Playoffs 2024

Unsere
Selten eine Mannschaft erlebt, die so gut wie keine Checks austeilt. Und das während den PO.
Wenn ich sowas von Hegzog lese(seit seinem Check gegen Blum)…🥱

Er hat sein Spiel angepasst und verbessert. Checks lässt er aus, «weil ich nicht weiss, welche Bewegung der Gegner im letzten Moment macht. Das habe ich seither im Kopf.

Physisch und Läuferisch unterlegen. Spielerisch sowieso. Motivation 0. Kampf inexistent. Kaputtgespart. Leidenschaft keine. Wir haben in den Top 4 nichts verloren.
In die Top 4 zu kommen scheint in der Schweiz nicht wirklich schwer zu sein. Die anderen Teams die schon draussen sind scheinen ein echt bescheidenes Niveau zu haben, noch schlechter als wir. Ich persönlich bilde mir auf die Top 4 gar nichts ein, auch weil man sich damit gar nichts kaufen kann.

So das Saisonende ist perfekt mit einem Sweep und das geht vollkommen i.o…
Die Züzis sind Spielerisch einfach eine Klasse für sich diese Saison. Aber um ehrlich zu sein mit diesem Kader vom Z musst du einfach den Titel holen alles andere würde einer Blamage zugleich kommen.

Aber jetzt zurück zum EVZ und meiner kleinen Saisonanalyse….

Wir hatten eine hervorragende Vorbereitungsphase wo wir 5 von 6 Testspielen gewannen…
Die ersten beiden Saisonspiele gg Kloten und Biel wurden noch verloren danach kam der Zug aber so langsam in Fahrt und hatte einen guten- teilweise sehr guten Herbst hinter sich am 21 und 22 Spieltag alleiniger Tabellenführer & am 23-25 Spieltag noch Punktgleich mit dem Z!!!
Bis zu der Weihnachtspause sahen wir dann weiterhin phasenweise das Zuger Powerhockey….

Im Januar war es ein auf & ab Siege & Niederlagen wechselten sich ab aber wir waren trotzdem noch unter den Top 3 in der Tabelle…

Zum Februar hülle ich den Mantel des Schweigens um mich. Nur so viel hoffen wir müssen so eine Niederlagenserie in den nächsten Jahren nicht nochmals zu sehen bekommen.

Anfangs März noch den 3:2 Sieg gg Genf und die 1:4 Niederlage gg Lausanne & trotzdem konnte wir uns noch Platz 4 mit Heimrecht im VF sichern auch dank der guten Punkteausbeute vom Herbst.

Das VF Serie gg Bern war wie ich es hier drin nach Spiel 6 gesagt habe eine reine Achterbahnfahrt einmal ging es Hoch und im nächsten Spiel hinunter. Dank dem Heimvorteil & Genoni konnten wir uns dann in Spiel 7 doch noch durchsetzen.

Zum HF wir hatten eigentlich nie wirklich eine Chance. Irgendwie hatte ich die ganze Zeit das Gefühl der Z spielt nie über das ganze Spiel ihre 100% aus und trotzdem waren wir phasenweise völlig überfordert.
Natürlich in Spiel 1 und 2 haben auch die Streifenhörnchen mit ihren Strafen die Spiele beeinflusst aber im Endeffekt wären wir wohl auch dann ausgeschieden(einfach ohne Sweep)

Ich Hoffe das unsere Sportliche Leitung um Kläy Dan & co eine ordentliche Saisonanalyse macht und dann hoffentlich punktuell die eine oder andere Änderung im Kader anstrebt. Es braucht definitiv frisches Blut in diesem Team wenn man nächste Saison um den Titel mitspielen möchte….

Am meisten bin ich aber gespannt bei der Personalie Kovi wenn man weiss warum er diese Saison nie so richtig auf Touren kam dann fragt man sich schon irgendwie ob es für ihn & den EVZ nicht besser wäre den Vertrag vorzeitig aufzulösen. Auch wenn ich es extrem schade finden würde. Aber evtl wäre es für in Persönlich auch besser so?!?

So genug geschrieben & schauen wir mal was die nächsten Wochen beim EVZ so passiert…

Für immer Blau&Wiss!!!

Ach ja fast hätte ich es noch vergessen zu schreiben…

Danke Reto Suri für deine Jahrelange Clubtreue🫶

Zuletzt bearbeitet:
Es wollte diese Saison nicht sein. Hut ab trotzdem für diese Saison, wer hätte am Ende der Quali gedacht, dass wir es bis ins Halbfinale schaffen!? - 4:0 im Halbfinale ist hart aber sie kämpften bis zum Schluss.
Danke Suri! Danke Zug!

Zürich hat uns aus dem Spiel genommen. Vorallem wenn sie in Führung gingen was ja 99% der Fall war. Chancenauswertung leider glück-, und harmlos. Fand aber schon das alles probiert und gekämpft wurde aber gegen diesen Gegner.....vondemher kann ich mit dem Ausscheiden leben

Ich bin überhaubt keine Person welche den Trainerstaff in Frage stellt.
Dan hat sehr vieles Richtig gemacht, jedoch seit 2 Jahren sieht man fast keine verbesserung. Die aelben fehler vor 2 Jahren, sind auch heute noch an der Tagesordnung.

Am besten wäre es den Trainerstaff und gewisse Spieler (wie Kovar) auszutauschen.

Es wollte diese Saison nicht sein. Hut ab trotzdem für diese Saison, wer hätte am Ende der Quali gedacht, dass wir es bis ins Halbfinale schaffen!? - 4:0 im Halbfinale ist hart aber sie kämpften bis zum Schluss.
Danke Suri! Danke Zug!
wo kämpfte Zug bis zum schluss?

Ich bin überhaubt keine Person welche den Trainerstaff in Frage stellt.
Dan hat sehr vieles Richtig gemacht, jedoch seit 2 Jahren sieht man fast keine verbesserung. Die aelben fehler vor 2 Jahren, sind auch heute noch an der Tagesordnung.

Am besten wäre es den Trainerstaff und gewisse Spieler (wie Kovar) auszutauschen.

wo kämpfte Zug bis zum schluss?
Nicht bis zum Schluss, aber erst zum Schluss. Reicht halt nicht.

Zurück
Oben Unten