Playoffs 2024

Sehe ich auch so.
Auch andere Spieler sollten gebührend verabschiedet werden, denn ein Allensbach, Hollenstein und auch Gross waren auch Teile von einer ganz tollen EVZ Zeit mit Erfolgen und haben Ihren Beitrag geleistet. Evt. kommt da auch noch O'Neill dazu, an ihm lag es ziemlich am wenigsten er kam einfach ein bisschen zu spät und hat wie kein anderer geliefert und gefightet.

Ganz anderer Meinung. Schreibst sehr gut aber inhaltlich gibt es einige Punkte die ich nicht mit der Realität zutreffend sehe.

Zum einen, weshalb soll die Z Ausgabe auf dem Höhepunkt ihres Zyklus sein? Weil ein Hrubec 32 Jahre alt ist? Der kann sehr wahrscheinlich noch einige Jahre top spielen, dazu wissen Sie ja wie tolle Torhüter holen (Kovar 2). Oder weil Weber Mitte 30 ist, oder Bodemann in Pension geht?
Geld ist auch ausreichend vorhanden, nicht vergessen, Zuschauerzahlen sowie Sponsoren haben auch ihren grossen Anteil am Budget.

Kausal Logik - Zauber und Hexenverfolgung? Heh? Eher umgekehrt, Fragen haben ist ja verboten, sich zu fragen ob die Physisch Danke OYM unserer Spieler wirklich besser sind als die Konkurrenz soll Hexenverfolgung sein. Wenn das OYM bei den Spielern so viel Mehrwert bringt, ob es dann nicht Spieler anlocken würden die sagen, 1- 2 Jahre Investment für den grossen Schritt. Was zutrifft ist eher die Realität und Entwicklung der letzten paar Jahre in unserer Gesellschaft, dass man nichts Hinterfragen darf, sonst kommt die Keule.
Wenn bei den Zürchern keiner zurück in die NHL abhaut behalten die ihre Spieler. Das bedeutet dann auch das die Zürcher die nächsten Jahren vermutlich nach belieben dominieren werden. Wir werden kommende Saison fast dasselbe Kader haben wie jetzt und das ist eigentlich keine gute Nachricht.

Wenn bei den Zürchern keiner zurück in die NHL abhaut behalten die ihre Spieler. Das bedeutet dann auch das die Zürcher die nächsten Jahren vermutlich nach belieben dominieren werden. Wir werden kommende Saison fast dasselbe Kader haben wie jetzt und das ist eigentlich keine gute Nachricht.
Sehe ich auch so, aber dann kommen andere Elemente dazu die es immer wieder möglich machen dass andere gewinnen/ können.
Deren Nachwuchs bringt auch immer wieder Spieler. Unser Nachwuchs ist jedoch auch sehr stark und sollte genutzt werden um Mitläufer durch Junge zu ersetzen. Die Frage ist halt auch, was macht der Z anders als wir, dass beim Z die Spieler nach den Erfolgreichen jugendlichen Jahren weitere grosse Schritte machen.

Das sehe ich nicht so. Wir sind im Halbfinal. Mit Künzle, Wolf und Lindemann kommen 3 neue Charakteren dazu. Ebenfalls wird mind einen neuer Import zum EVZ stossen. Dann wird auch Hofmann wieder zurück sein.
Verlassen (oder schon unter der Saison) werden uns 7 Spieler. Das gibt def wieder einen anderen Spirit. Und wenn ich die drei Spiele gegen den ZSC gesehen habe, fehlt def nicht viel. wir hätten auch das eine oder andere Spiel gewinnen können. Eine 0-1 Niederlage kann auch auf die andere Seite kippen.
So weit weg wie du meinst sind wir nicht. Wir sind schlussendlich unter den besten 4 der Saison. Ja ich bin auch nicht zufrieden und möchte immer im Final stehen. Aber um dies zu erreichen muss einfach alles passen. Wenn dann zwei Topstürmer (wären bei jeden Klub in der ersten Linie) verletzt fehlen, ist das schon mal nicht optimal.
Wie gesagt, so viel fehlt in meinen Augen nicht.

