Saison 2018 / 2019

Hi egemek, dass ist doch genau der Punkt! ich frage mich auch, was die Verantwortlichen abhällt...
vorallem habe ich mir das Video auf www.watson.ch angesehen...und das ein paar mal mit Standbild. Ich bin Brillenträger + trage eine EVZ Brille. Liegt es daran, das ich eine Check gegen die Schulter sehe? Bitte helft einem "Blinden"!

Also wenn ich ehrlich bin, sehe ich in diesem Video kein Indiz, das klar zeigt, dass Roe nicht den Kopf erwischt. Ich sehe aber auch nicht, dass er den Kopf erwischt. Leider sind beide Kameraeinstellungen so, dass Roe den Löffel mehr oder weniger verdeckt beim Kontakt. Ich würde mir nicht anmassen auf Grund dieser Bilder einen Entscheid zu fällen. Das wiederum ist natürlich auch eine extrem schwache Grundlage für eine Sperre, schliesslich gilt in der Schweiz noch immer: Im Zweifel für den Angeklagten.

Also wenn ich ehrlich bin, sehe ich in diesem Video kein Indiz, das klar zeigt, dass Roe nicht den Kopf erwischt. Ich sehe aber auch nicht, dass er den Kopf erwischt. Leider sind beide Kameraeinstellungen so, dass Roe den Löffel mehr oder weniger verdeckt beim Kontakt. Ich würde mir nicht anmassen auf Grund dieser Bilder einen Entscheid zu fällen. Das wiederum ist natürlich auch eine extrem schwache Grundlage für eine Sperre, schliesslich gilt in der Schweiz noch immer: Im Zweifel für den Angeklagten.

Genau das verwirrt mich so an der ganzen Sache. Die Aktion war auf dem Eis umstritten bzw. wurde anfangs nicht geahndet. Dann aber trotzdem eine 5er weil, ja weil der Linesman vielleicht meinte es könnte ein Check gegen den Kopf gewesen sein..

So und nun basierend auf diesen nichts sagenden Bildern eine Sperre auszusprechen find ich schon mutig. Ich jedenfalls, kann auf diesen Bildern nicht ausmschen, ob der Kopf getroffen wird oder nicht.

Ist natürlich auch selten dämlich das Video auf dem Würfel zu zeigen bevor ein Entscheid getroffen wurde.

Da sollten die Verantwortlichen ein wenig mehr Fingerspitzengefühl zeigen.

So und nun basierend auf diesen nichts sagenden Bildern eine Sperre auszusprechen find ich schon mutig. Ich jedenfalls, kann auf diesen Bildern nicht ausmschen, ob der Kopf getroffen wird oder nicht.
Es wurde nicht nur auf Grund der Bilder entschieden, im Entscheid wird auch ein ärtzliches Gutachten erwähnt in welchem unter anderem ein Hämatom an Löffels Kinn festgestellt wurde.
Die Bilder alleine beweisen in meinen Augen keinen direkten Check gegen den Kopf. Dies würde in meinen Augen auch auch bedeuten es gilt „im Zweifel für den Angeklagten“.

Es wurde nicht nur auf Grund der Bilder entschieden, im Entscheid wird auch ein ärtzliches Gutachten erwähnt in welchem unter anderem ein Hämatom an Löffels Kinn festgestellt wurde.
Die Bilder alleine beweisen in meinen Augen keinen direkten Check gegen den Kopf. Dies würde in meinen Augen auch auch bedeuten es gilt „im Zweifel für den Angeklagten“.

"unter anderem ein Hämatom festgestellt wurde.."
Wenn ich das schon lese kommt mir die Galle hoch!!
Ja und bei Bürgler ist der Fingernagel nach dem Handshake mit Everberg abgebrochen.. Klare Sache, da gibt's ein Verfahren.....

Genau dieser nicht ganz klare Kontakt mit dem Kopf und dass er ohne Probleme weiterspielen konnte verstehe ich nicht. Hier wurde leider anders entschieden. Wenns nicht so klar ist, lieber zur Sicherheit eine Sperre mehr geben als bei allen anderen.

Habt ihr schon mal die letzten 6 Entscheide bei Check gegen den Kopf gesehen? Haben alle ausser Scherwey 2 Spielsperren erhalten. Verstehe den Unterschied zu Roe's Aktion immernoch nicht....

