Saison 2018 / 2019

Es wurde nicht nur auf Grund der Bilder entschieden, im Entscheid wird auch ein ärtzliches Gutachten erwähnt in welchem unter anderem ein Hämatom an Löffels Kinn festgestellt wurde.
Die Bilder alleine beweisen in meinen Augen keinen direkten Check gegen den Kopf. Dies würde in meinen Augen auch auch bedeuten es gilt „im Zweifel für den Angeklagten“.

Da geht einem echt die Galle hoch...! Von anderen Vereinen wird alles aber auch alles unternommen, um einen gegnerischen Spieler sperren zu lassen! Und bei uns?
Sorry, wenn Du Dich nicht wärst, sieht es immer wie ein Schuldeingeständnis aus.
Ich denke, es wird Zeit, das man hier umdenkt

Da geht einem echt die Galle hoch...! Von anderen Vereinen wird alles aber auch alles unternommen, um einen gegnerischen Spieler sperren zu lassen! Und bei uns?
Sorry, wenn Du Dich nicht wärst, sieht es immer wie ein Schuldeingeständnis aus.
Ich denke, es wird Zeit, das man hier umdenkt
Wir haben eben zu viel Klasse, um allen anderen das Messer in den Rücken zu rammen.

ich steh eigentlich immer hinter der Idee des Gentlemenclub. Finde das lobenswert und vorbildlich. Die Frage ist halt nur: Benachteiligt man sich selber wenn man als eines der wenigen Teams mit dieser noblen Grundhaltung unterwegs ist?

Wow!!! EVZ legt Rekurs ein. Zum Glück gibt es uns Fans!!!! Bravo an uns alle!!!!

Das es taktisches Abwarten vor dem Wochenende war kann nicht sein oder? Ein Fan aka Passivmitglied zählt nicht viel und hat null Einfluss auf Managmententscheide. Daher sollten wir uns nicht wichtiger nehmen als wir sind ;)
Aber der Schachzug (wenn er dann aufgeht) bzw. das Timing war sehr geschickt, muss man sagen, Chapeau!

GReetz HSV

Meine Worte (siehe Forum-Eintrag von Dienstag, 13:44 Uhr) ;-)

Danke EVZ, es geht darum, nebst dem dass die Sperre im Vergleich zu hoch ausgefallen ist, dass man ein Zeichen setzt und sich nicht alles gefallen lässt!

@HSV da bin ich mir nicht sicher ob das ganz stimmt. In der Vergangenheit war es bestimmt so da nie irgend etwas unternommen wurde.
Auf jedenfall haben Sie auf @Oranje79 gehört ;)

Es kam gerade am Radio.

Bravo EVZ! Der Verein tut alles für den sportlichen Erfolg. Ich finde das ein sehr gutes Signal.
Weiss jemand wie das nun genau funktionieren könnte mit der aufschiebenden Wirkung?

Absolut richtig den Rekus einzulegen!! Beim oben verlinkten Beitrag inkl. Video kann man die Szene noch einmal wunderschön betrachten.. Also mein lieber Herr Gesangsverein, die 3 Spielsperren sind einfach an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.. Ein geschultes Auge darf hier niemals 3 Sperren aussprechen.. Punkt.. Auf den ersten Blick sieht es ja brutal aus, aber bei genauer Betrachtung (JA das wäre der Job der Ligarichter) sieht man, dass der Hauptimpact auf Basis der Schulter/Brustbein passiert.. Dadurch bewegt sich der Kopf in relativ unnatürlicher Bewegung und man hat tatsächlich das Gefühl es sei nur der Kopf getroffen worden.. Wenn die ganze Wucht des Checks sich auf den Kopf konzentriert hätte, würde der Löffel nicht paar Minuten später das 3:3 markieren!!! Ausser der Löffel ist so eine Art Cyborg, dann müssten wir den Fall neu analysieren...

Noch zum Thema Flynn.

Positives:
Er steht vor dem gegnerischen Tor
Er kann gut gegnerische Checks ausweichen.

Negatives:
Kondition
Das Feuer in ihm/ Einsatz
Aggressivität
Speed
Übersicht
Stick handling

Ich hoffe das er noch kommt, bei Bouchard war es ja auch so. Am Anfang sah es so aus als könnte er gar nicht Eishockey spielen aber danach!!!!
[doublepost=1548944500,1548944069][/doublepost]@BeastMode der Kopf hätte es auch auf die Seite geschlagen falls das der "point of contact" gewesen wäre. Gelöfflets Körper bewegte sich durch den Impact bereits bevor Roe bei seinem Kopf gewesen wäre.
Zudem dachte ich es gibt eine Unschuldsvermutung bei uns. Die Schiedsrichter haben ja kein Problem Tore abzuerkennen falls Sie in Ihren "Augen" o_O den Puck nicht 100 Prozentig im Tor sehen. Aber bei Roe gibt man einfach ein Urteil ab Check gegen Kopf obwohl keiner sagen kann es sei Klar gegen den Kopf gewesen.

