Playoffs 2023

Wenn Hoffmann wirklich fit ist, glaube ich, dass er in die 1. Linie für Lino kommt. Ganz einfach auch darum, dass Lino auch zu seinen allerbesten Zeiten in den Playoffs nicht wirklich überzeugen konnte... Wenns physischer wird, ist unser Zauberzwerg einfach im Nachteil...

Wie meinst du das, Lino konnte nicht wirklich überzeugen? Also seine Punkteausbeute hat durch die Playoffs nicht gelitten. Und ein Spielertyp wie Lino wird an Toren und Torvorbereitungen gemessen.

Die letzten beiden Playoffs, die Lino gespielt hat:
13 Playoff Spiele, 5 Tore, 4 Assists, 9 Punkte
14 Playoff Spiele, 7 Tore, 10 Assists, 17 Punkte

Lino in Playoffs:

Spiele: 72
Tore: 19
Assists: 43

Wenn Hoffmann wirklich fit ist, glaube ich, dass er in die 1. Linie für Lino kommt. Ganz einfach auch darum, dass Lino auch zu seinen allerbesten Zeiten in den Playoffs nicht wirklich überzeugen konnte... Wenns physischer wird, ist unser Zauberzwerg einfach im Nachteil...

Dies könnte sein.
Aber wir spielen nicht gegen Lausanne oder noch nicht gegen Bern.
Er macht es mit seiner Schnelligkeit und Wendigkeit .
Und dies könnte gegen Rappi reichen

Dies könnte sein.
Aber wir spielen nicht gegen Lausanne oder noch nicht gegen Bern.
Er macht es mit seiner Schnelligkeit und Wendigkeit .
Und dies könnte gegen Rappi reichen

Wenn es physischer wird, ist er teilweise im Nachteil (wenn man an das Gewicht und einen Check denkt) - teilweise aber auch im Vorteil, nämlich dann, wenn es um Schnelligkeit und Wendigkeit geht. Kann mich nicht erinnern, dass Lino in den letzten paar Saisons reihenweise in Checks lief. Hingegen kann ich mich aber gut daran erinnern, dass er mitunter einer derjenigen Spieler war, welche die Mannschaft getragen hat und sein Ding abgeliefert hat. (siehe auch Stats oben, von Janne gepostet)

Ich gehe davon aus, dass wir die übliche Linie mit Simion, Kovar & Hofmann sehen. Martschini ist flexibel und gut genug, um sich in einer neuen Linie zurecht zu finden. Da geben wir meines Erachtens nichts auf, sondern wir werden "breiter", und schwieriger auszurechnen.

Wie meinst du das, Lino konnte nicht wirklich überzeugen? Also seine Punkteausbeute hat durch die Playoffs nicht gelitten. Und ein Spielertyp wie Lino wird an Toren und Torvorbereitungen gemessen.

Die letzten beiden Playoffs, die Lino gespielt hat:
13 Playoff Spiele, 5 Tore, 4 Assists, 9 Punkte
14 Playoff Spiele, 7 Tore, 10 Assists, 17 Punkte

Lino in Playoffs:

Spiele: 72
Tore: 19
Assists: 43

Stimmt, die sehen wirklich nicht sooo schlecht aus, gab aber auch Jahre, wo er keine Bein vors andere gebracht hat (die dürften sich dann auch in mein Hirn gebrannt haben) mit 0 Treffern nach einer Top-Quali...
Wie dem auch sei: Dan hat hier die Qual der Wahl und morgen Abend wissen wir mehr

Würde Hofmann vorerst auch nicht in die erste Linie stecken. Falls Lino so weiterperformen kann, ist auch ein Hofmann in Topform nicht viel besser als ein Martschini, was die Punkteausbeute betrifft.

Ich würde die Linie mit Kovar, Martschini und Simion auch nicht ändern. Die hat einen super Lauf und kam Ende Saison auf Touren.
Auch im Powerplay klappt es aktuell sehr gut. Vielleicht wäre Gregu gut im Powerplay neben Camper und O'Neill gut, könnte gefüttert werden von zwei Spielintelligenten Spielern die auch selber vollstrecken können.

