Playoffs 2026

Da hat man wohl im OYM Tatar und Skleni geklont, naja versuchen kann man es ja.

Anhänge

• Screenshot_2026-03-22-18-50-46-98_8e37e366dbd7856854f7f27bd4d7841f.jpg
    Screenshot_2026-03-22-18-50-46-98_8e37e366dbd7856854f7f27bd4d7841f.jpg
    202,2 KB · Aufrufe: 88
Huiui..
also grundsätzlich starke erste 20 Minuten.
Was mir gefällt sind die sehr wenigen unforcierten Puckverluste. Hier hat man seltsamerweise für die POs urplötzlich die richtigen Stellschrauben gefunden. Nicht nur sind die Pässe allgemein viel präziser, sondern man lässt sich den Puck auch viel seltener abluchsen. Stattdessen gab es enorm viele herausragende Scheibeneroberungen in Zweikämpfen - und ich kann mich kaum mehr erinnern, wann unsere Zuger letztmals so gespielt hatten.

Auch nach vorne gab es Aktionen die ich schon kaum mehr kannte. "Blinde" Pässe direkt auf den Stock des Linienpartners, ein Hofi der urplötzlich aus dem nichts in der Zone auftaucht, man zieht sich im richtigen Moment auch mit der Scheibe in die neutrale Zone zurück, usw.
Man ist sehr weit entfernt vom ehemaligen Dump 'n Chase und rein zum zusehen ist das ein äusserst attraktives Spiel.
Der Stier hat definitiv Hörner, da ist mächtig Energie drin. Einfach schön.

Was mir dann aber nicht gefiel, waren die letzten 2 Minuten. Ich weiss nicht ob da die Energie bereits ein Thema war, aber urplötzlich war Davos wieder da und durchaus auch nahe am Führungstreffer. Das sollte man versuchen, möglichst lange zu unterbinden.
Abgesehen davon grösstenteils wieder richtig gut.

Aber lasst doch bitte Wingerli wieder mehr Bullies bestreiten statt Kovar.

Die erste 3 Minuten Mühe bekundet, danach ein wirklich wuchtiges Drittel gespielt!

2...3 Mal brachte man die Scheibe nicht konsequent aus dem Drittel. Das abstellen und vorne das Glück auf unsere Seite zwingen.

Daffos ist keine Übermannschaft - Die sind schlagbar - Auch für uns!

Zurück
Oben Unten