Playoffs 2024

Also die Schiris wieder ein mal absoluter Skandal.
Tripping, Cross Checks, Checks in Bandennähe, usw. alles voll ok falls es der Z macht.
Aber Schiris Scams brauchen die Zürcher gar nicht, auch so ganz klar die bessere Mannschaft.

Die meisten werden und wollen es nicht begreifen, wäre aber einfach nach Bern, usw. zu schauen.
Wenn wundert es wenn wir ein solches Management haben, Kritik wird mit Eigenlob und einen Blick auf die Pokalvitrine gekontert sowie dem Zusatz dass die Meister schon Meister wurden, also wissen wir wie es geht. Oder das wir eben die Finanzen im Griff haben - andere wohl nicht. Andere Lohntreiber seien. Der Markt ausgetrocknet ist. Wir eben den perfekt passenden Spieler suchen und nicht einfach einen Schnellschuss.

Dies ist ein Teil der Geschichte.

Andere Teile sind folgende:

Wir hätten ein Kader dass viel mehr könnte als es tut.
Was man jedoch sagen kann, wer nicht in der Lage ist Tore zu schiessen, kann nicht gewinne.
Wer gefühlt in einem Halbfinal "nur" Bengtsson und Hansson als Sturm hat, bezwingt kein Halbfinal Gegner.
Wer ein Team hat wobei man des Öfteren nicht zwischen einem Junior, Schlüsselspieler und Starspieler auf dem Eis unterscheiden kann, kann nicht erwarten dass gewonnen wird.

Klar wird das Argument kommen, wahrscheinlich auch vom EVZ Management mit Eigenlob, wir waren in den Top 4.
Hmmm, ja aber jedes Team in der NLA mit einem Genoni hätte gegen Bern gewinnen können. Zudem wie wäre wohl die Serie ausgegangen wenn Simion nicht für ein paar Spiele plötzlich auftauchte als wäre er DER Ausländer der Liga...
Gegen den Z sind wir bis auf einzelne Drittel in 3 Spielen ziemlich Chancenlos. Letzte Saison haben wir unverdient und mit Hilfe von Genoni gegen Rappi gewonnen und danach Chancenlos gegen Senf ausgeschieden. Da kann man noch so viel Leugnen, wo ist das Management und das Team dass kämpfte und eine Einheit war. Wo jeder Gegner angst und Respekt haben muss? Jetzt ist es einfach ok 4:0 Halbfinal gegen Senf, jetzt 3:0 gegen Zürich.

Also ganz schön viel Hausaufgaben für den EVZ.
Ich denke jedoch dass man das nicht so ernst nehmen wird.
Hoffentlich ist die News um Suri dass er Coaching und Scouting hilft echt und bringt Erträge.

Vielleicht könnten Nachhaltigkeits- Profis zu einem Grosskonzern wechseln.

Blaser würde ich es auch gönnen, einer der coolsten Spieler die wir hatten. Kein Verständnis weshalb wir ihn nicht länger hielten. Was er bei uns sowie Jahrelang später für Einsatz zeigte. Gewaltige Checks, Pucks blockieren am Laufmeter, oftmals mit Verletzungen bezahlt und sich immer wieder zurück gearbeitet und weiter vollen Einsatz gegeben.
Alle Zuzüge auf diese Saison hin, außer der 32, sind nicht die Spieler, die uns in den PO wirklich weiter bringen. Wie es Dan schon in der Quali gesagt hat: Zu weich, zu wenig Wasserverdrängung, zu wenig gewillt, blaue Flecken einzuziehen. Es fehlen 15cm und 15kg bei den Import-Zuzügen. Auch die Assistenten im Trainerstaff waren ein Griff ins Klo. Wir sind im Halbfinal; das wird auch in den nächsten Saisons das höchste der Gefühle sein. Man gibt sich ja mit dem zufrieden. Sagen die Verantwortlichen ja selber. Es führt kein Weg an Genf, Lausanne, Fribourg, Zett und ev. Lugano und dem SCB, die investieren nochmals richtig, vorbei.
Für mich ist unser grösste Spieler (Grösse und Gewicht) im Kader auch der weichste...