Das ist ein Mythos mit der Playoff-Performance von Lino. Klar, hatte er mal eine Phase mit fast keinen Toren, aber im 2019 war er sogar Playoff-Topscorer (von allen, nicht von Zug). Er hat sogar den höheren Punkteschnitt wie in der Quali, das soll schon was heissen. 0.86 PPG laut eliteprosects (gegenüber 0.82 in der Quali). Wenn es nicht völlig lätz läuft, wird Lino nach der Serie gegen Rappi unser All-Time-Playoff-Topscorer sein, die 3 Punkte gegenüber Holden und Antisin wird er hoffentlich machen.

Zur Linien-Zusammenstellung: Ich würde Lino im 1 lassen, Hofmann musste man schon letztes Jahr von Simion und Kovar trennen, der macht dann eine andere Linie dafür brandgefährlich, wahrlich ein Luxusproblem. :D Damn, ich will heute schon loslegen, aber schauen wir mal das Vorgeplänkel auf morgen an. Wird eine geile Serie mit zwei tollen Teams. Möge der bessere gewinnen. Dem Sieger stehen auf jeden Fall alle Türen offen, Zug, weil sie wieder auf den Punkt bereit wären, Rappi, weil sie mit dem Sieg gegen Zug ihre Playoff-Tauglichkeit eindrücklich bewiesen hätten.

Ich hoffe und bin auch überzeugt davon, dass heute eine erste Euphorie-Bremse für die Roten-Jünger resultiert. Wäre schön, mit einem Sieg zu starten und somit ein klares Zeichen für die Serie zu setzen. Denn auch ich erwarte, dass es eine lange und enge Serie geben wird.

Ich freue mich heute auf Rappi zu gehen, der Cupfinal ist immer noch in bester Erinnerung. Ob heute wieder ein Sponsor für mehr blau im Stadion sorgen wird:p? ;) Lasst uns heute so viel blaue Farbe nach Rappi bringen wie möglich.

Ich hoffe und bin auch überzeugt davon, dass heute eine erste Euphorie-Bremse für die Roten-Jünger resultiert. Wäre schön, mit einem Sieg zu starten und somit ein klares Zeichen für die Serie zu setzen. Denn auch ich erwarte, dass es eine lange und enge Serie geben wird.

Ich freue mich heute auf Rappi zu gehen, der Cupfinal ist immer noch in bester Erinnerung. Ob heute wieder ein Sponsor für mehr blau im Stadion sorgen wird:p? ;) Lasst uns heute so viel blaue Farbe nach Rappi bringen wie möglich.
Ach ja, danke für die Erinnerung: ich wünsche euch allen, die ihr in die Stadien zuhause oder/ und Auswärts geht, viel Spass und spannende Games und das ihr live viel zu jubeln habt. Für mich wird es komisch sein, das erste mal seit, keine Ahnung wieviele Jahren, die Spiele ausschliesslich vor dem Fernseher zu " geniessen"

Auch ich hoffe, dass wir eine Dampflock mit allen Kesseln an Board und Wagen voller Stiere hinter dran haben. Ich überlebe mir auch, ob ich noch kurzfristig nach Rappi kommen soll aber all meine Freunde haben abgesagt. :-( Stehplatztickets Gästesektor gibt es noch. Würde sogar noch eine Fahrgemeinschaft anbieten und jemanden oder mehrere aufladen. :)

So endlich Crunch Time.. Ich bin absolut gelassen..

Der EVZ seit gefühlt einer Ewigkeit mit dem Playoffstart in der Fremde.. Die Ausgangslage ist dadurch eigentlich recht klar.. Die Dammbuben müssen, Zug kann.. Am Freitag sieht es dann wieder anders aus, aber für heute Abend sind die Lakers mal zuerst unter Druck..

Auf dem Papier sind wir der klare Favorit, doch die bisherige Saison spielt den Puck klar zu den Lakers. Auch wenn sie die Rolle nicht annehmen wollen und können, und irgendwas schwafeln, dass Zug 20 Mio mehr Budget hat und solchen Scheiss.. Nein, der 3. Platzierte ist eigentlich gegenüber dem 6. Platzierten zu favorisieren... Aber easy.. Wir in Zug haben die Eier und Charakter, und nehmen die Rolle des Favoriten an...:D

Keine Ahnung was uns heute Abend erwartet.. Wen wir einen EVZ wie in Lausanne sehen, gibt es für die Rappen schon mal das Break an die Fresse geklatscht.. Spielen unsere Herren im mehrheitlich gesehenen Qualimodus diese Saison, vertagt sich das nötige Break..

