C
chab
Guest
Die Idee mit dem Public Viewing gefällt mir auch, z.B. in der Curling Halle oder Turnhalle - oder sind die zu nah am Stadion?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hab halt nur *0.66 gerechnet... aber ich glaube die 38 Plätze machen keinen grossen Unterschied..Mal völlig Offtopic und auch nicht böse gemeint:
Wie kommen einige hier drin auf so eine zerquetschte Zahl (z.B. 3762 oder 3750)?
5700 / 3 * 2 = 3800, und das ziemlich genau.
erstens wohl etwas nah am Stadion und zweitens stehen diese Hallen ja auch nicht einfach so in der Gegend rum und werden nicht genutzt ;-)Die Idee mit dem Public Viewing gefällt mir auch, z.B. in der Curling Halle oder Turnhalle - oder sind die zu nah am Stadion?
Ich hab halt nur *0.66 gerechnet... aber ich glaube die 38 Plätze machen keinen grossen Unterschied..
[doublepost=1599127259,1599127099][/doublepost]
erstens wohl etwas nah am Stadion und zweitens stehen diese Hallen ja auch nicht einfach so in der Gegend rum und werden nicht genutzt ;-)
Publikviewing im Winter draussen ist dann halt schon fraglich wieviele Leute dann auftauchen und nicht einfach gemütlich zu hause im Warmen vor dem TV das Spiel schauen.
Mal völlig Offtopic und auch nicht böse gemeint:
Wie kommen einige hier drin auf so eine zerquetschte Zahl (z.B. 3762 oder 3750)?
5700 / 3 * 2 = 3800, und das ziemlich genau.
ich verstehe jeden, der sauer ist, aber wir sollten einige Dinge nicht verdrängen: Es gibt mehr Menschen, mit Langzeitbeschwerden und Folgeschäden als bisher angenommen . Die Verantwortung, die der Bundesrat trägt, würde ich nicht unterschätzen, denn es weis noch niemand welche Folgeschäden geschweige denn....
Ja gut, ich hab mich da natürlich vollends auf die von P. Lengwiler kommunizierten 5700 Plätze als Ausgangslage verlassen.Liegt wohl daran, dass die 5700 gerundet sind.
Von der EVZ-Homepage:
Fassungsvermögen Bossard Arena:
7'200 Plätze total
2'352 Stehplätze
4'512 Sitzplätze
186 Logenplätze
90 Dine&View-Plätze
60 Medienplätze
Total also 4848 Sitzplätze. Wenn nun die Stehplätze in 1/3 Sitzplätze umgewandelt werden, gibt das weitere 784 Sitzplätze, was dann Total 5632 sind. Davon sind 2/3 nun 3754.67, eine krumme Zahl und erst noch eine, die wieder anders ist, als die von dir aufgeführten.
...und von den folgeschäden einer schnellschuss-impfung spricht keiner?
Oder in den VIP Lounge hinter der Scheibe....Naja, dass genau ein Drittel der Stehplätze in Sitzplätze umgewandelt werden können, ist ja wohl auch nur ein ungefährer Richtwert, daher sind auch meine Zahlen mit Vorsicht zu geniessen.
Und beim EVZ werden sie nun alle Ecken absuchen, um irgendwo noch Sitzplätze einzupferchen.
Man könnte ja im Stadiongang bei den Foodständen noch zusätzliche Sitze anbringen und diese dann frei lassen...
Da stellt sich dann halt schlussendlich auch wieder die Frage ob sich das finanziell ausgeht und ob es überhaupt bewilligt wird. Wenn das Zelt länger als 4 Monate steht (müsste es ja wenn es die ganze Saison genutzt werden soll) braucht es sogar eine Baubewilligung dafür.Dan halt ein grosses beheiztes Zellt. In der Not muss man sich sofern man will, etwas einfallen lassen...
Da stellt sich dann halt schlussendlich auch wieder die Frage ob sich das finanziell ausgeht und ob es überhaupt bewilligt wird. Wenn das Zelt länger als 4 Monate steht (müsste es ja wenn es die ganze Saison genutzt werden soll) braucht es sogar eine Baubewilligung dafür.
Ja klar Ideen sind immer gut, aber eben oft wird eine gute Idee in der Ausführung schwer zu realisieren oder dann sehr kostspielig.Lohnen muss sich es auf jeden Fall, sonst bringt das ganze nix. War ja nur eine Idee. Irgendwas "muss" man sich ja einfallen lassen um den finanziellen Schaden in Grenzen zu halten. Um im besten Falle keine Kündigungen aussprechen zu müssen. Was ja sicherlich im Sinne des EVZ ist.
Dine&View:
Ist dies Gastrobereich und könnte zu (fast) 100% ausgenützt werden ? Daher tangiert dieser Bereich die Einschränkungen nicht?
Medienbereich:
Für die Medienleute könnte in der Curlinghalle Platz geschaffen werden und dieser Bereich mit Sitzplätzen ausgestattet werden.
unterer Rang:
Entlang der Wand könnte eventuell eine Sitzreihe aufgestellt werden?
Ticketing:
Jede Saisonkarte kann 50% der Spiele besuchen: 3000 fixe Plätze.
Restliche Plätze gehen in den Vor-/Abendverkauf. Eventuell mit Vorlaufsrecht für Saisonkartenbesitzer.
Saisonkartenbesitzer erhalten den 50%-Anteil als Konsumationsguthaben auf die Saisonkarte gutgeschrieben...oder die Abendtickets können entsprechend günstiger via Saisonkarte als eine Art Vorverkauf bezogen werden.
Wichtig erscheint mir, dass Saisonkartenbesitzer, welche das Spiel nicht besuchen können, Ihre Karte über den Marktplatz freischalten:
Zusätzliche Einnahmen für den EVZ und die zur Verfügung stehenden Sitze sind besetzt.
Könnte ja evtl. auch für Auswärtspartien genutzt werden?Da stellt sich dann halt schlussendlich auch wieder die Frage ob sich das finanziell ausgeht und ob es überhaupt bewilligt wird. Wenn das Zelt länger als 4 Monate steht (müsste es ja wenn es die ganze Saison genutzt werden soll) braucht es sogar eine Baubewilligung dafür.
Dine&View:
Ist dies Gastrobereich und könnte zu (fast) 100% ausgenützt werden ? Daher tangiert dieser Bereich die Einschränkungen nicht?
Medienbereich:
Für die Medienleute könnte in der Curlinghalle Platz geschaffen werden und dieser Bereich mit Sitzplätzen ausgestattet werden.
unterer Rang:
Entlang der Wand könnte eventuell eine Sitzreihe aufgestellt werden?
Ticketing:
Jede Saisonkarte kann 50% der Spiele besuchen: 3000 fixe Plätze.
Restliche Plätze gehen in den Vor-/Abendverkauf. Eventuell mit Vorlaufsrecht für Saisonkartenbesitzer.
Saisonkartenbesitzer erhalten den 50%-Anteil als Konsumationsguthaben auf die Saisonkarte gutgeschrieben...oder die Abendtickets können entsprechend günstiger via Saisonkarte als eine Art Vorverkauf bezogen werden.
Wichtig erscheint mir, dass Saisonkartenbesitzer, welche das Spiel nicht besuchen können, Ihre Karte über den Marktplatz freischalten:
Zusätzliche Einnahmen für den EVZ und die zur Verfügung stehenden Sitze sind besetzt.
Kommt dazu, dass man möglicherweise nach dem Match in Quarantäne muss weil ein anderer Besucher des gleichen Sektors positiv getestet wird.