Allgemeines zur Saison 20/21

• Ersteller Ersteller Explorer
  • Erstellt am Erstellt am
Uns wurde über Monate erzählt Masken würden nichts bringen, danach hiess es Masken würden ein falsches Signal der Sicherheit setzten so dass Menschen die Abstandsregeln nicht einhalten würden. Und nun gibt es immer mehr Maskenpflichten aber wie in Zürich soll die Abstands-pflicht entfallen (bei Masken tragen).. Falls jemand keine Maske trägt gibt es auch keine Strafe/ Busse. Super "enforcement". Schon seltsam ich dachte immer wir seien Weltmeister mit "unserem" null Toleranz Schikanen- Bussenkatalog aber beim Corona Thema sieht alles anders aus.

Um es höflich auszudrücken ist unser Staat/ Politikern sowas von Realitätsfremd. Um etwas im Supermarkt zu kaufen, oder sich neue Socken zu kaufen sollen Masken getragen werden da sich Leute über längere Zeit nah kommen aber in der Disco kommt sich ja niemand nah und alle bleiben weniger als 15 Min im Klub.. Natürlich geht auch niemand auf Klo in der Disco, das ist nur etwas für Supermärkte und Geschäfte..

Der Fisch stinkt von oben. Kein Wunder funktioniert absolut nichts und zahlreiche halten sich auch nicht daran.

In gewisser Weise gebe ich dir absolut recht. Aber man muss auch immer vor Augen haben, dass solche Krisensituationen nicht wirklich trainiert werden können und eine "Chaosphase" entsteht

NUR:

Die Phase sollte langsam aber sicher überwunden sein. Die jetzigen Entscheidungen die gefällt werden, können zwar nicht für Jedermann populär sein, aber sie müssten zwingend zumindest einen Sinn ergeben. Was aber derzeit geschieht ist eine Chaosphase par exellence.. Es werden irgendwelche komischen Pflichten ins Leben gerufen, anstatt jene, die für die Mehrheit der Bevölkerung nachvollziehbar sind.. In der Einfachheit liegt die Würze, doch mit solch einem Flickenteppich wie das Tragen der Maske resp. deren unterschiedlichen Orte wo jetzt eine Pflicht besteht oder nicht, wird die Bevölkerung nur noch mehr verunsichert und die Glaubwürdigkeit sinkt auf ein Minimum...

In einer Krise muss das Volk zwingend geführt werden... Dies ist derzeit in der Schweiz NICHT der Fall..

Zum Glück haben wir das riesen Glück, dass es bis jetzt bei uns nicht richtig eskaliert ist.. keine Ahnung warum, aber garantiert nicht wegen dem "Bleiben Sie zu Hause" Politiker...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es wäre so "einfach", das Ganze (einigermassen) zu lösen:

1. einheitliches Vorgehen der Behörden: was die beiden Damen der SP in ZH angezogen haben, versteht keiner mehr und leider ist dies nur ein Beispiel von Vielen..
2. Schweizweite, einheitliche Regelung für die Sportveranstaltung Thema: Wettbewerbsverzehrrung.
3. wo immer es geht und Sinn macht: Desinfektionsschleusen mit Themperaturmessung. Desi-Spender auch nach der prüfung durch das Personal.
4. Maskenpflicht im Stadion mit Videoüberwachung: Wer dagen verstösst, wird ermahnt (Busse) und im Wiederholungsfall für den Rest der Saison ausgeschlossen.
5. jeder, der Unsicher ist oder sogar Angst hat, "verkauft" sein Ticket temorär z.B. für den Rest der Saison, denn es gibt genug die keine Angst haben und dankbar sind, zumindest mal ein jahr schauen zu können...

Es spielt keine Rolle, wie ich und Du die Covid Geschichte sehen (Blödsinn oder eben ggf. tödlich) wichtig ist einfach, was wir daraus machen! Und zur Zeit läuft es fast überall ziemlich schräg!!

es wäre so "einfach", das Ganze (einigermassen) zu lösen:

1. einheitliches Vorgehen der Behörden: was die beiden Damen der SP in ZH angezogen haben, versteht keiner mehr und leider ist dies nur ein Beispiel von Vielen..
2. Schweizweite, einheitliche Regelung für die Sportveranstaltung Thema: Wettbewerbsverzehrrung.
3. wo immer es geht und Sinn macht: Desinfektionsschleusen mit Themperaturmessung. Desi-Spender auch nach der prüfung durch das Personal.
4. Maskenpflicht im Stadion mit Videoüberwachung: Wer dagen verstösst, wird ermahnt (Busse) und im Wiederholungsfall für den Rest der Saison ausgeschlossen.
5. jeder, der Unsicher ist oder sogar Angst hat, "verkauft" sein Ticket temorär z.B. für den Rest der Saison, denn es gibt genug die keine Angst haben und dankbar sind, zumindest mal ein jahr schauen zu können...

