Playoffs 2024

Ich hab mir jetzt das video noch ein paar mal Angeschaut und muss zwei dinge sagen:
1. Eine Verletzung konnte ich in Zehndis Gesicht nicht erkennen.
2. Ich bin mir nicht mal sicher ob der Stock wirklich das Gesicht und nicht viel mehr das Plexi trifft. Klar erkennen kann man es nicht.

Aber klar hoher Stock wärs gewesen.
Ich weiss nicht, ob ich das noch recht in Erinnerung habe (obwohl ich bis danhin nur zwei 🍺 hatte) und da ich Mysports "boykottiere" habe ich leider keinen Zugriff auf Bilder...

In der Szene wird Zehnder - wenn überhaupt - an der linken Seite unter dem Auge (Wangenknochen) erwischt, anders gar nicht möglich... ich habe aber irgendwie das Bild im Kopf, dass der Doc dem Zehnder den Eisbeutel auf den rechten Wangenknochen hält🤔 oder war das spiegelverkehrt? wäre ja dann ein doppelter Fehlentscheid 🤷‍♂️

Das kann ja sicher einer aufklären😉

Ich habe schon auch gelernt, dass man ein Tor schiessen muss, um ein Spiel zu gewinnen. Aber dieses eine Goal hat das Spiel nicht nur arithmetisch entschieden. Das Spiel hätte noch eine Weile (durchaus auch bis 0.39 Uhr) unentschieden weitergehen können, meiner Meinung nach mit wachsenden Vorteilen für Zug. Muss also nicht sein, dass Zug auch kein Tor zustande gebracht hätte, wenn dieses in der Entstehung unglückliche Gegengoal (2+2 Minüter, Bully) nicht gefallen wäre. Wie ergiebig es aber ist, in solchen Paralleluniversen rumzureisen, sei dahingestellt. Garantiert weniger, als Zorn und Frust zu kanalisieren und am Samstag komplett humorlos zu gewinnen.

Ich weiss nicht, ob ich das noch recht in Erinnerung habe (obwohl ich bis danhin nur zwei 🍺 hatte) und da ich Mysports "boykottiere" habe ich leider keinen Zugriff auf Bilder...

In der Szene wird Zehnder - wenn überhaupt - an der linken Seite unter dem Auge (Wangenknochen) erwischt, anders gar nicht möglich... ich habe aber irgendwie das Bild im Kopf, dass der Doc dem Zehnder den Eisbeutel auf den rechten Wangenknochen hält🤔 oder war das spiegelverkehrt? wäre ja dann ein doppelter Fehlentscheid 🤷‍♂️

Der Beutel war an der richtigen Stelle

Der Beutel war auf der linken Seite ;) Die Bilder siehst du auch hier: https://www.blick.ch/sport/eishocke...die-waende-wegen-schiri-frust-id19603062.html

Hätten für Samstag noch ein Ticket für den Gästesektor für 39.- abzugeben... Bei Interesse bitte PN👍

Zuletzt bearbeitet:
Diese elende Starfe lässt mir weiterhin keine Ruhe. Ich bin inzwischen soweit zu glauben, dass der Linesman den hohen Stock gar nie gemeldet hat und Wiegand-die Pfeiffe- das Spiel nach 38 Sekunden abgepfiffen hat, nachdem die Z-Bank wild herumlamentierte und beim Linesman jammerte und auf Zehnders Gesicht verwies! Ist das tatsächlich so abgelaufen- was ich den „kompetenten Schiri-Pfeiffen“ (sorry…ich kann nicht anders) zutraue, wäre es noch ein viel grösserer Skandal und alles andere als regelkonform.
Versteht mich nicht falsch, wir verlieren weil wir unsere Chancen nicht machen und die Szene hätte auch eine 2‘ verdient… aber so hinterlässt das einen bitteren Beigeschmack. Alle die meinen das nun diese Strafe nicht spielentscheidend war- nein- einfach nein! Uns wurde in dieser Phase die Chance genommen, das Spieldiktat weiter zu übernehmen und Druck aufs Tor zumachen. Es war eine gute Phase unserer Mannschaft welche durch den unsäglichen Pfiff ein Ende fand. Danach läuft man sich die Beine blau gegen das Z-PP und kassiert 15‘‘ nach Ablauf der Strafe das entscheidene Tor. Die Zuger konnten bis dato nicht Auswechseln.

Anhang anzeigen 2219
Frage mich immer noch wie es so einer geschafft hat Profi Schiedsrichter zu werden?!
Vielleicht Beim Fonde Essen??🤔
Bei Wiegand mag Profi Schiedsrichter draufstehen, drin ist aber ein Waschlappen der absolut ungeeignet ist für den Job. Wie er es geschafft hat? Vermutlich wie viele andere auch. Durch Geklüngel und Vetterliwirtschaft ähnliche Zustände. Ist wie in der Politik, da sitzen so viele unfähige Leute die aber "leiten, regieren" wollen. Zum Nachteil und Schaden des Sport oder des Landes.

• Like
Reaktionen: Oby
Bei Wiegand mag Profi Schiedsrichter draufstehen, drin ist aber ein Waschlappen der absolut ungeeignet ist für den Job. Wie er es geschafft hat? Vermutlich wie viele andere auch. Durch Geklüngel und Vetterliwirtschaft ähnliche Zustände. Ist wie in der Politik, da sitzen so viele unfähige Leute die aber "leiten, regieren" wollen. Zum Nachteil und Schaden des Sport oder des Landes.
Ihr habt alle recht wenn ihr auf Wiegand schei... aber bleibt bitte auch realistisch... mit 0 Toren gewinnt man niemals ein Spiel.
Das heutige Spiel ist ein MUST WIN game ohne wenn und aber. Ich denke wir benoetigen ein kleines wunder heute um zu gewinnen... dafuer muss aber jeder einzelne ueber sich hinauswachsen und 100% disziplin....

Ihr habt alle recht wenn ihr auf Wiegand schei... aber bleibt bitte auch realistisch... mit 0 Toren gewinnt man niemals ein Spiel.
Das heutige Spiel ist ein MUST WIN game ohne wenn und aber. Ich denke wir benoetigen ein kleines wunder heute um zu gewinnen... dafuer muss aber jeder einzelne ueber sich hinauswachsen und 100% disziplin....
Ich denke es reicht, wenn wir morgen gewinnen😉

wenn wir heute gewinnen ist es wirkliche ein kleines Wunder, da das Spiel ja erst morgen statt findet ;)

Zurück
Oben Unten