Ja, das war mehr der verzweifelte Versuch von mir, nachvollziehen zu können, warum der Entscheid getroffen wurde, damit ich richtig schlafen kann.

Warum erst 40 Sekunden später abgepfiffen wurde, erschliesst sich mir nicht. Gemäss Regel muss der Linesman sofort unterbrechen, nicht nach Absprache mit dem Schiri. Und ob das Vergehen wirklich 2+2 Wert ist, ist dann nochmals eine andere Geschichte.
Sind wir ehrlich, hätten die Schiris direkt auf Strafe entschieden, würde kein Hahn danach krähen. Über 2+2 könnte man diskutieren, würde man aber wohl nur sehr begrenzt. Aber nun haben wir einmal mehr die leidige Diskussion über das tiefe Niveau bei Verband und Officiating. Der Bully-Clown macht es nicht besser. Gefühlt eine halbe Stunde in die Hocke und irgendwas lamentieren, jedes 2. Bully wiederholen und den Rohrer den Kaspar machen lassen mit seinen Stock-aufs-Eis-klopfen-und-zu-früh-bewegen-Macken, statt ihn einfach mal rausstellen. Vielleicht sollte man dort auch 6 Ausländer hinstellen, damit mal Niveau da ist.
Ich bezweifle stark, dass da auch nur irgendeine Handlung getätigt wird. Wiegand ist ja der Topshot und Superstar schlechthin, wen sollten sie denn sonst schicken, wenn nicht ihr Aushängeschild. Die einzigen Leute, die noch schlechter sind als die Schiris, sind jene beim Verband, daher passiert bestimmt nichts. Hauptsache, der Lars macht noch 3 Delegationsreisli, um die Nati beim Abstieg dann bestmöglich unterstützen zu können.
Aber ja, Mund abwischen und am Samstag nochmal so spielen, dann muss man sich zumindest nichts vorwerfen lassen. Am Samstag kehrt Brian zurück, macht den Game-Changer und los gehts. Hoffen darf man ja...