Stadionerweiterung

Grundsätzlich kann ich den CEO verstehen und eine Variante "Tabularasa-Light" wäre wohl der Mittelweg. Sprich der CEO kann in der von ihm gewünschten Reihenfolge (Sponsoren, Gönner, usw.) die Platzwahl orchestrieren. Wenn also ein Sponsor unbedingt in der obersten Ecke sitzen möchte, kann er das machen. Erwartungsgemäss wird er sich die Top-Plätze sichern, was voll OK ist da diese auch viel mehr kosten und der Gönner sich das leisten kann.
Langjährige Saisonkartenbesitzer sollten aber vor den restlichen/neuen Interessenten für ein Saisonabo ihren (neuen) Sitzplatzes auswählen dürfen. Wenn der heutige Platz noch immer frei ist, kann man diesen Platz wieder auswählen...höchstwahrscheinlich zu einem höheren Preis, aber immerhin können so die Freunde beisammen bleiben.
Nichts hinzuzufügen.
 
Langjährige Saisonkartenbesitzer sollten aber vor den restlichen/neuen Interessenten für ein Saisonabo ihren (neuen) Sitzplatzes auswählen dürfen. Wenn der heutige Platz noch immer frei ist, kann man diesen Platz wieder auswählen...höchstwahrscheinlich zu einem höheren Preis, aber immerhin können so die Freunde beisammen bleiben.
Warst du 2010 schon dabei? Damals war ja das leere Stadion vor gegeben und genau wie du es sagst wurde es, wenn ich mich recht erinnere, gehandhabt. Die jenigen welche bereits im alten Herti eine Saisonkarte hatte kamen zuerst zum Zug, danach erst die neuen.
 
Warst du 2010 schon dabei? Damals war ja das leere Stadion vor gegeben und genau wie du es sagst wurde es, wenn ich mich recht erinnere, gehandhabt. Die jenigen welche bereits im alten Herti eine Saisonkarte hatte kamen zuerst zum Zug, danach erst die neuen.
In dem Fall sollten die "Umplazierten" auch zuerst zum Zug kommen und danach erst die Neuen!

Wenn ich sehe wieviel Gönner-Plätze während der Saison frei sind…..könnte ich 🤮!!
In den Playoffs sind dann die Plätze plötzlich begehrt!
 
Warst du 2010 schon dabei? Damals war ja das leere Stadion vor gegeben und genau wie du es sagst wurde es, wenn ich mich recht erinnere, gehandhabt. Die jenigen welche bereits im alten Herti eine Saisonkarte hatte kamen zuerst zum Zug, danach erst die neuen.
Ja war ich und ich fand das damalige Vorgehen sehr gut!
 
Ja aber du kannst doch nicht nach X Jahren den Zuschauern sagen… hey viel Spass.. ihr müsst euch nun alle eine neuen Platz aussuchen..

ich weiss das es genügend Personen gibt die eine Karte möchten… aber ich fände es nicht cool gegenüber den Langjährigen Zuschauern. Ich denke das ich dann keine Karte mehr nehmen würde…

Der EVZ könnte mind. ein oder eineinhalb Jahre vor Eröffnung die jetzigen Saisonkartenbesitzer kontaktieren… und dort den Verkauf starten… (auch transparent mit den neuen Preisen) wer den Platz behalten möchte, zahlt so zwar sehr früh ein… aber beide Seiten haben eine Planungssicherheit…

Die Personen die nicht einzahlen.. müssten angeben ob sie keine Karte mehr möchten oder das sie gerne einen anderen Platz möchten…

Alle die einen andere Platz möchten kommen in den Topf mit dem zweiten Vorverkaufsrecht und können sich die Plätze dann aussuchen… mit dem eigenen Risiko…
Und der rest geht dann in den öffentlichen Verkauf
 
In der Aussage von PL steht ja auch;“ … wäre es wohl…“ somit noch alles offen. Weitere aussage und wohl auch nicht falsch;“ Egal, was wir tun werden, wir können es nur falsch machen…“
 
das kann ja heiter werden...

Tabula rasa würde dazu führen, dass nun mit 15 Jahren Bossard Arena Erfahrung, wohl viele ähnliche Sitzplätze haben möchten.
z.b. sitzt doch keiner mehr freiwillig hinter die Fahnen, etc.

irgendwie befürchte ich, dass man bei dieser Variante in einem riesigen Theater enden würde.

p.s. der Sturm gegen die Preiserhöhungen ist da noch nicht mal mit eingerechnet....
 
Allen recht machen kann mans eh nicht und ich glaube nicht, dass der EVZ die langjährigen Abobesitzer einfach vor den Kopf stösst und den Markt gleich für alle öffnet.

Ich schau dem ganzen entspannt entgegen, bei uns oben will eh niemand sitzen. Wer hat schon Lust an jedem 2. Spiel verbranntes Fondue riechen zu müssen? Wenn es dann bessere Plätze gibt, die wir uns Leisten können, why not, sonst bleiben wir dann eben dort oben. 3. Rang auf der Seite wäre sicher reizvoll, aber alles eine Frage des Preises.
 
