Playoffs 2024

Und damit das endlich einmal aufhört:
Wer muss gehen?

Wer darf bleiben?

Hier wird ständig auf dem Zeam oder einzelnen Spülern herumgehackt. Jetzt bin ich gespannt, wie die Motzer, die nach jeder Niederlage ausrufen , "ausmisten"!

Das sagt doch niemand, aber Du benötigst auch das nötige Wettkampfglück.
Der ZSC ist das bessere Team, ohne Frage, aber so ziemlich jede streitige Entscheidubg läuft gegen uns.
Das der Schiri nicht für uns pfeifft, ist so. Aber es waren auch unnötige Aktionen von uns...die allererste gegen #9 hätte ich so nicht gegeben,die anderen schon.
Beim Anschlusstreffer bei uns, hatten sie auch nicht auf Torhüterbehinderung entschieden(hätte ja sein können,bei unserem Glück)

Wie gesagt,an den Zebras liegt es nicht..zu weit ist der Z von uns weg...zählt mal die schlechten Auslösungen,Puckannahmen oder Bandenkämpfe..

Alles gut und wir dürfen auch nicht ernsthaft glauben,dass wir Meister werden könn(t)en..hoffen,ja..aber nur dank EVZ Liebe😉

De facto mit einem Tor unterschied zu verlieren in einem Spiel, indem man 0 Minuten Überzahl spielen durfte und der Gegner deren 8 Minuten, ist garnicht mal so schlecht. Wenn man bedenkt, dass Powerplay in dieser Serie das A und O ist.
Blöd nur, wussten die Refs nicht, dass wir aus den vorherigen Partien noch 2 Boni gehabt hätten.

Wer muss gehen?

Wer darf bleiben?
Würde es anders angehen...re-build...wer müsste der Kern sein

Klar top:
- Bengtsson
- Muggli(mit Altersbonus)

Saison:
- Lino
- Herzog
- Stadler

PO
- Leo(Saison eher durchzogen für seine Ansprüche und das Gehalt)
- Wingerli

Senteler, Simion mag ich irgendwie

Der Rest möchte ich nicht schlecht reden,sie fielen einfach nicht wirklich positiv auf.

Fragezeichen:
- Kläy (aufgrund der Ausländer Wahl und der Vertragslaufzeiten der Spieler, Derungs, und PO Vorbereitung)

Joker:
- Dan soll selber beurteilen,was gut für ihn ist. Bleiben oder Next Step up. Der Mann wird nächste Saison kaum glücklicher mit unserer Mannschaft und dies möchte ich ihn irgendwie nicht antun

Wer muss gehen?

Wer darf bleiben?

Hier wird ständig auf dem Zeam oder einzelnen Spülern herumgehackt. Jetzt bin ich gespannt, wie die Motzer, die nach jeder Niederlage ausrufen , "ausmisten"!
1. Kläy … zu bequem geworden, falsche Prios
2. Liniger, schlechtestes Powerplay und Boxplay
3. Michaelis, bringt nichts
4. Hansson, ein Schatten seiner selbst seit 2,5 Saisons

Na, wenigstens kann ich jetzt ganz beruhigt und ohne Stress am Montag meine Meetings abhalten und muss nicht nach Hause stressen um rechtzeitig am Spiel zu sein…

den Sche*ss kann ich mir getrost sparen und meine Zeit meinen Mitarbeitern schenken. Und @Fandelegierter EV Zug kann mir dann seine Meinung zum Saisonbeginn im September geigen🤷🏼‍♂️

jaja, vielleicht bin ich jetzt ein „schlechter“ Fan, vielleicht schenke ich aber meine Aufmerksamkeit auch einfach den Leuten die mir im letzten halben Jahr mehr „good vibes“ beschert haben🤷🏼‍♂️

Das „Mens-Team“ des EVZ hat innerhalb von zwei Jahren gefühlt zwei Schritte Rückwärts gemacht, während andere Teams vier Schritte vorwärts gemacht haben und das trotz Bedigungen auf die keine andere Organisation zurückgreifen kann…

… sollte eigentlich allen voran umseren GM, dem CEO und dem ehrenwerten hp schwer zu denken geben🧐

Schöne Summer zäme

Das puck- und match Glück ist dem evz zurzeit aber auch nicht gerade gnädig.. da hilft ein hrubec in Bestform dazu natürlich auch nicht… aber ich zitiere züri West:“irgendwenn fings Glück eim“… also nicht aufgeben… eigentlich haben wir den Z ja nun genau da, wo wir ihn haben wollen (für ein Trauma und Drama 2.0)… „Ironie-off“ und „Wunschtraum-on“…:cool: gute Nacht

