Playoffs 2024

Ist mir auch aufgefallen, die Stimmung war richtig schlecht gestern, wenn man bedenkt, wie geil das Spiel war.

Hast das ;) vergessen oder hast du dein Hörgerät zuhause gelassen? Fand die Stimmung super!
Wenn du weitergelesen hast, weisst du wie ich das gemeint habe, habs ja extra erklärt. Nein, das war nicht ironisch und Hörgerät brauche ich auch noch nicht. Vermutlich hast du mehr glück mit deinem Platz, was Stimmung angeht. Auf unserer Seite war gefühlt Qualispiel gegen einen Grossen. Hey, das war das beste Playoff-Spiel seit den Meisterjahren, davon spürte man nicht viel bei uns. Aber ich will jetzt nicht mehr weiter darüber lamentieren, Fokus geht aufs nächste Spiel, der nächste Sieg ist schliesslich immer der schwierigste. ;)

Wenn du weitergelesen hast, weisst du wie ich das gemeint habe, habs ja extra erklärt. Nein, das war nicht ironisch und Hörgerät brauche ich auch noch nicht. Vermutlich hast du mehr glück mit deinem Platz, was Stimmung angeht. Auf unserer Seite war gefühlt Qualispiel gegen einen Grossen. Hey, das war das beste Playoff-Spiel seit den Meisterjahren, davon spürte man nicht viel bei uns. Aber ich will jetzt nicht mehr weiter darüber lamentieren, Fokus geht aufs nächste Spiel, der nächste Sieg ist schliesslich immer der schwierigste. ;)
Also ich hatte jetzt in der Nordkurve auch nicht das Gefühl, dass die Stimmung schlecht war. Klar Luft nach oben gibts immer und über 60 Minuten gibts hochs und tiefs.
Was man halt aber auch anerkennen muss die 300 Berner haben ihr team auch gut supportet und waren besser zu höhren als am Dienstag in der eigenen Halle. Daher war dann wohl die Nordkurve auf der Gegenseite auch weniger zu hören als in spielen gegen Team ohne suportende Fans.

Aus dem Blick-Stadion-Rating von Playoff-Beginn:

EV Zug (Schnitt: 6,3/10)​

Den eher enttäuschenden siebten Platz gibt es für den Schweizer Meister von 2021 und 2022. Zwar ist die Bossard-Arena ein tolles Stadion, unter anderem auch durch die LED-Banden und dem Eisfeld vor dem Stadion. Leider aber muss man einigen EVZ-Fans die fehlende Passion für das Hockey vorwerfen. Liegt es vielleicht daran, dass sich die Zuger an den Erfolg ihrer Mannschaft gewöhnt haben? Extrem schade, dass bei einem Zuger-Tor kaum jemand von den Sitzplätzen aufsteht.

Passt zum Thema mit dem Mithelfen bei den Choreos, oder wie wärs mit Klatschen? Extrem schade, mehr Worte braucht es gar nicht.

Aber hey, endlich haben wir wieder Luxus-Probleme... :cool:

Aus dem Blick-Stadion-Rating von Playoff-Beginn:

EV Zug (Schnitt: 6,3/10)​

Den eher enttäuschenden siebten Platz gibt es für den Schweizer Meister von 2021 und 2022. Zwar ist die Bossard-Arena ein tolles Stadion, unter anderem auch durch die LED-Banden und dem Eisfeld vor dem Stadion. Leider aber muss man einigen EVZ-Fans die fehlende Passion für das Hockey vorwerfen. Liegt es vielleicht daran, dass sich die Zuger an den Erfolg ihrer Mannschaft gewöhnt haben? Extrem schade, dass bei einem Zuger-Tor kaum jemand von den Sitzplätzen aufsteht.

Passt zum Thema mit dem Mithelfen bei den Choreos, oder wie wärs mit Klatschen? Extrem schade, mehr Worte braucht es gar nicht.

Aber hey, endlich haben wir wieder Luxus-Probleme... :cool:
Aber das was ich in TV gesehen habe , sind eine ganze reihe von Sitzpläzer immer aufgestanden und haben big fieve untereinander gemacht!

