Allgemeines zur Saison 20/21

Es wird diese Saison also lauter CHL-Heimspiele geben... Praktisch keine Stimmung und ca. 3500 Zuschauer. Das ist schon sehr wenig, und vor allem scheint mir die Grenze von 2/3 (wieder mal) völlig willkürlich gewählt. Eine Auslastung zur Hälfte kann ich ja nachvollziehen, da wäre einfach immer ein Sitz frei. Aber 2/3? Warum darf links von mir einer sitzen aber rechts nicht? Das macht doch null Sinn. :confused:

Ich hoffe, dass bis im April wieder alle Fans ins Stadion dürfen. Stell dir vor, Zug würde zu Hause Meister und du musst mit deinem Saisonabo zu Hause bleiben, weil du im falschen Drittel der Zuschauer gelandet bist... :eek:

Das ist hald so, sind ja auch diejenigen am “Ruder” die die nur wissen wie ihren Lohn/ Rente/ Schoggi- Bürozeiten berechnen...

Herr Lengwiler/EVZ mir müsst ihr das Geld definitiv nicht zurückerstatten für die Spiele wo Ich nicht im Stadion mitverfolgen darf!!!
Den Ich möchte auch noch in den kommenden Jahren Spitzen Hockey mit Spitzen Spielern in Zug miterleben wollen :)
Klar wäre gerne auch kommende Saison an jedem Spiel in der BA Arena mit dabei gewesen wie die letzten Jahre auch... Aber durch diese Massnahmen des BR ist das ja nicht möglich :(
Daher Nochmals mein Geld wo ich für diese Saisonkarte dieses Jahr bezahlt habe soll beim EVZ bleiben auch wen Ich nicht viel im Stadion Anwesend sein darf/kann...

Hopp EVZ zäme simer Stark !!!!

Nur mal so:

Gibt es am Zürcher HB oder Luzern wie auch anderen grossen Bahnhöfen, oder einem Flughafen irgendwelche Maskenpflichten und Bevölkerungsbegrenzungen?

Sind ja auch geschlossene Gebäude resp. Hallen mit viel Volk auf engem Raum....

Und ja ich schaue mir gerade den Stabhochsprung Wettkampf auf SRF2 in Lausanne an... Die Leute stehen Körper an Körper in einer grossen Anzahl und nicht Wenige haben ein Bier in der Hand...:rolleyes:

Habe ich was verpasst oder was..?!?!

Eines steht fest: diese Entscheidung wird zwangsläufig kurz bis mittelfristig die Kräfteverhältnisse in der Liga verändern. Clubs mit einer hohen Auslastung, wie z. B. der EVZ sind im Arsch, wenn niemand den Verlust, wie ein Frey, auffängt. Vereine wie Lausanne werden entweder die Liga dominieren, weil die Eigentümer das grosse Portmonsue aufmachen, oder einfach verscherbelt werden . Man ist das alles einfach nur traurig...

Diese Massnahmen sind so lächerlich und fragwürdig wie dieser Berset... Aber das Volk wählt ja sehr freudig links/grün... Ihr werdet noch sehen, was wir in Zukunft davon haben werden....

Das ist ein Bundesratentscheid, welcher von 7 Personen entschieden wird, die von einer Armada an Experten beraten werden. Das hat doch überhaupt nichts mit links/rechts oder Greta/Trump zu tun. Wenn die Mehrheit der 7 Bundesräte dafür stimmt, dann hat derjenige Bundesrat im besagten Departement diesen Entscheid zu vertreten egal ob er/sie Berset, Amherd oder Maurer heisst. Zudem wählt nicht das Volk, sondern das Parlament die Bundesräte (zum Glück). 2x SVP, 2x FDP + 1x CVP hätten die Mehrheit gegenüber 2x SP. Verstehe deine Logik nicht.

