vollgas. Glaube die Genfer haben Mühe wenn wir schnell spielen so müssen Sie Strafen nehmen.

Unsere Ausländer bringen es einfach nicht dazu die Aussetzer von Kreis und Schlumpf und verloren wir haben. Super Tor von Lino und Genoni wie immer in den Playoffs mit tadelloser Leistung. Die Senfer sind schlagbar aber es muss mehr Tempo und Härte kommen am Sonntag. Hartischwalben noch selten 150 kilo so leicht fallen sehen.
Bei den Aussetzern non Schlumpf und Kreis vermisse ich #14 aber auch nicht…

Es ist ja definitiv nicht alles schlecht und unsere Chancen in dieser Saison sind noch absolut in Takt... aber...

Unsere Abgänge Kreis und Djoos mit bedenklichen Auftritten...

Djoos war letzte Saison in den Playoffs ein absoluter Faktor.. Bis jetzt, schon in der Serie gegen die Dammbuben, absolut fahrig, pomadig und unkonzentriert...

Kurz gesagt, passt er derzeit schon perfekt zu Lausanne....:rolleyes:

Wenigstens macht er so uns Fans den Abgang nicht all zu schwierig.... Vielleicht besinnt er sich noch einmal darauf, dass die Möglichkeiten noch einmal Meister zu werden in den nächsten Jahren massiv sinken werden, und jetzt alles noch reinwerfen sollte....:D

Und ja Kreis spielt einfach derzeit wie ein Junior ohne Selbstvertrauen... Da werden Pässe gespielt, die man niemals so ausführen darf.... Praktisch immer ein Risikofaktor...

Alles gäh für Blau und Wiis, solange man das Trikot des EVZ trägt, daminomal!!!

Zuletzt bearbeitet:
Djoos kann die Wolldecke fassen, den möchte ich nicht mehr EVZ Dress sehen. Katastrophe was der abliefert. Camper kann auch gleich draussen bleiben….

Zurück
Oben Unten