Cool down Kollege, wir können ja auch unterschiedlicher Meinung sein
Jeder halbwegs erfolgreiche Mentaltrainer wird dir sagen, dass es schlichtweg Energieverschwendung ist, sich auf solche Sachen zu konzentrieren. Zumindest von den Spielern und dem Trainerstaff. Seit Dan im Amt ist, hat er dies unseren Jungs auch eingeimpft. Schau dir mal Fribourg an, dort wird nach jeder Szene mit dem Schiedsrichter diskutiert und lamentiert, das ist absolute Kacke. Als Sportler hast du dich auf dich, dein Spiel und deine Leistung zu fokussieren, das und nur das bringt dir Erfolg.
Oder damals im Halbfinale gegen Davos: Nach jedem Spiel, auch Niederlagen, haben die EVZ-Spieler von ihrem Spiel und ihren Fehlern gesprochen, nie über Aktionen vom Gegner oder Schiedsrichterleistungen. Weil das nichts bringt, man fokussiert sich auf Dinge, die man selber beinflussen kann.
Auch ich bin der Meinung, dass die Ligajustiz momentan komische Urteile fällt. Bei egemeks Beitrag ist es ja offensichtlich, dass da etwas arg komisch abläuft. Und natürlich finde ich auch die Aktionen von Lausanne absolut daneben, vor allem der Hit am Schluss gegen den Kopf war sowas von daneben.
Ich bin der Meinung, dass der EVZ richtig fährt. Wir als Verein konzentrieren uns auf unser Spiel, alles andere ist Nebensache. Siegerteams interessieren solche Spielchen nicht. Und wenn wir ein Siegerteam werden wollen: This is the way