Alle Heimspiele gewinnen, plus ein Break im Lido.. Für einen EVZ, der "on fire" ist, absolut machbar..

Interessieren mich die Dammbuben und ihr Spiel? Nur am Rande.. Jeder Gegner gebührt Respekt, auch den Lakers, die eine tolle Quali gespielt haben.. Doch liefern unsere Jungs ab, werden sie auch die Hürde von Rapperswil meistern... Die Zuger können sich in dieser Serie nur selber schlagen.. Punkt.

Ist es arrogant so zu denken? Ja vielleicht, aber Siegertypen und Teams denken so und müssen den Gegner nicht stärker reden als er ist.. Voller Fokus, auf die eigenen Stärken konzentrieren und dann werden wir die Lakers schlagen..

Aber es wäre absolut fatal zu denken, die Lakers einfach zu "sweepen" und zu unterschätzen... Die Lidojünger haben das Potential, uns das Leben schwer zu machen in dieser Serie! Aber wie schon oft erwähnt.. In einer Best of 7 Serie wird der EVZ siegen, wenn das Potential abgerufen wird...

Auf eine gute Serie liebe Forümler (auch die Mitlesenden änet em Hirzel...;))

Zuletzt bearbeitet:
hoffe unsere Jungs haben einen besseren Fokus als die meisten im Forum, gefühlt 98% Beiträge im Kader-Thread für nächste Saison und etwa 2% für die Playoff(-Serie) - cmon Jungs, fighten, seckle, Shift für Shift!!!

hoffe unsere Jungs haben einen besseren Fokus als die meisten im Forum, gefühlt 98% Beiträge im Kader-Thread für nächste Saison und etwa 2% für die Playoff(-Serie) - cmon Jungs, fighten, seckle, Shift für Shift!!!

Die haben schon den richtigen Fokus. Und was hier läuft ist auch gut, nur nicht noch zuviel über jetzt schreiben und die Mannschaft fühlt sich unter Druck gesetzt. Wir wissen wozu das führt...

Echt? Coole Sache! :) ich freue mich mehr, Rappi muss, wir dürfen heute. Irgendwie rechne ich mit einem Sieg der unsrigen... frag mich nicht wieso, aber ist so ein Gefühl... ev. weil es die Rappen zu gut machen wollen und wir effektiv im Strumpf sind?

Wir dürfen sie jedenfalls nicht unterschätzen. Bin mir mit dem Sieg nicht sicher. Frage mich nämlich, war Zug in den letzten Spielen so gut oder die Gegner eher schlecht? Denken wir daran: wir mussten gewinnen, die anderen eher nicht.

Ich glaub mit unserer Erfahrung und v.a. der Intelligenz der einzelnen Spielern plus Tangnes werden wir sie nicht unterschätzen. Ich glaub vor allem, dass unsere Spieler in den letzten Games vor allem WOLLTEN.
Es ist ja nicht so, dass generell durch die Saison nur schlechte Leistungen kamen. Als man am Ende die direkte PO-Quali ansteuerte, schaffte man dies, auch gegen z.T. unangenehme Gegner. Dasselbe gilt für die CHL, auch wenn es schlussendlich nicht gereicht hat ganz. Gefühlsmässig fehlte uns dort teilweise auch ein bisschen das Glück - bin auch der Überzeugung, dass Hansson und Hofmann weitere, sehr gut passende Puzzle-Teilchen sind im ganzen Konstrukt EVZ. Auch wenn es Rappi läuft bzw. gelaufen ist, ist es ihnen letztes Jahr auch und plötzlich kam irgendwie Widerstand und man war raus, viel früher als gedacht.
Ich kann mir einfach schwer vorstellen, dass wir die PS mit besserer Qualität über 4 Linien nicht auf den Boden bringen über max 7 Spiele...

Zurück
Oben Unten