Zuletzt bearbeitet:
Tja, wenn einer in einer „inexistenten“ Mannschaft konstant ist, sehe ich das nicht wirklich als Leistungsausweis.
Im Hockey zählen schliesselich Tore nicht Kilometer🤷🏼‍♂️ Die Wingerli-Rolle hätte mit entsprechendem Breefing auch Allensbach können.
Und ähm, reden wir vom gleichen Muggli?

Paschoud kostet wohl die Hälfte von Geisser (von dem ich schon seit letzter Saison NICHT überzeugt bin), doppelt so „schlecht“ wird er nicht sein.

Nein, es ist nicht alles Sche*sse… wenn jetzt reagiert wird
Dido, ich habe Wingerli auch oft kritisiert, aber irgendwann muss man sich eingestehen koennen dass man nicht sehr "fair" war. Wingerli ist fuer mich mit Bengtson, der beste Auslaender in den Playoffs. Haetten sich gewisse andere Herren (nicht nur die Auslaender) den arsch aehnlich aufgerissen wie Wingerli, dann muesste sich der Z warm anziehen. Ich wuerde Wingerli, Bengtsson und Michaelis behalten, alle anderen ueberdenken.

Na, wenigstens kann ich jetzt ganz beruhigt und ohne Stress am Montag meine Meetings abhalten und muss nicht nach Hause stressen um rechtzeitig am Spiel zu sein…

den Sche*ss kann ich mir getrost sparen und meine Zeit meinen Mitarbeitern schenken. Und @Fandelegierter EV Zug kann mir dann seine Meinung zum Saisonbeginn im September geigen🤷🏼‍♂️

jaja, vielleicht bin ich jetzt ein „schlechter“ Fan, vielleicht schenke ich aber meine Aufmerksamkeit auch einfach den Leuten die mir im letzten halben Jahr mehr „good vibes“ beschert haben🤷🏼‍♂️

Das „Mens-Team“ des EVZ hat innerhalb von zwei Jahren gefühlt zwei Schritte Rückwärts gemacht, während andere Teams vier Schritte vorwärts gemacht haben und das trotz Bedigungen auf die keine andere Organisation zurückgreifen kann…

… sollte eigentlich allen voran umseren GM, dem CEO und dem ehrenwerten hp schwer zu denken geben🧐

Schöne Summer zäme
Wer fragte mich, ob meine Prognose zum Mens Team wieder so gut sei, wie vor zwei Jahren!!?? Als ich bereits im Herbst meine Meinung zur Entwicklung der Mannschaft zum Besten gab und sagte, dass wir von anderen Organisationen überholt werden..

Whowhowhoop… das sind ja ganz schön gewagte Gerüchte die Du da im Forum raushaust!!!
Egal was in den Gängen alles so fantasiert wird und selbst wenn ein Funken Wahrheit dran sein sollte… sowas gehört in Garderobe und ins Büro des GM, sicher aber NICHT ins Forum wenn man schon weiss, dass die Presse mit liest…

…sorry, das war jetzt eine ziemlich dämliche Aktion 🤦🏼‍♂️
Nehmt euch alle hier drin doch nicht so wichtig, habt ihr wirklich das Gefühl, dass das was ihr hier zum Besten gebt, irgend einen Einfluss hat?
Wohl eher kaum.