"unter anderem ein Hämatom festgestellt wurde.."
Wenn ich das schon lese kommt mir die Galle hoch!!
Ja und bei Bürgler ist der Fingernagel nach dem Handshake mit Everberg abgebrochen.. Klare Sache, da gibt's ein Verfahren.....
Hier der genaue Wortlaut:
Der HC Lugano hat auf eine Stellungnahme verzichtet, indessen ein Arztzeugnis eingereicht, gemäss welchem Anzeichen einer Hirnerschütterung ausgeschlossen werden konnten, die klinische Untersuchung jedoch eine Wunde im Bereich des linken Wangenknochens mit Hämatom gezeigt habe. Ausserdem werden im Arztzeugnis Muskel - und Nackenverletzungen umschrieben.

Bin gespannt, ob gegen Arcobello ein Verfahren eingeleitet wird. Der gestrige zweihändige Stockschlag gegen Kubalik war völlig daneben, da wurde definitiv eine Verletzung in Kauf genommen!

Aber das war bei Pettersson gegen Roe auch der Fall und es wurde kein Verfahren eingeleitet...

Bin gespannt, ob gegen Arcobello ein Verfahren eingeleitet wird. Der gestrige zweihändige Stockschlag gegen Kubalik war völlig daneben, da wurde definitiv eine Verletzung in Kauf genommen!

Aber das war bei Pettersson gegen Roe auch der Fall und es wurde kein Verfahren eingeleitet...
War halt auch kein Holden'scher Stockschlag... If you know what I mean... :rolleyes:

Noch zum Spiel gestern:

Die ersten 10min gehörten Rapperswil, ansonsten hatten die Unseren das Spiel mehr oder weniger unter Kontrolle.
Man hat gut gesehen das wenn unsere Jungs die Rapperswiler unter Druck gesetzt haben diese wenig Entgegenzusetzen konnten.

Aber man darf sich nun nicht auf dem Sieg gestern ausruhen, am Sonntag wird es wohl ganz anders werden und es
braucht von Anfang an eine konzentrierte Leistung.
Dann wird der Pokal nach Zug gebracht werden!

P.S.:
Ich hoffe jemand von der EVZ Marketing-Abteilung hat sich gestern das Einlauf-Video von Rapperswil etwas genauer angesehen.
Das ist um Welten besser als unseres in der Bossard-Arena!
Gute Musik, Stimmungsbilder aus der Kurve und schöne Tore statt wie bei uns EVZ-Kochschürzen, EVZ-Fussmatten und EVZ-Auto-Aussenspiegel-Bezug.

Es gäbe tolle Bilder vom Playoff-Final gegen Bern, Extra-Zug nach Biel, Choreos usw. welche man in unserem Video miteinbeziehen könnte......

Noch zum Spiel gestern:

Die ersten 10min gehörten Rapperswil, ansonsten hatten die Unseren das Spiel mehr oder weniger unter Kontrolle.
Man hat gut gesehen das wenn unsere Jungs die Rapperswiler unter Druck gesetzt haben diese wenig Entgegenzusetzen konnten.

Aber man darf sich nun nicht auf dem Sieg gestern ausruhen, am Sonntag wird es wohl ganz anders werden und es
braucht von Anfang an eine konzentrierte Leistung.
Dann wird der Pokal nach Zug gebracht werden!

P.S.:
Ich hoffe jemand von der EVZ Marketing-Abteilung hat sich gestern das Einlauf-Video von Rapperswil etwas genauer angesehen.
Das ist um Welten besser als unseres in der Bossard-Arena!
Gute Musik, Stimmungsbilder aus der Kurve und schöne Tore statt wie bei uns EVZ-Kochschürzen, EVZ-Fussmatten und EVZ-Auto-Aussenspiegel-Bezug.

Es gäbe tolle Bilder vom Playoff-Final gegen Bern, Extra-Zug nach Biel, Choreos usw. welche man in unserem Video miteinbeziehen könnte......

Das letztjährige Intro mit den Stieren hat mir auch besser gefallen.

Dieses Hämatom und die Nackenprobleme könnten ja auch irgendwann im Spiel, Training oder sogar in einem anderen Spiel aufgetreten sein. Wie willst Du zweifelslos beweisen das all diese Beschwerden auch vom Check von Roe zurückzuführen sind? Daher finde ich die Begründung mit der Roe jetzt gesperrt ist, mehr als lächerlich. Dieses Urteil ist in meinen Augen ein grosser Witz! Nein ein Skandal!