Konnte nur dem liveticker folgen, habe scheinbar nichts verpasst. Wäre positiv überrascht über einen Sieg gewesen.
Im Traum vor dem 1. 1/4 Final Spiel habe ich geträumt das die Serie verloren ging, diese Nacht wieder. Von dem her ist noch ne sehr kleine Prise Hoffnung da 🤣 🤷‍♀️ zumindest für 1 Sieg.
Was denkt Ihr kommt Fribourg nochmals?

Ob man rund 2.5mio Lohnsumme mehr ausgeben kann oder nicht macht wohl schon einen Unterschied
Lohnsumme wäre spannend,wenn man vergleichen könnte ..weiss nicht,ob wir da wirklich so arme Schlucker sind..zumal 1mio OYM

Rappi hatte letztes Jahr ein bombastisches Jahr und unsere Schweizer NT Spieler kosten auch nicht wenig sowie sicher ein Kovar und Bengtsson (die anderen weiss ich nicht,resp.kann ich nicht einschätzen)

Allgemein hatten wir aber eher Pech gehabt dieses Jahr und zu viel bezahlt im Vergleich zur Konkurrenz.. der Z gibt gefühlt mehr aus,aber die liefern dieses Jahr (leider).

Konnte nur dem liveticker folgen, habe scheinbar nichts verpasst. Wäre positiv überrascht über einen Sieg gewesen.
Im Traum vor dem 1. 1/4 Final Spiel habe ich geträumt das die Serie verloren ging, diese Nacht wieder. Von dem her ist noch ne sehr kleine Prise Hoffnung da 🤣 🤷‍♀️ zumindest für 1 Sieg.
Was denkt Ihr kommt Fribourg nochmals?
Nein, Fribourg physisch zu klein, also gleiche Thema wie wir und zu alt.

1. Kläy … zu bequem geworden, falsche Prios
2. Liniger, schlechtestes Powerplay und Boxplay
3. Michaelis, bringt nichts
4. Hansson, ein Schatten seiner selbst seit 2,5 Saisons
1. einverstanden
2. einverstanden
3. einverstanden
4. Hansson bitte behalten. Er ist nicht mehr so stark wie ganz zu Beginn seiner Verpflichtung, aber Fehler sehe ich wenig und vorne macht er wichtige Punkte. Ausserdem ist die Defense so oder so zu dünn besetzt und eine mögliche Neuverpflichtung muss zuerst besser sein als er.

Zu viele Baustellen rund ums 1. Mannschaft. Die Quittung sehen wir jetzt. Ja wir stehen wieder in HF. Aber diese Saison hat mich und wahrscheinlich auch viele andere dennoch nicht zufriedengestellt. Und das sollte einem oder besser gesagt den Verantwortlichen schon zu denken geben. Viele komische, mir unerklärliche Entscheidungen, allesamt ein Griff ins Klo um es etwas übertrieben rüberzubringen. Und ich denke, dass das auch die Mannschaft negativ beeinflusst hat.

Ich bin nicht so extrem enttäuscht über die Niederlage an sich, sondern einmal mehr über die Art und Weise....

Der Z ist mit seinem Kader ein Monster, ja, das muss man klar anerkennen und realistisch bleiben, aber ist es wirklich nicht möglich, nur ein bisschen Physis und Playoffatmosphäre zu kreieren... Keine kernigen Checks, kein Infight, auch wenn man vom Zürcher nach Pfiff noch penetriert wird vor dem Tor.. Man ergibt sich heute Abend praktisch kampflos in die Niederlage... War man ironischerweise mal dran, kassierte man auf dämliche und naive Art und Weise den Nackenschlag...

Seien wir ehrlich.. Der ZSC bestimmt, ob wir ein bisschen mitspielen und besser aussehen als wir sind... Die könnten uns gnadenlos zerlegen...

DAS gibt mir zu Denken... Gegen diesen Z kannst du rausfliegen, aber die kommen gegen unsere Truppe im 50% Schongang durch...

Wer muss gehen?

Wer darf bleiben?