Dido, ich habe Wingerli auch oft kritisiert, aber irgendwann muss man sich eingestehen koennen dass man nicht sehr "fair" war. Wingerli ist fuer mich mit Bengtson, der beste Auslaender in den Playoffs. Haetten sich gewisse andere Herren (nicht nur die Auslaender) den arsch aehnlich aufgerissen wie Wingerli, dann muesste sich der Z warm anziehen. Ich wuerde Wingerli, Bengtsson und Michaelis behalten, alle anderen ueberdenken.
Was Ausländer in erster Linie müssen ist das was Grant die ganze Zeit macht. Tore schiessen und/oder Assists sammeln. Und nicht nur einmal im Monat, die ganze Zeit. Dafür holt man eigentlich Ausländer. In zweiter Linie kommen individuelle Stärken zum tragen. Der eine ist schnell, ein anderer bringt Masse, wieder ein anderer ist gut im Slot oder ist ein Kämpfer. Ausländische Verteidiger sind natürlich ein Sonderfall, aber auch die holt man weil sie hinten dicht machen und nach vorne immer mal wieder Punkte sammeln. Ausländische Defensivverteidiger holt man wenns keine Einheimischen gibt. Dasselbe mit dem Torhüter.

So jetzt zum Wingerli; Er ist ein Kämpfer und Stürmer der zu wenig skort. Er ist nur unser bester ausländischer Punktesammler weil von den anderen Ausländern so gut wie gar nichts kommt. dido hatts schon erwähnt, den Wingerlijob müsste eigentlich ein Allensbach machen. Man kanns aber auch anders machen -> Wingerli behalten aber dann dafür sorgen das er tatsächlich der schlechteste Ausländer im Team ist, indem man bei nächster Gelegenheit alle anderen ausländischen Stürmer los wird und neues frisches und vor allem hungriges Personal ins Team geholt wird.

Noch was anderes; Im Halbfinal rausfliegen und sich dann auf die Schultern klopfen und sagen, haben wir gut gemacht, darf nicht die Maxime sein. Weil dann sind wir wieder zurück in der Sheddenzeit. Miese Transfers und notorische Erfolglosigkeit inklusive. Ich brauch das nie wieder erleben, vor allem weil man mit dem Budget des EVZ doch ein ziemlich nettes Team zusammenstellen könnte. Und wir haben einen guten Trainer.

Das OYM und die co. Trainer müssen überdacht werden.

Was Ausländer in erster Linie müssen ist das was Grant die ganze Zeit macht. Tore schiessen und/oder Assists sammeln. Und nicht nur einmal im Monat, die ganze Zeit. Dafür holt man eigentlich Ausländer. In zweiter Linie kommen individuelle Stärken zum tragen. Der eine ist schnell, ein anderer bringt Masse, wieder ein anderer ist gut im Slot oder ist ein Kämpfer. Ausländische Verteidiger sind natürlich ein Sonderfall, aber auch die holt man weil sie hinten dicht machen und nach vorne immer mal wieder Punkte sammeln. Ausländische Defensivverteidiger holt man wenns keine Einheimischen gibt. Dasselbe mit dem Torhüter.

So jetzt zum Wingerli; Er ist ein Kämpfer und Stürmer der zu wenig skort. Er ist nur unser bester ausländischer Punktesammler weil von den anderen Ausländern so gut wie gar nichts kommt. dido hatts schon erwähnt, den Wingerlijob müsste eigentlich ein Allensbach machen. Man kanns aber auch anders machen -> Wingerli behalten aber dann dafür sorgen das er tatsächlich der schlechteste Ausländer im Team ist, indem man bei nächster Gelegenheit alle anderen ausländischen Stürmer los wird und neues frisches und vor allem hungriges Personal ins Team geholt wird.

Noch was anderes; Im Halbfinal rausfliegen und sich dann auf die Schultern klopfen und sagen, haben wir gut gemacht, darf nicht die Maxime sein. Weil dann sind wir wieder zurück in der Sheddenzeit. Miese Transfers und notorische Erfolglosigkeit inklusive. Ich brauch das nie wieder erleben, vor allem weil man mit dem Budget des EVZ doch ein ziemlich nettes Team zusammenstellen könnte. Und wir haben einen guten Trainer.

