@Olly Postanin
Das Märchen mit den Täglichen zahlen & den Neuinfektionen glaub ich schon lange nicht mehr...
Den das gleiche war auch der Fall wo das mit der Maskenpflicht im ÖV kam...
Zuvor waren die Zahlen kontinuierlich im 2Steligen bereich und als die Medien plötzlich anfingen zu puschen mit der Maskenpflicht im ÖV stiegen auch automatisch die Zahlen!!!
Daher hat es mich gestern überhaupt nicht verwundert das die Zahlen so hoch waren...
Den das BAG hat sich ja klar dagegen ausgesprochen vor 2 Wochen mit der Aufhebung der 1000 Grenze!!!
Und Ich muss nicht mal ein Hellseher sein um dir heut &jetzt zu sagen das die zahlen
einige Tage vor dem 1 Oktober wieder steigen werden den das ist so sicher wie das Amen in der Kirche
Witzig diese Argumentation. 1. die Maskenpflicht war eine Verschärfung, 2. die Aufhebung der 1000 eine Entschärfung der Massnahmen. Wo ist da die Logik der Argumentation? 2. sieht man, dass die Zahlen stetig steigen mit kleinen Wellenbewegunen wie den "Superspreadern" zuerst in ZH/AG/SO und denn in GE. Aber die Zahlen gehen immer in eine Richtung und zwar nach oben. Langsam natürlich, aber nach oben. Auch die Positivitätsrate geht seit Juni von sehr niedrigen 0.6% stetig nach oben auf nun ca. 5%. Was erfreulich ist, das die Hospitalisationen nicht gleich schnell nach oben gehen (wohl, da es vor allem Junge trifft) aber die Todesfälle kommen auch langsam - zum Glück langsam - "in Fahrt"
Also bitte nicht in allem eine "Verschwörung" "Fake" oder "Böse Regierung" sehen, sonder einfach was es ist: Eine Pandemie mit einem nicht extrem tödlichen, jedoch schon ernstzunehmenden Virus.
So sehr ich mich auch auf die Spiele freue, so sehr wird es wohl eine sehr schwierige Saison. Wie auch schon geschrieben. Spiele werden wohl auch mit Zuschauern möglicherweise kaum Gewinn abwerfen und Geisterspiele von Kantonsarzt veranlasst werden wohl auch einzurechnen sein. Hoffe, das es möglichst wenige sind. Ich werde mal nachfragen, was die Regierung da vorsieht bezüglich Untersützung. Es gibt ja gewisse Fonds welche mit den CoVid Vorlagen gesprochen wurden. ich weiss jetzt aber nicht, bei welchem der EVZ konkret um Unterstützung bitten könnte. Ich würde es wenigstens da begrüssen, dass es Untersützung gibt, wenn der Kantonsarzt einzelne Spiele zu Geisterpielen erklährt, vor allem wenn in den anderen Kaum Gewinn eingefahren wird. Naütrlich kenne ich die gesammte Kalkulation nicht, aber es ist mir nur schwer vorzustellen, dass man mit halbvollen Stadien (auch in den Playoffs evtl.), Mehrkosten für Hygeniekonezpt und evtl. weniger oder fast keinen Einnahmen durch das Catering (evtl. wegen Hygienekonzept) gross Gewinne einfahren kann.
Ich hoffe, dass wir so viel EVZ wie möglilch sehen werden dieses Jahr, aber glaube kaum, dass es annährend eine "normale" Saison wird.
Ich freue mich jedenfalls mal auf das erste Testspiel und werden den Livestream ab 17 Uhr verfolgen...
[doublepost=1597566620,1597566318][/doublepost]
Auch spannend (und meiner Meinung nach entscheidender) ist dies hier (watson.ch):
Anhang anzeigen 581
Also ich denke das gröbste ist überstanden und die Verläufe friedlicher (weil vielleicht "durchseuchter", Mensch "gewohnter" etc.) von dem her, sehe ich hier Panik jetzt nicht unbedingt angebracht und man sollte (wenn alles so bleibt) überlegen ab Januar die Stehplätze wieder aufzumachen! Ich hoffe, dass die "alles Sitzplatz" Lösung wirklich nur temporär ist und man nicht auf doofe Gedanken für die Zukunft kommt....
GReetz HSV
Ich lese die Grafik leider etwas anders. Ja, wir haben viel weniger Todesfälle als im Frühling - wohl vor allem durch die strikten Massnahmen. Im Nachhinein ist man schlauer und merkt, dass es evtl. das eine oder andere nicht gebraucht hätte. Aber das wussten die Entscheidungsträger damals nicht.
Aber zu den Toten. Das Problem ist, dass man in der Grafik schön sieht, dass im Juni bis Anfang Juli viele Tage hintereinander ohne Todesfälle gab, was es nun seit mitte Juli kaum mehr gibt. Es sterben wieder mehr Menschen - wenn auch sehr wenige. Die Frage ist, wie sich diese Zahlen entwickeln? Wenn es so bleiben würde, dann klar, dann ist es kaum ein Problem. Aber wenn die Zahlen weiterhin so zunehmen, sind wir in wenigen Wochen wieder bei tägllichen mehreren Todesfällen und dann kommt der Winter und die Grossveranstaltungen. Schauen wir mal und seien wir dankbar, dass es zur Zeit so "easy" ist.