Saison 2018 / 2019

Schade, die Scheibe wollte heute einfach nie rein. Lugano hat die beiden Fehler stark ausgenützt und gezeigt dass sie die Punkte dringender brauchen. Bin gespannt auf die morgige Reaktion gegen die ausgeruhten Zürcher.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: HSV
Schöner Sieg gegen den ZSC!
43108257643dfcb29861b1.gif

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem hat der ZSC mit Playoffhärte gespielt, der Sieg ist deshalb noch höher zu werten. Leider auch paar offene Scheunentore in unserer Abwehr. Aber Aeschlimann hat alles gehalten. Schade, dass er geht.

Weiss eigentlich jemand, wie es mittlerweile mit dem Gästesektor in Davos aussieht? Darf man da als gefährlicher Zuger nun hin, oder ist der noch immer geschlossen?

@Tinu23 In der Regel sind Verträge nur für die NLA gültig.

Weiss eigentlich jemand, wie es mittlerweile mit dem Gästesektor in Davos aussieht? Darf man da als gefährlicher Zuger nun hin, oder ist der noch immer geschlossen?
Hier eine Meldung des HCD:

Gästesektor Vaillant Arena
Ab sofort ist der Stehplatzsektor für Gästefans in der Vaillant Arena wieder offen. Folgende Informationen gelten ab sofort, bis etwas anderes kommuniziert wird.
Anzahl Tickets
200

Ticketpreise:
27.- Erwachsen
18.- Lehrling / Student 14.- Jugendlich bis 18 J.

Erlaubte Gegenstände:
Zaunfahnen
Megaphon (nur durch Abgabe der ID)
Trommeln
Plastik Fahnenstangen bis max. 1.5m lang Doppelhalter mit Plastikstangen bis max. 1.5m lang
Die Stehplatztickets können nur über den eigenen Fandelegierten bestellt werden...

...Der HCD Sicherheitsdienst verlangt zudem, dass jeder seine ID dabei hat. Es könnten allenfalls Stichproben beim Eingang gemacht werden. Der HCD behält sich vor, kurzfristig ID Kontrollen durchzuführen.
Sollte es zu Fehlverhalten der Gästefans kommen, so wird für die fehlbaren Gästefans, der jeweiligen Vereine der Gästesektor, für die nächsten Spiele bis zum Umbauende, wieder geschlossen.

Gemäss meldung von letzter Woche aus Davos, werden bei den Spielen HC Davos : EV Zug ID Kontrollen gemacht.

am nächsten freitag geht das transferfenster zu...

was denkt ihr, auf welcher position sollte reto kläy das team für die kommenden playoffs noch "absichern" (torhüter, verteidigung, flügel, center)

für mich hätte eine stütze in der defensive die höchste priorität (denn miro wird uns noch einige wochen fehlen)

am nächsten freitag geht das transferfenster zu...

was denkt ihr, auf welcher position sollte reto kläy das team für die kommenden playoffs noch "absichern" (torhüter, verteidigung, flügel, center)

für mich hätte eine stütze in der defensive die höchste priorität (denn miro wird uns noch einige wochen fehlen)

Hier der entsprechende Artikel dazu:
https://www.zentralplus.ch/de/news/sport/5587449/EVZ-Sportchef-«Willkommen-in-meiner-Welt».htm

GReetz HSV

Höchstens einen ausländischen Verteidiger als Absicherung. Aber ich würde nichts mehr machen, da man mit Oejdemark ja auch noch einen valablen Backup von der Academy hätte, der ja auch schon einige Einsätze in der NLA und CHL bestritt.
Einen zusätzlichen Stürmer oder einen Goalie macht aus meiner Sicht am wenigsten Sinn!
Mit T. Stephan und S. Aeschlimman hat man wohl das beste Goalie-Duo der Liga! Und im Sturm hat man genügend Qualität und Alternativen.

• Like
Reaktionen: HSV
Höchstens einen ausländischen Verteidiger als Absicherung. Aber ich würde nichts mehr machen, da man mit Oejdemark ja auch noch einen valablen Backup von der Academy hätte, der ja auch schon einige Einsätze in der NLA und CHL bestritt.
Einen zusätzlichen Stürmer oder einen Goalie macht aus meiner Sicht am wenigsten Sinn!
Mit T. Stephan und S. Aeschlimman hat man wohl das beste Goalie-Duo der Liga! Und im Sturm hat man genügend Qualität und Alternativen.

Genau meine Meinung, ich denke wir kommen so über die Runden.
Geld sparen, in die Gastro umbuchen und die Bier Preise senken wäre eine kluge Alternative! ;)

GReetz HSV

Genau meine Meinung, ich denke wir kommen so über die Runden.
Geld sparen, in die Gastro umbuchen und die Bier Preise senken wäre eine kluge Alternative! ;)

GReetz HSV

genau meine Worte. Wir sind stark genug. Einen Toptransfer gibt es um diese Jahreszeit eh nicht. Senken wir lieber die Bierpreise :-D
ich vertraue dem aktuellen Kader.

Hm also jetzt noch Geld in die Hand zu nehmen für einen sechsten Ausländer wäre wirklich übertrieben; ausser Crosby möchte kommen.

Schlussendlich kann man sowieso nicht alles planen, zu einer Finalquali oder noch weiter gehört halt auch immer noch ein bisschen Glück dazu. Schirientscheidungen, Verletzungen usw.

Ich persönlich würde gerne ein Torwart als Absicherung verpflichten...
Aber natürlich nur wenn ihm bewusst ist das er nur zum Einsatz kommt wenn Tobi sich verletzt und Aeschli nicht mit dem Playoff Druck umgehen kann (was ich mir natürlich nicht vorstellen kann ) :)
Also eingentlich so wie Jussi im 2017 :D

Zurück
Oben Unten