War gestern in der Swiss Life Arena, ist schon ein sehr geiles Stadion und ich war einmal mehr beeindruckt. Gleichzeitig löst es auch sehr viel Erwartungen aber auch viel Vorfreude an das Zuger Stadion aus.
 
Der entscheidende Vorteil bei uns sind die Rolltreppen, welche eingebaut werden. War am Montag in der SwissLife Arena im 5. Stock…Treppensteigen ohne Ende und das in einem so neuen Stadion, ganz klar nicht erfüllt.

kriegen wir echt Rolltreppen? und falls ja von wo nach wo? Ich würde eine Rolltreppe machen wie in der Elbphilharmonie in Hamburg, dann kommen die Fans plötzlich wegen der Rolltreppe an den Match 🤣
 
kriegen wir echt Rolltreppen? und falls ja von wo nach wo? Ich würde eine Rolltreppe machen wie in der Elbphilharmonie in Hamburg, dann kommen die Fans plötzlich wegen der Rolltreppe an den Match 🤣
ja der dritte (bin nicht sicher ob auch der zweite) Rang auf Seite Weststrasse wird mittels Rolltreppen erschlossen. Treppen wären da zwar ein guter Beitrag für die allgemeine Fitness, aber für ältere oder körperlich eingeschränkte nicht machbar und Fahrstühle bringen da nicht genügend Kapazität.
 
War gestern in Fribourg. Sicht top, nicht so steil wie in ZH aufgrund der Grösse=Zuschaueraufkommen. Akustik viel besser als zb in ZH. Nehme an das es daran liegt das Sitzplätze rundeherum gleich hoch sind. Das was mir nicht zusagte war die Beschilderung wo zu welchem Sektor du welchen Aufgang nimmst auch wenn wir das dann beim 3.Match raushatten. Kann natürlich das es im Ligabetrieb anders ist. Was ich stark hoffe das bei unserer Erweiterung Handläufe bei den Sitzplätzen montiert werden, nehme mal an die Rolltreppe sind für ausserhalb gedacht. Gab einige Zuschauer die Probleme hatten, beim Aufstieg, geschweige beim runtergehen. Ich sagte zu meiner Begleitung wenn da mal eine Panik ausbricht will ich nicht vor Ort sein: mit den hohen Stufen und ohne Haltemöglichkeit würde ich glaub auf meinem Sitz verweilen bis Alle vor mir sind und ich auf meinem Hinterteil runterrutschen könnte. Jemand in unserem Sektor mit Höhenproblemen? fand Stadion top aber Treppen beim runtergehen ein Graus. Da das Treppenhaus rund gestaltet wurde hörte man auch da ein Kommentar hier wird einem nur 1xschlecht. Da punkten dann wir (bis jetzt) und ZH
 
kam heute per e-mail an. man darf gespannt sein, was dann im Verlauf von diesem Sommer kommuniziert wird.

Vorabinformation zur Saisonkartenvergabe 2027/28

Der Prozess des Saisonkartenbezugs für die Saison 2027/28 wird sich ändern. Die OYM hall fasst dann über 9’000 Plätze und die Sitzplatzvergabe muss aufgrund des Ausbaus neu gedacht werden. Für diese «neue Platzvergabe» wird es eine klare Prioritätenliste geben. Sämtliche Saisonkartenbesitzer der Saison 2026/27 erhalten dabei Vorrang und werden die Möglichkeit haben, ihre neuen Plätze rechtzeitig innerhalb ihrer bestehenden Gruppe mit Freunden, Bekannten oder Familie auszuwählen. Hierzu werden wir Sie im Verlauf des Sommers mit einem separaten Schreiben rechtzeitig über das Vorgehen und das Angebot ab der Saison 2027/28 informieren und Ihnen die neuen Möglichkeiten aufzeigen.

Herzlichen Dank für Ihre Treue und Unterstützung! Wir freuen uns darauf, Sie in der kommenden Saison wieder im Stadion begrüssen zu dürfen!

Freundliche Grüsse
Ihr EVZ
 
kam heute per e-mail an. man darf gespannt sein, was dann im Verlauf von diesem Sommer kommuniziert wird.

Vorabinformation zur Saisonkartenvergabe 2027/28

Der Prozess des Saisonkartenbezugs für die Saison 2027/28 wird sich ändern. Die OYM hall fasst dann über 9’000 Plätze und die Sitzplatzvergabe muss aufgrund des Ausbaus neu gedacht werden. Für diese «neue Platzvergabe» wird es eine klare Prioritätenliste geben. Sämtliche Saisonkartenbesitzer der Saison 2026/27 erhalten dabei Vorrang und werden die Möglichkeit haben, ihre neuen Plätze rechtzeitig innerhalb ihrer bestehenden Gruppe mit Freunden, Bekannten oder Familie auszuwählen. Hierzu werden wir Sie im Verlauf des Sommers mit einem separaten Schreiben rechtzeitig über das Vorgehen und das Angebot ab der Saison 2027/28 informieren und Ihnen die neuen Möglichkeiten aufzeigen.

