Allgemeines zur Saison 20/21

Es ist Zeit, dass ein Impfstoff kommt!!!!

Kantone wollen Zuschauerbeschränkungen verlängern

Donnerstag, 30. Juli 2020, 18:41 - Martin Merk

Der Vorstand der Konferenz der kantonalen Gesundheitsdirektorinnen und -direktoren (GDK) empfiehlt eine Verlängerung der Beschränkung von maximal 1000 Zuschauern bei Sportanlässen.

Wird die Beschränkung von maximal 1000 Zuschauern bei Sportanlässen wie erhofft per Anfang September aufgehoben? Oder wird sie wegen den steigenden Coronavirus-Fallzahlen verlängert?

Heute gab der Der Vorstand der Konferenz der kantonalen Gesundheitsdirektorinnen und -direktoren (GDK) seine Meinung preis und empfiehlt eine Verlängerung bis Ende Jahr und eine Neubeurteilung im November.

Für Alle welche noch immer vom Stehplätzen oder anderen Wünschen träumen: ich glaube wir können froh sein wenn unser EVZ in 12 Monaten noch besteht in der Form wie heute. Ich bin überhaupt kein Fan von Klaus aber dieser Kommentar trifft es ziemlich genau.

https://www.watson.ch/!779516332?utm_source=mail&utm_medium=social-user&utm_campaign=watson-app-ios

Dies wäre der absolute Supergau. Jedoch wenn die 1000er Regel bis ins nächste Jahr nicht angepasst werden kann, ist dies nicht unrealistisch. Ausser alle Saisonkartenbesitzer schenken das einbezahle Geld, was ich anhand der Kommentare hier für nicht wahrscheinlich halte. Wenns so weit kommt ob Geld zurück oder Konkurs des EVZ wird sicher der einte oder andere dies jedoch nochmals überlegen....

Ein anderer aber auch einschneidener fakt ist die Krebserkrankung vom Törmännen.
Auch wenn er bei der konkurenz Arbeitet ist er trozdem ein sehr sympathischer typ und wünsche ihm eine schnelle genesung.

Im übrigen fallses soweit kommen sollte und es keine odr halt "kastrierte" saison geben wird. So bin ich nicht abgeneigt mein Saisonabo Geld dem EVZ zu überlassen. Der Verein liegt mir am Herz und hat mir schon so viele tolle momente geschenkt.

Für Alle welche noch immer vom Stehplätzen oder anderen Wünschen träumen: ich glaube wir können froh sein wenn unser EVZ in 12 Monaten noch besteht in der Form wie heute. Ich bin überhaupt kein Fan von Klaus aber dieser Kommentar trifft es ziemlich genau.

https://www.watson.ch/!779516332?utm_source=mail&utm_medium=social-user&utm_campaign=watson-app-ios

Dies wäre der absolute Supergau. Jedoch wenn die 1000er Regel bis ins nächste Jahr nicht angepasst werden kann, ist dies nicht unrealistisch. Ausser alle Saisonkartenbesitzer schenken das einbezahle Geld, was ich anhand der Kommentare hier für nicht wahrscheinlich halte. Wenns so weit kommt ob Geld zurück oder Konkurs des EVZ wird sicher der einte oder andere dies jedoch nochmals überlegen....

Beim EVZ gibt es ja auch so eine Firmenstruktur mit Abspaltungen von Gastro, Academy ect. die das wahrscheinlich möglich machen könnte.
Da der Sport keine Starke Lobby hat ist der Artikel von Klaus Schuldner vielleicht nicht schlecht, falls die Klubs das machen würden gäbe es bestimmt offene Ohren in der Politik.

Wenn dem so sein sollte, und der Bericht des Schulden Klausis bewahrheitet sich, na dann...

Sorry, wenn ich solche Aussagen vom BAG höre " Flächendeckende Kontrollen an Flughäfen sind unverhältnismässig"... und im selben Theaterstück wollen sie aber Veranstaltungen bis am Sankt Nimmerleinstag verbieten, kommt mir was hoch!!

Die haben einfach sprichwörtlich das Ruder aus den Händen verloren!

PS: Alles Gute und vill Kraft Antti !!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn dem so sein sollte, und der Bericht des Schulden Klausis bewahrheitet sich, na dann...

Sorry, wenn ich solche Aussagen vom BAG höre " Flächendeckende Kontrollen an Flughäfen sind unverhältnismässig"... und im selben Theaterstück wollen sie aber Veranstaltungen bis am Sankt Nimmerleinstag verbieten, kommt mir was hoch!!

Die haben einfach sprichwörtlich das Ruder aus den Händen verloren!

PS: Alles Gute und vill Kraft Antti !!!