Egal.. widmen wir uns der Sache. Ich kann den Entscheid auch nicht ganz nachvollziehen und finde es schade, dass die wirtschaftliche Existenz der Clubs aufs Spiel gesetzt wird. Hoffe nach den ersten paar Spielen auf eine weitere Lockerung. Wenn wir Fans uns an die Vorgaben halten und zeigen, dass es funktioniert, sehe ich einer gefüllten Halle im Verlaufe der Saison positiv entgegen;)

Was ist denn der massgebende Faktor? Richtig, die maximale Anzahl an Sitzplätzen. Die neu installierten Sitzplätze dürfen also nichtmal belegt werden. Wieso dann Geld dafür ausgeben?
Um die maximale Anzahl Sitzplätze zu erhöhen, hier mein Vorschlag zur Auswahl der neu installierten Sitze:

0F8E14DF-5E1F-4BAE-A7A4-0848204112B9.jpeg

Also ich hoffe nur, dass bei der Auswahl der Saisonkarten, auch berücksichtigt wird, wie die Auslastung in den letzten 10 Jahren war.
Ich wäre sehr enttäuscht, wenn z.B. die Sitze vor mir, die zu 90% leer waren, gleich behandelt würden.

Ich zähle auf eine kluge Entscheidung!

Hopp Zug

...Hoffe nach den ersten paar Spielen auf eine weitere Lockerung. Wenn wir Fans uns an die Vorgaben halten und zeigen, dass es funktioniert, sehe ich einer gefüllten Halle im Verlaufe der Saison positiv entgegen;)

...vergiss es! die erkältungssaison ist schliesslich erst am starten.

Das ist ein Bundesratentscheid, welcher von 7 Personen entschieden wird, die von einer Armada an Experten beraten werden. Das hat doch überhaupt nichts mit links/rechts oder Greta/Trump zu tun. Wenn die Mehrheit der 7 Bundesräte dafür stimmt, dann hat derjenige Bundesrat im besagten Departement diesen Entscheid zu vertreten egal ob er/sie Berset, Amherd oder Maurer heisst. Zudem wählt nicht das Volk, sondern das Parlament die Bundesräte (zum Glück). 2x SVP, 2x FDP + 1x CVP hätten die Mehrheit gegenüber 2x SP. Verstehe deine Logik nicht.

Egal.. widmen wir uns der Sache. Ich kann den Entscheid auch nicht ganz nachvollziehen und finde es schade, dass die wirtschaftliche Existenz der Clubs aufs Spiel gesetzt wird. Hoffe nach den ersten paar Spielen auf eine weitere Lockerung. Wenn wir Fans uns an die Vorgaben halten und zeigen, dass es funktioniert, sehe ich einer gefüllten Halle im Verlaufe der Saison positiv entgegen;)

ich verstehe jeden, der sauer ist, aber wir sollten einige Dinge nicht verdrängen: Es gibt mehr Menschen, mit Langzeitbeschwerden und Folgeschäden als bisher angenommen . Die Verantwortung, die der Bundesrat trägt, würde ich nicht unterschätzen, denn es weis noch niemand welche Folgeschäden geschweige denn Langzeitschäden noch zum Vorschein kommen. Und da hier immer wieder mit Kosten argumentiert wird: auch über diese Behandlungs- und Rentenkosten würde ich nachdenken wollen.
Ich für meinen Teil wäre ganz anders vorgegangen: die Stadien in kleineren Schritten zu öffnen, die Zahlen aber auch das Verhalten der Zuschauer beobachten und im hoffentlich nicht eintreffenden Notfall sofort hart durchgreifen.

Die ganze Situation ist in der Tat enttäuschend. Ich werde so leider nie in die Bossard Arena pilgern können, da für mich aus beruflichen Gründen ein Saisonabo nicht rentiert
Ich hoffe dass wenigstens die Abo Besitzer an möglichst viele Spiele gehen können. Ich würde es Euch gönnen. Ich schau mir die Spiele dann halt im TV an.
Greetz

Ich würde wen ich der EVZ wäre sicher mal jeden Saisonkartenbesitzer via Mail anschreiben und dies auch via Homepage und Medien publizieren und folgendes fragen: Ob es Leute gibt die unter diesen Gegebenheiten nicht ins Stadion wollen oder dürfen. Die könnten ihr Saisonabo respektive ihren Platz in dieser Zeit, solange diese einschneidenden Massnahmen gelten dem EVZ zur Verfügung stellen (wer will bekommt den Anteil wieder zurückerstattet) So dass möglichst viele Saisonkartenbesitzer an den Spielen anwesend sein können.