Wenn Du so direkt fragst:

Geisser ➡️ irgendwie traden, von mir aus nach Bern gegen Paschoud
Wingerli ➡️ egal wohin, Tim Muggli hat die Chance verdient
Michaelis ➡️ ab nach München, wir behalten Eder
Riva ➡️ traden mit Alatalo auch wenn der schon bald 40-ig ist
Einer der beiden Assis ➡️ Reto kann den Josh und das braucht‘s

Dann bitte an der Mentalen Hygiene von Papa arbeiten… und zwar mit Prio. 1AAA

… oder halt einfach Rang 5-8 als Quali-Ziel formulieren.
Fragt sich dann halt einfach ob man dafür wirklich 1 Mio für‘s OYM ausgeben soll 🙄

Die Schiedsrichter haben in diesen Spielen sicher eher pro Z gepfiffen, jedoch sind wir einfach ganz klar die schlechtere Mannschaft. Wer das nicht sieht, soll einen Arzt besuchen.

Ich sagte es vor dem Spiel 7 gegen den SCB. Mittelfristig wäre besser wir würden im 1/4 raus. Auch wenn noch nicht ganz fertig, wir gehören nicht ins Final und ein Sweap müsste dann wohl sicherlich zu einer grösseren internen Analyse führen.

Es gab hier so viele Kommentare vonwegen wir waren das Team mit den meisten Punkten, meisten Titel etc in den letzten 5-6 Jahren. Das mag sein, aber wer ehrlich ist und die letzten beiden Qualis und auch Playoffs angeschaut hat, der weiss das wir aktuell mit Glück noch Nummer 5-6 sind. Mich interessiert vorallem die Zukunft, von der Vergangenheit können wir noch träumen, uns jedoch nichts mehr kaufen. Die Tendenz, und das wiederhole ich nun zum X Mal, ist einfach sehr sehr negativ seit 2 Jahren.

Was tun, ein paar Vorschläge
- Kläy, Danke und Ciao. Wir brauchen neue Ideen und bessere Ausländer für Rebuild
- Für Michaelis, Oneil, Eder und Wingerli ebenfalls eine Lösung suchen
- Keine Durchschnittliche CH Spieler a la Riva, Künzle etc holen. Nur TOP Shots, Rest mit UNSEREN JUNIOREN ergänzen!
- das Gleiche bei den Ausländer, sorry spiele lieber mit 4-5 top Ausländer als mit unseren 6 aktuellen
- Kovar, verdient eine weitere Saison. Wenn die anderen 3 Stürmer nicht Totalausfälle wären, dann wäre es ebenfalls nicht so tragisch wenn unser C mal eine Baise hat
- kommt weg mit eurem Fokus von mehr Sitzplätzen, Sustainability und diesem Schwachsinn. Klar brauchen wir mehr Sitzplätze, wenn diese Tendenz jedoch weitergeht behaupte ich das in 2-3 Jahren 7200 nur in den Playoffs (falls wir dann dabei sind…) kommen. Geschweige dann 9000

Für immer Blau und Wiis

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre nicht überrascht, wenn Captain Jan von Bord geht, bei allen, was so erzählt wird.
Wenn er aus privaten Gründen um die Vertragsauflösung bittet, sollte nsn dem zustimmen Aufgrund seiner grossartigen Leistungen für unsere Farben.
Michaelis wird bleiben. Für die nächste Daison kann er hoffentlich 100% Vorbereitung bestreiten und zu alter Stäeke zurückfinden

Wenn Du so direkt fragst:

Geisser ➡️ irgendwie traden, von mir aus nach Bern gegen Paschoud
Wingerli ➡️ egal wohin, Tim Muggli hat die Chance verdient
Michaelis ➡️ ab nach München, wir behalten Eder
Riva ➡️ traden mit Alatalo auch wenn der schon bald 40-ig ist
Einer der beiden Assis ➡️ Reto kann den Josh und das braucht‘s

Dann bitte an der Mentalen Hygiene von Papa arbeiten… und zwar mit Prio. 1AAA

… oder halt einfach Rang 5-8 als Quali-Ziel formulieren.
Fragt sich dann halt einfach ob man dafür wirklich 1 Mio für‘s OYM ausgeben soll 🙄
Ich bin mir sicher Lugano will Riva nicht haben. Alatalo ist Jahrgang 1990 also 33 Jahre alt. Würde ich liebend gern zurück in Zug sehen. Du willst Wingerli unseren besten skorenden Ausländer loswerden? Können wir machen, dann aber die restlichen Ausländer direkt hinterher schicken.

Zurück
Oben Unten