Das OYM und die co. Trainer müssen überdacht werden.
wenns dir nicht mehr passt gibt es ja noch 13 andere Vereine die du unterstützen kannst

Du schreibst in deinem Rundumschlag doch selber, ich brauche das nie wieder erleben.
In den Medien wird diskutiert,dass die Bank Manager zu viel verdienen(ist leider so)..aber unsrige sind Halbgötter?! Stimmt...man kann nur bis 35 arbeiten,danach unmöglich(ausser Silo in Finnland mit seinem Krematorium😂)

Die Spieler wollen viel verdienen,alles gut. Aber dann muss man damit leben dass man in der Kritik steht bei solchen Leistungen. Ein Junior,der 80k verdient wird wohl auch deswegen nicht kritisiert(zu recht). Ein Kovar mit wohl so 800k netto. sorry,aber da ist es mir egal,was er hat..verzichten aufs Geld tut er deswegen auch nicht,oder?

Ich kritisiere nicht Wingerli, weil von dem haben wir alle schon im letzten Sommer ahnen können was wir bekommen🤷🏼‍♂️
Ich kritisiere, dass er unter Vertrag genommen wurde…

Ich kritisiere nicht Wingerli, weil von dem haben wir alle schon im letzten Sommer ahnen können was wir bekommen🤷🏼‍♂️
Ich kritisiere, dass er unter Vertrag genommen wurde…
Wingerli ist einer der besten PK Spieler der Liga. Aber ja man kann Spieler auch nur an ihren Skorerpunkten messen. Er wurde nicht als Skorer geholt. Dass Kovi der Beste Ausländer war muss ich eohl nicht erklären. Dass Michaelis nicht das bringt was erwartet wurde ist so. Das ONeil sich so schwer verletzt war shit. Mit Bengtsson wurde wohl der Beste VT Import der Liga geholt. Also so viel wurde nicht falsch gemacht. Es benötigt sicher ein zwei Schrauben an denen gedreht werden muss. Aber trotzdem sind wir unter der Top 4 der Liga.

Wingerli ist einer der besten PK Spieler der Liga. Aber ja man kann Spieler auch nur an ihren Skorerpunkten messen. Er wurde nicht als Skorer geholt. Dass Kovi der Beste Ausländer war muss ich eohl nicht erklären. Dass Michaelis nicht das bringt was erwartet wurde ist so. Das ONeil sich so schwer verletzt war shit. Mit Bengtsson wurde wohl der Beste VT Import der Liga geholt. Also so viel wurde nicht falsch gemacht. Es benötigt sicher ein zwei Schrauben an denen gedreht werden muss. Aber trotzdem sind wir unter der Top 4 der Liga.
Wohl eher 3 bis 4 Schrauben an denen gedreht werden müsste. Wie? Das ist hier die Frage. Aber noch sind wir nicht draussen. Zwar wieder mit dem Rücken zur Wand, aber ich hoffe, dass wir noch mind. einen Sieg heimfahren👍

Wohl eher 3 bis 4 Schrauben an denen gedreht werden müsste. Wie? Das ist hier die Frage. Aber noch sind wir nicht draussen. Zwar wieder mit dem Rücken zur Wand, aber ich hoffe, dass wir noch mind. einen Sieg heimfahren👍
Wieso genau möchtest du noch 1 Sieg? Glaubst du wir können die Serie noch drehen? Oder befürchtest du, dass es nach dem Sweep auch Pfiffe geben könnte und diese auswärts nicht zu erwarten/ertragen sind?

Und dann wären wir doch schon bei der Strategie…
Ich habe da mal was von Top CH, guten Imports uns Nachwuchs gehört. Eigentlich klingt das schlüssig und sieht nach einem Plan aus. Irgendwie scheint man den aber im „Meisterrausch“ verlegt zu haben.