Für meinen Teil falls ich nicht jedes Spiel schauen kann (und so sieht es ja auch im Moment aus) muss mir der EVZ für die „verlorenen“ Spiele sicher kein Geld zurück erstatten! Jetzt mömer zämestaah!!

Ich hoffe dass alles gut kommt und so vielleicht auf Ende Jahr die Massnahmen weiter gelockert werden können!

Super wäre auch, wenn Guppen, die jeweils zusammen den Match schauen, gemeinsam an die gleichen Spiele gehen dürfen.
Bin mir aber sicher, dass die Verantwortlichen eine faire Lösung für alle präsentieren werden.

In anderen Worten sind unsere Bundesräte Marionetten die von selbsternannten Experten/ Lobbyisten beraten werden..
Einen müll nach dem anderen wird entschieden.

Und jetzt wollen Sie uns wieder zwingen Kampfjets zu kaufen. Schon sehr fragwürdig wieso wir Kampfjets bräuchten, unser Staat ist ja nicht mal in der Lage Contact Tracing zu betreiben sowie richtige Corona Zahlen zu liefern.. Desweiteren haben wir ja gesehen das unsere Jets ausserhalb der Bürozeiten.

Obwohl es nicht direkt mit der erlaubten Stadionkapazität zu tun hat bin ich gleicher Meinung wie Beastmode (Aber das Volk wählt ja sehr freudig links/grün... Ihr werdet noch sehen, was wir in Zukunft davon haben werden....).
Würde es nach den linken Fraktionen gehen wäre 90 Prozent der Bevölkerung Staatsangestellter. Die Grenzen wären komplett offen, nichts dürfte gebaut werden aber Immobilienpreise müssten günstig sein. Alle sollten ein Grundeinkommen haben ohne wenn und aber und alle sollten bestraft werden die mehr verdienen/ haben. Mit solchen idiotologien kann es einfach nicht gut kommen...

Ich würde wen ich der EVZ wäre sicher mal jeden Saisonkartenbesitzer via Mail anschreiben und dies auch via Homepage und Medien publizieren und folgendes fragen: Ob es Leute gibt die unter diesen Gegebenheiten nicht ins Stadion wollen oder dürfen. Die könnten ihr Saisonabo respektive ihren Platz in dieser Zeit, solange diese einschneidenden Massnahmen gelten dem EVZ zur Verfügung stellen (wer will bekommt den Anteil wieder zurückerstattet) So dass möglichst viele Saisonkartenbesitzer an den Spielen anwesend sein können.

Für meinen Teil falls ich nicht jedes Spiel schauen kann (und so sieht es ja auch im Moment aus) muss mir der EVZ für die „verlorenen“ Spiele sicher kein Geld zurück erstatten! Jetzt mömer zämestaah!!

Ich hoffe dass alles gut kommt und so vielleicht auf Ende Jahr die Massnahmen weiter gelockert werden können!
Eine Information von Seite EVZ wird bestimmt kommen und es wird auch ganz bestimmt eine Lösung präsentiert, wie das Platzproblem gehandhabt werden wird. Aber es muss glaube ich jetzt schon jedem klar sein, dass es für alle Abstriche geben wird es wird keine Lösung geben welche alle Wünsche erfüllt und keinen benachteiligt. Zu Komplex ist das ganze und es gibt auch jetzt noch viel zu viele unbekannte Variabeln ...

Man wollte ja schon lange die Stehplätze verbannen. Im Fussball wie im Eishockey.
Für mich klingt diese Massnahme etwas nach: "Jetzt haben wir eine Chance also nutzen wir sie". Ich denke auch viele werden dann bei den Sitzplätzen bleiben und die Stehplätze nicht mehr zurückholen.
Die gleiche Chance bietet sich beim Alkohol ;-)
Ob dies gut oder schlecht ist, soll jeder für sich entscheiden.