Ich finde auch, dass nicht viel fehlt. Mit einer Ausnahme: Im Mentalen. Das wird gemeinhin als Begleiterscheinung einer Mannschaft einfach so mitgenommen, der es läuft. Wie man so hört, ist jeder im Team selber dafür zuständig, ob er auf dem mentalen Gebiet an sich arbeiten soll. So fortschrittlich das OYM sein mag, so rückständig ist dieser Ansatz im Mentalen. Ich wünschte mir sehr, dass das Team auf diesem Gebiet mehr investiert - zugegeben aber, dass ich nur Kolportiertes vorliegen habe, keine Fakten.

Das sehe ich nicht so. Wir sind im Halbfinal. Mit Künzle, Wolf und Lindemann kommen 3 neue Charakteren dazu. Ebenfalls wird mind einen neuer Import zum EVZ stossen. Dann wird auch Hofmann wieder zurück sein.
Verlassen (oder schon unter der Saison) werden uns 7 Spieler. Das gibt def wieder einen anderen Spirit. Und wenn ich die drei Spiele gegen den ZSC gesehen habe, fehlt def nicht viel. wir hätten auch das eine oder andere Spiel gewinnen können. Eine 0-1 Niederlage kann auch auf die andere Seite kippen.
So weit weg wie du meinst sind wir nicht. Wir sind schlussendlich unter den besten 4 der Saison. Ja ich bin auch nicht zufrieden und möchte immer im Final stehen. Aber um dies zu erreichen muss einfach alles passen. Wenn dann zwei Topstürmer (wären bei jeden Klub in der ersten Linie) verletzt fehlen, ist das schon mal nicht optimal.
Wie gesagt, so viel fehlt in meinen Augen nicht.
Dein Optimismus in ehren aber da braucht es definitiv noch 2 defensiv Verteidiger ala Marti oder Cadonau, Lindemann ist erst 18 aber sicher einer für die Zukunft falls er genug Eiszeit bekommt. Künzle bringt vieles mit das uns diese Saison gefehlt hat.

Für heute sehe ich leider schwarz, Suri fehlt mir jetzt schon hoffe die HNK verabschiedet ihn würdig und wir sehen ihn in ein zwei Jahren als Coach auf der Spielerbank wieder.

Dein Optimismus in ehren aber da braucht es definitiv noch 2 defensiv Verteidiger ala Marti oder Cadonau, Lindemann ist erst 18 aber sicher einer für die Zukunft falls er genug Eiszeit bekommt. Künzle bringt vieles mit das uns diese Saison gefehlt hat.

Für heute sehe ich leider schwarz, Suri fehlt mir jetzt schon hoffe die HNK verabschiedet ihn würdig und wir sehen ihn in ein zwei Jahren als Coach auf der Spielerbank wieder.

Hoffe, dass wir Suri schon nächste Saison bei uns an der Bande sehen.. Und wenn es nur die Pauseninterviews sind.. Keiner kann besser ein Spiel auf die Schnelle kurz und prägnant zusammenfassen!

Heute ein Sieg wäre halt schon noch schön. Nur damit man sieht ob das Nervenkostüm der Zürcher stabil ist.

Alles ist anders als vor 2 Jahren, aber doch klappte es vor 2 Jahren. Ich glaube an einen Sieg heute und am Mittwoch in der Verlängerung. Nachher gewinnt der Z dann leider Spiel 6. 7 Spiele wollen sie auf keinen Fall mehr.

Heute ein Sieg wäre halt schon noch schön. Nur damit man sieht ob das Nervenkostüm der Zürcher stabil ist.

Alles ist anders als vor 2 Jahren, aber doch klappte es vor 2 Jahren. Ich glaube an einen Sieg heute und am Mittwoch in der Verlängerung. Nachher gewinnt der Z dann leider Spiel 6. 7 Spiele wollen sie auf keinen Fall mehr.
Ich sag es mal so wen der Z heute ins Finale wet dann werden sie heute auch gewinnen…

Ich hoffe auf ein faires Spiel, keine Skandäle mehr und einen starken Kampf von unseren Zugern, wer auch immer gewinnt. Hopp Zug 💪

Hey, Papa hat den 1.Check auf Seite der Zuger in dieser Serie ausgeteilt..😁
Ansonsten sind wir krass unterlegen... Schon deftig, wie sich unsere Defensive von Ghetto und Co. vorführen lässt... Unglaublich steht es noch 0:0...

Gut gezählte 0,0 Torchancen für den EVZ!! Jeder Schuss über oder neben das Gehäuse... So wird man den Ruuubetts sicher bezwingen..🤓

Zurück
Oben Unten