Ich verstehe die Entscheidungen des Bundes / Kantone auch nicht. Jedoch müssen wir uns auf einen Worst Case vorbereiten und Lösungsvorschläge bereit haben für die willkürlichen Entscheidungen die da auf uns zu kommen könnten. Ich denke auch das die Spieler bis jetzt relativ gut weggekommen sind bei der Geschichte. Kann mir Lohnkürzungen von 50% und mehr über die nächsten 12 Monate gut vorstellen. Dies würde dann evt. eine grosse Konkurswelle verhindern. Die Alternative wäre dann einfach der Lösungsvorschlag von Herrn Zaugg, bei welchem die Spieler mehr Lohneinbusse haben (speziell für Spieler, welche über dem Erwerbsausfall MaxBetrag verdienen - sprich die Meisten).

Nicht aus dem Auge verlieren dürfen wir, dass es nicht nur um den EVZ geht. Es müssen alle 12 National League und idealerweise auch alle 12 Swiss League Teams überleben damit das Produkt Schweizer Hockey weiterhin funktioniert.

Alles Gute Anti und auch viel Kraft von mir!

Im Sinne von "the squeaky wheel gets the grease" wäre das mal ein gutes Druckmittel um die Politiker zu beeinflussen. Das ist ja Gang und Gäbe mit möglichen Arbeitslosen Druck zu machen. Unternehmen machen dies ja ständig um Steuervorteile zu generieren oder sonstige "Goodies" zu erhalten.

Den Banken wurde Geld ohne Ende geschenkt durch ihre Provisionen bei den vergaben der Kredite.
Der Swiss wurde Geld "geschickt". Die Klubs und Discos operieren als gäbe es nicht wirklich Covid-19.
Also jetzt kann mal etwas für den Sport und den ganzen Rattenschwanz gemacht werden.

Wir müssen uns einfach im klaren sein das wir sowieso dafür bezahlen werden egal ob durch Spenden an den Klub oder indirekt durch Steuern..
Im Gegensatz zur Hilfe für Banken & Co. haben wir wennschon etwas davon bei den Sportklubs.

Ich will mich wirklich nicht als Verteidiger der Banken hinstellen, aber ich meine, dass die Banken damals alles mit Zinsen zurückbezahlt haben... Das dürfte bei Sportclubs schwieriger werden

Ich will unbedingt wieder ins Stadion und die Emotionen leben die da immer sind!
Es ist schön wie alle sich einsetzen und gute Tips geben wie man die Saison retten könnte! Ich hoffe einfach das da auch irgend was funktioniert und die Saison beginnt mit Zuschauer! Leider ist das Virus nicht verschwunden!
Vieleicht sind da auch wirklich keine Lobis für den Sport in Bern was ich mir wirklich nicht vorstellen kann.
Heute hat auch Herr Schwarz sich gemeldet und gute Ansätze in die runde geworfen. Er vergleicht den ÖV mit einem Match! Also wenn das im ÖV so emotional wäre wie ein Match dan würde ich viel mehr im ÖV fahren. Auch wenn da 80 bis 90 Personen in einem Bus sitzen und stehen ist es da fast so ruhig wie in einer Kirche! Also wenn keiner spricht oder hustet und dann auch noch die Maske auf hat glaube ich das da nicht so viel Viren herum fliegen. Aber an einem Match wenn da die Emotionen aufkommen und wir die Mannschaft anpeitschen wollen und auch zwischen durch dem Schiri sagen wollen das wir nicht seiner Meinung sind glaube ich nicht das wir so ruhig sind wie im Bus und durch das schreien bin ich sicher sind da sehr viel Viren im umlauf und das bestimmt weiter als 2 meter und ob man die Maske noch vor Nase und Mund hat ich glaube nicht.
Und was passiert wenn einer das Virus ins Stadion trägt gehen 1000 in Karantene oder alle die im Stadion waren? Ich weis nicht wer das verantworten will?

Ich bin wütend! Habe den offenen Brief jetzt dreimal gelesen - was soll das? Was haben die Vereine, die Verbände und die Verantwortlichen die letzten 5 (!) Monate gemacht? Tee getrunken nach dem Motto, der Bundesrat hilft uns dann Mitte August schon aus der Misere?
Ich bin sprachlos was die Öffentlichkeitsarbeit derselbigen betrifft. Krise scheint niemand zu können. Jeder versteckt sich, macht irgendwas und wortwörtlich 5 vor 12 kommt kein feuriges Statement, kein konkretes Schutzkonzept, keine Message welche die Bevölkerung für die Sportargumente/Live-Emotionen gewinnen lässt und damit Druck auf die Politik macht.
Nein, stattdessen kommt ein lauwarmer offener Brief zum 1. August! Das nenne ich eine Bankrotterklärung!!!

