Noch zum Thema Flynn.
Positives:
Er steht vor dem gegnerischen Tor
Er kann gut gegnerische Checks ausweichen.
Negatives:
Kondition
Das Feuer in ihm/ Einsatz
Aggressivität
Speed
Übersicht
Stick handling
Ich hoffe das er noch kommt, bei Bouchard war es ja auch so. Am Anfang sah es so aus als könnte er gar nicht Eishockey spielen aber danach!!!!
@Morant74 Bezüglich Flynn muss ich Dir leider widersprechen. Es ist noch zu früh ihn zu beurteilen bzw. nicht fair, vergiss nicht, dass er erst am Donnerstag angekommen ist (lange Reise, Zeitverschiebung, grösseres Eisfeld und anderes Hockey).
Ich war am Freitag im Hallenstadion und am Sa. in der BA gegen Lugano. Am Freitag war er verständlicherweise blass (wohl noch müde, Jetlag, wen wundert's). Hatte aber kaum Fehlpässe und war oft im Slot anzutreffen. Mit etwas Glück hätte er einen Abpraller verwerten können.
Gegen Lugano einiges besser. Er kreierte im Schlussdrittel in einem Einsatz 3 tolle Chancen seiner Mitspieler zudem war er selbst noch am Abschluss beteiligt mit einem Ablenker nebens Tor.
Zudem wurde er, nachdem Roe unter die Dusche geschickt wurde, von Lino und Leuenberger wegbeordert zwischen Lammer und Everberg. Etwas später hatte Senteler seinen Platz zwischen Lammer-Everberg eingenommen und Flynn spielte am Flügel.
Meines Erachtens alles andere als ein einfacher Einstieg. Man muss sich ja sonst schon ans grössere, Eisfeld, andere Liga und Team gewöhnen und dann ändern die Sturmpartner während dem Spiel.
Zu Deiner Auflistung Positiv vs. Negativ: Sehe ich Spielübersicht und Stickhandling als Positiv. Der Rest ist noch etwas schwierig zu beurteilen.
Aber wie gesagt, es ist noch zu früh um ein Urteil zu fällen. Ich bin überzeugt, dass er dem EVZ helfen kann und wird!
Aber hey, diese Saison kann sehr gut kommen. Wir haben endlich mal ein breites Kader, die Qual der Wahl bei den Ausländern, das bietet angeschlagenen (was in den Playoffs ja vermehrt vorkommt) Zeit zu Regenerieren und dem Coaching-Staff Flexibilät bei der Aufstellung. Das macht uns unberechenbar. Und da die Linien nicht überforciert werden und alle Linien Tore erzielen können, ist die EVZ-Ausgabe 2018/19 brandgefährlich.