Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Doch es braucht ihn den wenn sich ein Leo oder Luca verletzten oder ausfallen würde wäre das Geschrei hier drin wieder Gross warum hat man denn nicht einen zusätzlichen Torhüter als Absicherung geholt…Eben genau dann reicht es nicht und sonst braucht es ihn nicht, meine persönliche Meinung.
Dieser Transfer macht für mich keinen Sinn?
Dieser Torwart kann doch niemals in einem PO eingesetzt werden, da hätte ich lieber den Jakub Kovar gesehen als Lebensversicherung und Motivation für Papa mit senem Bruder das Ziel gemeinsam zu erreichen…..!!
Bis letzte Saison hatten wir ja noch Academytorhüter, welche man noch hätte Einsetzen können. Denke deswegen holt man jetzt noch extern einen dritten Mann.
Dieser Torwart kann doch niemals in einem PO eingesetzt werden, da hätte ich lieber den Jakub Kovar gesehen als Lebensversicherung und Motivation für Papa mit senem Bruder das Ziel gemeinsam zu erreichen…..!!
Haha, ich mag den EVZ einfach- jetzt haben sie doch tatsächlich das Medical Update runtergenommen, sehr konsequent, gefällt mir!
[doublepost=1678459030,1678376418][/doublepost]So, bald geht’s auch für die Zuger wieder los…
Schon speziell, das letzte Mal als wir in den PO gegen Rappi spielten war gefühlt zu jenem Zeitpunkt im Jahre 2007, als Paolo Duca mithalf, die 0-3 Wende herbeizuführen und Krys Kolanos noch temporär bei uns spielte… ;-)
Ich erlaube mir mal, ähnlich wie letztes Jahr eine kleine Einschätzung/ein Kommentar zum Vergleich Rappi vs. EV Zug zu machen. Die Zuger Seite bewerte ich nur mit Sternen aber ohne Kommentar, da wissen wir ja selbst, was wir haben ;-)
Coaching:
Rappi – 4.5****/ EV Zug – 4.5****
Hedlund hat das von Zug «kopierte» System verfeinert und weiter implementiert. Er scheint auch die Mannschaft nach wie vor bedingungslos hinter sich zu haben. Er neigt zu keinerlei Wutausbrüchen und ist eher ruhig. Robertsson und Berger kann ich zu wenig beurteilen.
Torhüter
Rappi – 4****/ EV Zug - 5*****
Nyffeler in der Quali der gewohnte Rückhalt und wohl einer der besseren, konstanteren Goalies der Liga. In den PO bislang nie überragend. Zudem maximal durchschnittlicher Backup-Goalie.
Verteidigung
Rappi – 3*** / EV Zug – 4.5****
Im Vergleich zur letzten Saison haben in der Verteidigung sicherlich die total 6 Ausländer (Djuse, Noreau) geholfen, die Defensive etwas zu stabilisieren. Dennoch fehlt bspw. bei Noreau das defensive Gewissen. Daneben viele maximal NLA-Durchschnitt.
Sturm
Rappi – 4.5****/ EV Zug - 4.5****
Rappi hat gezeigt, dass es mehr als nur Cervenka gibt. Ausgeglichene Linien, bei welchen immer mehr und mehr Linien aktiv skoren. Wasserverdrängung ok, aber nicht gut oder gar top. Doch auch der eine oder andere sehr «weiche» Stürmer im Kader.
Unsichtbarer Faktor (Wille, Erfahrung, Aggressivität, Publikum, "on fire"-sein)
Rappi – 4.5***/ EV Zug – 3.5****
Rappi ist aktuell im Strumpf, sie sind sicher beflügelt nach Rang 3 in der Quali. Eventuell kommen da aber auch bereits wieder die ersten Gedanken ans Ausscheiden gegen Da*** in den letzten PrePO. Rappi dürfte durch die Heimfans (Heimvorteil) sicherlich zusätzlich angestachelt sein.
Rappi 20.5 / Zug 22.0
Fazit: eine enge Serie, welche trotzdem nicht über 7 Spiele geht, Zug gewinnt die Serie 2-4, da abgebrühter, cleverer, ein bisschen härter und ganz generell: besser!
Ein erster Tipp gegen uns:
https://sportal.ch/nla/1093009/unse...e-pre-playoff-teams-kein-sweep-und-eine-belle
Zug mit Vorteilen in allem ausser der Goalieposition.
Man hatte viel mehr Pech als andere. Wenn man nur schon die Pfosten- und Lattenschüsse der letzten 10 Spiele anschaut…. gefühlt jedes Mal 2-5 Mal ans Gestänge. Selbst als es wieder zu laufen anfing…. Wenn sich jetzt auch noch das Glück wieder zurückmeldet, dann Gnade Euch Rappi!Erstaunlich die Kluft zwischen den Advanced Stats und der Tabelle.
Scheint so als hatte man diese Saison einfach mehr Pech als andere
Ausser jetzt vielleicht Rappi![]()
Man hatte viel mehr Pech als andere. Wenn man nur schon die Pfosten- und Lattenschüsse der letzten 10 Spiele anschaut…. gefühlt jedes Mal 2-5 Mal ans Gestänge. Selbst als es wieder zu laufen anfing…. Wenn sich jetzt auch noch das Glück wieder zurückmeldet, dann Gnade Euch Rappi!
Auch das hierHier würde ich noch folgende Statistik anmerken:
Meistertitel (NLA)
Genoni 7
Nyffeler 0