WHLB Saison 23/24

Aus genannten Gründen ist es für den einen oder anderen schwierig, zu zusätzlichen Matches anzureisen - vielleicht treffen wir uns der Einfachheit mal an einem Spiel der Männer, wenn wir ja eh alle da sind? Oder um was geht es Dir?

Zuletzt bearbeitet:
Aus genannten Gründen ist es für den einen oder anderen schwierig, zu zusätzlichen Matches anzureisen - vielleicht treffen wir uns der Einfachheit mal an einem Spiel der Männer, wenn wir ja eh alle da sind? Oder um was geht es Dir?
Also mir ging es darum das man am 22.Dezember sich kennen lernen kann um :

1. Zu fachsimpeln und sich kennen zu lernen.

2. Es würde nichts kosten um ein Spiel und die Atmosphäre zu sehen.

3. Es würde in diesem Spiel um viel gehen ( Cup ).

4. Man würde seine Farben voll unterstützen.

5. Vielleicht einen neuen Zuschauer Rekord erzielen bei den Frauen ( der liegt bei ungefähr 1300 Gäste ).

6. Die EVZ Frauen Mannschaft hätte es verdient, eine würdige Fan Kulisse zu bekommen.

7. Auch ans Bier kommt man schneller und es gibt ein extra Weihnachtsbier.

8. Usw ….

Für alle die kommen können also nur Vorteile.
Verstehe natürlich das nicht jeder einfach Zeit hat, aber alle die es sich einrichten können wär doch cool ;)

Bei dem Punkt bin ich mir nicht ganz sicher ;-)
Hat was :) bei den ersten Spielen musstest du lange anstehen.
Aber jetzt läuft es doch recht gut.
Hab in jeder Pause locker geschafft an ein Bier zu kommen und wieder zurück auf meinen Platz und das trotz kürzerer Pause ( 15 min ).
Aber wenn viele am 22. Dezember kommen hast du schon recht :D

Hat was :) bei den ersten Spielen musstest du lange anstehen.
Aber jetzt läuft es doch recht gut.
Hab in jeder Pause locker geschafft an ein Bier zu kommen und wieder zurück auf meinen Platz und das trotz kürzerer Pause ( 15 min ).
Aber wenn viele am 22. Dezember kommen hast du schon recht :D
Das schaff ich auch bei den Männern meist problemlos, oft auch noch mit Abstecher zum Pinkeln ;-)

Weshalb werden die Resultate der Frauen jeweils nicht in der EVZ App kommuniziert? Wie soll die Popularität weiter gesteigert werden, wenn man die Resultate der eigenen Mannschaft mühsam in den Tiefen des Internets googeln muss?

Weshalb werden die Resultate der Frauen jeweils nicht in der EVZ App kommuniziert? Wie soll die Popularität weiter gesteigert werden, wenn man die Resultate der eigenen Mannschaft mühsam in den Tiefen des Internets googeln muss?
Eine neue App ist in Ausarbeitung, ich denke das WomensTeam wird dann auch integriert sein. Wer bevor dieses eingeführt informiert sein möchte wählt ganz einfach die SwissIceHockey App des Verbands und kann da jedes gewünschte Team wählen um informiert zu werden.

Einfach Flashscore nutzen, da kriegst Du einen Push für jede erdenkliche Sportart und Liga.
Funktioniert sogar oft zuverlässiger als die jeweilige Liga-/Clubapp.

Edit: Okay, mea culpa, das Schweizer Frauenhockey ist leider nicht integriert.

...die Rappi Frauen waren besser als die Rappi-Jungs gestern - die haben gegen den EVZ wenigstens ein Tor geschossen...*fg.

Nicht all zu ernst nehmen, dieser Beitrag - es guets Neus allne!

Eine neue App ist in Ausarbeitung, ich denke das WomensTeam wird dann auch integriert sein. Wer bevor dieses eingeführt informiert sein möchte wählt ganz einfach die SwissIceHockey App des Verbands und kann da jedes gewünschte Team wählen um informiert zu werden.
Aber es wäre ja auch keine grosse Sache, nachdem Spiel kurz in zwei, drei Sätzen das Resultat zu erwähnen? Hoffe das wird dann besser.
[doublepost=1704302618,1704280155][/doublepost]Cup 1/4 Final ist am Donnerstag am 18. Jan. und nicht am 18. Dez.
Genau solche Fehler sind auch ein Abbild von Dingen, die sich ein Profi Verein nicht leisten dürfte.

