Gibt verschiedene Handlungsfelder:
1) OYM, welche Freiheit hat die 1.Mannschaft? Müssen sie dort trainieren und zahlen?
2) Goalie, für mich waren unsere Goalies eher in der Mitte anzusiedeln (Berra, Hughes, Hrubec sind klar Top 3) unsere sind gut,aber keine Wände (mehr)
3) Imports, muss man nicht länger eingehen und Kläy hat da eine Schuld auf sich genommen
4) Defense, Auslösung ist echt ein Problem und auch die Qualität nimmt nächste Saison eher ab als zu.
5) unsere CH- Budgetkiller, da stimmt die Leistung einfach nicht. Lino in Powerplay super,aber damit hat es sich. Herzog,Senteler, Simion, Biasca keine Ahnung..wenn ich als Referenz Nussbaumer, Bader nehme ..die sind unsrigen überlegen..und die sind noch nicht einmal die Stars...trauere noch Müller nach...
6) Kläys Kaderplanung, damit meine ich nicht Robin oder Ian oder die Imports..,sondern der Fakt, dass wir mit alten Stars spielen, der Kern langfristig gebunden ist und man eigentlich keine Möglichkeit hat etwas zu verändern,ausser man zahlt...siehe Assistenztrainer... In 2024 stimmte die Leistung nie...gab evtl 1-2 Spiele,welche die Hoffnung aufkeimen liessen,aber auch ein Out im 1/4 wäre möglich gewesen - da war keine Mannschaft dominant. Wie will man hier nun vorgehen? Kläy hat die Schuld auf sich genommen, wenn auch die Spieler einfach die Leistung nicht erbracht haben,aber eben,was will Kläy ändern? 1 import stand heute.. Verteidigung gibt es kein CH,der wirklich wow wäre...
Erwartung für 24/25: Einsatz top!(à la O'Neill/Suri) Resultate eher zweitrangig,da der Z auch nächstes Jahr eine Übermannschaft haben wird..und Genf/Lausanne werden auch wieder kommen..(Fribourg weniger..die haben was das Alter und die Stars angeht eine ähnliche Ausgangslage, einfach mit besseren Imports und papiermässig schlechteren Schweizer
Bin gespannt auf Suris Einstand