- Man holt Wingerli für defensive Aufgaben, echt jetzt? Das kann ein Leuenberger, Senteler, Allenspach, Suri etc. genau so🤷🏼‍♂️
- man holt einen Riva anstatt auf Nussbaumer oder Vogel zu setzen… ohne Worte
- man schickt Robin in die Wüste, holt Derungs… und jammert dann, dass Ersatzausländer zu teuer sind🤦🏼‍♂️
- dass ein Michaelis leider meine Eischätzung bestätigt und dann halt nicht nur mich nicht positiv zu überzeugen vermag, da kann ich dann halt auch nichts für.

Wie gesagt, ich kritisiere nicht alle Spieler per se, da gibt es zwar den einen oder anderen… keiner davon ist aber oben genannt. Wenn der Stadionausbau und das Womans-Team aktuell Prio haben, fair enough, dann bitte aber nicht Augenwischerei betreiben…

Vielleicht sollten wir auch mal unser Game-Management kritisch hinterfragen..

Da kommst du kurz vor der Drittelspause auf 1:2 heran, und kassierst trotzdem noch das 1:3... 2:3 Anschlusstreffer, und dann kommt solch ein Bandengurkenpass der zum 2:4 führt... Ja, für mich als Amateurcoach überhaupt nicht nachvollziehbar, was da so für Überlegungen dahinterstecken...

Besonders das 1:3! Läufst tatsächlich in einen Konter..🤷🏽‍♂️🤣 Gelinde gesagt einfach naiv!!

Und ja, der Verkehr vor Hrubec ist in etwa so ausgeprägt, wie Nachts um 4 unter der Woche am Gubrist... Keine Screens etc. Einfach nur schwach, sorry!! So bezwingst du diesen Mann definitiv nicht, und es fällt im Staff ja anscheinend keinem auf, oder haben die Spieler kein Bock auf blaue Flecken?!?!🙄

Meiner Meinung nach liegt es nicht nur an den Spielern, sondern auch im Staff sollte man sich deftig hinterfragen... Nichts gegen Liniger persönlich, aber diese Personalie bringt unsere Offensive definitiv nicht auf ein besseres Level.. Daher, Danke und Tschöö mit ööö...

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollten wir auch mal unser Game-Management kritisch hinterfragen..

Da kommst du kurz vor der Drittelspause auf 1:2 heran, und kassierst trotzdem noch das 1:3... 2:3 Anschlusstreffer, und dann kommt solch ein Bandengurkenpass der zum 2:4 führt... Ja, für mich als Amateurcoach überhaupt nicht nachvollziehbar, was da so für Überlegungen dahinterstecken...

Besonders das 1:3! Läufst tatsächlich in einen Konter..🤷🏽‍♂️🤣 Gelinde gesagt einfach naiv!!

Und ja, der Verkehr vor Hrubec ist in etwa so ausgeprägt, wie Nachts um 4 unter der Woche am Gubrist... Keine Screens etc. Einfach nur schwach, sorry!! So bezwingst du diesen Mann definitiv nicht, und es fällt im Staff ja anscheinend keinem auf, oder haben die Spieler kein Bock auf blaue Flecken?!?!🙄

Meiner Meinung nach liegt es nicht nur an den Spielern, sondern auch im Staff sollte man sich deftig hinterfragen... Nichts gegen Liniger persönlich, aber diese Personalie bringt unsere Offensive definitiv nicht auf ein besseres Level.. Daher, Danke und Tschöö mit ööö...

Das Problem ist nicht Liniger, sondern die nordamerikanische Koryphäe...Hab den Woodcroft mal gegoogelt und keine relevanten Stationen als Spieler gefunden, aber studiert hat er glaubs. Und ja, als Assistent bei einem Stanleycupsieger an der Bande gestanden. Voll der Theoretiker und anscheinend aber kein Psychologe, was die theoretische Disziplin wäre die uns am meisten nützt...

Zurück
Oben Unten