Never change a winning team. Oder so. Die Mannschaft hat während seines Ausfalls auch besser performed und just als er wieder zurück kam, haben wir verloren. Event kann das mir einer so bestätigen hier drin. Er ist aktuell für uns leider, bis vielleicht seine Pullyquote, keine Verstärkung.

Tja, schneller ist er nicht geworden und seine Strafen nicht schlauer. Die Gegner kennen sein Spiel und wissen wie man gegen Ihn spielt und er so seine Wirkung
verliert. Simion sagt ja, dass er einen braucht, der ihn mit Pucks füttert. Bisher war das Papa Kovi. Jetzt hat man ihn quasi abgestellt.
Vielleicht findet man eine Strategie, dass er wieder die tödlichen Pässe spielen kann. Allerdings glaube ich nicht daran. Keiner lässt sich von Kovi so anziehen, dass die Flügelstürmer plötzlich frei stehen. Jetzt stehen sie bei den Flügeln und lassen die Pucks gar nicht ankommen. Kovi kommt mit seiner Geschwundigkeit nicht durch die Defense und ist eh nicht der grosse Knipser.

Ich mach mir etwas Sorgen. Die Zürcher wischen grad mit den Bielern den Boden auf. Machen sie das demnächst auch mit uns oder Davos usw?
Ich meine die haben ziemlich viele ausrangierte NHL Spieler im Kader. Das ist sehr übel. Wie seht ihr das?

Ich mach mir etwas Sorgen. Die Zürcher wischen grad mit den Bielern den Boden auf. Machen sie das demnächst auch mit uns oder Davos usw?
Ich meine die haben ziemlich viele ausrangierte NHL Spieler im Kader. Das ist sehr übel. Wie seht ihr das?
Die sind schon beeindruckend. Erinnert stark an unsere Meistersaisons, powern permanent über alle vier Linien und das Tempo ist einfach auch noch eine Klasse höher. Über deren Imports müssen wir glaube ich auch nicht reden.
Schauen wir jetzt besser auf unseren EVZ und schicken Bern in die Ferien…

Tippe auf ein 1-3 Torschützen Herzog, Suri und Dario

Biel hat sich brav für die Lions auf den Rücken gelegt, Endspurt Ende Saison oder zu wenig spirit. Hatte auf mehr gehofft.

Studiere mal wer so für die
Züsis, für Tore und Assist zuständig ist. Im Moment ausschließlich Linie 1. Danach kommt nicht viel! Im 1/2 Finale müssen Linie 2 bis 4 trotz bis jetzt starker Leistung von Linie 1 noch mehrere Schippen drauflegen. Sonst wird mit Sicherheit nicht mehr gesweept!

Heute also kommt Nr. 4. Wer wird beim EVZ spielen? Herzog und Simion sind im letzten Spiel so richtig aufgeblüht, wie zu den Meisterzeiten. Sprich Kovar da rein, glaube nicht. Sheen hat aber auch nicht wirklich viel gerissen und dem Gerücht nach soll O'Nneil auch im Training mit Vollmontur und voller Motivation gesichtet worden sein. Für mich gesetzt sind Eder und Benggtson, Hansson spielt wieder besser als auch schon aber wir sind voll besetzt hinten, also könnte man auch ihn auf der Tribüne lassen.

Will man nach vorne pushen, so würde wohl Kovar, O'Neil, Michaelis, Wingerli, Eder und Benggtson spielen. Sollte dies nicht der Fall sein so wird wohl O'Neil / Michaelis nicht auflaufen, dafür aber Hansson.

Egal wer in welcher Konstellation auflauft. Man muss von Anfang an bereit sein. Die Berner werden mit einer grossen Portion Härte und Speed kommen und diese muss man sofort kontern, sprich auch zeigen, dass man diesen Kampf sehr gerne annimmt. Laufen, kämpfen und Luoto und dem Vollpfosten unter die Haut fahren und dann kommts gut.

Ach ja, wenn die Lachnummer nochmals Genoni angeht, dann ist dies ein Freipass den so richtig zu verklopfen so a la Edermanier. Einfach so mal nebenbei, denn er hätte es schon in Zug verdient.

Zurück
Oben Unten