Es spielt keine Rolle, wie ich und Du die Covid Geschichte sehen (Blödsinn oder eben ggf. tödlich) wichtig ist einfach, was wir daraus machen! Und zur Zeit läuft es fast überall ziemlich schräg!!

„Zusammen“ wäre das Zauberwort!
Aber mit diesen absolut hirnrissigen, unlogischen und zum Teil sinnlosen Schranken und Hürden die uns die Behörden auferlegen, wird die schon ungemütliche Lage noch umständlicher gemacht...!!

Ich persönlich habe einfach extrem Mühe mit „Alibiübungen“... Wenn, dann etwas mit Hand und Fuss und mit einer gesunden Konsequenz!

„Zusammen“ wäre das Zauberwort!
Aber mit diesen absolut hirnrissigen, unlogischen und zum Teil sinnlosen Schranken und Hürden die uns die Behörden auferlegen, wird die schon ungemütliche Lage noch umständlicher gemacht...!!

Ich persönlich habe einfach extrem Mühe mit „Alibiübungen“... Wenn, dann etwas mit Hand und Fuss und mit einer gesunden Konsequenz!

Es ist die Stunde der Behörden/ Politikern um sich wichtig zu machen und gleichzeitig wie immer keine Verantwortung zu übernehmen.
Hauptsache sie wollen sich selber in der Staatskasse bedienen und sich Bonis auszahlen...

Wir haben zahlreiche Ideen gebracht, unser geärgert usw. leider bringt alles wenig.
Es ist Vergleichbar mit jemanden der in ein Restaurant geht und nichts konkretes bestellt aber Essen möchte und alles was präsentiert wird ist nicht gut aber einen Input gibts nie.

der "bleiben sie zuhause - politiker" hat gesprochen:

- 2/3 der stadionkapazität
- bier ja, aber!

jetzt bin ich mal gespannt...

welcher abobesitzer darf in die halle? welcher nicht? o_O

der "bleiben sie zuhause - politiker" hat gesprochen:

- 2/3 der stadionkapazität
- bier ja, aber!

jetzt bin ich mal gespannt...

welcher abobesitzer darf in die halle? welcher nicht? o_O

Leider nicht ganz richtig! Es dürfen 2/3 der Sitzplatzkapazität in die Halle gelassen werden. Bei 5'700 Sitzplätzen sind das in Zug lächerliche 3'762 Personen! Ich frage mich echt, wie das umgesetzt werden soll!?! ... und jeder 2. Sitzplatz frei ist auch nicht möglich. Womit wir wieder am Anfang sind: wieso sind nicht 5'700 Personen möglich, Herr Berset?!?!

Naja, die BA verfügt ja über eine zusätzliche Bestuhlung für die Stehrampen für anderweitige Events. Diese werden sicherlich eingebaut um die Sitzplatzkapazität zu erhöhen. Von dieser Zahl dürfte dann die 2/3 gerechnet werden. Ich persönlich denke, dass es irgendwo 4500/5000 Sitze geben dürfte, die dann genutzt werden können... But who knows?

Leider nicht ganz richtig! Es dürfen 2/3 der Sitzplatzkapazität in die Halle gelassen werden. Bei 5'700 Sitzplätzen sind das in Zug lächerliche 3'762 Personen! Ich frage mich echt, wie das umgesetzt werden soll!?! ... und jeder 2. Sitzplatz frei ist auch nicht möglich. Womit wir wieder am Anfang sind: wieso sind nicht 5'700 Personen möglich, Herr Berset?!?!
also falls ich auf hockeyfans das richtig gelesen habe, dürfen Stehplätze zu Sitzplätzen umgebaut werden...
[doublepost=1599055350,1599055280][/doublepost]
Naja, die BA verfügt ja über eine zusätzliche Bestuhlung für die Stehrampen für anderweitige Events. Diese werden sicherlich eingebaut um die Sitzplatzkapazität zu erhöhen. Von dieser Zahl dürfte dann die 2/3 gerechnet werden. Ich persönlich denke, dass es irgendwo 4500/5000 Sitze geben dürfte, die dann genutzt werden können... But who knows?
ich denke auch, dass das der EVZ machen wird und muss, damit dürfte dann zumindest die Existenz gesichert sein...vielleicht bin ich da ja auch zu optimistisch....das Ganze ist schwierig einzuschätzen...