Ich war heute beim Spiel gegen GCK und beeindruckt, wie die EVZ-Frauen die Konzentration hoch halten können, sich auch noch über das 18. Tor richtig freuen und sich von leeren Tribünen nicht beeindrucken lassen.

Ich hoffe einfach, dass das Team durch solche ewigen Spiele auf ein Tor am Ende nicht an Qualität verliert. Das hat mit einem spielerischen Kräftemessen nichts mehr zu tun. Spannung kommt nie auf, man bewundert aber Speed und Skills bei diesen, ich entschuldige mich im voraus, Harem Globetrotters.

Der Aufstieg kann nicht früh genug kommen.

Ich war heute beim Spiel gegen GCK und beeindruckt, wie die EVZ-Frauen die Konzentration hoch halten können, sich auch noch über das 18. Tor richtig freuen und sich von leeren Tribünen nicht beeindrucken lassen.

Ich hoffe einfach, dass das Team durch solche ewigen Spiele auf ein Tor am Ende nicht an Qualität verliert. Das hat mit einem spielerischen Kräftemessen nichts mehr zu tun. Spannung kommt nie auf, man bewundert aber Speed und Skills bei diesen, ich entschuldige mich im voraus, Harem Globetrotters.

Der Aufstieg kann nicht früh genug kommen.
Am Donnerstag 18 um 20 Uhr werden wir sehen wie spannend es wird.
Da spielen sie ja wieder Cup gegen Ambri und es wird um alles gehen :)
Hoffe es werden viele Zuschauer und Zuschauerinnen kommen und Sie lautstark zum Sieg tragen ;)

Gut wird auch sein, dass die gesamte Mannschaft ab Donnerstag wieder vereint ist. Im Hinblick auf den Cup und die Playoffs kann dies nur von Vorteil sein. Ich denke am Donnerstag wird man sehen wo sich die Mannschaft auf dem Weg zum Aufstieg befindet.

So Morgen Abend steht das 1/4 Final Cup Spiel an.
Hab schon mal ein paar Freunde überredet auch zu kommen und die EVZ Frauen zu unterstützen.
Mit vielen Besuchern im Rücken wird das sicher nochmals ein positiven Ruck geben.
Auch wär es doch cool wenn es einen neuen Zuschauer Rekord geben würde.
Zurzeit hat den ja Davos bei den Frauen mit dem Spiel am Spengler Cup Davos gegen Ambri.
Diesen Rekord sollten wir doch locker schlagen können oder was meint Ihr.
Freue mich schon mega auf das Spiel und bin gespannt :):):):)

Ich hätte da mal noch eine Frage: Die SWHL-B-Spiele werden ja bekanntlich nicht von RED gestreamt und produziert und somit gehe ich mal davon aus, dass der EVZ die Spiele selber aufnimmt zum Videostudium. Falls dies der Fall ist, wäre es dann möglich, vielleicht mal ein Highlight-Reel mit den schönsten Toren der bisherigen Saison zu erstellen? Den wunderschönen Airhook von Ivana Wey im Cupspiel gegen Thun konnte man ja auf RED-TV anschauen, aber z.B. die beiden sensationellen Tore am vorletzten Wochenende zum einen von Leoni Kutzer gegen Lausanne oder von Lara Stalder gegen Thurgau würden so irgendwo verstauben, obwohl diese sicherlich noch den einen oder anderen Skeptiker davon überzeugen könnten, dass sich die Frauen in Sachen Technik und Kreativität kein bisschen vor den Männern verstecken müssen. Im Gegenteil, der eine oder andere Spieler könnte sich da durchaus noch etwas Inspiration abholen;). Wäre jedenfalls cool, wenn sich da etwas machen lassen würde, denn die Videos z.B. zum Highlight-Spiel gegen Helsinki waren ja wirklich sehr gelungen.

Zurück
Oben Unten