Was mir ganz gut gefällt ist, dass gestern alle 20 Feldspieler mindestens 10 Minuten Eiszeit erhielten. So etwas habe ich in den letzten 10 Saisons nie gesehen. Ich finde es super, dass der Coach die Last auf möglichst viele Schultern verteilt. Auch zu erwähnen ist die Tatsache, dass Leuenberger schon länger in der zweiten PP-Formation mitspielen darf. Ein Zeichen für die Jungen, auf dem Eis, nicht nur in Interviews oder auf Papier.

Well done, Dan!

Dieses Hämatom und die Nackenprobleme könnten ja auch irgendwann im Spiel, Training oder sogar in einem anderen Spiel aufgetreten sein. Wie willst Du zweifelslos beweisen das all diese Beschwerden auch vom Check von Roe zurückzuführen sind? Daher finde ich die Begründung mit der Roe jetzt gesperrt ist, mehr als lächerlich. Dieses Urteil ist in meinen Augen ein grosser Witz! Nein ein Skandal!
Ich zitiere nur aus dem Urteil und sage nicht, dass ich mit diesem Einverstanden bin. Es ging mir nur darum zu zeigen, dass das Urteil nicht nur auf Grund der TV-Bilder gefällt wurde und halt das Arztzeugnis als Indiz herbei gezogen wurde.
Nichts destotrotz gilt auch für mich im Zweifel für den Angeklagten.

Was mir ganz gut gefällt ist, dass gestern alle 20 Feldspieler mindestens 10 Minuten Eiszeit erhielten. So etwas habe ich in den letzten 10 Saisons nie gesehen. Ich finde es super, dass der Coach die Last auf möglichst viele Schultern verteilt. Auch zu erwähnen ist die Tatsache, dass Leuenberger schon länger in der zweiten PP-Formation mitspielen darf. Ein Zeichen für die Jungen, auf dem Eis, nicht nur in Interviews oder auf Papier.

Well done, Dan!

Leuenberger gestern allgemein sackstarck als Center der 4. Linie. Sehr abgeklärt am Puck und und wenige Scheibenverluste. Gefällt mir sehr gut der Junge.

Hätte Roe tatsächlich Gelöffelt mit seinem Tempo/ Power am Kopf getroffen hätte dieser bestimmt nicht gleich weiterspielen können. Falls er ihn am Kinn getroffen hätte wäre es ein knock-out gewesen. Falls er Spuren am Kinn haben würde könnten die auch in anderen Situationen entstanden sein. Vielleicht hat ja Sannitz mitgeholfen, er prügelt sich ja gerne gegen Mitspieler.

sehe das gleich wie Morant. Hätte Roe in am Kopf getroffen mit diesem Speed dann wäre Loeffel nicht mehr spielfähig gewesen. Aber hey lassen wir diese Diskussion. Schauen wir vorwärts. Wir müssen diesen Cöp auch ohne Roe holen. Alle Spieler voll fokussieren und 60 Minuten Playoff Hockey spielen dann kommt es gut!

Aber hey lassen wir diese Diskussion. Schauen wir vorwärts. Wir müssen diesen Cöp auch ohne Roe holen. Alle Spieler voll fokussieren und 60 Minuten Playoff Hockey spielen dann kommt es gut!
Sehe ich genau so... Wir haben es bisher die ganze Saison gezeigt das man trotz ausfällen ganz oben sein kann und möglicherweise kommen ja Stephan und Mc auf Sonntag wieder zurück also könnte man mit 4 Ausländern Spielen egal ob Roe da ist oder nicht und das wäre ja auch nicht selbstverständlich für uns diese Saison...

Übrigens wie sind eure eindrücke von Flynn bis jetzt?

Ich habe das Gefühl das er uns viel Freude bereiten könnte wenn er sich ins Team eingefügt hat... Super am Puck und auch sehr gute Übersicht und viel Gefühl fürs Spiel... Muss sich nur noch bisschen an die Linie gewöhnen und umgekehrt dann könnte das sehr gut kommen...

Übrigens wie sind eure eindrücke von Flynn bis jetzt?

bis jetzt habe ich noch nicht sehr viel von ihm gesehen - er agiert eher unauffällig.

das ist natürlich aufgrund der umstände völlig normal. er braucht wohl noch etwas zeit um sich an das system, seine mitspieler und ans grössere eisfeld zu gewöhnen....

kommt gut!

Zurück
Oben Unten