Noch zum Thema Flynn.

Positives:

Negatives:
Kondition
Aggressivität
Speed
Übersicht
Stick handling

Ich hoffe das er noch kommt, bei Bouchard war es ja auch so. Am Anfang sah es so aus als könnte er gar nicht Eishockey spielen aber danach!!!!

@Morant74 Bezüglich Flynn muss ich Dir leider widersprechen. Es ist noch zu früh ihn zu beurteilen bzw. nicht fair, vergiss nicht, dass er erst am Donnerstag angekommen ist (lange Reise, Zeitverschiebung, grösseres Eisfeld und anderes Hockey).
Ich war am Freitag im Hallenstadion und am Sa. in der BA gegen Lugano. Am Freitag war er verständlicherweise blass (wohl noch müde, Jetlag, wen wundert's). Hatte aber kaum Fehlpässe und war oft im Slot anzutreffen. Mit etwas Glück hätte er einen Abpraller verwerten können.
Gegen Lugano einiges besser. Er kreierte im Schlussdrittel in einem Einsatz 3 tolle Chancen seiner Mitspieler zudem war er selbst noch am Abschluss beteiligt mit einem Ablenker nebens Tor.

Zudem wurde er, nachdem Roe unter die Dusche geschickt wurde, von Lino und Leuenberger wegbeordert zwischen Lammer und Everberg. Etwas später hatte Senteler seinen Platz zwischen Lammer-Everberg eingenommen und Flynn spielte am Flügel.
Meines Erachtens alles andere als ein einfacher Einstieg. Man muss sich ja sonst schon ans grössere, Eisfeld, andere Liga und Team gewöhnen und dann ändern die Sturmpartner während dem Spiel.

Zu Deiner Auflistung Positiv vs. Negativ: Sehe ich Spielübersicht und Stickhandling als Positiv. Der Rest ist noch etwas schwierig zu beurteilen.

Aber wie gesagt, es ist noch zu früh um ein Urteil zu fällen. Ich bin überzeugt, dass er dem EVZ helfen kann und wird!

Aber hey, diese Saison kann sehr gut kommen. Wir haben endlich mal ein breites Kader, die Qual der Wahl bei den Ausländern, das bietet angeschlagenen (was in den Playoffs ja vermehrt vorkommt) Zeit zu Regenerieren und dem Coaching-Staff Flexibilät bei der Aufstellung. Das macht uns unberechenbar. Und da die Linien nicht überforciert werden und alle Linien Tore erzielen können, ist die EVZ-Ausgabe 2018/19 brandgefährlich. :)

hat man wohl erkannt das flynn roe (noch) nicht ersetzen kann. ein versuch ists wert vor dem göpfinal.

auch wenn ich die 3 sperren nicht verstehe seh ich die chance als gering. die werden doch nachträglich keine fehler zugeben....

greets molson

Noch zum Thema Flynn.

Positives:

Negatives:
Kondition
Aggressivität
Speed
Übersicht
Stick handling

[doublepost=1548944500,1548944069][/doublepost]@BeastMode der Kopf hätte es auch auf die Seite geschlagen falls das der "point of contact" gewesen wäre. Gelöfflets Körper bewegte sich durch den Impact bereits bevor Roe bei seinem Kopf gewesen wäre.
Zudem dachte ich es gibt eine Unschuldsvermutung bei uns. Die Schiedsrichter haben ja kein Problem Tore abzuerkennen falls Sie in Ihren "Augen" o_O den Puck nicht 100 Prozentig im Tor sehen. Aber bei Roe gibt man einfach ein Urteil ab Check gegen Kopf obwohl keiner sagen kann es sei Klar gegen den Kopf gewesen.

Also ich weiss nicht wie du auf diese Negativen Punkte kommst. Schau mal genau hin der junge hat Speed und kann auch hart spielen.
Aber jedem seine Meinung

Es ist wirklich zu früh um zu beurteilen, es waren einfach meine Eindrücke seit er bei Zug ist. Bei Bouchard dachte ich er kann gar nichts (so sah es auch für einige Spiele aus) deshalb betrachtet die +/- Punkte als bisherige Eindrücke. Wir geben ihm ja Zeit, die Zeit die es in der NHL nicht gibt ;) Habt ihr auf youtube die videos von den NHL training camps gesehen? Das lohnt sich und da sieht man das es den Spielern schon sehr gut in der Schweiz geht.

@Simi ich finde er hat weder Speed noch hart gespielt. Aber einer der immer besser wird und momentan absolut top spielt ist der auf deinem Anzeigebild!!

Dä Acro hat mit seinem Doppelhänder nur 1 Spielsperre erhalten. Natürlich völlig unabsichtlich und ohne Vorsatz. (Ironie aus... )

Zurück
Oben Unten