Playoffs 2023

Break in der Kirche Lido....:D

Alles warme Luft was so im Vorfeld mit Festung Lido und so geschwafelt wurde... Roter Kindergarten absolut kein Faktor....

Sauberer, aber sehr überschaubarer Auftritt unseres Teams... Für diese Lakers heute Abend hat es allemal gereicht...

Gar nicht gewusst, dass man dem Gegner ungestraft eine Platzwunde zufügen kann?

0:1... Weiter geht die wilde Fahrt am Freitag!

Zuletzt bearbeitet:
Torschüsse Rappi: Zug
1. Drittel 13: 8
2. Drittel 14: 7
3. Drittel 16: 4
Also noch kein Ruhmesblatt. Aber wir nehmen den Sieg

Leuenberger völlig unnötig.
Aber da hat doch noch jemand mit dem Stock Gross, ohne Helm, geschlagen hat, oder?

Torschüsse Rappi: Zug
1. Drittel 13: 8
2. Drittel 14: 7
3. Drittel 16: 4
Also noch kein Ruhmesblatt. Aber wir nehmen den Sieg

Leuenberger völlig unnötig.
Aber da hat doch noch jemand mit dem Stock Gross, ohne Helm, geschlagen hat, oder?

Der Check kam von Allenspach. Aber ich weiss nicht, ob der Hit primär gegen den Kopf ging... Aber unnötig war er so oder so.
Was danach kam, inkl Stock gegen den Hinterkopf von Gross völlig daneben

Noch zum Schluss und sorry für meine Worte...:

Jordan dieser ********
Was für ein elender Abschaum von Spieler... Pfui Teufel!! Sowas habe ich auf CH-Eis auch noch nie gesehen und will auch niemand mehr sehen....

Wie kann man dies nicht mit einer Matchstrafe auf dem Eis sanktionieren...?!?!

Zuletzt bearbeitet:
Und was denkt ihr über unsere #28? Spieldauer berechtigt?
Wer genau hinschaut, sieht, dass der Check blitzsauber gegen die Schulter war. Erst nach dem Check geht der Arm von Allensbach nach oben, wodurch es so aussieht, als hätte er ihn am Kopf getroffen wenn man nicht genau hinschaut. Leider gibt es keine Bilder von Nahe wo man es eindeutig sehen würde.

Jordan sollte auf jeden Fall diese Serie nicht mehr zum Einsatz kommen. Mit einen Hockeystock den Gegner welcher ohne Helm auf dem Eis liegt am Hinterkopf zu attackieren ist wohl auch strafrechtlich relevant.

Ganz Dreckig was dieser Jordan sich da geleistet hat:mad:
Hoffentlich hat sich Nico dadurch nicht ernsthaft verletzt.
Bin jetzt mal gespannt wie viele Spielsperren er dafür erhalten wird alles unter 3 Spielen wäre ein Witz…

Uristier, 3 sind definitiv zu wenig. Gross liegt auf dem Eis, hat für den Jordan gut sichtbar keinen Helm mehr auf und er schlägt zu! Zum Glück für Gross nur einhändig, Wenn ich dort gelegen wäre, würde ich eine Strafanzeige prüfen lassen!

Was ich nie geglaubt habe, schreiben zu dürfen: Tolles Spiel von Abdelkader! Gratulation an die ganze Mannschaft! Genoni, Martschini, Hoffmann und Kovar sehr gut. Defensive noch mit Potenzial. Haben sehr müde gewirkt teilweise. Kaum die Beine bewegt. Aber das hat gereicht. 0:1 für den EVZ!

Gratulation an die Mannschaft zum Break und damit ist eigentlich das Gute bereits mehrheitlich gesagt. An dieser Stelle noch gute Besserung an Djuse, sah gar nicht gut aus.

Zum Spiel selber: Rappi mindestens genau so gut, nur wissen unsere wie man Playoff spielt und wir haben Genoni. Da es ein schlechtes Spiel war von EVZ, müssen wir nicht befürchten, dass unsere es nun auf die leichte Schulter nehmen, sondern eher noch eine Schippe drauf legen. Für Rappi bitter, denn eine solche Startniederlage wird wohl Spuren hinterlassen und für Verunsicherung sorgen.

Mit drei Scoringlinien werden wir schwer zu kontrollieren sein, denn jede Linien kann ein Spiel entscheiden. Es braucht nur ein Rush von Martschini, O'Neil oder Hofmann oder einfach ein Magistralpass von Kovar. Powerplay war Extraklasse. :)
Die Bilder zum Check vom Allenspach sind schlecht aber rein von Flugwinkeln des Gegners war es ein Check gegen Schulter und nicht Kopf. Sonst hätte der Gegner mit dem Unterkörper in die Gegengesetzte Richtung fliegen müssen, Sprichwort Physik und Hebelwirkung. Aber der Check ansich war unnötig in dieser Situation und daher muss man auch mit der Rechnung klar kommen. Die Aktion von Jordan ist an Unsportlichkeit nicht zu überbieten und der darf nicht mehr zum Einsatz kommen in dieser Serie. Verstehe nicht, warum die Schiris hier nicht nachschauen, denn dies ist doch seit dieser Saison erlaubt oder, sofern es sich um eine 5er halten könnte??

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs ja schon immer gesagt: Lino ist in den Play-Offs eine Macht :rolleyes::D

@Powerplay: Finde man kann Nyffeler jetzt nicht soo viel vorwerfen, ev. Hoffmanns erster Treffer vielleicht, dessen zweiten sehe ich als praktisch unhaltbar, weil sehr scharf und sehr platziert...

Dieser Sieg war ziemlich erbielert, kaum Schüsse und viele Tore, dazu ein xGF, der gefühlt etwa halb so hoch ist wie beim Gegner.

Egal, lange genug wars anders rum, super Start in die Serie. Das Playoff-Gesicht des EVZ macht Spass. Ich hoffe auf Dominanz morgen, mit viel Spielanteilen, dann kommt es gut.

Check von Allenspach sah für mich nach Schulter aus, aber auf diesen schlechten Bildern war das Gegenteil nicht zu erkennen, weshalb die Schiris bei ihrem Entscheid bleiben mussten. Aber ich hoffe, dass der Stockschlag gegen Gross' Hinterkopf (ohne Helm) noch ein Nachspiel haben wird, definitiv gefährlicher als der Check von Allenspach.

Zurück
Oben Unten