Ich denke aber wenn alle Gästeplätze und umgebaute Stehplätze den Saisontickets zugewiesen werden, können doch einige bedient werden.
Klar können nicht alle einen Platz finden. Evtl. die Logen auf Sitzplätze umstellen. Diese dürfen ja auch nicht mehr gemischt benutzt werden, oder gilt da etwas anderes?

Hoffentlich gibt es da ein paar Firmen die auf die Tickets verzichten. Klar hat jeder den selben Anspruch Spiele zu schauen der dafür bezahlt hat. Aber es gibt schon einige Sitzplätze die fast immer leer sind ausser in den Playoffs wo plötzlich alle sich in den Unternehmen um die Tickets streiten..

Hoffentlich ist diese "jeder 2 Platz muss frei sein kombiniert mit max. Auslastung 2/3" Regel nicht in den Stein gemeisselt, vielleicht sollte unser BR mal in die Mathematik Nachhilfe gehen.. Familien, Personen aus dem selben Haushalt usw. sollten doch zusammen sitzen können... Falls dies nicht der Fall ist könnte es sogar sein das wir nicht auf 3800 Zuschauer kommen.. Alleine Spiele zu schauen, bei einer CHL Stimmung sowie keine Gegnerischen Fans ist für viele gar nicht interessant..

Man wollte ja schon lange die Stehplätze verbannen. Im Fussball wie im Eishockey.
Für mich klingt diese Massnahme etwas nach: "Jetzt haben wir eine Chance also nutzen wir sie". Ich denke auch viele werden dann bei den Sitzplätzen bleiben und die Stehplätze nicht mehr zurückholen.
Die gleiche Chance bietet sich beim Alkohol ;-)
Ob dies gut oder schlecht ist, soll jeder für sich entscheiden.

Ich denke aber wenn alle Gästeplätze und umgebaute Stehplätze den Saisontickets zugewiesen werden, können doch einige bedient werden.
Klar können nicht alle einen Platz finden. Evtl. die Logen auf Sitzplätze umstellen. Diese dürfen ja auch nicht mehr gemischt benutzt werden, oder gilt da etwas anderes?
Gibt es in den Logen Stehplätze? soviel mir ist hats da für jeden Gast auch einen Sitzplatz, ok manche schauen auch da das Spiel im stehen, aber dafür ist dann ein Sitzfrei. jetzt darf halt keiner mehr stehen.

Der Umbau von allen Stehplätzen in Sitzplätze gibt rund 850-860 Sitzplätze, von diesen dürfen aber nur 2/3 genutzt werden (hier frag ich mich jetzt müssen alle Plätze montiert werden auch die welche nicht genutzt werden können oder kann man vom theoretischen Wert ausgehen, wären schon wieder ein paar Franken gespart). Geht man von den kommunizierten 5700 Sitzplätzen aus die max möglich sind, bleiben 3762 welche genutz werden können, bei ca. 6000 verkauften Saisonkarten.

Was die Stehplätze und den Gästesektort betrifft, da wurde uns klar kommuniziert, dass diese nach Corona wieder zu Verfügung stehen werden bei uns in Zug. Wie es anderen Orts aussehen wird kann ich natürlich nicht beurteilen.
Ich glaube aufs Bier verzichten die Clubs auch nicht freiwillig dürte damit doch ein wesentlicher Anteil der Catering Einnahmen generiert werden.

Geht man von den kommunizierten 5700 Sitzplätzen aus die max möglich sind, bleiben 3762 welche genutz werden können, bei ca. 6000 verkauften Saisonkarten.
Mal völlig Offtopic und auch nicht böse gemeint:
Wie kommen einige hier drin auf so eine zerquetschte Zahl (z.B. 3762 oder 3750)?
5700 / 3 * 2 = 3800, und das ziemlich genau. ;)

Was ich auch noch eine gute Idee finde, ist ein Public Viewing natürlich mit Sicherheitskonzept für die Leute die nicht ins Stadion dürfen. Z. B auf dem Stierenmarkt Platz oder an einem anderen Ort in Zug. Dann könnte man seitens EVZ noch weitere Mehreinnahmen generieren. Ich für meinen Teil wäre sicher dabei :):rolleyes:

Zurück
Oben Unten