Herzlichen Dank für Ihre Treue und Unterstützung! Wir freuen uns darauf, Sie in der kommenden Saison wieder im Stadion begrüssen zu dürfen!

Freundliche Grüsse
Ihr EVZ
Habe unsere Sitzplätze für die kommende Saison nochmals verlängert, eine Umplatzierung kommt für uns nicht in Frage, zwei von uns sind Gehbehindert und müssten sonst verzichten.

Ich verstehe nicht wieso es eine neue Platzvergabe gibt, werden sehen wie man sich das vorstellt, aber verarschen lassen wir uns nicht.
 
Habe unsere Sitzplätze für die kommende Saison nochmals verlängert, eine Umplatzierung kommt für uns nicht in Frage, zwei von uns sind Gehbehindert und müssten sonst verzichten.

Ich verstehe nicht wieso es eine neue Platzvergabe gibt, werden sehen wie man sich das vorstellt, aber verarschen lassen wir uns nicht.
Kann ich mir nicht vorstellen, dass der EVZ Personen mit Gehbehinderung nicht entsprechend berücksichtigt.
Einfach mal die definitiven Infos abwarten, anstatt schon mal auf Vorrat zu stänkern.
 
Ich verstehe nicht wieso es eine neue Platzvergabe gibt, werden sehen wie man sich das vorstellt, aber verarschen lassen wir uns nicht.
Dies wurde schon mehrfach erklärt, es gibt Plätze die wegfallen, Plätze welche in eine andere Preiskategorie kommen, bestehende Abonneten möchte noch mit zusätzlichen Freunden zusammen sitzen usw. Die einzige Möglichkeit möglichst viele Wünsche zu berücksichtigen ist eine Neuvergabe der Sitzplätze.
 
Dies wurde schon mehrfach erklärt, es gibt Plätze die wegfallen, Plätze welche in eine andere Preiskategorie kommen, bestehende Abonneten möchte noch mit zusätzlichen Freunden zusammen sitzen usw. Die einzige Möglichkeit möglichst viele Wünsche zu berücksichtigen ist eine Neuvergabe der Sitzplätze.
Grundsätzlich stehe ich oft hinter deinen Aussagen… hier bin ich aber schon auch anderer Meinung…
Ja andere Preiskagegorie etc…

Aber das Thema Sponsoring… Vitamin B usw… wird hier ebenfalls ein grosses Thema sein..

Ja Sponsoren bringen Geld… aber leider halt auch leere Plätze… und Vitamin B.. wird es auch hier geben.

Ich bin echt gespannt wie es läuft und ja abwarten… aber kenne viele denen dies gegen de Strich geht… schon eeewig dabei und dann solche sachen… ich hoffe die Geschichte geht für den EVZ langfristig auf… und nicht nur kurzfristig…
 
Grundsätzlich stehe ich oft hinter deinen Aussagen… hier bin ich aber schon auch anderer Meinung…
Ja andere Preiskagegorie etc…

Aber das Thema Sponsoring… Vitamin B usw… wird hier ebenfalls ein grosses Thema sein..

Ja Sponsoren bringen Geld… aber leider halt auch leere Plätze… und Vitamin B.. wird es auch hier geben.

Ich bin echt gespannt wie es läuft und ja abwarten… aber kenne viele denen dies gegen de Strich geht… schon eeewig dabei und dann solche sachen… ich hoffe die Geschichte geht für den EVZ langfristig auf… und nicht nur kurzfristig…
Mit welchem Teil meiner Aussage bist du denn nicht einverstanden? Was ich geschrieben habe ist ja nicht meine Meinung, sondern schlicht die Begründung warum es nicht ohne Neueinteilung geht.
Für die Vergabe der Plätze wurde ein Punktesystem erarbeitet um die Reihenfolge fest zu legen. Da fliessen verschiedene Punkte mit rein, zum Beispiel wie lange jemand schon eine Saisonkarte besitzt. Den genauen Kriterien Katalog kenne ich nicht, aber ja Sponsoren/Gönner werden wohl die ersten sein. Die Gönner haben aber bereits heute auch ihre eigenen Kriterien, trittst du aus der Gönnerorganisation aus, verlierst du zum Beispiel deinen Sitzplatz in deren Sitzplatzbereich.
Es ist auch dem EVZ bewusst, dass eine Neuvergabe der Plätze mit Emotionen verbunden ist, aber ohne Neuvergabe ist es zum Beispiel unmöglich ganze Gruppen zu verschieben, deren angestammten Plätze aus baulichen entfallen. Oder es wäre nicht möglich, dass eine jetzt verteilt sitzende Kollegengruppe einen gemeinsamen Platz erhält.
 
Zurück
Oben Unten