Kapazität: 7200 Total
Alles in Sitzplätzen (inkl. Stehplätze umfunktioniert): ca. 5700
2/3 davon: ca 3750

Herr Berset ist zurück aus seinem Urlaub und seinen Disco Trips!
Ich würde also hoffen dass Saisonabobesitzer (Familien, Freunde) die immer zusammen Spiele schauen gehen auch zusammen sitzen können... Macht ja wenig sinn vor und nach dem Spiel zusammen im Auto, ÖV, Restaurant zu sitzen und im Stadion mit "Abstand"... Aber es macht ja sowieso nichts sinn.

Diese Massnahmen sind so lächerlich und fragwürdig wie dieser Berset... Aber das Volk wählt ja sehr freudig links/grün... Ihr werdet noch sehen, was wir in Zukunft davon haben werden....

Zurück zur Sache:

- Nur Sitzplätze (volle Auslastung)
- Maskenpflicht

Thats it..... aber wäre zu schön...

Nun ja es ist jetzt halt so... Ich habe mich in letzter Zeit schon zu viel über dieses Thema entnervt und aufgeregt... Shit happens! Ich mag einfach nicht mehr dieses ****** Thema hören weil es in meinen Augen einfach eine absolute Farce ist!

Mal schauen wie das Problem in Zug mit den Stehplatz Saisonkarteninhabern umgesetzt wird.... Ich hoffe einfach sehr, dass man trotzdem mit seinen Kollegen das Spiel sehen darf...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaube aber es wird von der volllen Ka

leider hast du recht :( das wird für viele Clubs eine enge Geschichte...!!!

Da ist ein Daffos im Vorteil, die könnten sogar noch Gäste rein lassen und wären noch nicht bei einem Drittel! ;)

Wird hart für den EVZ das nun auszuknobeln, good luck!

Ich habe es langsam echt satt die ganzen Einschränkungen, sollen die Angst haben zu Hause bleiben und wer will ist selbst Schuld, eigene Verantwortung auch für Mitmenschen! Nach einem halben Jahr "Virus" muss ich sagen, alles halb so schlimm und nun zurück zur Normalität!

GReetz HSV

Es wird diese Saison also lauter CHL-Heimspiele geben... Praktisch keine Stimmung und ca. 3500 Zuschauer. Das ist schon sehr wenig, und vor allem scheint mir die Grenze von 2/3 (wieder mal) völlig willkürlich gewählt. Eine Auslastung zur Hälfte kann ich ja nachvollziehen, da wäre einfach immer ein Sitz frei. Aber 2/3? Warum darf links von mir einer sitzen aber rechts nicht? Das macht doch null Sinn. :confused:

Ich hoffe, dass bis im April wieder alle Fans ins Stadion dürfen. Stell dir vor, Zug würde zu Hause Meister und du musst mit deinem Saisonabo zu Hause bleiben, weil du im falschen Drittel der Zuschauer gelandet bist... :eek:

Der Verkauf und die Konsumation von alkoholischen Getränken sind soweit zu beschränken, dass die Einhaltung des Schutzkonzepts durch die Zuschauerinnen und Zuschauer nicht gefährdet wird. Die Einhaltung der Massnahmen durch Zuschauerinnen und Zuschauer muss kontrolliert und Regelverstösse müssen geahndet werden.

Ganz das Gegenteil von Discos und Corona Kredit Betrügern...

Ich habe es langsam echt satt die ganzen Einschränkungen, sollen die Angst haben zu Hause bleiben und wer will ist selbst Schuld, eigene Verantwortung auch für Mitmenschen! Nach einem halben Jahr "Virus" muss ich sagen, alles halb so schlimm und nun zurück zur Normalität!

GReetz HSV

Genau, ich verstand die Massnahmen zur Ende der Saison, als die Zahlen regelrecht explodierten. Aber nun? Wir haben im ganzen Land 50 Corona-Tote seit Anfang Juni. Das ist nicht mal einer pro Tag! Und wer sagt, dass 2/3 (mein neuer Lieblingsbruch) davon nicht sowieso gestorben wären in der Zwischenzeit?

Da ist ein Daffos im Vorteil, die könnten sogar noch Gäste rein lassen und wären noch nicht bei einem Drittel! ;)

Wird hart für den EVZ das nun auszuknobeln, good luck!

GReetz HSV
da könnte es durchaus sein, dass man halt im nächsten Jahr vielleicht den einen oder anderen Spieler ziehen lassen (muss / wird)....gesunde Finanzen als absolutes und oberstes Credo....it is what it is...

Zurück
Oben Unten