Ich bin wütend! Habe den offenen Brief jetzt dreimal gelesen - was soll das? Was haben die Vereine, die Verbände und die Verantwortlichen die letzten 5 (!) Monate gemacht? Tee getrunken nach dem Motto, der Bundesrat hilft uns dann Mitte August schon aus der Misere?
Ich bin sprachlos was die Öffentlichkeitsarbeit derselbigen betrifft. Krise scheint niemand zu können. Jeder versteckt sich, macht irgendwas und wortwörtlich 5 vor 12 kommt kein feuriges Statement, kein konkretes Schutzkonzept, keine Message welche die Bevölkerung für die Sportargumente/Live-Emotionen gewinnen lässt und damit Druck auf die Politik macht.
Nein, stattdessen kommt ein lauwarmer offener Brief zum 1. August! Das nenne ich eine Bankrotterklärung!!!

Das sehe ich genau gleich.
So ungern wie ich das sage, Klaus Schuldners Artikel auf Watson heute war gut.
Was die Herrschaften der NLA sowie NLB zusammen gedichtet haben ist absolut nicht dem Ernst der Lage Würdig. Es sieht nach einer Gruppen Arbeit von Schülern aus die 1-2 Stunden geschrieben wurde als „1 August Projekt“.

Wenns um lobbying geht bezüglich mehr Ausländer auf dem Matchblatt sowie anderen Sachen sind einige der Herrschaften Meister, aber bei so was wichtigem wird etwas gedichtet das einfach nicht Ernst genommen werden kann.

Sonntag 9:30 Uhr
Chef der Covid-19 Taskforce will Anlässe wieder auf 100 Personen beschränken.

Guet Nacht Saison 2020/21 :eek:

Laut neuster BAG Statistik machen Veranstaltungen gerade 0.1% der Infektionen an. Hoffentlich haut der Verband das dem BAG um die Ohren, damit man wenigsten mit 60% Zuschauer spielen darf.

Vergiss es! Die Regierung, voran das BAG, spinnt ein grosses Netz aus Lügen und Unwahrheiten und legen sich die Situation gerade so zu recht wie es ihnen passt.. eine ganz gefährliche Situation..

Was möchte man diesen Ämtern und Personen jetzt noch glauben.....

Befehl - Gegenbefehl - Korrektur von kommunizierten Zahlen etc. etc. Nicht gerade das Gelbe vom Ei für die Glaubwürdigkeit eines so wichtigen Amtes!

"Wer einmal lügt dem glaubt man nicht, auch wenn er die Wahrheit spricht...."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vergiss es! Die Regierung, voran das BAG, spinnt ein grosses Netz aus Lügen und Unwahrheiten und legen sich die Situation gerade so zu recht wie es ihnen passt.. eine ganz gefährliche Situation..

Was möchte man diesen Ämtern und Personen jetzt noch glauben.....

Befehl - Gegenbefehl - Korrektur von kommunizierten Zahlen etc. etc. Nicht gerade das Gelbe vom Ei für die Glaubwürdigkeit eines so wichtigen Amtes!

"Wer einmal lügt dem glaubt man nicht, auch wenn er die Wahrheit spricht...."

Das mit den Zahlen/ Korrektur (was auch immer uns verkauft wird) ist das Tüpfelchen auf dem i der ganzen Unwahrheiten die ans Licht gekommen sind bis Dato.

Es bringt leider nichts zu spekulieren, Argumente zu finden, Lösungsvorschläge zu bringen. Die Entscheidung am 12 August wird so oder so im Interesse von „?“ entschieden.

"Die Entscheidung am 12 August wird so oder so im Interesse von „?“ entschieden."

Die zionistische Weltverschwörung? Die Freimaurer? Radioaktives Gemüse aus dem All?

Ich glaube zur Zeit auch nicht daran, dass irgendjemand landesweit Spiele vor mehr als 1000 Zuschauern bewilligt. Was sicher auch kein Vorteil für den EVZ ist, ist der Kantonsarzt aus Zug, der ja auch die Kantonsärzte-Konferrenz präsidiert. Dr. Hauri gab in einem Interview klar zu erkennen, dass für ihn die Jungen (20-40 Jährige) und Übertragungen in Innenräumen im Moment die grössten Treiber neuer Coronafälle sind. Das spricht beides stark gegen Hockeyspiele vor Publikum. Und meines Wissens hängt eine Bewilligung für den EVZ vom Kanton und daher wohl auch vom Kantonsarzt ab.

Hier noch das Interview, falls es nicht schon gepostet wurde: https://www.watson.ch/schweiz/inter...-sind-derzeit-die-treiber-der-corona-epidemie

Zurück
Oben Unten